FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

150 Antworten · 52'180 Aufrufe · Seite 2 von 8
MetalZH
Mitglied
10.04.2019, 20:05 · #21
wenn es nach mir gehen würde: niederlage basel und sieg fcz -> "und ihr wollt schweizer meister sein!?" sing hatten wir schon einmal gegen den fcb und war balsam für die geschundene fcz-seele. Wenn Basel nicht gewinnt, ist YB sowieso Meister. Abgesehen davon soll GC gefälligst keine Punkte machen! :) Edith meint gerade noch: Von mir aus kann GC ja einen Punkt holen, dann feiert YB am Samstag schon und kommt völlig verkatert zu uns.. ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
schwizermeischterfcz
Mitglied
10.04.2019, 20:07 · #22
wenn es nach mir gehen würde: niederlage basel und sieg fcz -> "und ihr wollt schweizer meister sein!?" sing hatten wir schon einmal gegen den fcb und war balsam für die geschundene fcz-seele. Wenn Basel nicht gewinnt, ist YB sowieso Meister. Abgesehen davon soll GC gefälligst keine Punkte machen! :) Edith meint gerade noch: Von mir aus kann GC ja einen Punkt holen, dann feiert YB am Samstag schon und kommt völlig verkatert zu uns.. ;-) Ich glaube fred will eben genau dass sie schon meister sind um dann besagtes Lied singen zu können ;-)
MetalZH
Mitglied
10.04.2019, 20:40 · #23
wenn es nach mir gehen würde: niederlage basel und sieg fcz -> "und ihr wollt schweizer meister sein!?" sing hatten wir schon einmal gegen den fcb und war balsam für die geschundene fcz-seele. Wenn Basel nicht gewinnt, ist YB sowieso Meister. Abgesehen davon soll GC gefälligst keine Punkte machen! :) Edith meint gerade noch: Von mir aus kann GC ja einen Punkt holen, dann feiert YB am Samstag schon und kommt völlig verkatert zu uns.. ;-) Ich glaube fred will eben genau dass sie schon meister sind um dann besagtes Lied singen zu können ;-) Oke, ich habe offenbar den Song nicht richtig verstanden. Dann soll das wohl heissen, sie sind Pfeifen, weil sie bereits Meister sind und trotzdem gegen uns (Oberpfeifen?) verlieren. Das würde sie sicher wahnsinnig ärgern...
fred
Mitglied
10.04.2019, 21:06 · #24
Oke, ich habe offenbar den Song nicht richtig verstanden. Dann soll das wohl heissen, sie sind Pfeifen, weil sie bereits Meister sind und trotzdem gegen uns (Oberpfeifen?) verlieren. Das würde sie sicher wahnsinnig ärgern... wer den champion schlägt ist doch der neue champion;) gross ärgern wohl nicht, aber ein bisschen in die parade fahren (wie beim cupsieg). du siehst, bin schon mit wenig zufrieden.
Julian
Mitglied
10.04.2019, 21:55 · #25
Sehe kein Problem wenn YB halt bei uns den Deckel drauf macht. Für uns ist es einfach ein weiteres Spiel, in dem wir uns hoffentlich wieder steigern können, Verletzte hin oder her, wir müssen für uns schauen. YB ist hinten verwundbar, vorne jedoch so stark dass die Probleme kaum zum Vorschein kommen. Mit einem präzisen Konterfussball liegt für uns schon was drin. Vielleicht kommen sie ja völlig verkatert zu uns, wenn Basel freundschaftlich die Punkte mit GCN teilt, der alte Mäse will doch nicht seinem Herzensverein den Todesstoss verpassen. Für alle diejenigen die gegen YB wettern, ich erinnere euch noch gerne an folgendes Spiel am 10.05.2006 in Bern gegen Basel, den Rest kennt ihr... https://youtu.be/7ei2sHVWsCg Lieber die Berner bei uns als die Basler oder etwas wie im 2007 bei uns in umgekehrten Rollen, da kommt mir noch eher die Galle hoch...
