FC Zürich - Grasshoppers Club Zürich 22.9.2012 19:45h

234 Antworten · 96'658 Aufrufe · Seite 6 von 12
rbau
Mitglied
19.09.2012, 21:18 · #101
Entlich wiedereinmal richtige Derbystimmung!! Kanns kaum erwarten diesen Scheiss hoppers diesen Samstag gepflegt, auf dem Rasen, auf die Fresse zu geben! AUF!!!!
gelbeseite
Mitglied
19.09.2012, 22:13 · #102
«GC ist positiv aggressiv, so richtig in Derbylaune und zeigt das drei Tage vor dem Stadtrivalen-Duell auch. In der Tabelle ist die Sache klar: GC liegt auf Platz 2 und hat aktuell acht Punkte mehr auf dem Konto als der FCZ auf Platz 7. Das soll auch nach dem Derby so sein. «Unser Ziel ist das Derby zu gewinnen und den Vorsprung auf den FCZ weiter auszubauen», sagt Vero Salatic. Für den GC-Captain ist es das erste Derby seit seiner Rückkehr aus Zypern. Und er lässt keine Zweifel aufkommen, welcher Zürcher Verein auch nach dem Direktduell die Nummer 1 in der Limmatstadt sein und wer sich nach den 90 Minuten grün und blau ärgern wird.»
Salatic und GC stürmen die Stadt. Nicht nur mit Worten. Am Mittwoch eroberte der Schwarm «Heugümper» die Limmatstadt - nomen est omen - in nigelnagelneuen grünen Trikots. An fünf Brennpunkten in Zürich rührte GC in einem speziellen Derby-Trikot die Werbetrommel für seinen «Feldzug». Am Hauptbahnhof, beim Stadelhofen, am Bellevue, am Parade- und am Limmatplatz präsentierten die Spieler unübersehbar das eigens für das Erzrivalenduell entworfene giftgrüne Outfit. Ach du grüne Neune! Das Derby ist aber nicht der einzige Grund, dass sich GC unter die Zürcher Bevölkerung mischt und Nähe demonstriert. Der eigentliche Hintergrund für das spezielle Trikot-Set ist simpel. Das rosafarbene Auswärts-Tenü ist dem weissen Heimdress des FCZ zu ähnlich und am Bildschirm nur schlecht voneinander zu unterscheiden. Als Gastklub musste der Rekordmeister in den sauren Apfel beissen und für das Derby ein spezielles – drittes- Outfit anfertigen lassen. «Daraus ist eine Marketinggeschichte geworden», so Kommunikationschef Adrian Fetscherin. «Wir wollten eine Farbe wählen, die es so in der höchsten Schweizer Spielklasse noch nicht gibt. Viele Fans haben grün – in Anlehnung an den «Heugümper» – vorgeschlagen. So sind wir auf giftgrün gekommen – frech und speziell wie die Marke GC sein will.» Die Nummer 1 in Zürich Der Rekordmeister arbeitet mit Akribie daran, seine Vormachtstellung in Zürich aus der Vergangenheit wieder aufleben zu lassen. «The first club in town» ist das Motto und die Antwort auf den FCZ der letzten Jahre. «GC wurde zehn Jahre vor dem FCZ gegründet und ist Schweizer Rekordmeister. Und auch in der Tabelle der Super League steht GC derzeit vor dem Stadtrivalen», begründet Fetscherin die Werbetour durch die Stadt ohne respektlos wirken zu wollen. «In einem Derby spielt die Tabellenposition keine Rolle», kontert Salatic die Ausführungen des Medienchefs aus der Sicht der Spieler. «Da zählt nur der Sieg – für die Spieler, den Verein und auch für die Fans.» Jenen Nicht-Zürchern in den Reihen des Rekordmeisters, die das bis dato nicht kapiert haben sollten, will der GC-Captain das bis Samstag einhämmern. Salatic: «Derbys sind immer etwas ganz besonderes. Wen das einer nicht nachvollziehen kann, werde ich es ihm bis Samstag schon noch einpflanzen», so Salatic und will es dem FCZ grün-dlich zeigen. «Schliesslich», so der Captain weiter, «ist das Ziel Ende Saison in der Tabelle vor dem FCZ zu stehen.» Alles im grünen Bereich? http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... n-10435646 Wenn ich das schon lese.. peinlich, diese Hoppers... Wenn ich das als Spieler des FCZ lese könnte ich den Samstag kaum erwarten... Jaja die lieben Hoppers. Und wenn nichts draus wird kann man ja immer noch vor die Garage sitzen und heulen weil man auf dem Platz gekriegt hat.
