FC Zürich - FC Basel Mi. 11.05.2011 20:15h

686 Antworten · 181'269 Aufrufe · Seite 34 von 35
Brolin
Mitglied
12.05.2011, 18:39 · #661
Natürlich muss man darüber diskutieren. Wo leben wir denn, wenn man nicht mal am Stadion vorbeilaufen kann, ohne von zurückgebliebenen Teenager angepöbelt, gerempfelt und bespuckt wird? Notabene von Teenies, welche eine Maske anziehen müssen, damit die Mami im Fernsehen nicht sieht, dass ihr Sohn nicht im Konfirmationsunterricht ist, sondern mit den idiotischen Freunden aus der Hilfsschule mit dem Zug uf Zürich ist. Und der nachher noch die Hausfrauen vom Frauenverein bedroht und ihnen das Wechselgeld klaut, deann im WC ein Spiegel und ein Lavabo kaputt mach. Word! Spannend wäre es, dann mal das Gesicht der Büeblis zu sehen, wenn der Jugendanwalt meint: «Und, Kevin, wie gedenkst du die 30'000.– Schulden, die du nun hast, zurückzuzahlen?». Kindergärtelen und toibelen könnten sie billiger auch im Bällebad bei Ikea...
wettskandal
Mitglied
12.05.2011, 18:44 · #662
Neeeneenee, der grösste Fehler war Magnin statt Rodriguez Stop! Es kann ja sein, dass du ein absoluter RR-Fan bist oder ein unglaublicher Magnin-Hasser, aber dies ist nicht die feine Art von dir, hier Magnin als "grössten Fehler" zu bezeichnen. Magnin ist ein spezieller Spieler, das wissen wir alle. Aber was er gestern für eine Leistung abgeliefert hatte, war schlichtweg grandios. Man soll Magnin nicht nur immer negativ erwähnen, wegen seinen Wutausbrüchen bzw. seinen etlichen unnötigen Gelben Karten wegen Reklamieren, sondern auch mal positiv erwähnen und dies darf man nach gestern ganz sicher. Neben einer (beinahe) fehlerfreien Darbietung hat er Shaqiri mehr oder weniger aus dem Spiel genommen und ihn einige Male nahe an die Verzweiflung gebracht mit seinen Tacklings resp. seinen "hinterlistigen" Aktionen. Lange Rede - kurzer Sinn: Magnin war gestern sackstark! Magnin hat Shaqiri fast neutralisiert und in richtig "hässig" gmacht. War wirklich ne starke Leistung.
skenderbegi
Mitglied
12.05.2011, 18:44 · #663
Neeeneenee, der grösste Fehler war Magnin statt Rodriguez Stop! Es kann ja sein, dass du ein absoluter RR-Fan bist oder ein unglaublicher Magnin-Hasser, aber dies ist nicht die feine Art von dir, hier Magnin als "grössten Fehler" zu bezeichnen. Magnin ist ein spezieller Spieler, das wissen wir alle. Aber was er gestern für eine Leistung abgeliefert hatte, war schlichtweg grandios. Man soll Magnin nicht nur immer negativ erwähnen, wegen seinen Wutausbrüchen bzw. seinen etlichen unnötigen Gelben Karten wegen Reklamieren, sondern auch mal positiv erwähnen und dies darf man nach gestern ganz sicher. Neben einer (beinahe) fehlerfreien Darbietung hat er Shaqiri mehr oder weniger aus dem Spiel genommen und ihn einige Male nahe an die Verzweiflung gebracht mit seinen Tacklings resp. seinen "hinterlistigen" Aktionen. Lange Rede - kurzer Sinn: Magnin war gestern sackstark! er hat sicherlich gut gespielt gestern.... jedoch und das muss man sagen das HRF bei beiden tore frei-stand auf der linken seite. und als linker verteidiger - habe ich auch links zu stehen.... gut einwenig unglückliche-umstände führten bei 2ten tor dazu jedoch ein verteidiger hat seine seite abzudecken. dies ist meine meinung soweit ich was vom fussball verstehe ;-)
Roger Kundert
Mitglied
12.05.2011, 19:36 · #664
http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/s ... 55055.html Zitat: Gegen den Ansturm war nicht einmal die Stadtpolizei gewappnet. So einen Quatsch, die schauten eine gefühlte Viertelstunde zu, wie gut unterrichtete Quellen bestätigen; einen Auftrag einzugreifen, schienen die schlicht nicht zu haben, obwohl die Untaten bereits ausserhalb des Stadions begannen. Und dann war es längst zu spät. Der Verdacht liegt nahe, dass die den Basler Mob bewusst wüten liessen.
