FC Zürich - FC Basel Mi. 11.05.2011 20:15h

686 Antworten · 181'263 Aufrufe · Seite 32 von 35
fischbach
Mitglied
12.05.2011, 11:57 · #621
So, nach etwas Abstand auch noch ein Kommentar: Schon lange nicht mehr einen FC Zürich gesehen, der den FC Basel derart an die Wand gespielt hat wie in der 1. Halbzeit. Das Tor musste einfach fallen... Wenn der Pfosten 15 Zentimeter verschoben gewesen wäre, dann wäre die von Alphonse in der 2. Halbzeit drin gewesen. Schade. Weil, Pech ist des Glücks nächster Schmied. Wer nun einen «Goalgetter» wie Frei fordert, hat nichts vom Fussball beim FCZ verstanden. Nächster Punkt: Wie Nikci einen der doch wohl besten Goalies der Liga erwischt hat: grandios. Nachher... Euphorie und prompt das 2:2. Ich mag den FCB-Frei überhaupt nicht, vor allem auch nach seinen Auftritten gegen das Pack und Xamax (der braucht kein Aufputschmittel mehr, schickt den mal in die Ferien). Trotzdem, Frei ist der, der beim FC Basel (fast) alle Tore erzielt. Wenn er dann bei der Auswechslung ausgepfiffen wird, darf er auch die Hände heben. Ich empfinde das nicht als Verhöhnung, da haben wir schon ganz anderes erlebt. Und sowieso: Der unfairste FCB-Spieler der letzten zwei Saisons (V.S.) war heute nicht mal auf dem Rasen. Und ja: Abraham hätte Rot bekommen müssen, als er Nikci zurückgerissen hat. Der nächste FC Basel Verteidiger war nie im Zurücklaufen: ein klasssisches Notbremsefoul als letzter Verteidiger (Regel: Rot, vom Platz, und für ein Spiel gesperrt). Ich mag mich aber gar nicht mehr aufregen über solche Sachen: Wir sind der FCZ, und wir spielen ein wenig anders als der FCB. Jetzt kommt GC, und eines gilt immer: Derbys verlieren ist verboten.
Inishmore
Mitglied
12.05.2011, 12:02 · #622
Trotzdem, Frei ist der, der beim FC Basel (fast) alle Tore erzielt. Wenn er dann bei der Auswechslung ausgepfiffen wird, darf er auch die Hände heben. Ich empfinde das nicht als Verhöhnung, da haben wir schon ganz anderes erlebt. Und sowieso: Der unfairste FCB-Spieler der letzten zwei Saisons (V.S.) war heute nicht mal auf dem Rasen. Da gebe ich dir absolut Recht. Im Gegenteil, ich hab das als Kompliment empfunden, durch den kurzen Wink in die SK hat man wenigstens gemerkt, dass er uns zur Kenntnis genommen hat. (Abgesehen davon, dass ich das auspfeiffen während dem Spiel nach wie vor für einen schwerwiegenden taktischen Fehler halte). Interessant dabei ist auch, wenn man mal beachtet, wie sehr der FCB von einem Spieler abhängig ist. Ohne Frei wäre der FCB in der Tabelle auf dem Niveau von Thun! Jetzt kommt GC, und eines gilt immer: Derbys verlieren ist verboten. Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Jure Jerkovic
Mitglied
12.05.2011, 12:06 · #623
hat UF den Heinz wegen einer Verletzung raus genommen? Weil anderst kann ich mir das nicht erklären, war nämlich genau in einer Basler Druckphase. ich war gestern extrem stolz auf unsere leistung. unfassbar, dass wir wieder nicht gewonnen haben! wieviel besser müssen wir eigentlich sein als die? aber zwei dinge kann ich nicht verstehen. das eine ist der punkt von charlie brown: wieso nimmt fischer ohne not barmettler raus? der hat im zentrum alles abgeräumt, so wie sonst sillä, aber mit weniger fouls und ohne dessen anzahl fehlpässe. und das praktisch ohne spielpraxis im fanionteam. chapeau. könnte auch in zukunft eine position für ihn sein. es war klar, dass xavier (zumal nach langer pause) die defensive stabilität nicht erhöht. prompt hats