FC Zürich - FC Basel Mi. 11.05.2011 20:15h

686 Antworten · 181'275 Aufrufe · Seite 30 von 35
stagi
Mitglied
12.05.2011, 08:23 · #581
Schönbi nicht vergessen. War gestern der einzige "richtige" Zürcher auf dem Platz und hat zu Beginn auch gezeigt dass er sich dementsprechend mit dem FCZ identifziert bzw. gegen Basel. Nach der gelben Karte musste er aber etwas bremsen anonsten wäre er schnell vom Platz geflogen...
PopeSnafu
Mitglied
12.05.2011, 08:37 · #582
Wie man ein solches Spiel verlieren kann, ist mir schleierhaft. Ich könnte kotzen. Immer wieder die selbe ******** gegen Basel!
Krönu
Mitglied
12.05.2011, 08:38 · #583
Wie man ein solches Spiel verlieren kann, ist mir schleierhaft. Ich könnte kotzen. Immer wieder die selbe ******** gegen Basel! das ist mir aber neu.
Demokrit
Mitglied
12.05.2011, 08:40 · #584
Ein toller Fussballabend mit einem für den FCZ unglücklichen Ausgang. Ein Alex Frei der seinem Ruf als Knipser leider wieder gegen uns gerecht wurde. Ein Urs Fischer der wieder einmal die richtige Mischung fand. Eine erste Halbzeit zum schwelgen, mit erhöhter Glazengefahr.....weil sich alle vor Entsetzen die Haare rauften. Ein Demokrit der seinen Sektor mit Gagisprüchen zum kochen brachte. Ein SK die endlich wieder einmal im richtigen Moment unterstützte (und damit meine ich das FCZ, FCZ, FCZ...dann wenn es am wichtigsten und das Singen unterbricht) Ein Echo dass seinesgleichen sucht. Ein Schiedsrichter welcher am Schluss komplett die Linie verlor und froh sein konnte, dass ihm das nicht schon in der 1. HZ passierte. Ein abgewichster Pfosten der bei uns immer um 2 cm zu wenig nach Aussen steht. Ein sehr aggressive Familienecken der die Baseler beim Torjubel anpisste. Ein Heinz der immer schon auf dieser Position am Besten war und sicherlich bis zum Ende der Saison dort weiterspielen sollte. Ein Leoni der glaube ich keine Parade machen konnte. Ein Stadion, dass so gut durchlüftet ist, dass wir den sattesten und schönsten Rasen der Liga haben. Ein Finale welches uns auch sehr viel Schmerzen bereiten könnte. Eine Aussicht auf eine schöne und interessante Fussballbabytschutter-Zukunft. Eine Basler Ära die sich auch bald dem Ende neigt. Ein Sven der sich endlich wieder einmal gezeigt hat. (Alle singen: "Sven Hotz, bitte tanz für öis", Melodie habe ich im Kopf.) Ein Mannschaft die wirklich willens ist das umzusetzen was der Trainer ihnen vermittelt. Ein Abend von dem vor alle noch schwärmen werden, der uns aber auch weithin leiden lässt. Ein Demokrit dem die Ideen ausgehen, der aber wirklich stolz ist, dass sein Verein wirklich immer wieder schöne Geschichten schreibt. Ein Ende meines Eindruckberichtes, dass schön längst überfüssig war. 
Schweri
Mitglied
12.05.2011, 08:42 · #585
Musste schmunzeln als ich das auf bluewin.ch gelesen habe: Marcel Koenig, Aarebogen - 23:41 | 11.05.2011 » Dieser Frei ist einfach schon ein Vorzeigeprofi! Wie er sich bei seiner Abwechslung auch noch von der SK verabschiedet hat ist doch einfach sympathisch! Sogar zugewunken hat er denen! Das man sowas im heutigen Fussball noch erleben darf, einfach phantastisch. Wen verwundert es da, dass er überall frenetisch empfangen wird und ihm die Massen zujubeln!?
