FC Zürich - Grasshoppers Club Zürich 22.9.2012 19:45h

234 Antworten · 96'656 Aufrufe · Seite 10 von 12
jESU
Mitglied
23.09.2012, 08:31 · #181
"aaaaahhhuuuuuuuuu" \o/
Dave96
Mitglied
23.09.2012, 08:56 · #182
was war denn da stimmungsmässig los? floppers lauter als wir? wir haben fröhlich unsere liedchen geträllert....völlig unabhängig vom spielverlauf....ich kann das einfach nicht verstehen...
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
23.09.2012, 09:04 · #183
habe mir die Szene mit Chermiti mehrmals angeschaut, etwas anderes als penalty kann man gar nicht geben
El Homo
Mitglied
23.09.2012, 09:08 · #184
"aaaaahhhuuuuuuuuu" \o/ typisch möchtegern-halbstarke michis. wollen etwas männlichkeit zeigen und eins auf spartaner machen. primitive möngis.
Z
Mitglied
23.09.2012, 09:10 · #185
Wieso klatschen die Hoppers und rufen dabei "aarauuuuu"? "Buurääääää" hört sich viel besser an!
Glarona
Mitglied
23.09.2012, 09:14 · #186
na ja, wir haben uns ja auch nicht mit ruhmbekleckert. selten ein so mi ses echo gehört und überhaupt war die stimmung eher flau.
Z
Mitglied
23.09.2012, 09:17 · #187
na ja, wir haben uns ja auch nicht mit ruhmbekleckert. selten ein so mi ses echo gehört und überhaupt war die stimmung eher flau. Richtig. Sättigung? Gleichgültigkeit? Lethargie? Wäre eigentlich ein Thema für sich und sollte wir hinter verschlossenen Türen drüber reden....(PN?)
topf
Mitglied
23.09.2012, 09:23 · #188
"aaaaahhhuuuuuuuuu" \o/ Ihr "Ahu" hört sich bei mir wie ein schmerzerfülltes "Auu" an. Kreativität à la GC: http://www.youtube.com/watch?v=Wj0eJJsVfZc
FritzRosa
Mitglied
23.09.2012, 09:25 · #189
Nun haben wir das Glück nicht mehr gehabt, das uns doch beim einen oder andern Derbysieg in den letzten Jahren zugeflossen war. Und jetzt ist auch noch Pech dazu gekommen. Die Insekten waren im Mittelfeld aggressiver und beweglicher. Sie haben zwar nur wenig riskiert. Aber die entscheidende Fehlerkette zum Tor haben sie durch ihre Aufsässigkeit provoziert: Schlechtes, weil viel zu hohes Zuspiel auf engem Raum auf Drimic, dessen hilfloser Versuch der Ballannahme mit Ballverlust, katastrophaler Fehlpass von Glarner Richtung eigenes Tor zum Gegner, ungenügende Abwehr von Beda, das Nachsetzen von Feltscher, das Ausrutschen von Koch, die Entschlossenheit von Kotzbrocken Zuber. Chiumiento hat den fast sicheren Ausgleich mit einem Dropkick kurz vor der Torlinie vergeben und der Schiedsrichter muss offenbar von der FIFA unter der Woche eine Meldung erhalten haben, dass die Regel abgeschafft worden ist, auf Penalty und rote Karte zu entscheiden, wenn der Torhüter den Angreifer alleine vor dem Tor spitalreif zusammengetreten hat ohne den Ball zu berühren. Womit wir um die letzte Chance gebracht worden sind, doch noch ein Tor erzielen zu können. Die Insekten hätten übrigens nicht einmal mehr Taini einwechseln können. Und wer ins Tor gestanden wäre, hätte auf dem Feld gefehlt. Ich bin jetzt nicht so vermessen zu behaupten, wir hätten sogar noch gewinnen können. Insekten-Trainer Forte wird sich daran erinnert haben, mit St. Gallen in deren letzter Abstiegssaison (2010/2011) gegen den FCZ gleich zweimal auf die gleiche Art benachteiligt worden zu sein als Guatelli lästige Angreifer aus dem Weg grätschte und der Ball jeweils am leeren Tor vorbei rollte. Das Unrecht gleicht sich also irgendwann wieder aus (5 Schtutz ins Phrasenschwein). Nun wünsche ich mir einfach, dass wir noch vor der Winterpause in die Spur kommen und den Schaden so gering wie möglich halten können auch weil wir offenbar im Moment nur über wenige spielerische Mittel verfügen, einen kompakt stehenden, aggressiven und defensiv starken Gegner richtig in Verlegenheit zu bringen.
bluesoul
Mitglied
23.09.2012, 10:28 · #190
Zum Kotzen: GC die Nummer eins im Kanton. Zum Kotzen: Auch wenn schlechter gespielt, am Schluss vom Schiri betrogen. Nicht zum ersten Mal gegen die Insekten. Naja, bin mirs ja in den letzten 30 Jahren gewohnt.
