FC Zürich - Grasshoppers Club Zürich 22.9.2012 19:45h

234 Antworten · 96'648 Aufrufe · Seite 2 von 12
Luke
Mitglied
04.09.2012, 14:14 · #21
GC bleibt GC, Hass bleibt Hass. Es mag sein, dass das GC früherer Jahre noch unsympathischer war als das heutige. Aber ich bin mir sicher, dass sich im GC-Hintergrund noch immer gewisse Nobelbonzen tummeln und gelegentlich den einen oder anderen Transfer ermöglichen oder eben auch verhindern (siehe Salatic). Noch vor Jahresfrist wären GC und Salatic bei einem FCB-Angebot schwach geworden. Aber mittlerweile scheint GC nicht mehr auf solche Einnahmen angewiesen zu sein. Die spärlichen Zuschauereinnahmen werden kaum fürs vollere GC-Kässeli gesorgt haben ... Aber im FCZ-Umfeld gibt es ja wohl auch gewisse Herren resp. Geldgeber, die ich nicht eben als sympa einstufen würde ... Machen wir uns nichts vor: Im Profi-Fussball wird es immer solche Typen geben. Das gehört dazu, auch beim FCZ. Zum Spiel: Angesichts der Tabellenlage geht GC als klarer Favorit ins Derby. Fakten sind nun mal Fakten. Unsere Jungs können viel Goodwill zurückholen, wenn sie das Derby gewinnen. Ich bin verhalten optimistisch. Der FCZ wird offensiver spielen müssen als in Basel. Wenn das richtige Gleichgewicht zwischen Defensive und Offensive gefunden werden kann, werden wir die Hüpfer schlagen. GC ist trotz sehr gutem Saisonauftakt keine Übermannschaft.
devante
Mitglied
04.09.2012, 14:22 · #22
Ich erwarte dass jeder, wirklich jeder Gras frisst und mit einem dreckigen trikot das spielfeld verlässt, keinem zweikampf aus dem weg geht und jedem ball hintersprintet.....das pack gehört wieder aus der stadt nach niederhasli geballert ein sieg ist ein muss, egal wie er zustande kommt!
schmul
Mitglied
04.09.2012, 14:35 · #23
Ich erwarte dass jeder, wirklich jeder Gras frisst und mit einem dreckigen trikot das spielfeld verlässt, keinem zweikampf aus dem weg geht und jedem ball hintersprintet.....das pack gehört wieder aus der stadt nach niederhasli geballert ein sieg ist ein muss, egal wie er zustande kommt! Genau, die Einstellung muss stimmen. Rein vom Spielermaterial denke ich, wir sind ebenbuertig. Mit Gavranovic und Chiumento. Wenn die gut spielen und Grass fressen evt. schon die halbe Miete. Der roemische Kaiser haette gesagt: "Werft die Polchen zu Poden". HOPP FCZ
Titanium
Mitglied
04.09.2012, 14:53 · #24
Eigentlich müsste doch die "Gras fressen" Mentalität einen Grundsatz eines jeden Fussballers darstellen und müsste nicht speziell Erwähnung finden. Sich für seinen FCZ zu zerreissen, speziell wenns ums Derby geht. Aber ich weiss es ja selber - auch ich bin nicht jeden Tag gleichermassen motiviert zu arbeiten, auch wenns am 25. jeweils Geld fürs Nichtstun gibt grins.
Ensis
Mitglied
05.09.2012, 07:02 · #25
Also wie man für GC Sympathien haben kann, ist mir und wird mir immer ein Rätsel bleiben, gerade auch für alle, die die Zeiten im Stadion erlebt haben, als GC jeden Spieler in der Schweiz kaufen konnte (und darum entsprechend erfolgreich war). Sie werden mit jedem Tag, den sie vor uns in der Tabelle liegen wieder arroganter. Ich sehe schon, wie sie wieder alle aus ihren Löchern gekrochen kommen (was nicht unbedingt heisst, dass sie auch ins Stadion gehen), wenn der FCZ das Spiel verlieren sollte... Darum sollte der FCZ am 22.9. m.E. mit ähnlicher Taktik wie gegen Basel spielen. GC soll das Spiel machen, sonst laufen wir ins Messer.