Dini Mueter
Mitglied
12.05.2011, 08:45 · #586
Gestern habe ich mich noch grandios genervt! Die Enttäuschung war riesig. Eins war von Anfang klar: Gegen Basel kann jeder Fehler zum Gegentor werden. Das hat mich so angeschissen, dass wir es nicht fertig gebracht haben wenigstens einen Fehler zu vermeiden. Andererseits muss ich jetzt schon auch sagen, dass unsere Jungs ein Hammerspiel abgeliefert haben, wie wir es seit Favrezeiten und Mailand eigentlich nie mehr zu sehen bekommen haben. Mol, chapeau. Eigentlich hätte diese Leistung für einen Sieg reichen sollen. Irgendwie fühle ich mich immernoch leer. Und verkatert, boah... Jetzt doch noch was kontroverses: Tex "verletzt" am Boden?? Wotsch mi verarsche? Dä Siech söl ufstah! Hätten wir den Ball erobert und gekontert, hätte Schorsch "ichweissichgsehuswiedäronaldo" Texeira im Abseits gelegen! Wie wir ja danach alle gesehen haben, hatte er nur simuliert, denn als Beda die zweite Gelbe bekam, sprintete er zur Mittellinie. Nöd schön. Baslerisches, hoppermässiges, güllerisches Verhalten, das weder von den Fans, noch von UF toleriert werden sollte. Ägerter hat niemand vermisst und ich frage mich, ob wir mit ihm so ein Spiel hätten aufziehen können.
PopeSnafu
Mitglied
12.05.2011, 08:49 · #587
Wie man ein solches Spiel verlieren kann, ist mir schleierhaft. Ich könnte kotzen. Immer wieder die selbe ******** gegen Basel! das ist mir aber neu. Hehe, dieses Unentschieden fühlt sich nach einem solchen Spiel fast schlimmer als eine Niederlage an.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
12.05.2011, 08:53 · #588
Gestern habe ich mich noch grandios genervt! Die Enttäuschung war riesig. Eins war von Anfang klar: Gegen Basel kann jeder Fehler zum Gegentor werden. Das hat mich so angeschissen, dass wir es nicht fertig gebracht haben wenigstens einen Fehler zu vermeiden. Andererseits muss ich jetzt schon auch sagen, dass unsere Jungs ein Hammerspiel abgeliefert haben, wie wir es seit Favrezeiten und Mailand eigentlich nie mehr zu sehen bekommen haben. Mol, chapeau. Eigentlich hätte diese Leistung für einen Sieg reichen sollen. Irgendwie fühle ich mich immernoch leer. Und verkatert, boah... Jetzt doch noch was kontroverses: Tex "verletzt" am Boden?? Wotsch mi verarsche? Dä Siech söl ufstah! Hätten wir den Ball erobert und gekontert, hätte Schorsch "ichweissichgsehuswiedäronaldo" Texeira im Abseits gelegen! Wie wir ja danach alle gesehen haben, hatte er nur simuliert, denn als Beda die zweite Gelbe bekam, sprintete er zur Mittellinie. Nöd schön. Baslerisches, hoppermässiges, güllerisches Verhalten, das weder von den Fans, noch von UF toleriert werden sollte. Ägerter hat niemand vermisst und ich frage mich, ob wir mit ihm so ein Spiel hätten aufziehen können. @Dini Mueter: Wenn ich mich nicht täusche lag ja Tex hinter der Torlinie!? Demzufolge würde er auch nicht im Abseits liegen bei einem FCZ-Angriff.
Mc Flurry
Mitglied
12.05.2011, 08:53 · #589
Soo denäbed was K4 geschter durezoge hät...
Dini Mueter
Mitglied
12.05.2011, 08:53 · #590
Ach und noch was: Wie schon von jemandem geschrieben, bringts ganz und gar nichts, den Frei auszupfeiffen und zu beschimpfen. Er ist so ein Sausiech, dass ihn das nur stärkt. Streller hingegen heult rum, wenn er von den Natifans ausgepfiffen wird. Also wieso nicht auf den Schwächeren??? Zehn Minuten lang singen "Dä Streller hät Gaggi a sim Züngli!" oder sonstwas und der Typ hat einen Heulkrampf auf dem Rasen. Aber ist das erstrebenswert??? Absolut.
