FC Zürich - Grasshoppers Club Zürich 22.9.2012 19:45h

234 Antworten · 96'655 Aufrufe · Seite 11 von 12
Lion King
Mitglied
23.09.2012, 17:03 · #201
keine Angst, ich kann sehr wohl objektiv beurteilen, aber wie ich sehe ihr nicht, denn vom Offside war gar nie die rede... dass er im Offside steht ist ja sogar jedem blinden klar, ob der ball von salatic kam oder nicht ist wie gesagt meiner meinung nach auch klar zu sehen der bewegung nach... FALLS es kein offside war hätte es penalty und rot geben müssen, wie du siehst sag ich das ganz ohne GC Brille. Der Schiri hat jedoch beides falsch beurteilt... es soll zwar keine kompensationsentscheide geben, aber dann muss man das spiel auch nicht an einer szene aufhängen... über canepa sage ich aus einem einfachen grund nichts: nach gesprächen hat er fairermassen zugesichert dass die kurve vergrössert wird... und wie man gesehn hat wurden mehr tickets verkauft als es dort eigentlich sitzplätze hätte, die Leute sind auf den Treppen und in den Ausgängen gestanden. Ob das Sicherheitstechnisch in Ordnung ist ist eine andere Frage, aber das ist uns ziemlich egal. Canepa hat somit (auch aus eigenem Interesse) ganz korrekt gehandelt. ps: Objektivität zeichnet sich auch dadurch aus dass man mit anderen Meinungen ohne Beleidigungen umgehen kann.
Kollegah
Mitglied
23.09.2012, 17:04 · #202
Derby abhaken, füre luege.. Kann mir gut vorstellen, dass Kajevic im Mittelfeld die nötige Härte, Kreativität nach vorne und die Durchschlagkraft bringt. Eine andere Frage: Vor einigen Monaten hiess es, Chikhaoui trainiere wieder. Weiss jemand mehr? Comeback?
AssiToni
Mitglied
23.09.2012, 17:47 · #203
keine Angst, ich kann sehr wohl objektiv beurteilen, aber wie ich sehe ihr nicht, denn vom Offside war gar nie die rede... dass er im Offside steht ist ja sogar jedem blinden klar, ob der ball von salatic kam oder nicht ist wie gesagt meiner meinung nach auch klar zu sehen der bewegung nach... FALLS es kein offside war hätte es penalty und rot geben müssen, wie du siehst sag ich das ganz ohne GC Brille. Der Schiri hat jedoch beides falsch beurteilt... es soll zwar keine kompensationsentscheide geben, aber dann muss man das spiel auch nicht an einer szene aufhängen... über canepa sage ich aus einem einfachen grund nichts: nach gesprächen hat er fairermassen zugesichert dass die kurve vergrössert wird... und wie man gesehn hat wurden mehr tickets verkauft als es dort eigentlich sitzplätze hätte, die Leute sind auf den Treppen und in den Ausgängen gestanden. Ob das Sicherheitstechnisch in Ordnung ist ist eine andere Frage, aber das ist uns ziemlich egal. Canepa hat somit (auch aus eigenem Interesse) ganz korrekt gehandelt. ps: Objektivität zeichnet sich auch dadurch aus dass man mit anderen Meinungen ohne Beleidigungen umgehen kann. Hier ist keine Objektivität gefragt, wir sind hier nicht im SFV-forum sondern FCZ-Forum und jetzt verschwinde!
yellow
Mitglied
23.09.2012, 18:06 · #204
Derby abhaken, füre luege.. Kann mir gut vorstellen, dass Kajevic im Mittelfeld die nötige Härte, Kreativität nach vorne und die Durchschlagkraft bringt. Worauf gründest du deine Aussage? Wunschdenken oder hast du ihn schon im Training ein paar Mal gesehen? Nach den paar Spielen, die er in der Rückrunde absolvieren konnte, war ich ehrlich gesagt, sehr überrascht, dass er fest verpflichtet wurde. Selbstverständlich lasse ich mich aber noch so gerne vom Gegenteil überzeugen. Schön wäre einfach, wenn er endlich einmal verletzungsfrei spielen könnte.