zwei minuten später geklingelt. ich sag jetzt nicht, dass das 1:1 mit heinz auf dem feld nicht gefallen wäre. aber das 2:2 eher nicht, den ball hätte er doch locker vor steinhöfer geklärt! für mich ein fehler von fischer - allerdings ein sympathischer, denn er hoffte mit xavier wohl auf die siegsicherung durch ein weiteres tor, anstatt auf betontaktitk zu setzen. das zweite fragezeichen warf bei mir mal wieder teixeira auf. seine aktion kurz vor der roten gegen béda im gegnerischen strafraum: hat irgendwer gesehen, wieso er sich da hinlegt? ein foul konnte ich nicht ausmachen, weder live noch im tv. und dann bleibt der simulant wie ein sterbender schwan liegen! nur um plötzlich wutentbrannt aufzuspringen und ohne zu humpeln zum schiri zu sprinten und ihn zu beschimpfen, weil er béda seinetwegen, und nur SEINETWEGEN, die rote gezeigt hat. was überlegt sich der typ eigentlich? ich hab ihn vorschnell als spieler des jahres gewählt, aber er ist ein depp und soll schleunigst wieder gehen, für einen schönen batzen. hat uns durch sein verhalten mehrmals ärger eingehandelt und vielleicht sogar den einen oder anderen punkt gekostet. ansonsten: danke fcz, danke fischer und jedem spieler für einen grossen fussballabend!
Z
Mitglied
12.05.2011, 12:18 · #624
war gestern das erste mal seit dem cupspiel gegen selbigen gegner wieder mal auf der ot. ist es normal dass da so viele in basler shirts rumlaufen? einer sass sogar im block 21 mit fahne. kann mich nicht mehr erinnern ob das das letzte mal auch so war, aber hat mich schon sehr erstaunt. ebendo am bahnhof hardbrücke und am hb. ich glaube nicht dass es in basel sowas gibt, bitte korrigiert mich falls ich mich irre. meiner meinung nach ist diese entwicklung äusserst negativ zu beurteilen. also die paar basler im C21 haben sich nur beim 1. basler tor gefreut - beim 2. trauten sie sich nicht mehr. (da gab es mehrere "unschöne" auseinandersetzungen...) p.s. einem 10 jährigen jungen (reihe 1 C21/C22) die baselfahne wegzunehmen wäre doch schon etwas gar fies gewesen...
Dini Mueter
Mitglied
12.05.2011, 12:20 · #625
also die paar basler im C21 haben sich nur beim 1. basler tor gefreut - beim 2. trauten sie sich nicht mehr. (da gab es mehrere "unschöne" auseinandersetzungen...) p.s. einem 10 jährigen jungen (reihe 1 C21/C22) die baselfahne wegzunehmen wäre doch schon etwas gar fies gewesen... Nicht wenn Du einem zehnjährigen FCZ-Fan einen Foifliiber in die Hand drückst dafür.
xavier89
Mitglied
12.05.2011, 12:31 · #626
war gestern das erste mal seit dem cupspiel gegen selbigen gegner wieder mal auf der ot. ist es normal dass da so viele in basler shirts rumlaufen? einer sass sogar im block 21 mit fahne. kann mich nicht mehr erinnern ob das das letzte mal auch so war, aber hat mich schon sehr erstaunt. ebendo am bahnhof hardbrücke und am hb. ich glaube nicht dass es in basel sowas gibt, bitte korrigiert mich falls ich mich irre. meiner meinung nach ist diese entwicklung äusserst negativ zu beurteilen. also die paar basler im C21 haben sich nur beim 1. basler tor gefreut - beim 2. trauten sie sich nicht mehr. (da gab es mehrere "unschöne" auseinandersetzungen...) p.s. einem 10 jährigen jungen (reihe 1 C21/C22) die baselfahne wegzunehmen wäre doch schon etwas gar fies gewesen... hehe das habe ich ebenfalls so gesehen. die wurden aufs gröbste zusammengestaucht von allen seiten! unter anderem flogen matchprogramme richtung basler! :) läuft ja in basel nicht anderst!
