FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

150 Antworten · 52'182 Aufrufe · Seite 6 von 8
MMNE
Mitglied
14.04.2019, 17:12 · #101
- Fazit: Irgendwann müssen Bickel und Canepa über ihr Schatten springen und die Fehlbesetzung des Trainerpostens eingestehen. Und sonst muss halt Heliane ein Machtwort sprechen, ich glaube die ist nicht zimperlich. Sehe ich anders.... Trainerwechsel haben bis anhin auch nicht das Gelbe vom Ei gebracht. Jetzt ist Magnin da und er soll noch bleiben. Es braucht nebst vielen CHF noch zwei, drei Jahren, bis eine Konstanz im Klub ausgemacht werden kann. Die vielen Wechsel sind nicht nur aus Lust auf Unbeständigkeit entstanden, sondern auch durch viele Verletzungen und ein paar Abgänge. Einer halbwegs funktionierende Mannschaft sollte man v.a. versuchen, die Leute zu halten, Verletzungen auffangen so dass nicht gleich wieder eine Krise kommt. Deshalb: Pro Magnin. Lieber Ceesay auswechseln... PS: Auch Brecher wird besser und besser...
CHEFF
Mitglied
14.04.2019, 17:13 · #102
Wird eigentlich das Abbrennen der Pyros und Knallpetarden sanktioniert? Das über 90min lang, nonstop.. ps. Lüdo muss weg, Urs Meier bis ende Saison holen :)
Zhyrus
Mitglied
14.04.2019, 17:14 · #103
Seit wann darf Wölfli YB - Zürich pfeifen?! Langsam gehen mir die nicht geahndeten Tätlichkeiten auf den Sack! - Hopper steht dem auf dem Boden liegenden Odey mit vollster Absicht auf die Hand -> Nichts - Hopper schlägt Kryeziu ins Gesicht -> nachträgliche Sperre - Heute wieder ein Schlag völlig abseits von einem Zweikampf gegen den Kopf -> nichts Und von Sanogo haben wir noch nicht einmal angefangen...
südkurve wescht
Mitglied
14.04.2019, 17:19 · #104
Common, wieviele Mätsche sind nun Schiedsrichter verschuldet? Wacht auf, nicht der Schiri ist über eine gesamte Saison schuld. Ähm... Fakt ist für mich, dass Herr Fähndrich heute (und eigentlich auch in verschiedensten Spielen dieser Saison in CL und SL) komplett nicht auf der Höhe des Geschehens war. Wenn du das anders siehst, dann ist das dein gutes Recht, jeder/m seine Meinung. Wäre VAR schon eingeführt worden, hätte es heute auch ohne Rauch & Pyros Unterbrüche gehagelt... :-) Deine FCZ Brille in Ehren, aber waren wir irgendwann mal in der Lage zu sagen wir hätten das Spiel gewinnen sollen? Strohhalme finde ich cool bei Sumerdrinks, aber unsere Misere schönzureden finde ich ziemlich bitter. Heute könnte er auch einige Fouls gegen uns zusätzlich pfeifen.
Brolin
Mitglied
14.04.2019, 17:20 · #105
Seit wann darf Wölfli YB - Zürich pfeifen?! :-D Genau so... (Wieso hier Leute von «verkaterten YB» sprechen, ist mir schleierhaft... Dies waren sie eben nicht, im Gegenteil, die schienen absolut «parat». Wir können uns wohl eher bei Brecher, Maxsø und Pa Modou bedanken, dass es keine Klatsche gab.)
