FCB - FCZ, Mittwoch, 11.April 2018, 18:45

302 Antworten · 130'458 Aufrufe · Seite 4 von 16
Julian
Mitglied
04.03.2018, 09:00 · #61
Irgendwie komisch dass Bickel schon wieder von einer Forfaitniederlage spricht, sollte er doch wissen wie es letztes Jahr in Aarau war. Gehen wir mal zur Faktenlage und diese scheint mir in Basel im Vergleich zu Aarau sehr schwammig zu sein. In Aarau war von Anfang an mehr oder weniger klar kommuniziert worden wo das Problem lag. Aus Basel hören wir nichts und die werden wohl genau wissen weshalb. Wahrscheinlich hüten sie sich davor irgendwelche Infos an die Öffentlichkeit zu bringen, um dann das Ding so zu Drehen dass es sicher keine Forfaitniederlage zur Folge haben wird. Aber eben, in Muri werden sie sich davor hüten die Meisterschaft am grünen Tisch zu beeinflussen. Es wird ein Wiederholungsspiel geben, bis dann wird der FCB wieder in der Spur sein und das Spiel unter völlig neuen Vorzeichen angepfiffen. Hoffe das bis dann aber unsere Mannschaft ebenfalls in einer guten Verfassung sein wird und Ludo den Jungs ein klares System vorgegeben hat. Das einzige was ich aber „strange“ finde, ist dass die Mannschaft heute und morgen frei hat.
Schmiedrich
Mitglied
04.03.2018, 09:04 · #62
Auch wenn ich eher Thelander hnd odey drin gesehen hätte ganz geile Aufstellung. Endlich können die jungen ran. Ich halte von Magnin und van Eck als Trainer nicht viel, bis gar nichts, aber diesen Punkt scheinen sie immerhin anzugehen. Welche Gründe bewegen Dich dazu, vom neuen Trainerduo “nicht viel bis gar nichts” zu halten? Kenne einige Leute, die schon von Magnin trainiert wurden und nicht viel von seinen Trainingsstil halten, zudem hört man immer wieder, dass die taktischen Geschicke in der U21 andere leiten. Zudem kenn ich seinen Dirigierstil aus der U21 und halte davon nicht viel. Van Eck habe ich schon bei einigen U16 Spielen beobachtet und er hat etwa so viel Coachingtalent wie ein beliebiger 3. Ligatrainer (nichts gegen 3. Ligagrainer), ausserdem ist seine Kommunikation äusserst beschränkt. Auch hier höre ich von Leuten im nahen Umfeld nicht viel gutes. Mmn. Haben wir hier zwei sehr laute , auffällige Trainer, die jedoch taktisch und Kommunikativ nie auf Sl niveau sind. Typische Ex-Spieler, die man einen Trainervertrag ausgestattet hat. Da gäbe es in der Pl einige hochinteressante Trainertalente, die mmn. besser geeignet wären. Aber ich lasse mich gerne überraschen. ;-) immerhin scheinen sie schonmal begriffen zu haben, den Nachwuchs zu fördern.