Ludachris
Mitglied
23.09.2012, 19:27 · #205
Jetzt erwarte ich einfach mal eine Bestrafung vom Verband! Ich habe mich schon einige Male über Wölfli und Bürkli geärgert, die bei jedem hohen Ball, mit einem Bein gezielt den Oberschenkel des Gegenspielers anpeilt. Bis jetzt ist einfach noch nichts passiert, aber schon der Versuch zu einem Foulspiel wird gemäss Reglement als solches geahndet, also sollten solche Kamikaze Aktionen dieser Psycho Goalies endlich ein Ende finden! Beim letzten Auswärtsspiel in Bern hat es Wölfli 3mal getan, wer sich vielleicht noch erinnern mag.
Jea
Mitglied
24.09.2012, 05:13 · #206
es war eine grottenschlechte leistung und es gab tatsächlich noch leute, welche für diesen mist applaudiert haben... unglaublich. ich frage mich, ob sich die kurve der spieler angepasst hat, oder umgekehrt. alle fcz-rufe wurden im keim erstickt und man hat fröhlich die monotonen lieder weitergesungen... ich weiss im moment nicht mehr, was mich mehr genervt hat. wussten die spieler, um was es bei einem derby geht? kein einsatzwille, kein kampfgeist... nichts zu sehen von derby auf dem platz. (auf den rängen leider auch nicht besser) dann immer diese verdammten hohen bälle. was bringen die, wenn keiner, aber auch wirklich keiner, diese bälle annehmen kann?! dann das ewige zurück spielen... es hat mich fast wahnsinnig gemacht und ja, auch jetzt noch, wenn ich daran denke. es würde ja sinn machen,w enn dann ein aufbau erfolgen würde, aber meistens kam dann wieder ein hoher ball ins nirgendwo... oder teilweise auch direkt zu einem hopper. ich hoffe auf eine besserung... die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
gulp
Mitglied
24.09.2012, 07:49 · #207
@lion kind, du fussball experte nehmen wir mal an, du hast recht betr. offside (was ich nicht so sehe). wenn ein spiel unterbrochen ist und ich grätsche von hinten einen gegenspieler brutal in die beine, gibt es dann kein rot? d.h. du bist der meinung, bei einem spielunterbruch gelten alle regeln nicht mehr?
FCZ miga
Mitglied
24.09.2012, 08:00 · #208
es war eine grottenschlechte leistung und es gab tatsächlich noch leute, welche für diesen mist applaudiert haben... unglaublich. ich frage mich, ob sich die kurve der spieler angepasst hat, oder umgekehrt. alle fcz-rufe wurden im keim erstickt und man hat fröhlich die monotonen lieder weitergesungen... ich weiss im moment nicht mehr, was mich mehr genervt hat. wussten die spieler, um was es bei einem derby geht? kein einsatzwille, kein kampfgeist... nichts zu sehen von derby auf dem platz. (auf den rängen leider auch nicht besser) dann immer diese verdammten hohen bälle. was bringen die, wenn keiner, aber auch wirklich keiner, diese bälle annehmen kann?! dann das ewige zurück spielen... es hat mich fast wahnsinnig gemacht und ja, auch jetzt noch, wenn ich daran denke. es würde ja sinn machen,w enn dann ein aufbau erfolgen würde, aber meistens kam dann wieder ein hoher ball ins nirgendwo... oder teilweise auch direkt zu einem hopper. ich hoffe auf eine besserung... die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Word!