Dini Mueter
Mitglied
12.05.2011, 08:55 · #591
@Dini Mueter: Wenn ich mich nicht täusche lag ja Tex hinter der Torlinie!? Demzufolge würde er auch nicht im Abseits liegen bei einem FCZ-Angriff. Du täuscht Dich. Er lag fast im Tor, etwa einen Meter vor der Linie.
gelbeseite
Mitglied
12.05.2011, 08:55 · #592
Ägerter hat niemand vermisst und ich frage mich, ob wir mit ihm so ein Spiel hätten aufziehen können. Word! Macht Platz für die Jungen!
Z
Mitglied
12.05.2011, 08:55 · #593
Gestern habe ich mich noch grandios genervt! Die Enttäuschung war riesig. Eins war von Anfang klar: Gegen Basel kann jeder Fehler zum Gegentor werden. Das hat mich so angeschissen, dass wir es nicht fertig gebracht haben wenigstens einen Fehler zu vermeiden. Andererseits muss ich jetzt schon auch sagen, dass unsere Jungs ein Hammerspiel abgeliefert haben, wie wir es seit Favrezeiten und Mailand eigentlich nie mehr zu sehen bekommen haben. Mol, chapeau. Eigentlich hätte diese Leistung für einen Sieg reichen sollen. Irgendwie fühle ich mich immernoch leer. Und verkatert, boah... Jetzt doch noch was kontroverses: Tex "verletzt" am Boden?? Wotsch mi verarsche? Dä Siech söl ufstah! Hätten wir den Ball erobert und gekontert, hätte Schorsch "ichweissichgsehuswiedäronaldo" Texeira im Abseits gelegen! Wie wir ja danach alle gesehen haben, hatte er nur simuliert, denn als Beda die zweite Gelbe bekam, sprintete er zur Mittellinie. Nöd schön. Baslerisches, hoppermässiges, güllerisches Verhalten, das weder von den Fans, noch von UF toleriert werden sollte. Ägerter hat niemand vermisst und ich frage mich, ob wir mit ihm so ein Spiel hätten aufziehen können. @Dini Mueter: Wenn ich mich nicht täusche lag ja Tex hinter der Torlinie!? Demzufolge würde er auch nicht im Abseits liegen bei einem FCZ-Angriff. nene, lag auf dem feld - vor dem pfosten. die szene wurde im TV nicht nochmals gezeigt - also freistoss und gerangel im 5er. evtl. wars ein foul und wir hätten einen 11er kriegen müssen?? keine ahnung. von der osttribüne aus wars sehr schwer zu sehen....
Dini Mueter
Mitglied
12.05.2011, 08:58 · #594
nene, lag auf dem feld - vor dem pfosten. die szene wurde im TV nicht nochmals gezeigt - also freistoss und gerangel im 5er. evtl. wars ein foul und wir hätten einen 11er kriegen müssen?? keine ahnung. von der osttribüne aus wars sehr schwer zu sehen.... Erst dachte ich, scheisse, den hats wie Alphonse übelst erwischt! Er lag regungslos da. Nur um nach ein paar Sekunden zur Mittellinie zu sprinten und den Max gegen den Schiri zu machen, als Beda die Rote bekam. Nochmal: So ein Verhalten macht mich rasend!!!!! Ich will nicht, dass beim FCZ so Fussball gespielt wird. Genauso wie ich es nicht ausstehen kann, wenn sich Chermiti zehn Mal pro Spiel fallen lässt! Aaaaaaaaaah!