bluesoul
Mitglied
05.09.2012, 07:12 · #26
Also wie man für GC Sympathien haben kann, ist mir und wird mir immer ein Rätsel bleiben, gerade auch für alle, die die Zeiten im Stadion erlebt haben, als GC jeden Spieler in der Schweiz kaufen konnte (und darum entsprechend erfolgreich war). Sie werden mit jedem Tag, den sie vor uns in der Tabelle liegen wieder arroganter. Ich sehe schon, wie sie wieder alle aus ihren Löchern gekrochen kommen (was nicht unbedingt heisst, dass sie auch ins Stadion gehen), wenn der FCZ das Spiel verlieren sollte... Darum sollte der FCZ am 22.9. m.E. mit ähnlicher Taktik wie gegen Basel spielen. GC soll das Spiel machen, sonst laufen wir ins Messer. Ich mag mich Ende 80er Jahre und in den 90ern an duzende Spiele erinnern, wo der FCZ aufopferungsvoll gegen GC gekämpft hat und ungerecht um den Lohn gebracht wurde. Auch Schiris wie Galler und Konsorten waren da beteiligt. Das "grosse" und reiche GC musste halt gestützt werden. Auch wenns wohl nicht so war, so hatte es auf alle Fälle ausgesehen mit der FCZ-Brille. Kurz: ich nehme auch einen Sieg mit Glück bis zum Gehtnichtmehr. Davon haben wir gegen die Insekten noch einiges zu Gute. Lieber wäre mir aber natürlich eine saubere, klare Sache. Ein wunderbar herausgespieltes 3:0 und 3 Punkte oder so.
Goose
Mitglied
05.09.2012, 07:36 · #27
Also wie man für GC Sympathien haben kann, ist mir und wird mir immer ein Rätsel bleiben, gerade auch für alle, die die Zeiten im Stadion erlebt haben, als GC jeden Spieler in der Schweiz kaufen konnte (und darum entsprechend erfolgreich war). Sie werden mit jedem Tag, den sie vor uns in der Tabelle liegen wieder arroganter. Ich sehe schon, wie sie wieder alle aus ihren Löchern gekrochen kommen (was nicht unbedingt heisst, dass sie auch ins Stadion gehen), wenn der FCZ das Spiel verlieren sollte... Darum sollte der FCZ am 22.9. m.E. mit ähnlicher Taktik wie gegen Basel spielen. GC soll das Spiel machen, sonst laufen wir ins Messer. Ich mag mich Ende 80er Jahre und in den 90ern an duzende Spiele erinnern, wo der FCZ aufopferungsvoll gegen GC gekämpft hat und ungerecht um den Lohn gebracht wurde. Auch Schiris wie Galler und Konsorten waren da beteiligt. Das "grosse" und reiche GC musste halt gestützt werden. Auch wenns wohl nicht so war, so hatte es auf alle Fälle ausgesehen mit der FCZ-Brille. Kurz: ich nehme auch einen Sieg mit Glück bis zum Gehtnichtmehr. Davon haben wir gegen die Insekten noch einiges zu Gute. Lieber wäre mir aber natürlich eine saubere, klare Sache. Ein wunderbar herausgespieltes 3:0 und 3 Punkte oder so. Hatte eigentlich an ein diskussionsloses 2-0 im Kopf.. nehme aber auch ein 3-0.
1896
Mitglied
05.09.2012, 09:20 · #28
Also wie man für GC Sympathien haben kann, ist mir und wird mir immer ein Rätsel bleiben, gerade auch für alle, die die Zeiten im Stadion erlebt haben, als GC jeden Spieler in der Schweiz kaufen konnte (und darum entsprechend erfolgreich war). Sie werden mit jedem Tag, den sie vor uns in der Tabelle liegen wieder arroganter. Ich sehe schon, wie sie wieder alle aus ihren Löchern gekrochen kommen (was nicht unbedingt heisst, dass sie auch ins Stadion gehen), wenn der FCZ das Spiel verlieren sollte... Darum sollte der FCZ am 22.9. m.E. mit ähnlicher Taktik wie gegen Basel spielen. GC soll das Spiel machen, sonst laufen wir ins Messer. "...sonst laufen wir ins Messer..." oder "...dann sind wir ebenbürtig..." --> mit solchen Aussagen habe ich Mühe! Es ist eine Sache zu sagen, dass es schwierig sein wird zu gewinnen, weil sie einen Lauf haben. Aber nominell sind wir sicher besser besetzt! Stellt bitte diese Hoppers nicht mit unserem Kader gleich. Die Qualität der Agglos ist lediglich Durchschnitt! Nur weil sie jetzt einen Lauf haben...wo waren sie die letzten 9 Jahre? Also bitte, Demut ok, doch sicher nicht klein beigeben, hallo!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
05.09.2012, 11:27 · #29
Also wie man für GC Sympathien haben kann, ist mir und wird mir immer ein Rätsel bleiben, gerade auch für alle, die die Zeiten im Stadion erlebt haben, als GC jeden Spieler in der Schweiz kaufen konnte (und darum entsprechend erfolgreich war). Sie werden mit jedem Tag, den sie vor uns in der Tabelle liegen wieder arroganter. Ich sehe schon, wie sie wieder alle aus ihren Löchern gekrochen kommen (was nicht unbedingt heisst, dass sie auch ins Stadion gehen), wenn der FCZ das Spiel verlieren sollte... Darum sollte der FCZ am 22.9. m.E. mit ähnlicher Taktik wie gegen Basel spielen. GC soll das Spiel machen, sonst laufen wir ins Messer. "...sonst laufen wir ins Messer..." oder "...dann sind wir ebenbürtig..." --> mit solchen Aussagen habe ich Mühe! Es ist eine Sache zu sagen, dass es schwierig sein wird zu gewinnen, weil sie einen Lauf haben. Aber nominell sind wir sicher besser besetzt! Stellt bitte diese Hoppers nicht mit unserem Kader gleich. Die Qualität der Agglos ist lediglich Durchschnitt! Nur weil sie jetzt einen Lauf haben...wo waren sie die letzten 9 Jahre? Also bitte, Demut ok, doch sicher nicht klein beigeben, hallo! Ausserdem hatte Sion auch einen Lauf bevor sie in den Letzi kamen. Resultat ist ja bekannt.