FCZ miga
Mitglied
24.09.2012, 08:09 · #209
es war eine grottenschlechte leistung und es gab tatsächlich noch leute, welche für diesen mist applaudiert haben... unglaublich. ich frage mich, ob sich die kurve der spieler angepasst hat, oder umgekehrt. alle fcz-rufe wurden im keim erstickt und man hat fröhlich die monotonen lieder weitergesungen... ich weiss im moment nicht mehr, was mich mehr genervt hat. wussten die spieler, um was es bei einem derby geht? kein einsatzwille, kein kampfgeist... nichts zu sehen von derby auf dem platz. (auf den rängen leider auch nicht besser) dann immer diese verdammten hohen bälle. was bringen die, wenn keiner, aber auch wirklich keiner, diese bälle annehmen kann?! dann das ewige zurück spielen... es hat mich fast wahnsinnig gemacht und ja, auch jetzt noch, wenn ich daran denke. es würde ja sinn machen,w enn dann ein aufbau erfolgen würde, aber meistens kam dann wieder ein hoher ball ins nirgendwo... oder teilweise auch direkt zu einem hopper. ich hoffe auf eine besserung... die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. word !...für die einen!! Nein ich bin nicht gekommen um alles zu kritiesieren!
Zhyrus
Mitglied
24.09.2012, 08:46 · #210
@lion kind, du fussball experte nehmen wir mal an, du hast recht betr. offside (was ich nicht so sehe). wenn ein spiel unterbrochen ist und ich grätsche von hinten einen gegenspieler brutal in die beine, gibt es dann kein rot? d.h. du bist der meinung, bei einem spielunterbruch gelten alle regeln nicht mehr? Das Spiel war nicht unterbrochen als bei Bürki sämtliche Sicherungen durchbrannten. Ich hoffe, Bürki muss sich für diese Wahnsinnsattacke und für die mutwillige Verletzung des Gegenspielers verantworten. Solche grobfahrlässigen Aktionen haben im Fussball nichts zu suchen! Das war nicht nur Rot, weil er eine klare Torchance zerstörte, sondern primär weil es ein sackgrobes Foul war. Falls der SFV solche Verletzungen verhindern möchte und der Schiedsrichter im Spielbericht nicht erwähnt, dass Bürki Chermiti niederstreckt, müsste er aktiv werden. Der Schiedsrichter muss ebenfalls über die Bücher. Wie kann man in dieser Situation auf kein Foul entscheiden, wenn der Gegenspieler mit einer offenen Wunde verletzt liegen bleibt und 4-6 Wochen fehlen wird? Unter dem Strich hat unsere Mannschaft zu wenig getan, um ein Unentschieden geschweige denn einen Sieg zu verdienen. Man hat sich zwar defensiv sichtlich stabilisiert in den letzten Spielen, allerdings fehlt der Spielwitz, der Glaube offensiv etwas bewirken zu können!
Lion King
Mitglied
24.09.2012, 09:16 · #211
@lion kind, du fussball experte nehmen wir mal an, du hast recht betr. offside (was ich nicht so sehe). wenn ein spiel unterbrochen ist und ich grätsche von hinten einen gegenspieler brutal in die beine, gibt es dann kein rot? d.h. du bist der meinung, bei einem spielunterbruch gelten alle regeln nicht mehr? Das wäre dann je nach Situation eine Tätlichkeit die Rot geben könnte. Eine Tätlichkeit hat mit Absicht zu tun, Bürkis Aktion war mit Sicherheit keine Absicht sondern er ist einfach zu ungestüm und zu spät gekommen. Ein grobes Foul (ach wenn es eine Grätsche von hinten ist) wird nach einem Offsidepfiff auf keinen Fall mit Rot geahndet. Wie gesagt, es gab meiner Meinung nach in dieser Situation zwei Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Aber hier wurde ja so schön gesagt dass ihr nicht objektiv diskutieren könnt, also lassen wir das ganze so stehen dass ihr nur wegen dem pösen pösen Schiri unverdient verloren habt.