Colo
Mitglied
12.05.2011, 20:26 · #665
ich lief gestern vom ziczac richtung eingang A tribüne just in dem moment, wo der basler saubannerzug richtung gästesektor ankam. selber schuld hier aufgrund von medienberichten über etwas zu diskutieren bei dem man keine ahnung hat (entstehung, etc.) ist unnötig. Natürlich muss man darüber diskutieren. Wo leben wir denn, wenn man nicht mal am Stadion vorbeilaufen kann, ohne von zurückgebliebenen Teenager angepöbelt, gerempfelt und bespuckt wird? Notabene von Teenies, welche eine Maske anziehen müssen, damit die Mami im Fernsehen nicht sieht, dass ihr Sohn nicht im Konfirmationsunterricht ist, sondern mit den idiotischen Freunden aus der Hilfsschule mit dem Zug uf Zürich ist. Und der nachher noch die Hausfrauen vom Frauenverein bedroht und ihnen das Wechselgeld klaut, deann im WC ein Spiegel und ein Lavabo kaputt mach. Wenn man nicht mehr über solche Dingee diskutieren darf, weiss ich auch nicht. Und dann wundert man sich, wenn man bald nur noch mit seiner Idee ein Auswärtsticket kaufen kann, der SFV vom Fanpass redet, und die Politik auf den Fussballfans rumhackt. sorry würde es nicht auf blick.ch stehen würst du gar nichts darüber schreiben, schade das soviele wieder auf dem terroristentrip sind...
Züri 9
Mitglied
12.05.2011, 20:31 · #666
Neeeneenee, der grösste Fehler war Magnin statt Rodriguez Stop! Es kann ja sein, dass du ein absoluter RR-Fan bist oder ein unglaublicher Magnin-Hasser, aber dies ist nicht die feine Art von dir, hier Magnin als "grössten Fehler" zu bezeichnen. Magnin ist ein spezieller Spieler, das wissen wir alle. Aber was er gestern für eine Leistung abgeliefert hatte, war schlichtweg grandios. Man soll Magnin nicht nur immer negativ erwähnen, wegen seinen Wutausbrüchen bzw. seinen etlichen unnötigen Gelben Karten wegen Reklamieren, sondern auch mal positiv erwähnen und dies darf man nach gestern ganz sicher. Neben einer (beinahe) fehlerfreien Darbietung hat er Shaqiri mehr oder weniger aus dem Spiel genommen und ihn einige Male nahe an die Verzweiflung gebracht mit seinen Tacklings resp. seinen "hinterlistigen" Aktionen. Lange Rede - kurzer Sinn: Magnin war gestern sackstark! Magnin hat stark gespielt... doch davon zu reden, dass er Shaquiri "aus dem Spiel" genommen haben soll, ist doch mehr als übertrieben... immerhin war ausser speuzi frei er die treibende kraft im FCB angriffsspiel!
züriischois
Mitglied
12.05.2011, 21:09 · #667
Jede Wette, dass in Zürich in ein paar Monaten zum ersten Mal im Internet nach sogenannten "Hooligans" gefahndet wird. Die Szenen von gestern (und auch die Bilder danach) gleichen denjenigen unseres Cupspiels in Basel praktisch 1:1. So ganz verschieden sind Zürcher und Basler wohl doch nicht.
Dini Mueter
Mitglied
12.05.2011, 21:12 · #668
[...]Nächstes Spiel FCZ - FCB, kein Catering mehr in der Gästekurve und die WC's bleiben geschlossen ausser 2 toitois.[...] Fantastische Idee! Genau das meine ich, ein paar Mongos machen Puff und es werden Sanktionen für alle gefordert. Nichts gelernt.
Dini Mueter
Mitglied
12.05.2011, 21:15 · #669
Jede Wette, dass in Zürich in ein paar Monaten zum ersten Mal im Internet nach sogenannten "Hooligans" gefahndet wird. Die Szenen von gestern (und auch die Bilder danach) gleichen denjenigen unseres Cupspiels in Basel praktisch 1:1. So ganz verschieden sind Zürcher und Basler wohl doch nicht. FYI: Der Basler der heute verurteilt wurde, wurde von der Zürcher Polizei dank veröffentlichter Bilder überführt.
bluesoul
Mitglied
12.05.2011, 22:07 · #670
[...]Nächstes Spiel FCZ - FCB, kein Catering mehr in der Gästekurve und die WC's bleiben geschlossen ausser 2 toitois.[...] Fantastische Idee! Genau das meine ich, ein paar Mongos machen Puff und es werden Sanktionen für alle gefordert. Nichts gelernt. Nun, das mit der Selbstregulierung in der Basler Fankurve scheint nicht wirklich zu funktionieren. Und das bei einer so grossen Anzahl Leute. Da muss man fast befürchten, dass sehr viele davon wirklich böse Buben sind... leider nicht einfach nur böse Buben sondern schlicht Arschlöcher.