Brolin
Mitglied
14.04.2019, 17:23 · #106
Common, wieviele Mätsche sind nun Schiedsrichter verschuldet? Wacht auf, nicht der Schiri ist über eine gesamte Saison schuld. Ähm... Fakt ist für mich, dass Herr Fähndrich heute (und eigentlich auch in verschiedensten Spielen dieser Saison in CL und SL) komplett nicht auf der Höhe des Geschehens war. Wenn du das anders siehst, dann ist das dein gutes Recht, jeder/m seine Meinung. Wäre VAR schon eingeführt worden, hätte es heute auch ohne Rauch & Pyros Unterbrüche gehagelt... :-) Deine FCZ Brille in Ehren, aber waren wir irgendwann mal in der Lage zu sagen wir hätten das Spiel gewinnen sollen? Strohhalme finde ich cool bei Sumerdrinks, aber unsere Misere schönzureden finde ich ziemlich bitter. Heute könnte er auch einige Fouls gegen uns zusätzlich pfeifen. Hey, habe ich irgend etwas von «parteiisch» geschrieben bzw. die Leistung des FCZ nicht realistisch eingestuft? Lies doch genau: Er war schlecht und nicht auf der Höhe. Alles andere interpretierst du hier rein, was mehr über dich aussagt punkto Objektivität... schade, eigentlich.
südkurve wescht
Mitglied
14.04.2019, 17:33 · #107
Common, wieviele Mätsche sind nun Schiedsrichter verschuldet? Wacht auf, nicht der Schiri ist über eine gesamte Saison schuld. Ähm... Fakt ist für mich, dass Herr Fähndrich heute (und eigentlich auch in verschiedensten Spielen dieser Saison in CL und SL) komplett nicht auf der Höhe des Geschehens war. Wenn du das anders siehst, dann ist das dein gutes Recht, jeder/m seine Meinung. Wäre VAR schon eingeführt worden, hätte es heute auch ohne Rauch & Pyros Unterbrüche gehagelt... :-) Deine FCZ Brille in Ehren, aber waren wir irgendwann mal in der Lage zu sagen wir hätten das Spiel gewinnen sollen? Strohhalme finde ich cool bei Sumerdrinks, aber unsere Misere schönzureden finde ich ziemlich bitter. Heute könnte er auch einige Fouls gegen uns zusätzlich pfeifen. Hey, habe ich irgend etwas von «parteiisch» geschrieben bzw. die Leistung des FCZ nicht realistisch eingestuft? Lies doch genau: Er war schlecht und nicht auf der Höhe. Alles andere interpretierst du hier rein, was mehr über dich aussagt punkto Objektivität... schade, eigentlich. Nein, eigentlich hast Du nichts von der Leistung vom F C Z geschrieben, nur über die des Schiris. aber Objektivität ist nach wie vor Subjektiv, also lassen wir das.
Etoundi14
Mitglied
14.04.2019, 17:58 · #108
Da wäre zumindest ein Punkt drin gelegen. Ceesay fand ich einmal mehr unterirdisch, kann keinen Ball anständig annehmen, lässt sich viel zu schnell fallen anstatt zu kämpfen... Ein Lichtblick war heute Schönbi, sein Kurzeinsatz gefiel mir sehr. Nächste Woche müssen 3 Punkte her, sonst wird's sehr ungemütlich. Gings nach mir, fahren wir ohne Magnin nach Lugano...
Salocin27
Mitglied
14.04.2019, 18:14 · #109
Sehr ärgerliches Tor - ja, denn es war wohl vorher Penalty an Ceesay. Doch alleine dem Schiri die Schuld an der Niederlage zu geben, bringt uns auch nicht weiter. Hat mir sowieso auch allzu viel mit Magnin'scher Ablenkungstaktik zu tun :-( Wegen den Schiris haben wir seit einem halben Jahr kein anständiges Spiel mehr gespielt - Völliger Bullshit! Die meisten hierdrin hacken völlig eintönig auf Ceesay rum... doch der Mann rannte für zwei und hatte wenigstens die eine oder andere kämpferische Szene drin... doch was soll er machen, wenn er von MF her keine Bälle kriegt - der Mann verhungert vorne. Doch schaut mal unser MF an: da gibt es Sicherheits-Pass-Heki oder den leichtgewichtigen Domgjoni - auch Rüegg hatte heute (einmal mehr) kaum Einfluss aufs Spiel. Marchesano ist zwar ein guter Techniker, doch einfach körperlich zu wenig robust. Bickel hat die falschen Leute eingekauft (nur solche, die noch Zeit brauchen und uns nicht sofort weiterhelfen), Magnin die Automatismen im Pass-Spiel und in den Laufwegen schlecht eingestellt. UND: Er ist gelernter Verteidiger... und so stellt er auch auf - lieber noch mehr Verteidiger auf die Bank als weiteres Offensiv-Potential. Nach den letzten Eindrücken in der U21 fordere ich Kasai und Rohner für die 1. Mannschaft, aber Ludo wird mich eh nicht erhören. Also bitte: weiterwursteln!
