FCB - FCZ, Mittwoch, 11.April 2018, 18:45

302 Antworten · 130'459 Aufrufe · Seite 5 von 16
CT
Mitglied
05.03.2018, 12:22 · #81
Stromausfall im Joggeli,und nach 40 Stunden scheint man der Ursache noch nicht auf die Spur gekommen zu sein.Ein Schelm der Böses denkt,ich jedenfalls finde es seltsam,dass nichts kommuniziert wird. Ehrlich gesagt, wäre im umgekehrten Fall bei uns auch nicht anders. wie wäre das denn bei uns mit den verantwortlichkeiten? der FCZ ist ja im prinzip nichts anderes als ein hundskommuner mieter vom letzigrund. wenn da was schiefgeht, wer wird dann verantwortlich gemacht? nähme mich noch wunder.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
schwizermeischterfcz
Mitglied
05.03.2018, 12:52 · #82
Heute Nachmittag informiert der FCB: https://www.aargauerzeitung.ch/basel/na ... -132282086 Hmm wieso informiert der FCB und nicht der SFV?
Bartholomeus
Mitglied
05.03.2018, 12:55 · #83
"Das IWB-Netz funktionierte und gebrannt hat es nicht. " Damals in Aarau lag der Defekt im Bereich der Zuleitungen vom Trafo Brügglifeld zur Hauptverteilung des Stadions, ergo war schlussendlich der Stromversorger IBAarau schuld und nicht der FC Aarau. In Basel waren aber offensichtlich nicht die Basler Elektrizitätswerke Schuld. Somit lag der Defekt doch im Stadion. Bin gespannt, welche Ausrede die Bisler bringen.
wesker
Mitglied
05.03.2018, 13:18 · #84
komisch nur das der strom fast zeit gleich mitem banner der mk ausfiel.
Ostler
Mitglied
05.03.2018, 13:19 · #85
"Das IWB-Netz funktionierte und gebrannt hat es nicht. " Damals in Aarau lag der Defekt im Bereich der Zuleitungen vom Trafo Brügglifeld zur Hauptverteilung des Stadions, ergo war schlussendlich der Stromversorger IBAarau schuld und nicht der FC Aarau. In Basel waren aber offensichtlich nicht die Basler Elektrizitätswerke Schuld. Somit lag der Defekt doch im Stadion. Bin gespannt, welche Ausrede die Bisler bringen. Könnte schliesslich auf die Verantwortlichkeiten im Stadion drauf ankommen und ob der FCB Einfluss darauf hatte. Ich vermute, dass man sich hier rausreden kann, weil die Trägerschaften in modernen Stadien immer irgendwie unter jemand anderem stehen als dem Fussballclub selber. Wenn auch nur einer ausgegliederten Holding oder so. Klar wünsche ich mir ein Wiederholungsspiel und will nicht am grünen Tisch gewinnen, aber es droht halt trotzdem, dass die Verantwortung hier zu einer Farce wird. PS: Ein Blick auf Wikipedia hat mich diesbezüglich nicht schlauer gemacht, aber ich habe gelernt, dass "St. Jakob" damals eine Quarantänesiedlung für Leprakranke und Aussätzige war. Scheint mir ausserordentlich passend!
Sektor D
Mitglied
05.03.2018, 13:21 · #86
PS: Ein Blick auf Wikipedia hat mich diesbezüglich nicht schlauer gemacht, aber ich habe gelernt, dass "St. Jakob" damals eine Quarantänesiedlung für Leprakranke und Aussätzige war. Scheint mir ausserordentlich passend! Damals sowie heute :)
Dome
Mitglied
05.03.2018, 15:20 · #87
komisch nur das der strom fast zeit gleich mitem banner der mk ausfiel. welcher Banner?
wesker
Mitglied
05.03.2018, 15:29 · #88
komisch nur das der strom fast zeit gleich mitem banner der mk ausfiel. welcher Banner? am esport de stegger zoge!
Funkateer
Mitglied
05.03.2018, 15:30 · #89
komisch nur das der strom fast zeit gleich mitem banner der mk ausfiel. welcher Banner? "AM E-SPORT DR STEGGER ZOGE" In Anlehnung an die Ablehnung der Muttenzerkurve gegenüber dem E-Sport. Aber die lieben Basler haben den falschen "Stegger" gezogen. ;-) Edit: da war der wesker schneller.
Sektor D
Mitglied
05.03.2018, 15:44 · #90
Gem. 20min Online sagte der FCB auf Anfrage "man werde im Laufe des Nachmittags noch informieren"... bin ja gespannt :)
Dome
Mitglied
05.03.2018, 15:46 · #91
Merci die e-sports Problematik bin ich mir bewusst. Das besagte Banner wurde während dem Stromausfall im Stadion erstellt und kam nicht vorbereitet rein.
schwizermeischterfcz
Mitglied
05.03.2018, 16:19 · #92
Gemäss 20min verdichten sich die Anzeichen auf eine Forfait-Niederlage
schwizermeischterfcz
Mitglied
05.03.2018, 17:48 · #93
Wo bleibt die für heute Nachmittag angekündigte Stellungnahme des FCB?