Luke
Mitglied
05.09.2012, 11:35 · #30
GC hat auf diese Saison das Kader geschickt verstärkt, das muss man ihnen lassen. Grichting, Salatic, Ben Khalifa. Vermutlich stimmt die Mischung im Team, die Balance zwischen jung und alt. Ich gebe zu, dass ich Forte diese Leistungssteigerung nicht zugetraut hätte. Aber unser Kader ist meines Erachtens breiter und besser besetzt. Wenn wir unser Potenzial abrufen können, muss ein Sieg im Derby drinliegen. Wenn wir uns nach vorne orientieren wollen, müssen 3 Punkte gegen GC her.
ouagi
Mitglied
05.09.2012, 18:01 · #31
Geil, Derby! Und erst noch an einem Samstagabend! Und die Hoppers wieder konkurrenzfähig! Beste Voraussetzungen - hab mich schon lang nicht mehr so sehr auf ein Derby gefreut.
schmul
Mitglied
05.09.2012, 21:22 · #32
Geil, Derby! Und erst noch an einem Samstagabend! Und die Hoppers wieder konkurrenzfähig! Beste Voraussetzungen - hab mich schon lang nicht mehr so sehr auf ein Derby gefreut. Finde ich eine lobenswerte Einstellung. Der Sport und Spass soll im Vordergrund stehen und nicht irgendwelcher "Hass". Das Derby soll ein verfruehtes Zueri-Faescht werden und kein Krieg.
Kollegah
Mitglied
05.09.2012, 23:06 · #33
Es wird ein ganz interessantes Derby. GC hat einen sehr guten Saisonstart hingelegt. Der FCZ konnte zuletzt 4 Punkte gegen Sion und Basel holen. Ich bin mir sicher, dass sobald unsere Defensive sattelfest und eingespielt ist, wird die Post in der Offensive abgehen. Was für Potenzial wir in der Offensive haben mit Gavranovic, Drmic, Buff, Chiumiento etc., ist schon stark. Es liegt am FCZ zu zeigen, dass wir weiterhin die Nummer 1 in Zürich sind. Auf geht^s Jungs!!! -----------------Da Costa------------------ Ph.Koch---Djimsiti---Teixeira----Benito ---------------Béda----Kukeli--------------- ----Drmic---------Buff-----Chiumiento---- ----------------Gavranovic------------------ 2-0 FCZ!
amiko
Mitglied
06.09.2012, 07:41 · #34
ich hoffe, dass die letzten Spiele der Defensive gut getan haben. Erst wenn diese wieder solide spielt werden wir Spiele gewinnen - so auch am Sonntag. 2:0 - das 2:0 gegen Ende des Spiels nach einem Konter.
nino
Mitglied
06.09.2012, 08:18 · #35
Wer letzten Montag das Spiel Union Berlin - Hertha (1:2) gesehen hat, der weiss wieso ich dieses Derby hier drin erwähne. Das war Kampf, Leidenschaft und Emotionen wie es im Fussball braucht, auf den Rängen und auch auf dem Platz. Am 22. muss jeder Spieler wissen, dass es ein verdammtes Derby ist und GC geschlagen werden muss, nicht der Tabelle wegen, sonder der Ehre wegen. Von mir aus kann GC vor uns stehen, so lange wir die Derbys gewinnen... Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte keinen Krieg (ist ja schliesslich immernoch Fussball)! 110% geben auf dem Platz, 120% auf den Rängen, dann klappt es. Ach ja, gegen GC muss 93 Minuten lang nach vorne gespielt werden, auch wenn es bereits 3:0 stehen sollte. (Remember 6:0, schöner als ein Titel) Ich habe fertig.