vogel
Mitglied
12.05.2011, 22:20 · #671
[...]Nächstes Spiel FCZ - FCB, kein Catering mehr in der Gästekurve und die WC's bleiben geschlossen ausser 2 toitois.[...] Fantastische Idee! Genau das meine ich, ein paar Mongos machen Puff und es werden Sanktionen für alle gefordert. Nichts gelernt. Nun, das mit der Selbstregulierung in der Basler Fankurve scheint nicht wirklich zu funktionieren. Und das bei einer so grossen Anzahl Leute. Da muss man fast befürchten, dass sehr viele davon wirklich böse Buben sind... leider nicht einfach nur böse Buben sondern schlicht Arschlöcher. wollte eigentlich zu diesem thema keinen kommentar abgeben: 1: von draussen gab es überhaupt keinen grund für die polizei einzugreiffen 2: es gab keine schlägerein und nichts einige wollten dann nur über den zaun rein ins stadion da die deltas, leider, immer noch wie blöd auf alles was beim eingang war einschlug oder mit tränengas besprühte 3: erst als dann stühle und sonstiges material flog benütze die polzei den wasserwerfer, aber sonst gar nichts ( was die situation draussen damit auch nicht anheizte ) 4: jeder der beteligt war an der zerstörung von stühlen,catering wc-zubehör etc. ist nichts anderes als ein a............. 5. das gefühl als fan danach habt ihr ja selber auch schon erlebt, als trottels von euch bei uns die selbe aktion starteten ( leider noch mit hilfe unfähiger polizei ) 6. diesesmal muss man der polizei ein kompliment machen, auch wenn es nicht cool rüberkommt aber gestern hat sie alles richtig gemacht und wie kundert schon sagte, wenn man ja schon das wissen hat, dass das stadion ausverkauft ist, dass die basler erst ca, 19.30 vor dem stadion sind, dann öfnet man nicht nur 1 tür (2 drehkreuze) sondern man versucht doch so schnell wie möglich alle reinzukriegen denn pyro kommt so oder so rein, dass sollte doch jetzt langsam der letzte begriffen haben zum schluss: danke für den geilen fussballabend
Demokrit
Mitglied
13.05.2011, 05:35 · #672
Magnin hatte den sehr geschickten Auftrag aus der Viererkette ins Mittelfeld vorzurücken um Shaquiri früh in seiner Entfaltung zu stören. Es war ein grosser Risiko aber es hat wirklich überraschend gut funktioniert. Die Auswechslung von Heinz muss etwas mit seiner Kondi zutun haben, den eine andere Erklärung kommt für mich nicht in Frage. Schweren Herzens muss ich zugeben das Aegerter in diesem Spiel nicht vermisst wurde. Die Frage stellt sich nun für mich ob Barmettler/Aegerter auflaufen sollen. Aber am Sonntag nicht, deshalb....nevär chänge ä fascht winnig Team. :-) Übrigens fand ich die Bisler Choreo überaus gelungen. Bei SK war ich über das viele Gelb verwundert........das Echo war aber wirklich der Hammer.
stagi
Mitglied
13.05.2011, 06:15 · #673
Genau, pfeifft den Stürchli aus, dem Speuzi applaudieren... Nächstes Spiel FCZ - FCB, kein Catering mehr in der Gästekurve und die WC's bleiben geschlossen ausser 2 toitois. DANKE FCZ, schade hats nicht zum Sieg gereicht. Kommt mir irgendwie bekannt vor... Graz...
stagi
Mitglied
13.05.2011, 06:17 · #674
Neeeneenee, der grösste Fehler war Magnin statt Rodriguez Ich bein auch ein "Fan" von RR aber wenn Ludovic gegen Basel nicht gespielt hätte, habe ich dass Gefühl dass der Kampfzwerg eine entscheidendere Rolle in diesem Spiel gehabt hätte. Hätte, wäre, wenn und so...
Titanium
Mitglied
13.05.2011, 14:06 · #675
http://derstandard.at/1304551720235/Sch ... hte-Aerger Da haben sich die Basler aber einen schlechten Ruf eingeheimst, wenn es schon in den Schlagzeilen Österreichs erscheint...!