Dave
Mitglied
23.09.2012, 10:57 · #191
Unnötige Niederlage. Insgesamt wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Der FCZ im Mittelfeld sehr schwach, viel zu behäbig und ohne Ideen. Leider wurde zu viel hinten rum gespielt, so entstand das Gegentor. Man hätte die (wenigen) Chancen gehabt, ein Tor zu schiessen. Leider trifft man das leere Tor aus einem Meter nicht. Das GC-Goalies mit rüden Attacken immer straflos davon kommen kennen wir ja zur Genüge aus der Vergangenheit. Insgesamt kommt aber in der Offensive viel zu wenig. Chickaoui kommt leider nicht mehr und Kajevic (oder so) ist immer noch verletzt. Wir haben ein Seuchenjahr, leider. Ohne Verstärkungen in der Winterpause werden wir die Meisterschaft in der zweiten Tabellenhälfte beenden. Ach ich hasse es, gegen das Pack zu verlieren.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Gunner
Mitglied
23.09.2012, 11:03 · #192
"aaaaahhhuuuuuuuuu" \o/ Ihr "Ahu" hört sich bei mir wie ein schmerzerfülltes "Auu" an. Kreativität à la GC: http://www.youtube.com/watch?v=Wj0eJJsVfZc jumanjiiii!!
oinkoink
Mitglied
23.09.2012, 11:08 · #193
bei allem frust.. die gc fans haben mir irgendwie doch noch den abend versüsst mit ihren AHUUU rufen! richtig richtig peinliche sache, aber so richtig! ihr versteht mich schon, wirklich richtig arm! ein haufen von 2000 superharten hools oder doch nur ein haufen erbärmlicher, unkreativer vollidioten, die keine eigenen ideen haben? legt euch endlich mal ein bisschen stil zu, dann könnte man euch auch ein wenig ernst nehmen! zum spiel gibts eh nichts zu sagen.
glzh
Mitglied
23.09.2012, 15:16 · #194
was für ein selten bescheidener Artikel..
«Am 2. Oktober 2011 warf ein FCZ-Anhänger im wenig später abgebrochenen 226. Zürcher Derby eine 1000 Grad heisse Petarde mitten unter die GC-Fans. Am 3. November 2011 verletzte ein im Zürcher Block gezündeter Böller vor dem Europa-League-Spiel bei Lazio Rom mehrere Personen. Und ist der FCZ-Südkurve deswegen die Lust am Zündeln vergangen? Ganz im Gegenteil. Auch am 22. September benahmen sich einige Beratungsresistente wieder, als hätten sie den Auftrag bekommen, eine Generalprobe des nächstjährigen 1. August-Feuerwerks zu veranstalten. Zündelnde Gorillas im Nebel, die zuvor schon mit allerlei Krempel nach Spielern der Grasshoppers geworfen hatten. Den ersten Akt bildeten Bengalos, den zweiten Dutzende Raketen, die unmittelbar nach der Pause gen Himmel zischten, den dritten ein Transparent mit der Aufschrift «Singe? Ihr bi de Bulle, mir nur i de Kurve».»
Die Exponenten der Swiss Football League, die gebetsmühlenartig auf die Gefährlichkeit von Pyrotechnik hinweisen, müssen sich wie die Erziehungsberechtigten von kleinen Kindern fühlen, die ihren Pudding quengelnd aufs Tischtuch schmieren. Denn die Aktion beim Derby ist nichts weiter als kindischer Trotz. Natürlich kann man ins Feld führen, dass diesmal niemand zu Schaden kam und die Raketen auf niemanden gerichtet waren, aber eine Fankurve, die sich so wichtig nimmt wie jene des FC Zürich, muss auch begreifen, dass sie im Fokus steht und mit der dauernden Verletzung der Regeln nur Wasser auf die Mühlen jener liefert, die sich eine harte Law-and-Order-Politik im Stadion wünschen und in jeder Fahnenstange eine potenzielle Waffe für einen potenziellen Stadionkrieg sehen. Zu behaupten, es brauche für eine gute Atmosphäre im Stadion unbedingt Feuerwerk, ist blanker Unsinn. Man muss nur in die stimmungsvollen Stadien der englischen Premier League blicken, um den Beweis dafür zu bekommen, dass der Funke auch ohne Bengalos überspringen kann. Dort, wo das Herz des Fussballs schlägt, hat keiner Lust auf vernebelte Fussballfelder. Ein echter Supporter unterstützt seine Mannschaft und stellt nicht sich selbst in den Vordergrund. Wenn es aber mehr um ein kitschig-soldatisches Gemeinschaftsgefühl geht und um Nibelungentreue gegenüber jenen, die sich einen Dreck um Regeln und negative Konsequenzen für ihren Club scheren, ist das Wort Supporter nicht mehr angebracht. Vielleicht müsste man ganz einfach eine Sprinkleranlage im Dach des Letzigrund installieren, die losgeht, wenn in der Kurve unten jemand zu zündeln beginnt. Denn einen Präsidenten wie Luzerns Walter Stierli, der sich mit dem Megafon vor die tobenden Fans stellt, um sie zur Vernunft zu bringen, hat der FC Zürich leider nicht.
