schöner fussballabend gestern!!!
viel wurde bereits gesagt, aber etwas muss ich noch loswerden...
für mich ist es ein penalty beim tackling von abrahm gegen alphonse!
Das ist gar nix ball gespielt...der war schon weg...
schade, aber der FCZ hatte auch sonst genug chancen zum sieg.
weiter verstehe ich nicht ganz was der fink dauernd von seinem supersturm spricht...die haben ein tor mehr gemacht...fertig.
OK...bisschen effizienter als wir, aber dafür erarbeiten wir uns viel mehr chancen (wie bei keita...)
ich sehe den FCZ als sieger! Basel wankt...
J
Jea
Mitglied
6'423 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
12.05.2011, 09:22 · #602
zuerst einmal, MÄSSI FISCHER!
endlich war die mannschaft mal von anfang an bereit und im kopf richtig eingestellt. Der Wille, der Kampf, die Emotion waren von anfang an zu spüren. Wenn man ältere spiele anschaut, wurde man gegen basel vielfach in den ersten paar minuten völlig überlaufen... diesmal, einfach absolut geil gespielt, ca 70 min basel klar dominiert, ausgespielt und verdammt alt aussehen lassen. (warum nicht immer so?) Teilweise mit den Basler fangen gespielt und wirklich sensantionelles kurzpassspiel... leider das glück auch dieses mal nicht auf unserer seite.
ABER früher hätten wir solche spiele noch verloren, und nach dem 1-1 gleich das 2-1 kassiert... . diesmal einfach eine super reaktion auf den Ausgleich! leider dann irgendwann eingebrochen und nicht mehr das eigene spiel durchgezogen.
Alles in allem eine sensationelle mannschaftsleistung!! jeder rannte für den anderen, und das schönste, jeder hat sich den arsch aufgerissen und alles gegeben. Normalerweise würde es dann heissen, das glück des tüchtigen, aber leider haben wir keinen knipser... (wunsch an Bickel)
ich mein, wenn man alleine nicht mal das Tor trifft, das kann doch wirklich nicht sein... aber egal! es war ein geiler fussballabend!
und ich wünsche mir noch weitere solche spiele! (am liebsten deren 3, in dieser saison)
wir haben es selbst noch in der hand/bezw. im fuss.... einfach bitte nicht so überheblich werden und denken, wir hätten einfache spiele... . (lassen wir die überheblichkeit und arroganz den baslern, und lassen wir sie daran ersticken... allen voran frei und streller)
und einfach nochmal danke fischer, für deinen einsatz, die super rückrunde, die emotionen (aber das material kann doch auch nichts dafür ;) ) und für den schönen fussball!
S
SKilvan
Mitglied
125 Beiträge
Dabei seit April 2011
12.05.2011, 09:22 · #603
Was mich extrem genervt hat, waren die Böller welche erneut in mitten der Kurve explodiert waren, sowas kann wirklich schädlich sein verdammt nochmals!
F
FCZ-my life
Mitglied
304 Beiträge
Dabei seit August 2004
12.05.2011, 09:27 · #604
...der Match gestern hats mir wiedermal gezeigt... Der FCZ steht und fällt mit Djuric.
Zum Glück gibt's ihn! - hoffe, er hat sich nicht gröber verletzt...
9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen - sött z'mache sii! bi zueversichtlich!
D
Dini Mueter
Mitglied
2'795 Beiträge
Dabei seit November 2006
12.05.2011, 09:28 · #605
Hab mir eben nochmal die Zusammenfassung angeschaut und muss schon sagen, wir hätten locker dreinull führen können! An alle die jetzt Phönsi kritisieren: Klar hätte er mindestens eine von seinen Chancen 100% reinmachen müssen, aber so Pech kanns halt einfach geben im Fussball! Aber habt Ihr gesehen wie der gelaufen ist? Gefühlte tausend Mal hat er sich von der Abwehr gelöst, keine einziges Offside. Etliche Male extrem gefährlich vor dem Tor! Das nächste Mal gehen die Kisten rein wie Strellers Züngli in Solariumomas Aloch! ine, ine, ine, ine
Z
zZz
Mitglied
606 Beiträge
Dabei seit März 2004
12.05.2011, 09:35 · #606
Wenn ich die Sprüche von Stink vor dem Spiel gehört habe, dass Sie rechtzeitig wieder bereit seien, gegen Bellenz zu null gespielt haben und nun den FCZ aus der Jägerposition abschiessen wollen, muss ich ja nur lachen. Vonwegen moralischer Sieger. Moralischer Sieger sind wir. Wir haben den Chemieaffen aufgezeigt, dass diese Saison der FCZ einiges stärker ist als die Bisler. Wir haben das Spiel gestern dominiert und den Gegner demoralisiert. Wo bitte schön ist die Freude heute ein Tag später bei den Bislern. Vielleicht über die gestohlenen Bratwürste, ja, vielleicht bei HS Frei eine persönliche Guttung, aber was bleibt, ist die Tatsache, dass die Bisler genau wissen, dass sie es mit dem FCZ in den nächsten 3 Runden mit einem extrem starken Ferngegner zu tun haben werden. Die eigene Leistung gibt den Bislern wohl nicht das Vertrauen und die Zuversicht, dass die die nächsten 3 Runden jedes mal ohne Probleme gewinnen werden.
