fischbach
Mitglied2'950 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
12.05.2011, 11:57 · #621
So, nach etwas Abstand auch noch ein Kommentar:
Schon lange nicht mehr einen FC Zürich gesehen, der den FC Basel derart an die Wand gespielt hat wie in der 1. Halbzeit. Das Tor musste einfach fallen...
Wenn der Pfosten 15 Zentimeter verschoben gewesen wäre, dann wäre die von Alphonse in der 2. Halbzeit drin gewesen. Schade. Weil, Pech ist des Glücks nächster Schmied. Wer nun einen «Goalgetter» wie Frei fordert, hat nichts vom Fussball beim FCZ verstanden.
Nächster Punkt: Wie Nikci einen der doch wohl besten Goalies der Liga erwischt hat: grandios. Nachher... Euphorie und prompt das 2:2. Ich mag den FCB-Frei überhaupt nicht, vor allem auch nach seinen Auftritten gegen das Pack und Xamax (der braucht kein Aufputschmittel mehr, schickt den mal in die Ferien). Trotzdem, Frei ist der, der beim FC Basel (fast) alle Tore erzielt. Wenn er dann bei der Auswechslung ausgepfiffen wird, darf er auch die Hände heben. Ich empfinde das nicht als Verhöhnung, da haben wir schon ganz anderes erlebt. Und sowieso: Der unfairste FCB-Spieler der letzten zwei Saisons (V.S.) war heute nicht mal auf dem Rasen.
Und ja: Abraham hätte Rot bekommen müssen, als er Nikci zurückgerissen hat. Der nächste FC Basel Verteidiger war nie im Zurücklaufen: ein klasssisches Notbremsefoul als letzter Verteidiger (Regel: Rot, vom Platz, und für ein Spiel gesperrt).
Ich mag mich aber gar nicht mehr aufregen über solche Sachen: Wir sind der FCZ, und wir spielen ein wenig anders als der FCB.
Jetzt kommt GC, und eines gilt immer: Derbys verlieren ist verboten.