yellow
Mitglied
14.04.2019, 18:22 · #110
Sehr ärgerliches Tor - ja, denn es war wohl vorher Penalty an Ceesay. Doch alleine dem Schiri die Schuld an der Niederlage zu geben, bringt uns auch nicht weiter. Hat mir sowieso auch allzu viel mit Magnin'scher Ablenkungstaktik zu tun :-( Wegen den Schiris haben wir seit einem halben Jahr kein anständiges Spiel mehr gespielt - Völliger Bullshit! Die meisten hierdrin hacken völlig eintönig auf Ceesay rum... doch der Mann rannte für zwei und hatte wenigstens die eine oder andere kämpferische Szene drin... doch was soll er machen, wenn er von MF her keine Bälle kriegt - der Mann verhungert vorne. Doch schaut mal unser MF an: da gibt es Sicherheits-Pass-Heki oder den leichtgewichtigen Domgjoni - auch Rüegg hatte heute (einmal mehr) kaum Einfluss aufs Spiel. Marchesano ist zwar ein guter Techniker, doch einfach körperlich zu wenig robust. Bickel hat die falschen Leute eingekauft (nur solche, die noch Zeit brauchen und uns nicht sofort weiterhelfen), Magnin die Automatismen im Pass-Spiel und in den Laufwegen schlecht eingestellt. UND: Er ist gelernter Verteidiger... und so stellt er auch auf - lieber noch mehr Verteidiger auf die Bank als weiteres Offensiv-Potential. Nach den letzten Eindrücken in der U21 fordere ich Kasai und Rohner für die 1. Mannschaft, aber Ludo wird mich eh nicht erhören. Also bitte: weiterwursteln! Also ich bin schon zufrieden, wenn Magnin Schönbi und Kasai in die Startelf bringt.
Jure Jerković
Mitglied
14.04.2019, 18:25 · #111
- Fazit: Irgendwann müssen Bickel und Canepa über ihr Schatten springen und die Fehlbesetzung des Trainerpostens eingestehen. Und sonst muss halt Heliane ein Machtwort sprechen, ich glaube die ist nicht zimperlich. Sehe ich anders.... Trainerwechsel haben bis anhin auch nicht das Gelbe vom Ei gebracht. Jetzt ist Magnin da und er soll noch bleiben. Es braucht nebst vielen CHF noch zwei, drei Jahren, bis eine Konstanz im Klub ausgemacht werden kann. Die vielen Wechsel sind nicht nur aus Lust auf Unbeständigkeit entstanden, sondern auch durch viele Verletzungen und ein paar Abgänge. Einer halbwegs funktionierende Mannschaft sollte man v.a. versuchen, die Leute zu halten, Verletzungen auffangen so dass nicht gleich wieder eine Krise kommt. Deshalb: Pro Magnin. Lieber Ceesay auswechseln... PS: Auch Brecher wird besser und besser... Magnin soll bleiben? Er ist seit einem Jahr in der Verantwortung, in einem Fussball-Leben ist das eine lange Zeit. Fortschritte sind zumindest in den letzten Monaten nicht erkennbar, es geht eindeutig nach unten. Natürlich sind wichtige Leute verletzt, aber dass der Rest des Kaders aktuell völlig neben den Schuhen steht, ist schon alarmierend. Ein schwieriger Entscheid für Canepa und Bickel, aber schaut mal bitte der Realität ins Gesicht. N.B. Brecher hat heute mit einem seiner Pässe beinahe ein Tor verschuldet...