Ostler
Mitglied
05.03.2018, 18:01 · #94
Wo bleibt die für heute Nachmittag angekündigte Stellungnahme des FCB? Kein Strom. Der Materialwart sucht die Schreibmaschine. Sieht aus, als ob da ein paar Wolken aufzögen. Gemäss der Tageswoche https://tageswoche.ch/sport/dunkel-und- ... ei-regeln/) scheint ja da am Samstag so einiges im Argen gewesen zu sein. Da macht man sich fast ins Höschen wegen biertrinkenden Hooligans, hat aber elementarste Notfallkonzepte ganz offenbar nicht im Griff. Man stelle sich mal vor in einer oder gleich beiden Kurven wäre der Teufel los gewesen wegen der sich abzeichnenden Spielabsage. Kein Licht, kein Internet, Lautsprecheranlage (sollte am Notstrom sein) geht nicht - und keiner weiss bis heute wieso. Aiaiai, da kommt die Liga vielleicht doch noch auf die Idee einer Forfaitniederlage. Ich weiss ja nicht ob man das den Chemikern so einfach durchgehen lassen kann.
Zhyrus
Mitglied
05.03.2018, 18:52 · #95
Die sollen sich einmal mit dem Brügglifelderkomödiantenstadl kurzschliessen (harr, harr), die haben sicher ein paar elektrisierende Ausreden am Start! Nach dem Aarauspiel, das notabene bereits angepfiffen war und bei denen es Wochen zuvor schon Punk mit dem Strom gab, kann ich mir kein wirkliches Szenario ausdenken, dass es nun den FCB erwischt. Ausser: Der Züngeler Streller hat sein Geschmacksorgan in den Sicherungskasten gehalten! SFV-Roulette ist witzig! Rot = Wiederholungsspiel, Schwarz = Forfait für den FCZ, Grün = Wiederholungsspiel in Bern mit gemeinsamen Marsch zum Stadion
Don Ursulo
Mitglied
05.03.2018, 19:04 · #96
Ebenfalls ausgeschlossen werden kann ein Defekt im Netz der Industriellen Werke Basel (IWB). Sprecher Erik Rummer sagt: «Im IWB-Netz gab es am Samstagabend keine Störung beim Stadion. Unsere Techniker wurden trotzdem sofort aufgeboten und waren rasch vor Ort. Über die genauen Ursachen wird der FC Basel informieren.» Auf Anfrage heisst es beim FC Basel, man werde informieren, sobald man mehr wisse. Ein Update ist für Montagnachmittag in Aussicht gestellt. https://www.bzbasel.ch/basel/nach-strom ... -132282086 riecht immer mehr nach 3 geschenkten Punkten ...
Mr Mike
Mitglied
05.03.2018, 20:18 · #97
Klar, toll wäre der 3:0 Sieg Forfait. Aber ich bin nicht wirklich dafür. Die Basler-Mannschaft kann nix dafür. Ich denke wenn es umgekehrt wäre, wie ich denken würde. Klar, Sache des FCB zu gewährleisten, dass das Spiel durchgeführt werden kann. Nun ja. Ich kann mit dem 3.0 auch leben, auch wenn ich finde, dass eine Wiederholung einfach sportlicher ist.
schwizermeischterfcz
Mitglied
05.03.2018, 20:25 · #98
Mo. 05.03.2018 SFL eröffnet Verfahren nach Strompanne bei Basel-FCZ Die Disziplinarkommission der Swiss Football League hat nach dem wegen Stromausfalls abgesagten Spiels der 24. Runde in der Raiffeisen Super League zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich ein Verfahren eingeleitet. Bis zur definitiven Urteilsverkündung werden keine weiteren Auskünfte erteilt.
Ostler
Mitglied
05.03.2018, 21:02 · #99
Klar, toll wäre der 3:0 Sieg Forfait. Aber ich bin nicht wirklich dafür. Die Basler-Mannschaft kann nix dafür. Ich denke wenn es umgekehrt wäre, wie ich denken würde. Klar, Sache des FCB zu gewährleisten, dass das Spiel durchgeführt werden kann. Nun ja. Ich kann mit dem 3.0 auch leben, auch wenn ich finde, dass eine Wiederholung einfach sportlicher ist. Der Punkt ist halt einfach, dass Basel bestraft werden müsste, wenn sich herausstellt, dass man das Spiel oder sogar Zuschauer durch Nachlässigkeiten gefährdet hat. Und es gibt ein paar Indizien die darauf deuten, dass dies der Fall gewesen sein könnte. Wenn man das in den Kontext von anderen Vorfaitniederlagen oder Punktabzügen stellt, MUSS der Verband Basel bestrafen. Aber verdammt, ich sah vor meinem geistigen Auge schon, wie wir Wicky und den weichen Männern den letzten Tritt in den Abgrund gaben. Schlagzeile: <<FCB entlässt Fischer, FCZ entlässt Wicky>>. Gegen Basel am grünen Tisch gewinnen macht keinen Spass, auch wenn wir die Punkte brauchen könnten. Vielleicht können wir ja mit der Liga einen Deal aushandeln. FCZ und FCB spielen nochmals gegeneinander und die Liga zieht dafür GC drei Punkte ab. Win-win-win-Situation.
Dome
Mitglied
05.03.2018, 21:07 · #100
bei eingen Sachen, die man höhrt, rsp. liest hat man schon das Gefühl, dass da eine Strafe angemessen wäre. Aber dann bitte finanziell und nicht auf Kosten eines BS - ZH Derbys. Das wäre echt schade. Einfach schon wegen der Afiche.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.