spitzkicker
Mitglied
06.09.2012, 08:42 · #36
Es wird ein ganz interessantes Derby. GC hat einen sehr guten Saisonstart hingelegt. Der FCZ konnte zuletzt 4 Punkte gegen Sion und Basel holen. Ich bin mir sicher, dass sobald unsere Defensive sattelfest und eingespielt ist, wird die Post in der Offensive abgehen. Was für Potenzial wir in der Offensive haben mit Gavranovic, Drmic, Buff, Chiumiento etc., ist schon stark. Es liegt am FCZ zu zeigen, dass wir weiterhin die Nummer 1 in Zürich sind. Auf geht^s Jungs!!! -----------------Da Costa------------------ Ph.Koch---Djimsiti---Teixeira----Benito ---------------Béda----Kukeli--------------- ----Drmic---------Buff-----Chiumiento---- ----------------Gavranovic------------------ 2-0 FCZ! Glarner zweimal hervorragend, wenn nicht der beste FCZler überhaupt, und schon schmeisst du ihn wieder aus der Mannschaft. Ph. Koch in Ehren - aber bis er an Glarner in dieser Form vorbeikommt muss er noch wachsen!
C.D.M.
Mitglied
06.09.2012, 08:50 · #37
Es ist endlich mal ein Samstagabendspiel, ohne TV Uebertragung... dank dieser Konstellation könnte es ein paar mehr Hüpfer im Stadion haben... Die Natipause wird unserer Mannschaft guttun... Hoffentlich wird auch bald Kajevic zurückkehren...von ihm verspreche ich mir viel...vor allem dank seiner Grösse im MF.... gegen Sion und Bisel 4 Pkt...jetzt muss das Heimspiel gegen das Pack gewonnen werden... FCZ-Pack 2:1, 18,000 Zuschauer
Pyle
Mitglied
06.09.2012, 15:56 · #38
dank dieser Konstellation könnte es ein paar mehr Hüpfer im Stadion haben... pfff... vor genau dem graut mir! die goldküste hat wieder mal hochkunjunktur. die hippies kriechen wieder aus ihren löchern. es ist wieder chic sich öffentlich für niederhasli zu bekennen. der "heugümper" wird wieder überflutet von gästen,.... wie mich dieses grusige und arrogante pack anwidert! Endlich mal wieder ein Statement zum Pack, wie man es sich wünscht, nach all diesen sonderbaren Anbiederungen und Lobbekundigungen richtung Niederhasli hier drin("GC hat gut gespielt, GC viel sympathischer als früher, blablabla"). Unser Lieblingsgegner und Erzfeind Nr. 1 ist fällig.
Thommy
Mitglied
06.09.2012, 19:51 · #39
dank dieser Konstellation könnte es ein paar mehr Hüpfer im Stadion haben... pfff... vor genau dem graut mir! die goldküste hat wieder mal hochkunjunktur. die hippies kriechen wieder aus ihren löchern. es ist wieder chic sich öffentlich für niederhasli zu bekennen. der "heugümper" wird wieder überflutet von gästen,.... wie mich dieses grusige und arrogante pack anwidert! Endlich mal wieder ein Statement zum Pack, wie man es sich wünscht, nach all diesen sonderbaren Anbiederungen und Lobbekundigungen richtung Niederhasli hier drin("GC hat gut gespielt, GC viel sympathischer als früher, blablabla"). Unser Lieblingsgegner und Erzfeind Nr. 1 ist fällig. Vom spielerischen her hat sich GC in letzter Zeit stark verbessert. Die sind echt gut drauf und werden nur mit einer Topleistung zu schlagen sein.
Lion King
Mitglied
07.09.2012, 00:57 · #40
Es werden nicht mehr GC Fans als sonst auch in der Kurve sein, da diese (mit Ausnahme der letzen Rückrunde) immer ausverkauft war und viele wieder nach Hause geschickt wurden... damals hiess es hätten die GC Fans den Vorverkauf genutzt wäre der zweite Sektor auch geöffnet worden. Dieses Mal hat der FCZ auf einen Vorverkauf für Gästetickets verzichtet und lässt den zweiten Sektor trotzdem geschlossen... Man kann es sich scheinbar immer noch leisten auf Einnahmen zu verzichten... Auf die Tribünen werden die Wenigsten ausweichen...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.