bluediver
Mitglied
19.09.2012, 22:37 · #103
.... der Kindergarten von Niederhasli machte ein Schuelreisli in die Innenstadt von Zürich. In ihren grünen Giftleibchen verteilten sie Derby Gratistickets für die Packkurve ...
Artemos
Mitglied
19.09.2012, 23:51 · #104
Wenn sogar bluediver lieber gegen die Hoppers als gegen Canepa & die Mannschaft wettert, liegt eindeutig etwas in der Luft! Die 3 Pünkt sind ois!
K 6 M
Mitglied
20.09.2012, 05:47 · #105
Schon noch lustig, sich als först clöb in taun betitteln, aber solch einen PR-Gag benötigen um auf sich aufmerksam machen zu wollen. Und seit wann liegt die Lengg bitteschön im Seefeld?
din Vater
Mitglied
20.09.2012, 05:57 · #106
Schon noch lustig, sich als först clöb in taun betitteln, aber solch einen PR-Gag benötigen um auf sich aufmerksam machen zu wollen. Und seit wann liegt die Lengg bitteschön im Seefeld? Sind ja auch "se först clöb that has left the taun"... und die Lengg lag schon immer im Seefeld, erst danach kommt gleich Zollikon.
K 6 M
Mitglied
20.09.2012, 06:08 · #107
und die Lengg lag schon immer im Seefeld, erst danach kommt gleich Zollikon. Das Seefeld erstreckt sich genau vom See bis hin zur Seefeldstrasse, dann kommt Mühlebach und dann folgt das Weinegg Quartier, wo sich auch die Lengg befindet. PS: Sorry für Klugscheisser-OT :P
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
20.09.2012, 06:37 · #108
Derbytrikot, naja. Eher ein Ausweichshirt. Dortmund hatte ein geiles Derbytrikot, auf dem die Skyline der Stadt abgebildet war. Dieser gelb-grüne Lumpen soll die Hoppers für alle Zeit an eine Schmach erinnern!
din Vater
Mitglied
20.09.2012, 07:16 · #109
und die Lengg lag schon immer im Seefeld, erst danach kommt gleich Zollikon. Das Seefeld erstreckt sich genau vom See bis hin zur Seefeldstrasse, dann kommt Mühlebach und dann folgt das Weinegg Quartier, wo sich auch die Lengg befindet. PS: Sorry für Klugscheisser-OT :P Ok, hast ja recht.... elender Klugscheisser ;) Hab ich immerhin noch was gelernt.
eifachöppis
Mitglied
20.09.2012, 07:57 · #110
Ein paar mal gewonnen, und schon kriechen sie wieder aus ihren Löchern!
«Die IG GC Züri begrüsst die Entscheidung des FCZ, dass der Gästesektor bei Bedarf erweitert wird. Damit ist gewährleistet, dass jeder GC-Fan einen Platz im Gästesektor findet und nicht auf teurere Sektoren ausweichen muss. Wir empfehlen allen GC-Anhängern, welche den Vorverkauf nicht nützen können, frühzeitig vor Ort und im Stadion zu sein, damit alle rechtzeitig zum Spiel im Stadion sein können.»
Gräse
Mitglied
20.09.2012, 08:10 · #111
Ein paar mal gewonnen, und schon kriechen sie wieder aus ihren Löchern!