sürmel
Mitglied
24.09.2012, 09:24 · #212
@lion kind, du fussball experte nehmen wir mal an, du hast recht betr. offside (was ich nicht so sehe). wenn ein spiel unterbrochen ist und ich grätsche von hinten einen gegenspieler brutal in die beine, gibt es dann kein rot? d.h. du bist der meinung, bei einem spielunterbruch gelten alle regeln nicht mehr? Das wäre dann je nach Situation eine Tätlichkeit die Rot geben könnte. Eine Tätlichkeit hat mit Absicht zu tun, Bürkis Aktion war mit Sicherheit keine Absicht sondern er ist einfach zu ungestüm und zu spät gekommen. Ein grobes Foul (ach wenn es eine Grätsche von hinten ist) wird nach einem Offsidepfiff auf keinen Fall mit Rot geahndet. Wie gesagt, es gab meiner Meinung nach in dieser Situation zwei Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Aber hier wurde ja so schön gesagt dass ihr nicht objektiv diskutieren könnt, also lassen wir das ganze so stehen dass ihr nur wegen dem pösen pösen Schiri unverdient verloren habt. Wenn du dich schon genötigt fühlst in einem gegnerischen Fan-Forum zu schreiben, dann mach das meinetwegen aber bleib dabei wenigstens sachlich und lass deine Ironie stecken. Schon mit deinem ersten Post hast du alle als möchtegern Experten diffamiert und jetzt unterstellts du hier wieder irgendwelche Sachen. Hättest du nämlich mitgelesen hättest du gesehen, dass etwa 90% von einer verdienten Niederlage sprechen und eigentlich Niemand behauptet, dass wir nur wegen dem Schiri verloren haben. Das mit der Objektivität ist halt immer so eine Sache, da schlussendlich alles ja irgendwodurch subjektiv betrachtet wird.
P e t e r
Mitglied
24.09.2012, 09:30 · #213
Wie gesagt, es gab meiner Meinung nach in dieser Situation zwei Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Aber hier wurde ja so schön gesagt dass ihr nicht objektiv diskutieren könnt, also lassen wir das ganze so stehen dass ihr nur wegen dem pösen pösen Schiri unverdient verloren habt. Word. und jetzt konzentrieren wir uns auf den freitag.
starman
Mitglied
24.09.2012, 09:35 · #214
Ausser der Super-Choreo war das gezeigte einfach zuwenig. Nerven tun mich auch die weiten Abschläge ins Niemandsland von Da Costa. Aufstellungen und Auswechslungen verstehe ich auch nicht, in jedem Spiel etwas pröbeln und jammern es brauche Zeit! Und die Schiris dieser Runde klauten dem FCZ und YB je einen, Luzern und St.Gallen sogar je 2 Penaltys. Bei St.Gallen hatte es wenigsten keinen Einfluss auf den Sieger. Scheiss Bürki! Scheiss Schiris der Super League!
Zhyrus
Mitglied
24.09.2012, 09:44 · #215
@lion kind, du fussball experte nehmen wir mal an, du hast recht betr. offside (was ich nicht so sehe). wenn ein spiel unterbrochen ist und ich grätsche von hinten einen gegenspieler brutal in die beine, gibt es dann kein rot? d.h. du bist der meinung, bei einem spielunterbruch gelten alle regeln nicht mehr? Das wäre dann je nach Situation eine Tätlichkeit die Rot geben könnte. Eine Tätlichkeit hat mit Absicht zu tun, Bürkis Aktion war mit Sicherheit keine Absicht sondern er ist einfach zu ungestüm und zu spät gekommen. Ein grobes Foul (ach wenn es eine Grätsche von hinten ist) wird nach einem Offsidepfiff auf keinen Fall mit Rot geahndet. Wie gesagt, es gab meiner Meinung nach in dieser Situation zwei Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Aber hier wurde ja so schön gesagt dass ihr nicht objektiv diskutieren könnt, also lassen wir das ganze so stehen dass ihr nur wegen dem pösen pösen Schiri unverdient verloren habt. Kennst du wenigstens rudimentär die Fussballregeln? Grobes Foul ist zwingend mit Rot zu bestrafen, und da der Schiri auf Abstoss entscheidet war das Spiel in der Szene noch am Laufen! Bürkis Einsatz ist, wie du ja selbst zugibst (ungestüm und zu spät), grobfahrlässig und er nimmt eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Das müssen wir wohl nicht diskutieren, oder denkst du aller Ernstes, dass sich Chermiti selbst aufgeschlitzt hat? Geschähe dieses Einsteigen nach einem Offsidepfiff wäre sogar der Tatbestand der Tätlichkeit gegeben. Also, Bürki gehört weggesperrt! Nimm bitte Worte wie Objektivität nicht in den Mund, wenn du die Regel nicht kennst! Man dankt. Und ich sehe hier keinen, der schreibt man habe unverdient verloren.