zueri67
Mitglied
12.05.2011, 09:02 · #595
Wenn ich die Sprüche von Stink vor dem Spiel gehört habe, dass Sie rechtzeitig wieder bereit seien, gegen Bellenz zu null gespielt haben und nun den FCZ aus der Jägerposition abschiessen wollen, muss ich ja nur lachen. Vonwegen moralischer Sieger. Moralischer Sieger sind wir. Wir haben den Chemieaffen aufgezeigt, dass diese Saison der FCZ einiges stärker ist als die Bisler. Wir haben das Spiel gestern dominiert und den Gegner demoralisiert. Wo bitte schön ist die Freude heute ein Tag später bei den Bislern. Vielleicht über die gestohlenen Bratwürste, ja, vielleicht bei HS Frei eine persönliche Guttung, aber was bleibt, ist die Tatsache, dass die Bisler genau wissen, dass sie es mit dem FCZ in den nächsten 3 Runden mit einem extrem starken Ferngegner zu tun haben werden. Die eigene Leistung gibt den Bislern wohl nicht das Vertrauen und die Zuversicht, dass die die nächsten 3 Runden jedes mal ohne Probleme gewinnen werden. Daher Jungs, dran bleiben, als erstes jetzt Niederhasli auf die gleiche Art und Weise niedermachen und nicht auf Bisel schauen. In der Verfassung geben die bestimmt Punkte ab, und wenn nicht, so müssen die zumindest ja noch 1 Tor mehr schiessen als wir. Die wissen, wenn der FCZ so weiterspielt, gibts 9 Punkte ohne Probleme und das eine oder andere Tor, welches gestern nicht fiel, wird für Zürich fallen. Sie selbst wissen aber, dass mit einer so miserablen Leistung schon erste Probleme gegen Thun auftreten werden, ganz geschweige davon im Fight in Güllen. Meistertitel mit gleicher Punktzahl und Torverhältnis + 1 für unsere Jungs ist viel geiler !!
wettskandal
Mitglied
12.05.2011, 09:05 · #596
Wenn ich die Sprüche von Stink vor dem Spiel gehört habe, dass Sie rechtzeitig wieder bereit seien, gegen Bellenz zu null gespielt haben und nun den FCZ aus der Jägerposition abschiessen wollen, muss ich ja nur lachen. Vonwegen moralischer Sieger. Moralischer Sieger sind wir. Wir haben den Chemieaffen aufgezeigt, dass diese Saison der FCZ einiges stärker ist als die Bisler. Wir haben das Spiel gestern dominiert und den Gegner demoralisiert. Wo bitte schön ist die Freude heute ein Tag später bei den Bislern. Vielleicht über die gestohlenen Bratwürste, ja, vielleicht bei HS Frei eine persönliche Guttung, aber was bleibt, ist die Tatsache, dass die Bisler genau wissen, dass sie es mit dem FCZ in den nächsten 3 Runden mit einem extrem starken Ferngegner zu tun haben werden. Die eigene Leistung gibt den Bislern wohl nicht das Vertrauen und die Zuversicht, dass die die nächsten 3 Runden jedes mal ohne Probleme gewinnen werden. Daher Jungs, dran bleiben, als erstes jetzt Niederhasli auf die gleiche Art und Weise niedermachen und nicht auf Bisel schauen. In der Verfassung geben die bestimmt Punkte ab, und wenn nicht, so müssen die zumindest ja noch 1 Tor mehr schiessen als wir. Was passiert eigentlich wen wir die gleiche Punktzahl und das gleich gute Torverhältnis haben ? Entscheiden dann die erzielten Tore oder die Direktbegegnung??
zueri67
Mitglied
12.05.2011, 09:05 · #597
Wenn ich die Sprüche von Stink vor dem Spiel gehört habe, dass Sie rechtzeitig wieder bereit seien, gegen Bellenz zu null gespielt haben und nun den FCZ aus der Jägerposition abschiessen wollen, muss ich ja nur lachen. Vonwegen moralischer Sieger. Moralischer Sieger sind wir. Wir haben den Chemieaffen aufgezeigt, dass diese Saison der FCZ einiges stärker ist als die Bisler. Wir haben das Spiel gestern dominiert und den Gegner demoralisiert. Wo bitte schön ist die Freude heute ein Tag später bei den Bislern. Vielleicht über die gestohlenen Bratwürste, ja, vielleicht bei HS Frei eine persönliche Guttung, aber was bleibt, ist die Tatsache, dass die Bisler genau wissen, dass sie es mit dem FCZ in den nächsten 3 Runden mit einem extrem starken Ferngegner zu tun haben werden. Die eigene Leistung gibt den Bislern wohl nicht das Vertrauen und die Zuversicht, dass die die nächsten 3 Runden jedes mal ohne Probleme gewinnen werden. Daher Jungs, dran bleiben, als erstes jetzt Niederhasli auf die gleiche Art und Weise niedermachen und nicht auf Bisel schauen. In der Verfassung geben die bestimmt Punkte ab, und wenn nicht, so müssen die zumindest ja noch 1 Tor mehr schiessen als wir. Was passiert eigentlich wen wir die gleiche Punktzahl und das gleich gute Torverhältnis haben ? Entscheiden dann die erzielten Tore oder die Direktbegegnung?? dann entscheiden die erzielten tore