rbau
Mitglied
12.05.2011, 12:47 · #627
hehe das habe ich ebenfalls so gesehen. die wurden aufs gröbste zusammengestaucht von allen seiten! unter anderem flogen matchprogramme richtung basler! :) läuft ja in basel nicht anderst! Also ich war beim letzten Auswärtsspiel gegen Basel zum ersten mal im C sektor mit einem kollegen das Spiel schauen. Beim 1:0 durch Chermiti bin ich aufgeständen und habe laut gejubelt (so wie ich das halt kenne). Was ist passiert? NICHTS! Vor und neben mir jubelten vereinzelt Zürcher. In C Sektoren ist es ja Allgemein eher gemässigter.
C.D.M.
Mitglied
12.05.2011, 13:09 · #628
Also ich war beim letzten Auswärtsspiel gegen Basel zum ersten mal im C sektor mit einem kollegen das Spiel schauen. Beim 1:0 durch Chermiti bin ich aufgeständen und habe laut gejubelt (so wie ich das halt kenne). Was ist passiert? NICHTS! Vor und neben mir jubelten vereinzelt Zürcher. In C Sektoren ist es ja Allgemein eher gemässigter. Seit den letzten 2-3 heimspielen nicht mehr... Die Sektoren C21-C23 gehen ab... stöhnt uf wenn er Zürcher sind, Händ ue, Züri allez... dort sollten Bisler eben nicht mehr sitzen...
ZüriChief
Mitglied
12.05.2011, 13:21 · #629
Also ich war beim letzten Auswärtsspiel gegen Basel zum ersten mal im C sektor mit einem kollegen das Spiel schauen. Beim 1:0 durch Chermiti bin ich aufgeständen und habe laut gejubelt (so wie ich das halt kenne). Was ist passiert? NICHTS! Vor und neben mir jubelten vereinzelt Zürcher. In C Sektoren ist es ja Allgemein eher gemässigter. Seit den letzten 2-3 heimspielen nicht mehr... Die Sektoren C21-C23 gehen ab... stöhnt uf wenn er Zürcher sind, Händ ue, Züri allez... dort sollten Bisler eben nicht mehr sitzen... Richtig so :-) Ich kenne einige Fans, die früher in der SK standen und jetzt in den besagten Sektoren sitzen. Das nächste mal sitzen die Bislers aus ehrfurcht wahrscheinlich im Sektor C18-16 ;)
Demokrit
Mitglied
12.05.2011, 13:33 · #630
« hat irgendwer gesehen, wieso er sich da hinlegt?»
Das war der Tipp von Hannu. :-)
chikhaoui1896
Mitglied
12.05.2011, 13:37 · #631
apropo eventfans etc., gegen yb und basel habe ich mir das spiel im c sektor angeschaut und wenn ich sehe, wieviele "fans" sich auf irgendeine weise in die südkurve schlängeln (unter gitter durch etc.) nur damit sie das spiel in der südkurve verfolgen können, finde ich das lächerlich, und zudem es schadet der stimmung in den anderen sektoren. bitte unterlassen. Ich bin schon des öfteren untendurch. V.a. wegen meiner Unorganisiertheit beim vorausschauenden Ticketkauf. Habe mich auch immer noch nicht an die ausverkaufte SK gewöhnt, bin gerne spontan. Ist ja wohl klar, dass man versucht, irgendwie trotzdem in die SK zu kommen. Deshalb noch lange kein Eventfan, bzw. garantiert eine Bereicherung für die Stimmung in der SK. Inwiefern "schadet" dies der Stimmung in anderen Sektoren? Weil Du zugaffst und das lächerlich findest? Konzentrier Dich aufs Singen/Schreien/Spiel, whatever - und freu Dich über relevante Dinge, statt andern negatives Karma zu verteilen.