Zhyrus
Mitglied
11.04.2019, 06:09 · #26
Es ist doch scheissegal, ob YB bei uns oder in Timbuktu Meister wird. Die sind es gefühlt schon seit der 10. Runde. Im Gegenteil, wenn endlich einmal ein vernünftiger Auswärtsblock der Berner zu uns kommt, gibt es sogar noch ein paar Fränkli in's Clubkässeli und eine Stimmung im Stadion. 100 x lieber YB als die Jünger Kollers mit Valentina und Konsorten! Ich glaube, dass wir kassieren. Ich hoffe aber, dass man die brauchbaren Ansätze aus dem Derby über weitere Strecken zeigen kann. In dem Sinne, wir haben keine Chance, also nutzen wir sie: Los, holt euch den 3er von den Plastikpuppen, äh Plastikrasenspielern! P.S.: Leider ging mir der Gedanken, dass der Koller Mäse seine Höppelers nicht versenken wird auch durch den Kopf. Wobei, der GC-Koller hat sicher mit dem Uligen Forte um "ein Essen bei einem feinen Italiener" gewettet.
südkurve wescht
Mitglied
11.04.2019, 06:25 · #27
Ich glaube auch, dass wir kassieren werden. Das Druchreichen in der Tabelle hat ja bereits angefangen und kann an diesem Wochenende nicht gestoppt werden. Mir ist es eigentlich auch egal ob die Bienchen am Samstag oder Sonntag oder auch erst zuhause Ihre Party haben. Hauptsache die Insekten mit dem Dampfplauderi bekommen aufs Dach. Das ist noch das Einzige was mir in diesen tristen FCZ-Wochen noch einigermassen erheitert.
komalino
Mitglied
11.04.2019, 07:17 · #28
Ich glaube auch, dass wir kassieren werden. Das Druchreichen in der Tabelle hat ja bereits angefangen und kann an diesem Wochenende nicht gestoppt werden. Mir ist es eigentlich auch egal ob die Bienchen am Samstag oder Sonntag oder auch erst zuhause Ihre Party haben. Hauptsache die Insekten mit dem Dampfplauderi bekommen aufs Dach. Das ist noch das Einzige was mir in diesen tristen FCZ-Wochen noch einigermassen erheitert. Also erst zuhause wäre schön gut,würde ja bedeuten wir gewinnen am Sonntag.Wir brauchen jedes mögliche Pünktli um nichts mit der Barrage zu tun haben ,glaube aber kaum ,dass gegen YB ein Punktezuwachs drinnliegt.Dafür sind die unsrigen zu schwach,leider.
Colo
Mitglied
11.04.2019, 09:19 · #29
Alles andere als 3 Punkte gegen die Hobbytschütteler aus der Provinz würden mich überraschen!
fred
Mitglied
11.04.2019, 09:46 · #30
Sehe kein Problem wenn YB halt bei uns den Deckel drauf macht. ich auch nicht. meine häme würde sich ja auch über jeden anderen ergiessen und die warscheinlichkeit, dass das vom mir gewünschten szenarios eintrifft ist ja auch überschaubar. und ja, dem fcb oder - noch schlimmer - den kollegen von ännet den gleisen beim eintüten der meisterschaft zuzuschauen wäre sicher unangenehmer.
Victor Jara
Mitglied
11.04.2019, 09:58 · #31
... P.S.: Leider ging mir der Gedanken, dass der Koller Mäse seine Höppelers nicht versenken wird auch durch den Kopf. Wobei, der GC-Koller hat sicher mit dem Uligen Forte um "ein Essen bei einem feinen Italiener" gewettet. Vielleicht werden die drei geschenkten Punkte auch mit einer Einladung zu einem feinen "Wiener Schnitzel" abgegolten?
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Danilo
Mitglied
11.04.2019, 10:06 · #32
So, so, die jungen Bubis wollen also am Sonntag Meister werden. Also werden sie voll auf Sieg spielen. Vielleicht sollte Magnin seine Taktik somit ändern und YB erst mal kommen lassen (ohne zu tief zu stehen) um dann, wenn die erste Druckphase überstanden ist, mit blitzschnellen Kontern zuzuschlagen. Wir haben die ja auch schon geschlagen, weshalb dann diese Furcht? Ich bin sogar eher optimistisch für dieses Spiel als letzten Samstag gegen das Pack. Natürlich müsste jeder voll über sich hinauswachsen, displiziniert und fehlerlos agieren. Nur daran glauben, es ist nichts unmöglich!