Yekini_RIP
Mitglied
04.03.2018, 09:29 · #63
Auch wenn ich eher Thelander hnd odey drin gesehen hätte ganz geile Aufstellung. Endlich können die jungen ran. Ich halte von Magnin und van Eck als Trainer nicht viel, bis gar nichts, aber diesen Punkt scheinen sie immerhin anzugehen. Welche Gründe bewegen Dich dazu, vom neuen Trainerduo “nicht viel bis gar nichts” zu halten? Kenne einige Leute, die schon von Magnin trainiert wurden und nicht viel von seinen Trainingsstil halten, zudem hört man immer wieder, dass die taktischen Geschicke in der U21 andere leiten. Zudem kenn ich seinen Dirigierstil aus der U21 und halte davon nicht viel. Van Eck habe ich schon bei einigen U16 Spielen beobachtet und er hat etwa so viel Coachingtalent wie ein beliebiger 3. Ligatrainer (nichts gegen 3. Ligagrainer), ausserdem ist seine Kommunikation äusserst beschränkt. Auch hier höre ich von Leuten im nahen Umfeld nicht viel gutes. Mmn. Haben wir hier zwei sehr laute , auffällige Trainer, die jedoch taktisch und Kommunikativ nie auf Sl niveau sind. Typische Ex-Spieler, die man einen Trainervertrag ausgestattet hat. Da gäbe es in der Pl einige hochinteressante Trainertalente, die mmn. besser geeignet wären. Aber ich lasse mich gerne überraschen. ;-) immerhin scheinen sie schonmal begriffen zu haben, den Nachwuchs zu fördern. Ich höre das ganz was anderes..aber Hauptsache schon wieder auf Polemik machen
Schmiedrich
Mitglied
04.03.2018, 09:44 · #64
.
Yekini_RIP
Mitglied
04.03.2018, 10:25 · #65
Naja ich sage nur was ich gehört und gesehen habe, und betone, dass ich mich gerne überraschen lasse... Nix Polemik yekini. ;-) Was ist das denn anderes, wenn du schreibst..."nie auf SL Niveau"..."nicht besser als irgendwelche 3. Liga Trainer"...!? Dann frag mal bei Knäbel, zürilive, gmt etc. nach...
schwizermeischterfcz
Mitglied
04.03.2018, 10:38 · #66
Naja ich sage nur was ich gehört und gesehen habe, und betone, dass ich mich gerne überraschen lasse... Nix Polemik yekini. ;-) Was ist das denn anderes, wenn du schreibst..."nie auf SL Niveau"..."nicht besser als irgendwelche 3. Liga Trainer"...!? Dann frag mal bei Knäbel, zürilive, gmt etc. nach... Schmiedi weiss es eben besser als Bickel,Knäbel, Zürilive, Clalüna, Streller etc. Sorry das ist lächerlich!
Yekini_RIP
Mitglied
04.03.2018, 10:48 · #67
Naja ich sage nur was ich gehört und gesehen habe, und betone, dass ich mich gerne überraschen lasse... Nix Polemik yekini. ;-) Was ist das denn anderes, wenn du schreibst..."nie auf SL Niveau"..."nicht besser als irgendwelche 3. Liga Trainer"...!? Dann frag mal bei Knäbel, zürilive, gmt etc. nach... Schmiedi weiss es eben besser als Bickel,Knäbel, Zürilive, Clalüna, Streller etc. Sorry das ist lächerlich! Ja vor allem die Aussage, dass die taktischen Geschicke der U21 andere leiten!? Erzähl Schmiedi, wer soll denn das genau sein!?
devante
Mitglied
04.03.2018, 10:51 · #68
Frage: War vom Stromausfall nur das St. Jakobstadion betroffen oder auch umliegende Gebäude? Steht irgendwie nirgends. Ich fände eine Forfaitniederlage noch lustig. Die drei Tore werden dann Nef als Hattrick verbucht. (-; also im grossen gebäude hinter der Muttenzerkurve hatte es licht in einigen stockwerken
Florian
Mitglied
04.03.2018, 10:55 · #69
Was mich bisschen gestört hat, war das Magnin Rüegg trotzdem wieder als Rechtsverteidiger aufgestellt hat. Dies nach einem seiner besten Spiele am vergangenen Mittwoch auf seiner Position im Mittelfeld... Ja, das hat mich auch gestört, allerdings falls Rüegg bei einer 4-er Kette nur der Ersatz für Brunner als Rechtsverteidiger gewesen wäre, sprich nur dort aufgestellt wurde weil Brunner gesperrt war, dann kann ich damit leben, denn unsere Auswahl an Rechtsverteidiger ist ja nicht gerade gross. Ich hoffe einfach wirklich, dass Rüegg im Normalfall im zentralen Mittelfeld bleibt, wo er so enorm wichtig ist. Zum Stromausfall: Ich habe mich gewundert, warum Teleclub während der ganzen Übertragung nie darauf eingegangen ist, weshalb sie selbst noch Strom hatten für ihre Kameras/Beleuchtung. Das würde doch eigentlich darauf hindeuten, dass es kein externes Problem war oder woher nehmen TV-Anstalten ihren Strom im Stadion?