blanco
Mitglied
12.05.2011, 13:39 · #632
Kurze Erkentniss von gestern: Kuki und Heinz beide um Welten stärker als Sillä
der grosse user lapen
Mitglied
12.05.2011, 13:39 · #633
Seit den letzten 2-3 heimspielen nicht mehr... Die Sektoren C21-C23 gehen ab... stöhnt uf wenn er Zürcher sind, Händ ue, Züri allez... dort sollten Bisler eben nicht mehr sitzen... das scheiss fc basel im ot wc zur pause war auch nicht schlecht, ziemlich laut und lang und haben erstaunlich viele mitgemacht, die basler haben ziemlich dumm aus der wäsche geguckt
CONE OM ZI!RÜ
Solaris
Mitglied
12.05.2011, 13:56 · #634
Primitives Pack!! http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... gen-172363 Der graue Schlägertrupp im Vordergrund? Dazu noch ein +++ von Gestern: Keine Deltas in der Südkurve. Warum nicht immer so? die hatten zu viel mit den baslern zu tun...übrigens voll unnötige Aktion was sich die Basler geleistet haben. Normale Leute(Verkäufer) zu verhauen? geht ja wohl gar nicht... aber wie ich immer sage: "Karma is a bitch", irgendwann kommts zurück liebe Basler und heult dann nicht rum. Zum Spiel: Hart gekämpft, trotzdem unentschieden verloren. Heinz hat mir wieder mal sehr gut gefallen gestern. Auch Nikci hat wieder mal gezeigt was in ihm steckt, was mich sehr freut. Djuric hat über 60 Min sehr hart gekämpft und nie gross nachgelassen. Geiler Kick von Fredy am Schluss vom Spiel =D Und dem Frei würde ich gerne mal die Meinung sagen, so ein Spassti, irgenwann kommt alles zurück Spoizi-Alex!! Dein dummes Lachen wird dir schon noch vergehen. Das hat nichts mit Neid zu tun, er ist fussballerisch im Moment für einen Schweizer sehr gut(obwohl meistens mehr Glück als Verstand), geb ich offen zu. Ich hasse ihn wegen seiner Art und das hat er gestern wieder einmal vorzüglich bekräftigt, Danke für das! "DE FREI, DE SÖT MER USSCHAFFE !" Abschliessend will ich noch sagen wir hätten 3:0 gewinnen können, aber wer sie nicht macht der bekommt sie nun mal, so ist leider Fussball manchmal. Auf jetzt, am Sonntag ist das Derby, VOLLGAS VORRAUS RICHTUNG MEISTERTITEL!! Und am Freitag nicht vergessen auf die Fritschiwiese zu kommen, 5 Jahre 93. =)
rbau
Mitglied
12.05.2011, 14:04 · #635
Kurze Erkentniss von gestern: Kuki und Heinz beide um Welten stärker als Sillä Auch Zouaghi besser als Sillä IMHO.. Kuki hat mich gestern genauso wie Heinz (!) sehr Positiv überrascht!
züri.ch
Mitglied
12.05.2011, 14:05 · #636
apropo eventfans etc., gegen yb und basel habe ich mir das spiel im c sektor angeschaut und wenn ich sehe, wieviele "fans" sich auf irgendeine weise in die südkurve schlängeln (unter gitter durch etc.) nur damit sie das spiel in der südkurve verfolgen können, finde ich das lächerlich, und zudem es schadet der stimmung in den anderen sektoren. bitte unterlassen. Ich bin schon des öfteren untendurch. V.a. wegen meiner Unorganisiertheit beim vorausschauenden Ticketkauf. Habe mich auch immer noch nicht an die ausverkaufte SK gewöhnt, bin gerne spontan. Ist ja wohl klar, dass man versucht, irgendwie trotzdem in die SK zu kommen. Deshalb noch lange kein Eventfan, bzw. garantiert eine Bereicherung für die Stimmung in der SK. Inwiefern "schadet" dies der Stimmung in anderen Sektoren? Weil Du zugaffst und das lächerlich findest? Konzentrier Dich aufs Singen/Schreien/Spiel, whatever - und freu Dich über relevante Dinge, statt andern negatives Karma zu verteilen. erklärt hab ich's schon...meine these: desto verstreuter die sänger, desto mehr die mitziehen. und ist jetzt zwar ein bisschen bünzlig, aber es geht auch um sicherheit, wenn zuviele leute im sektor sind auf engem raum, siehe love parade, falls jemals was passieren sollte, man weiss ja nie. mir kommt da spontan das spiel gegen empoli in den sinn, als zeitweise praktisch kein vor und zurück mehr ging