Dini Mueter
Mitglied
13.05.2011, 14:41 · #676
http://derstandard.at/1304551720235/Schweiz-Spitzenspiel-in-Zuerich-brachte-Aerger Da haben sich die Basler aber einen schlechten Ruf eingeheimst, wenn es schon in den Schlagzeilen Österreichs erscheint...! Dünkt mich relativ plausibel, wieso das gerade in Österreich publiziert wurde: "Der Verein des österreichischen Verteidigers Aleksandar Dragovic" in Kombination mit diesen unwiderstehlichen Nachrichtenwerten: "Kurz vor dem Anpfiff waren etwa 1.500 Basel-Fans in den Gäste-Eingang gestürmt" "Nicht einmal der Großeinsatz der Stadtpolizei samt Wasserwerfer konnte die Fans aufhalten." "Im Stadioninneren plünderten die Basler dann Essensstände und beschädigten WC-Anlagen" "Schaden von bis zu 200.000 Franken (157.965 Euro) " Die Schweizer Medien verfolgen neben den europäischen Spitzenteams ebenfalls verstärkt diejenigen Mannschaften, in welchen Schweizer Natispieler auf dem Feld stehen. Wenn ein 20min-Journi gerade durch die Italienischen Onlinemedien browst auf der Suche nach einem Zweizeiler zu Liechsteiner oder Inler und dabei auf Föteli, Videos und Berichte von Ausschreitungen stösst, fragt er seinen Chef gleich an, ob er eine extra halbe Stunde bekommt, um einen reisserischen, kleinen Skandalartikel draus zu machen. Klar, können solche Berichte nachhaltig den Ruf des Fussballs beinflussen, aber es handelt sich m.M hier lediglich und modernen Medienalltag. Puff! - und morgen steht wieder was neues da, was die einfachen Gemüter und Kommentarschreiber erhitzt. Wayne.
the chli
Mitglied
13.05.2011, 14:41 · #677
Saisonkarte gefunden: C22 / Reihe 6 / Platz 5 --> pn
Titanium
Mitglied
13.05.2011, 14:59 · #678
http://derstandard.at/1304551720235/Schweiz-Spitzenspiel-in-Zuerich-brachte-Aerger Da haben sich die Basler aber einen schlechten Ruf eingeheimst, wenn es schon in den Schlagzeilen Österreichs erscheint...! Dünkt mich relativ plausibel, wieso das gerade in Österreich publiziert wurde: "Der Verein des österreichischen Verteidigers Aleksandar Dragovic" in Kombination mit diesen unwiderstehlichen Nachrichtenwerten: "Kurz vor dem Anpfiff waren etwa 1.500 Basel-Fans in den Gäste-Eingang gestürmt" "Nicht einmal der Großeinsatz der Stadtpolizei samt Wasserwerfer konnte die Fans aufhalten." "Im Stadioninneren plünderten die Basler dann Essensstände und beschädigten WC-Anlagen" "Schaden von bis zu 200.000 Franken (157.965 Euro) " Die Schweizer Medien verfolgen neben den europäischen Spitzenteams ebenfalls verstärkt diejenigen Mannschaften, in welchen Schweizer Natispieler auf dem Feld stehen. Wenn ein 20min-Journi gerade durch die Italienischen Onlinemedien browst auf der Suche nach einem Zweizeiler zu Liechsteiner oder Inler und dabei auf Föteli, Videos und Berichte von Ausschreitungen stösst, fragt er seinen Chef gleich an, ob er eine extra halbe Stunde bekommt, um einen reisserischen, kleinen Skandalartikel draus zu machen. Klar, können solche Berichte nachhaltig den Ruf des Fussballs beinflussen, aber es handelt sich m.M hier lediglich und modernen Medienalltag. Puff! - und morgen steht wieder was neues da, was die einfachen Gemüter und Kommentarschreiber erhitzt. Wayne. Natürlich darf man diesen Sensations-Journalismus nicht überbewerten. Leider ist es jedoch so, dass mit jeder negativen Schlagzeile, egal in welchem Blatt, alle Fans wieder in einen Topf geworfen werden. Wenn ich da nur schon mir das FCB-Forum zu Gemüte führe und sehe, wieviele da die Zerstörung verurteilen, dann ist das einfach nur schlecht für den Schweizer Fussball. Denn im Ausland wird ebenso verallgemeinert wie im Sensations-Journalismus. Da heisst es dann plötzlich nicht mehr die FCB- oder FCZ-Fans sondern die Schweizer Fans. Da muss man sich dann nicht mehr wundern, wenn man bei Auswärts-CL-Spielen nicht mehr gern gesehen wird. Ich schätze mal die randalierenden FCB-Fans auf etwa 5%. Ich hoffe, dass da die Kameras Wirkung zeigen werden. Von aggressiven Deltas steht in diesem "Ö-Bericht" übrigens gar nichts! Ganz schlimm und bedenklich ist's dann auch noch, wenn sich Fans aus dem gleichen Block Schaden zufügen (Quelle: FCB-Forum).
Heinz_Durrer
Mitglied
13.05.2011, 16:31 · #679
... Da muss man sich dann nicht mehr wundern, wenn man bei Auswärts-CL-Spielen nicht mehr gern gesehen wird. ... Wird oder wurde man denn überhaupt irgendwo gern gesehen als "Auswärtsfan"?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.