loca
Mitglied
12.05.2011, 09:06 · #598
einzelkritik: ludo: gutes spiel, warum nicht immer so? phönsi: eine MUSST du machen! leider zudem noch glücklos, war aber ein steter unruhe-herd. admiral: wo warst du? kuki: chapeau! dich will ich öfter sehen. heinz: hat mich positiv überrascht. tex/beda: alles im griff, wie nicht anders zu erwarten. djuric: der wichtigste mann auf dem platz schönbi: macht freude, aber...das 1:1 geht wohl grösstenteils auf deine kappe. koch: solide nikci: eigentlich ein mann für die stamm-elf, aber als joker leider zu gut. chermiti: konnte keine akzente mehr setzen xavier: das war (noch) nix. soll zuerst fit werden, dann wird er uns zum schluss noch freude bereiten. generell: mittelfeld: kam mir vor, wie unsere verteidigung gegen YB... vor dem match grösste bedenken, aber dann eine formidable leistung! mannschaft: läck du mir, das war ein spiel wie ich's zuletzt unter favre gesehen habe. schnelle, schnörkellose angriffsauslösung at its best. basel schlichtweg an die wand gespielt. das macht stolz und zuversichtlich! und last but not least: a. frei: werde torschützenkönig und ersticke daran!
Goose
Mitglied
12.05.2011, 09:07 · #599
nene, lag auf dem feld - vor dem pfosten. die szene wurde im TV nicht nochmals gezeigt - also freistoss und gerangel im 5er. evtl. wars ein foul und wir hätten einen 11er kriegen müssen?? keine ahnung. von der osttribüne aus wars sehr schwer zu sehen.... Erst dachte ich, scheisse, den hats wie Alphonse übelst erwischt! Er lag regungslos da. Nur um nach ein paar Sekunden zur Mittellinie zu sprinten und den Max gegen den Schiri zu machen, als Beda die Rote bekam. Nochmal: So ein Verhalten macht mich rasend!!!!! Ich will nicht, dass beim FCZ so Fussball gespielt wird. Genauso wie ich es nicht ausstehen kann, wenn sich Chermiti zehn Mal pro Spiel fallen lässt! Aaaaaaaaaah! Seh ich ähnlich.. Teixeira hat genug fussballerische Klasse, um ohne diese Mätzchen auszukommen.. War auch nicht das erstemal, schon im Auswärtsmatch in Luzern gegen Gygax hat er den sterbenden Schwan gespielt, und so den Grossteils des Publikums (zu Recht) gegen sich aufgebracht.. Chermiti dasselbe, mit dem Resultat, dass die Schiris sowas im Hinterkopf haben und dann bei einem Faller im Strafraum eben nicht auf Penalty entscheiden.. Auch hier: Chermiti hat die Klasse, um ohne Schwalben auszukommen..
züri.ch
Mitglied
12.05.2011, 09:11 · #600
Hast du dafür auch eine plausible Erklärung? Das Argument mit der Stimmung ist doch sehr schwammig. warum soll dich das stören? da ich annehme, dass jeder der so dringend in die südkurve will, dort dann auch kräftig mitsingt und dementsprechend fehlen die dann sozusagen als bindeglied zu den anderen "singer" in den anderen sektoren. wäre die an ihren plätzen wäre die OT mehr eingebunden in die gesänge, behaupte ich. oder singst du mit, wenn im umkreis von dir lauter leere plätze sind!? (ohne die klausel alkohol natürlich ;)) Schönbi nicht vergessen. War gestern der einzige "richtige" Zürcher auf dem Platz und hat zu Beginn auch gezeigt dass er sich dementsprechend mit dem FCZ identifziert bzw. gegen Basel. Nach der gelben Karte musste er aber etwas bremsen anonsten wäre er schnell vom Platz geflogen... schönbi hat eindeutig das potenzial, eine hassfigur für gegnerische fans zu werden. aber der ist noch zu kurz leistungsträger um schon in den köpfen derer zu stecken.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.