zueri67
Mitglied
12.05.2011, 14:36 · #637
ich lief gestern vom ziczac richtung eingang A tribüne just in dem moment, wo der basler saubannerzug richtung gästesektor ankam. obwohl ich bewusst schön behutsam an der seite bei denen vorbeigelaufen bin, wurde ich von jedem zweiten angerempelt, da ich äusserlich als fcz fan erkennbar war. da ging ich echt durch ein unglaublich primitives und agressives saupack und es war mir nicht wohl. ich glaube, ein falscher ton und meine zähne hätten nach innen geguckt. das war ein relativ grosser mob, angeführt von zum teil fast 100% vermummten, schwarzen schweinen, die wie schon erwähnt, sehr, sehr, sehr agressiv wirkten. ich glaube, schon beim anmarsch war da die absicht, beim kleinsten widerstand an der eingangszone, zu stürmen oder sonst zu randalieren. die einvernahme des wurststandes sowie die zertrümmerung der scheisshäuser ist ja dann noch unterste schublade. ich finde die bilder heute zutiefst schockierend und ich frage mich einmal mehr, warum kapuzenmänner trotz vermummungsverbot überhaupt reingelassen werden.
Dini Mueter
Mitglied
12.05.2011, 14:49 · #639
ich frage mich einmal mehr, warum kapuzenmänner trotz vermummungsverbot überhaupt reingelassen werden. Ich glaube nicht, dass die "Kapuzenmänner" nett am Eingang gewartet, dem Stewart das Billet hingestreckt und sich durchsuchen lassen haben... Wie Du ja selbst beobachtet hast, bestand womöglich bereits die Absicht zum stürmen. Anders ausgedrückt, wenn Du aus Süddeutschland anreist und sich der Frauenverein weigert Deine Euros entgegen zu nehmen, Du aber so dollen Hunger hast auf Würste die nach Karton schmecken, würdest Du Dich nicht auch vermummen, bevor Du die Bude auseinandernimmst, um an ein Würstchen zu kommen? Anyway, finds echt interessant, wie sich die FCZ-Fans dauernd gegen Pauschalisierungen wehren und nun die 1500 angereisten Basler in einen Topf geworfen werden, nur weil ein paar arme Kapuzineräffchen eine Würstchenbude auseinander genommen haben. Manchem ist wohl noch nicht aufgefallen, dass es in jedem Fanblock gute und pöse Fans gibt.
Ampulle
Mitglied
12.05.2011, 14:53 · #640
ich frage mich einmal mehr, warum kapuzenmänner trotz vermummungsverbot überhaupt reingelassen werden. Ich glaube nicht, dass die "Kapuzenmänner" nett am Eingang gewartet, dem Stewart das Billet hingestreckt und sich durchsuchen lassen haben... Wie Du ja selbst beobachtet hast, bestand womöglich bereits die Absicht zum stürmen. Anders ausgedrückt, wenn Du aus Süddeutschland anreist und sich der Frauenverein weigert Deine Euros entgegen zu nehmen, Du aber so dollen Hunger hast auf Würste die nach Karton schmecken, würdest Du Dich nicht auch vermummen, bevor Du die Bude auseinandernimmst, um an ein Würstchen zu kommen? Anyway, finds echt interessant, wie sich die FCZ-Fans dauernd gegen Pauschalisierungen wehren und nun die 1500 angereisten Basler in einen Topf geworfen werden, nur weil ein paar arme Kapuzineräffchen eine Würstchenbude auseinander genommen haben. Manchem ist wohl noch nicht aufgefallen, dass es in jedem Fanblock gute und pöse Fans gibt. Eine Kollegin von mir musste gestern im Basler Sektor verkaufen, und sie hat überhaupt nicht Spass dran gehabt... Aber seit einem gewissen Cupspiel dürfen wir uns bei Sachbeschädigung von Cateringständen nicht so sehr aus dem Fenster lehnen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.