Schmiedrich
Mitglied
04.03.2018, 11:52 · #70
.
Chewbacca
Mitglied
04.03.2018, 15:51 · #71
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?37847-24-Runde-FC-Basel-1893-FC-Z%FCrich-Samstag-l-3-3-2018-l-19-Uhr-l-Joggeli Tipp: Match wird nid apfiffe oder abbroche. Auf der 1. Seite des Matchthreads FCB - FCZ im Bislerforum. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spiel abgebrochen wird, und das in einem topmodernen Stadion, ist extrem gering. Trotzdem war das der Tipp vom User Diegito. Ein Schelm wer Böses denkt :^) Denkst du der Pipi Streller hat vor lauter Angst vor uns ein wenig am Sicherungskasten im Joggeli herumgespielt? ;-)
BoboBotteron
Mitglied
04.03.2018, 16:57 · #72
Naja ich sage nur was ich gehört und gesehen habe, und betone, dass ich mich gerne überraschen lasse... Nix Polemik yekini. ;-) Was ist das denn anderes, wenn du schreibst..."nie auf SL Niveau"..."nicht besser als irgendwelche 3. Liga Trainer"...!? Dann frag mal bei Knäbel, zürilive, gmt etc. nach... Schmiedi weiss es eben besser als Bickel,Knäbel, Zürilive, Clalüna, Streller etc. Sorry das ist lächerlich! Ja vor allem die Aussage, dass die taktischen Geschicke der U21 andere leiten!? Erzähl Schmiedi, wer soll denn das genau sein!? chappuis, aber ich sehe eine Diskussion lohnt sich kaum, wenn einfach auf andere Quellen verwiesen werden. Ich denke eher deine Quellen sind frustrierte Eltern am Spielfeldrand, deren Schützlinge (alles kleine Ronaldos) von den besagten Trainern nicht oder zuwenig eingesetzt wurden. Wenn du ja so viel Juniorenspiele besuchst, ist dir sicher schon aufgefallen, dass genau diese Eltern am lautesten über die Trainer motzen. Mein Sohn ist ja soooo talentiert, nur sehen das diese „unausgebildeten und schlechte“ Trainer nicht!!
Yekini_RIP
Mitglied
04.03.2018, 19:13 · #73
Naja ich sage nur was ich gehört und gesehen habe, und betone, dass ich mich gerne überraschen lasse... Nix Polemik yekini. ;-) Was ist das denn anderes, wenn du schreibst..."nie auf SL Niveau"..."nicht besser als irgendwelche 3. Liga Trainer"...!? Dann frag mal bei Knäbel, zürilive, gmt etc. nach... Schmiedi weiss es eben besser als Bickel,Knäbel, Zürilive, Clalüna, Streller etc. Sorry das ist lächerlich! Ja vor allem die Aussage, dass die taktischen Geschicke der U21 andere leiten!? Erzähl Schmiedi, wer soll denn das genau sein!? chappuis, aber ich sehe eine Diskussion lohnt sich kaum, wenn einfach auf andere Quellen verwiesen werden. Ja ne ist klar, der zweifache Deutsche Meister und mit seinem eigenen Charakter ausgestattete Ludo Magnin lässt Chappuis einfach so mal ganz alleine die Taktik machen. Und TB und AC sind ganz bestimmt so blauäugig und merken nichts und befördern trotzdem einfach einen taktisch auf 3. Liga Niveau stehengebliebenen Ludo Magnin zum Cheftrainer....