Victor Jara
Mitglied
11.04.2019, 10:14 · #33
Unsere Chance liegt in der völlig überheblichen Siegesgewissheit, die YB derweil ausstrahlt. Ich weiss nicht, wer das Interview mit Benito nach dem gestrigen Spiel gesehen hat...aber das war einfach zuviel. Und YB ist ja nicht der Club, der sich allzuviel Überheblichkeit leisten kann, s. letztes Cupfinal. Wir haben mit dem FCZ schon unglaublich viele Aussetzer erleben müssen, Spiele, die nie aus der Hand gegeben hätten werden dürfen, die dennoch verloren gingen (eins davon hat sogar nie stattgefunden). Aber wir haben auch wahre Heldengeschichten gegen "übermächtige" Gegner erlebt, so wie in der Meistersaison 2005 / 2006 mit dem Sieg im Cup und im Meisterschaftsfinale in Basel. Vielleicht ist also die Zeit reif für eine neue Heldentat, mit der sich die Mannschaft an den eigenen Haaren aus dem Tief ziehen kann!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Sandman
Mitglied
11.04.2019, 13:00 · #34
Auswärtsspiel im Letzi, das gabs zuletzt gegen BMG. Das gibt locker einen Saisonrekord.
Yekini_RIP
Mitglied
11.04.2019, 13:12 · #35
Auswärtsspiel im Letzi, das gabs zuletzt gegen BMG. Das gibt locker einen Saisonrekord. Wieviele Tickets wurden denn schon verkauft?
Ensis
Mitglied
11.04.2019, 14:20 · #37
Ich persönlich heisse jeden (anständigen) YB-Fan im Letzi willkommen und bedanke mich für die gut zu gebrauchenden zusätzlichen Batzen in der FCZ-Kasse.
Julian
Mitglied
11.04.2019, 14:37 · #38
Scheinbar wird nun sogar der jeweils geschlossene Teil im Sektor B für die YB-Fans geöffnet. Merci für dä Batze, Cillo wird's freuen.
MetalZH
Mitglied
11.04.2019, 19:26 · #39
Scheinbar wird nun sogar der jeweils geschlossene Teil im Sektor B für die YB-Fans geöffnet. Merci für dä Batze, Cillo wird's freuen. Das sollte uns alle freuen, wenn die Berner Geld in unsere Kasse spülen. Ein "Berner Heimspiel" wird es sowieso nicht, weil sie gar keine Fan-Gesänge haben und die SK sie in den Boden singen wird. Und sollten sie wirklich Meister werden im Letzi, geht mir auch das am Arsch vorbei, da dieser Titel eh schon lange klar ist.
fczlol
Mitglied
12.04.2019, 05:03 · #40
Jungs wir können auf die Berner "Invasion" scheissen... Wer am Cupfinal in Bern gegen diese Bauern war der hat gesehen wie eine Invasion funktioniert! Und so etwas werden die mit ihrer Fankultur gar nicht hinbekommen. Also wie gesagt drauf scheissen und das Eintrittsgeld dankend annehmen. Wenn unsere Spieler dann noch richtig heiss sind um ihnen den Titel (um eine Woche) zu verzögern umso besser. Klar braucht es gegen YB aktuell eine Topleistung - in unserer Situation sowieso - aber ich sehe in der CH gegen jeden Gegner eine realistische Siegeschance. Ich würde die folgenden Spieler ins Rennen schicken: Brecher Untersee, Bangura, Kryeziu, Pa Modou Khelifi, Rüegg, Domgjoni,Kharabadze Odey, Ceesay Das wäre im Rückblick auf das Derby nur eine Umstellung (Sertic verletzt) und deshalb würde ich gerade Odey reinstellen und mit einer Doppelspitze agieren. Wäre zwar wieder ein anderes System doch ein 4-4-2 sollte jeder Fussballer beherrschen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.