Gibs
Mitglied
14.04.2019, 18:32 · #112
Das einzige Positive war heute die Mehreinahmen wegen den Mode-YB Fans. Ehrlichgesagt sehe ich schwarz, weiss nicht, wie wir die nächsten Spiele gewinnen sollen und nur noch 5 Punkte zur Barrage. Hat jemand hier schon gesagt, gibt gewisse Pararellen zur Abstiegssaison.
Will
Mitglied
14.04.2019, 18:34 · #113
Also ich bin schon zufrieden, wenn Magnin Schönbi und Kasai in die Startelf bringt. Oder Kasai auf die Bank anstelle von drei IVs und dann im Verlauf zusammen mit Odey bringen. Falls andereggen fit ist, auch diesem eine Chance geben. Schönbi gegen Lugano in die Startelf
fred
Mitglied
14.04.2019, 18:49 · #114
selbst für den feststehenden meister mit atomkater reicht es gegen uns locker. schickt einen assi mit iphone an die nächsten xamax-spiele und analysiert dessen aufzeichnungen; obacht auf nuzzolo.
schwizermeischterfcz
Mitglied
14.04.2019, 18:52 · #115
Joel Untersee: „Ich sehe überhaupt keinen Grund zur Panik“ Ist das das neue „Ich kann mir beim allerbesten Willen... Ach komm lassen wir es
schwizermeischterfcz
Mitglied
14.04.2019, 19:43 · #116
Kann mich kurz jemand bestätigen oder korrigieren: Rüegg und Pa Modou waren heute die AVs und Untersee und Kharabadze die Flügel?
Zurigo
Mitglied
14.04.2019, 20:01 · #117
Joel Untersee: „Ich sehe überhaupt keinen Grund zur Panik“ Ist das das neue „Ich kann mir beim allerbesten Willen... Ach komm lassen wir es Untersee erinnert mich mit seinem Dialekt irgendie an Zubi. Zum Glück ist er nur ausgelehnt. Taugt hinten rechts überhaupt nix.
Kollegah
Mitglied
14.04.2019, 20:55 · #118
Das war wieder sehr bescheiden, was der FCZ gezeigt hat. Die Mannschaft brachte es nicht fertig, den Ball über drei Stationen zu halten. Chancen entstehen eigentlich nur per Zufall. Es ist aktuell ein sehr komisches Gefühl, dass nach Niederlagen die Enttäuschung nicht sonderlich gross ist. Wir haben uns an die schlechten Resultate gewöhnt! Was ist aus dem FCZ geworden?
Dave
Mitglied
15.04.2019, 06:02 · #119
Wie gegen Basel, in der ersten Halbzeit unterlegen und nur mit Glück ohne Gegentor zur Pause. Nach der Pause spielt man etwas besser, hat ein paar Halbchancen und kriegt nach einer umstrittenen Szene im Gegenzug das 0:1. Macht unter dem Strich 0 Punkte. Eine positive Entwicklung habe ich im Gegensatz zu Ludo nicht gesehen. Aber gegen Lugano wird das sicherlich besser... Achtung Ironie.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
JohnyJLucky
Mitglied
15.04.2019, 06:26 · #120
Langsam aber sicher habe ich das Vertrauen in unserem Sturm komplett verloren. Wenn ich mir die Szenen gestern anschaue war das Tor von letzter Woche reines pures Glück, mehr nicht. Verstehe auch nicht wie man nach der dritten oder vierten komplett vergebenen Chance noch auf dem Feld lachen kann... verstehe auch nicht warum der spielt. Nicht mal seine Grösse nutzt er zu seinem Vorteil, es ist einfach ein Armutszeugnis so was. Da braucht's effektiv ein Wunder das dieser Junge doch noch einschlagen sollte.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.