Don Ursulo
Mitglied
04.03.2018, 19:56 · #74
Naja ich sage nur was ich gehört und gesehen habe, und betone, dass ich mich gerne überraschen lasse... Nix Polemik yekini. ;-) Was ist das denn anderes, wenn du schreibst..."nie auf SL Niveau"..."nicht besser als irgendwelche 3. Liga Trainer"...!? Dann frag mal bei Knäbel, zürilive, gmt etc. nach... Schmiedi weiss es eben besser als Bickel,Knäbel, Zürilive, Clalüna, Streller etc. Sorry das ist lächerlich! Ja vor allem die Aussage, dass die taktischen Geschicke der U21 andere leiten!? Erzähl Schmiedi, wer soll denn das genau sein!? chappuis, aber ich sehe eine Diskussion lohnt sich kaum, wenn einfach auf andere Quellen verwiesen werden. Ja ne ist klar, der zweifache Deutsche Meister und mit seinem eigenen Charakter ausgestattete Ludo Magnin lässt Chappuis einfach so mal ganz alleine die Taktik machen. Und TB und AC sind ganz bestimmt so blauäugig und merken nichts und befördern trotzdem einfach einen taktisch auf 3. Liga Niveau stehengebliebenen Ludo Magnin zum Cheftrainer.... Schmidi: bist du unterkuehlt irgendwo in einem Iglu? (Winter RS als Grenadier in den Bergen?) :-) Ich glaube es gibt sehr wenige 3. Liga-Trainer mit einer UEFA-Pro-Trainer-Lizenz ... Der Ludo hat 6 Jahre lang sich weitergebildet (C-Trainerschein, B-Trainerschein und nun die abgeschlossene A-Lizenz aka UEFA-Pro) - und was war der U-18-Meistertitel - ein Zufallserfolg?
Artemos
Mitglied
05.03.2018, 07:27 · #75
Ich habe übrigens gehört, eigentlich mache Kookie die Aufstellung. Auf jeder Position gibt es für jeden Spieler einen anderen Hundekeks. Die Kekse, die Kookie zuerst auswählt stehen dann auf dem Platz. Das selbe für die Formation und bestimmte Taktikvorgaben. Hat mir eine Quelle glaubhaft versichert!
Inishmore
Mitglied
05.03.2018, 07:29 · #76
Ich habe übrigens gehört, eigentlich mache Kookie die Aufstellung. Auf jeder Position gibt es für jeden Spieler einen anderen Hundekeks. Die Kekse, die Kookie zuerst auswählt stehen dann auf dem Platz. Das selbe für die Formation und bestimmte Taktikvorgaben. Hat mir eine Quelle glaubhaft versichert! Kann ich bestätigen! Kookies Haltung sei sehr A.M.B.I.V.A.L.E.N.T.
komalino
Mitglied
05.03.2018, 10:59 · #77
Stromausfall im Joggeli,und nach 40 Stunden scheint man der Ursache noch nicht auf die Spur gekommen zu sein.Ein Schelm der Böses denkt,ich jedenfalls finde es seltsam,dass nichts kommuniziert wird.
schwizermeischterfcz
Mitglied
05.03.2018, 11:50 · #78
Stromausfall im Joggeli,und nach 40 Stunden scheint man der Ursache noch nicht auf die Spur gekommen zu sein.Ein Schelm der Böses denkt,ich jedenfalls finde es seltsam,dass nichts kommuniziert wird. Habe im Tagi gerade gelesen, dass kommuniziert wurde, dass ein Brand im Shoppingcenter nicht die Ursache war. In diesem Fall hätte Basel ja keine Schuld gehabt.
trellez
Mitglied
05.03.2018, 12:14 · #79
Stromausfall im Joggeli,und nach 40 Stunden scheint man der Ursache noch nicht auf die Spur gekommen zu sein.Ein Schelm der Böses denkt,ich jedenfalls finde es seltsam,dass nichts kommuniziert wird. Ehrlich gesagt, wäre im umgekehrten Fall bei uns auch nicht anders.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.