«Die IG GC Züri begrüsst die Entscheidung des FCZ, dass der Gästesektor bei Bedarf erweitert wird. Damit ist gewährleistet, dass jeder GC-Fan einen Platz im Gästesektor findet und nicht auf teurere Sektoren ausweichen muss. Wir empfehlen allen GC-Anhängern, welche den Vorverkauf nicht nützen können, frühzeitig vor Ort und im Stadion zu sein, damit alle rechtzeitig zum Spiel im Stadion sein können.»
isch es bi eus anderscht? :)
Tschik Cajkovski
Mitglied
20.09.2012, 08:33 · #113
Frau Fetscherin macht sich mit ihren aussagen im 20minuten lächerlich. verstehe auch ihren krampfhaften versuch nicht, gc als stadtmannschaft zu positionieren. man könnte ja meinen, niederhasli sei ein ghetto, dabei ist es doch so ein hübsches dorf im norden des schönen kanton zürich. es ist wohl - leider - der häufig vorkommende minderwertigkeitskomplex eines landklubs, der zu solchen äusserungen bzw. handlungen führt...
Sandman
Mitglied
20.09.2012, 09:33 · #114
Gelungene Scharmoffensive von GC. Fetscherin weiss schon was zu tun ist, ausser es geht um die Übernahme eines Hockeyclubs. Man ist offenbar nicht mehr gewillt, die Stadt Zürich kampflos dem FCZ zu überlassen. Die aktuelle Tabellensituation hilft den Hoppers entsprechend. Es liegt am FCZ, diesen aufkeimenden Hoffnungen einen Knick zu verpassen.
Krönu
Mitglied
20.09.2012, 09:42 · #115
Macht sie fertig. Bitte, Bitte, Bitte.
riot666
Mitglied
20.09.2012, 09:49 · #116
Macht sie fertig. Bitte, Bitte, Bitte. genau und am allerliebsten auf eine ganz geschissene art. siegtreffer aufgrund ungerechtfertigtem penaltypfiff in der nachspielzeit oder etwas in der art. oder dann ein absolut diskussionsloser sieg wie letzte saison...
seitdem ich dich kenne…
Sektor D
Mitglied
20.09.2012, 09:52 · #117
Stossgebet an unsere Jungs: Bitte erlöst die Insekten am Samstag von ihrem traurigen Dasein!! Fussballerisch, natürlich... Eine Niederlage wäre schlimm, sehr schlimm sogar. Diese "Wir-sind-wieder-top"-Stimmung bei den Idioten von ännet de Gleis hängt mir jetzt schon zum Hals raus...
sürmel
Mitglied
20.09.2012, 09:56 · #118
Macht sie fertig. Bitte, Bitte, Bitte. genau und am allerliebsten auf eine ganz geschissene art. siegtreffer aufgrund ungerechtfertigtem penaltypfiff in der nachspielzeit oder etwas in der art. oder dann ein absolut diskussionsloser sieg wie letzte saison... Bin normalerweise auch dafür, dieses mal wünsche ich mir aber viel mehr einen gerechtfertigten sieg. Wäre schön, wenn wir über 90 Minuten die bessere Mannschaft sind, damit den Insekten die Mandibeln gestopft werden...
Ussersihl
Mitglied
20.09.2012, 10:03 · #119
Ich will dass Piu einen Penalty vor der Kurve hält. Ich will dass die Hoppers so verzweifelt sind, dass sie sich 2, 3 rote Karten holen. Ich will dass jeder Drecksheugümperfan mit gebückter Haltung und gesenktem Blick den Letzi verlässt. Ich will keinen Derbysieg, ich will eine Demütigung! Huere Siech bin ich in Derbystimmig!
AssiToni
Mitglied
20.09.2012, 10:32 · #120
Ich will dass Piu einen Penalty vor der Kurve hält. Ich will dass die Hoppers so verzweifelt sind, dass sie sich 2, 3 rote Karten holen. Ich will dass jeder Drecksheugümperfan mit gebückter Haltung und gesenktem Blick den Letzi verlässt. Ich will keinen Derbysieg, ich will eine Demütigung! Huere Siech bin ich in Derbystimmig! Ich will das DaCosta nach dem Sieg in unsere Kurve kommt und SCHEISS GC schreit!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.