Libanese Blonde
Mitglied
24.09.2012, 09:48 · #216
@lion kind, du fussball experte nehmen wir mal an, du hast recht betr. offside (was ich nicht so sehe). wenn ein spiel unterbrochen ist und ich grätsche von hinten einen gegenspieler brutal in die beine, gibt es dann kein rot? d.h. du bist der meinung, bei einem spielunterbruch gelten alle regeln nicht mehr? Das wäre dann je nach Situation eine Tätlichkeit die Rot geben könnte. Eine Tätlichkeit hat mit Absicht zu tun, Bürkis Aktion war mit Sicherheit keine Absicht sondern er ist einfach zu ungestüm und zu spät gekommen. Ein grobes Foul (ach wenn es eine Grätsche von hinten ist) wird nach einem Offsidepfiff auf keinen Fall mit Rot geahndet. Wie gesagt, es gab meiner Meinung nach in dieser Situation zwei Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Aber hier wurde ja so schön gesagt dass ihr nicht objektiv diskutieren könnt, also lassen wir das ganze so stehen dass ihr nur wegen dem pösen pösen Schiri unverdient verloren habt. sagt ja niemand der fcz hätte wegen dem schiri geschweige denn unverdient verloren, auch unterstelle ich dem burki keine absicht, da er die ganze zeit auf ball und nicht auf gegner schaute. sein ungestühmes verhalten hätte aber, da der linienrichter anscheinend zu dumm für sein job war, mit penalty und rot (notbremse, nicht tätlichkeit) bestraft werden müssen. user brave stimmt dem sicher zu. mal schauen wie lange chermiti ausfällt. auf diesbezügliche mitteilungen unseres vereines ist schon lange kein verlass mehr. die mannschaft spielte irgendwie wie zu bühlmannzeiten. immerhin fanden mal mehr 25 gästefans den weg in den letzi. das war neben der choreo die ich verpasste, mir aber auch am arsch vorbei geht und dem feuerwerkspektakel noch schön mitanzusehen.
Jea
Mitglied
24.09.2012, 09:57 · #217
Ein grobes Foul (ach wenn es eine Grätsche von hinten ist) wird nach einem Offsidepfiff auf keinen Fall mit Rot geahndet. ?? ich stell mich mal doof... das heisst, dass deiner meinung nach jeder spieler einen anderen umgrätschen kann, sobald abgepfiffen wird und dies nicht geahndet wird? so ein schwachsinn... !