Daher Jungs, dran bleiben, als erstes jetzt Niederhasli auf die gleiche Art und Weise niedermachen und nicht auf Bisel schauen. In der Verfassung geben die bestimmt Punkte ab, und wenn nicht, so müssen die zumindest ja noch 1 Tor mehr schiessen als wir.
Was passiert eigentlich wen wir die gleiche Punktzahl und das gleich gute Torverhältnis haben ? Entscheiden dann die erzielten Tore oder die Direktbegegnung??
dann entscheiden die erzielten tore
Und wenn die auch gleich sind: die Direktbegegnungen
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
12.05.2011, 09:37 · #607
hat UF den Heinz wegen einer Verletzung raus genommen? Weil anderst kann ich mir das nicht erklären, war nämlich genau in einer Basler Druckphase.
W
wettskandal
Mitglied
1'218 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
12.05.2011, 09:41 · #608
dann entscheiden die erzielten tore
Und wenn die auch gleich sind: die Direktbegegnungen
Also zurzeit hat der FCZ ein Tor weniger als Basel aber das um ein Tor bessere Torverhältnis, es wird verdammt knapp. Reden wir nach dem letzten Spieltag weiter.
Roman Schad (12. Mai 2011, 11:14)
Korrektur für die Statistiker
Freis erstes Tor war nach Pass Streller (steht ja auch so in der Zusammenfassung), das zweite Tor dann nach Energieanfall Steinhöfer und letztem Pass Dragovic.
Unverständlich nach wie vor, wie der international wohl wirksamste und beste Schweizer Torschütze immer wieder ausgepfiffen wird...
soll ich's dir mal erklären?
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ist-172388
Magnin: Wo er recht hat, er recht
Mehmedi: weltklasse Antwort!
Djuric: perfektes Deutsch. :-)
Bickel: hat sich dann wohl wieder ein bisschen gefangen..
WORD.
Mehmedi. Hammer! Weiter so Junge. Auf dem Platz und in den Interviews. :-))
R
Roger Kundert
Mitglied
2'053 Beiträge
Dabei seit September 2007
12.05.2011, 11:00 · #614
Schade, dass es gestern keinen Schönheitspreis zu gewinnen gab.
Die Basler teilweise mit tollem Kombi-Fussball an die Wand gespielt.
Lange nicht so eine gelungene Kreativ-Mischung gesehen.
Geniale Stimmung im Letzi.
Wieso geht dieser Schuss an den Pfosten? Dieses 2:0 hätte die Basler wanken lassen.
Adrian tunnelt Costanzo. Einfach mega.
Tolle Ambiance bis auf die Böller.
Negativ: Basler Mob hat der Fankultur und dem Pyroabbrennen leider keinen Gefallen getan.
W
WeeklyPics
Mitglied
297 Beiträge
Dabei seit November 2008
12.05.2011, 11:23 · #615
Die MK und die SK sind mit Abstand die zwei besten Kurven der Schweiz. Das gestern war der eindrückliche Beweis dafür. Top Auftritt der Südkurve und auch mehr als Eindrücklich das Auftreten der Basler. Tadellos!
Z
ZH-FAN
Mitglied
86 Beiträge
Dabei seit März 2004
12.05.2011, 11:30 · #616
Wieder eine Hauerei zw. Boys & K4....wer weiss mehr?
M
Maloney
Mitglied
7'090 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
12.05.2011, 11:32 · #617
Wieder eine Hauerei zw. Boys & K4....wer weiss mehr?
Gehört sicher nicht ins Forum.
L
Libanese Blonde
Mitglied
11'287 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
12.05.2011, 11:40 · #618
Die MK und die SK sind mit Abstand die zwei besten Kurven der Schweiz. Das gestern war der eindrückliche Beweis dafür. Top Auftritt der Südkurve und auch mehr als Eindrücklich das Auftreten der Basler. Tadellos!
aber wieso ne hcd-choreo?
D
der grosse user lapen
Mitglied
2'397 Beiträge
Dabei seit September 2005
12.05.2011, 11:41 · #619
war gestern das erste mal seit dem cupspiel gegen selbigen gegner wieder mal auf der ot.
ist es normal dass da so viele in basler shirts rumlaufen? einer sass sogar im block 21 mit fahne.
kann mich nicht mehr erinnern ob das das letzte mal auch so war, aber hat mich schon sehr erstaunt.
ebendo am bahnhof hardbrücke und am hb. ich glaube nicht dass es in basel sowas gibt, bitte korrigiert mich falls ich mich irre.
meiner meinung nach ist diese entwicklung äusserst negativ zu beurteilen.
— CONE OM ZI!RÜ
I
Inishmore
Mitglied
1'290 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
12.05.2011, 11:48 · #620
war gestern das erste mal seit dem cupspiel gegen selbigen gegner wieder mal auf der ot.
ist es normal dass da so viele in basler shirts rumlaufen? einer sass sogar im block 21 mit fahne.
kann mich nicht mehr erinnern ob das das letzte mal auch so war, aber hat mich schon sehr erstaunt.
ebendo am bahnhof hardbrücke und am hb. ich glaube nicht dass es in basel sowas gibt, bitte korrigiert mich falls ich mich irre.
meiner meinung nach ist diese entwicklung äusserst negativ zu beurteilen.
Es liegt an dir die Basler umzuboxen und wenn du es nicht machst, darfst du dich nicht wundern, dass sie rumlaufen:-)