Lion King
Mitglied
23.09.2012, 15:36 · #195
an alle möchtegern Fussballexperten hier drin: in der Szene mit Chermiti gab es genau eine Entscheidung die korrekt gewesen wäre, und das ist Offside und Entlastungsfreistoss... Alles andere ist falsch und somit muss man auch nicht über einen allfälligen Penalty diskutieren: ![](http://img.tapatalk.com/d/12/09/23/u8uqa3a3.jpg)
sürmel
Mitglied
23.09.2012, 15:50 · #196
an alle möchtegern Fussballexperten hier drin: in der Szene mit Chermiti gab es genau eine Entscheidung die korrekt gewesen wäre, und das ist Offside und Entlastungsfreistoss... Alles andere ist falsch und somit muss man auch nicht über einen allfälligen Penalty diskutieren: ![](http://img.tapatalk.com/d/12/09/23/u8uqa3a3.jpg) Schau dir die Szene nochmals an, meiner Meinung nach kommt der Ball auf Chermiti vom GC-Spieler und daher kein Offside, sondern Penalty und rote Karte.
Lion King
Mitglied
23.09.2012, 15:59 · #197
habe mir die Szene jetzt ca. 10 Mal angeschaut und für mich ist ganz klar zu sehen dass Salatic klären will (und zwar nach vorne) und der Ball vom Bein vom FCZ Spieler wieder abprallt in Richtung Chermiti... Somit Offside und Freistoss GC.
sürmel
Mitglied
23.09.2012, 16:04 · #198
habe mir die Szene jetzt ca. 10 Mal angeschaut und für mich ist ganz klar zu sehen dass Salatic klären will (und zwar nach vorne) und der Ball vom Bein vom FCZ Spieler wieder abprallt in Richtung Chermiti... Somit Offside und Freistoss GC. Wenn du sie 10 mal anschauen musstest kann es nicht so klar sein wie du behauptest. Wie gesagt für mich siehts eher nach dem Gegenteil aus, nämlich dass er vom Bein von Salatic auf Chermiti kommt.
LuisCypher
Mitglied
23.09.2012, 16:18 · #199
Penalty hin oder her, Offside hin oder her, so darf der Keeper da nicht hingehen, das gehört grob bestraft, da er ganz klar eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt...trotz der Szene, das war gestern eine Derby-Unwürdige Leistung! Nach dem 0-1 herrschte Schockstarre...und hält noch bis heute an! Da erwarte ich mehr Einsatz und Willen!
Stadtfuchs
Mitglied
23.09.2012, 16:29 · #200
@Lyoner Wurst: Nichts Besseres zu tun? Schon klar, dass du nicht fähig bist, bei der Einschätzung der Offsidefrage ein wenig Objektivität walten zu lassen. So eindeutig war die Szene überhaupt nicht, im Gegenteil: Man muss schon eine ziemlich beschränkte Sicht haben, um hier voller Überzeugung von Offside zu sprechen (wehe es wäre anders rum gewesen...wuff). Vorschlag: Beschränk dich doch auf deine Tätigkeit als Moderator des dümmsten Forums der Schweiz und lass das Schreiben hier bleiben, wenn du nichts Schlaueres beizutragen hast. PS: Wo bleibt dein Canepabashing? Schliesslich war der zweite Sektor trotz der Anwesenheit zehntausender Spartaääää gc-Fans geschlossen. Die Leistung war gestern absolut nicht derbywürdig und teilweise eine Frechheit. Trotzdem muss man entgegenhalten: Wenn Chiumiento seine Chance verwertet und der Bürki für seine Amokaktion bestraft worden wäre, würden wir uns über einen Derbysieg freuen. gc defensiv aber sehr stark, muss man neidlos anerkennen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.