TO BE
Mitglied
24.09.2012, 10:03 · #218
@lion kind, du fussball experte nehmen wir mal an, du hast recht betr. offside (was ich nicht so sehe). wenn ein spiel unterbrochen ist und ich grätsche von hinten einen gegenspieler brutal in die beine, gibt es dann kein rot? d.h. du bist der meinung, bei einem spielunterbruch gelten alle regeln nicht mehr? Das wäre dann je nach Situation eine Tätlichkeit die Rot geben könnte. Eine Tätlichkeit hat mit Absicht zu tun, Bürkis Aktion war mit Sicherheit keine Absicht sondern er ist einfach zu ungestüm und zu spät gekommen. Ein grobes Foul (ach wenn es eine Grätsche von hinten ist) wird nach einem Offsidepfiff auf keinen Fall mit Rot geahndet. Wie gesagt, es gab meiner Meinung nach in dieser Situation zwei Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Aber hier wurde ja so schön gesagt dass ihr nicht objektiv diskutieren könnt, also lassen wir das ganze so stehen dass ihr nur wegen dem pösen pösen Schiri unverdient verloren habt. sagt ja niemand der fcz hätte wegen dem schiri geschweige denn unverdient verloren, auch unterstelle ich dem burki keine absicht, da er die ganze zeit auf ball und nicht auf gegner schaute. sein ungestühmes verhalten hätte aber, da der linienrichter anscheinend zu dumm für sein job war, mit penalty und rot (notbremse, nicht tätlichkeit) bestraft werden müssen. user brave stimmt dem sicher zu. mal schauen wie lange chermiti ausfällt. auf diesbezügliche mitteilungen unseres vereines ist schon lange kein verlass mehr. die mannschaft spielte irgendwie wie zu bühlmannzeiten. immerhin fanden mal mehr 25 gästefans den weg in den letzi. das war neben der choreo die ich verpasste, mir aber auch am arsch vorbei geht und dem feuerwerkspektakel noch schön mitanzusehen. Lese eigentlich nur noch mit hier, wollte aber nun genau das selbe schreiben. Es war sicherlich ein Penalty (und wie üblich Rot) und somit ein Fehlentscheid. Es war aber ein Foul und keine Tätlichkeit. Offside oder nicht finde ich schwierig zu beurteilen, kommt halt darauf an von wem nun der Ball kommt und das ist für mich nicht eindeutig. Was man aber sicher sagen kann ist, dass Bürki den Chermiti sicherlich nicht mit Absicht verletzen wollte. Das sieht man auch an seiner Reaktion, wie er sich sofort entschuldigt und gleich nach Hilfe ruft. Auch glaube ich generell nicht, dass ein Torwart in einer solchen Situation (1:0 kurz vor Schluss) absichtlich einen Penalty in kauf nimmt. Dumm war die Aktion dennoch und hat den FCZ wohl um einen Punkt gebracht. Ich bin aber der Überzeugung, dass ein Team nicht einfach so Glück hat, sondern, dass man sich das erkämpfen muss. Der FCZ hat immer wieder vom Glück profitiert, ich kann mich an eine Saison erinnern in der einige male in den letzten Minuten noch der Siegtreffer oder Ausgleich erzielt wurde (was immer auch mit Glück zu tun hat) und schon da war ich der Meinung, dass dies mit der Einstellung zu tun hat. Genau darum ist es kein Zufall das Teams bei denen es nicht so läuft, oft auch noch etwas Pech dazu kommt. GC wollte den Sieg definitiv mehr, das hat man im Vorfeld gemerkt und über das ganze Spiel hinweg gesehen. Es war genau umgekehrt wenn man die Derbys der letzten Jahre anschaut wo man bei GC nur mit halbem Willen beim Derby war... Gut für uns, schlecht für euch, nächstes Derby, nächste Chance. Ich verzieh mich wieder bevor die ersten Steine fliegen ;-)
mitleser
Mitglied
24.09.2012, 10:56 · #219
Hört doch auf über diesen Penalty zu flennen. Wie oft gibt es diese Fehlentscheide? Wir hatten die Chance um selber zu gewinnen, aber wenn man das leere Tor nicht trifft. Der Gegentreffer entstand auch aus drei Fehlern vor uns.
Zhyrus
Mitglied
24.09.2012, 11:01 · #220
Hört doch auf über diesen Penalty zu flennen. Wie oft gibt es diese Fehlentscheide? Ich kann mich an wenige Fehlentscheide erinnern, wo der angeblich Nicht-Gefoulte mit einer Fleischwunde vom Feld musste und 4-6 Wochen ausfiel!
«Wir hatten die Chance um selber zu gewinnen, aber wenn man das leere Tor nicht trifft.»
Der Gegentreffer entstand auch aus drei Fehlern vor uns. Jein, wir waren insgesamt zu pomadig. Viele Chancen für einen Sieg hatten wir nicht. Das 0:1 geht in Ordnung, auch wenn man mit etwas Glück am Schluss noch fast zum Ausgleich konnen hätte können.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.