FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

150 Antworten · 52'181 Aufrufe · Seite 1 von 8
bluesoul
Mitglied
07.04.2019, 13:30 · #1
Wie sie das anstellen wollen, mit der gegenwärtigen Form und der langen Verletztenliste, weiss ich auch noch nicht. Aber es wäre Zeit für einen Sieg. Marchesano wieder fit? Wenn ja, aufstellen. Ceesay? Nochmals eine Chance geben. Und sonst? Alle die noch laufen können spielen lassen und mit irgendeinem Psychofluch belegen, der sie irgendwie beflügelt... Ansonsten wirds ein düsterer Sonntag. Edit meint noch, dass einzelne Spieler ihre Verletzungen auskuriert haben und in sehr baldiger Zeit wieder zur Verfügung stehen werden. Hoffen wirs.
Kollegah
Mitglied
07.04.2019, 14:15 · #2
Die Berner führen nach 10 Minuten bereits 2-0 gegen Thun und die Gäste haben die Mittelinie noch nicht überquert. Einerseits bleibt Platz 3 mit vier Punkten Rückstand in Reichweite. Doch Magnin muss sich echt was überlegen.
schwizermeischterfcz
Mitglied
07.04.2019, 14:23 · #3
Die Berner führen nach 10 Minuten bereits 2-0 gegen Thun und die Gäste haben die Mittelinie noch nicht überquert. Einerseits bleibt Platz 3 mit vier Punkten Rückstand in Reichweite. Doch Magnin muss sich echt was überlegen. Thun wird demnächst von Sion abgelöst auf Rang 3, Thun durchläuft ein ähnliches Tief wie mir, die werden wohl auch noch durchgereicht wobei in dieser Gurkenliga kann alles passieren
Salocin27
Mitglied
07.04.2019, 15:08 · #4
Das zarte Pflänzchen FCZ muss gewässert und gedüngt werden... damit es stärkere Wurzeln bekommt. So plädiere ich dafür, dass man es nicht wieder ganz ausreisst, sondern weiter begiesst!.... Heisst für den nächsten Sonntag: Möglichst viel Kontinuität in der Aufstellung... Die Automatismen müssen langsam aber sicher zu spielen beginnen. Meine Wunsch-Elf deshalb: Brecher; Untersee, Bangura, Maxso, Pa Modou; Rüegg, Heki; Khelifi, Marchesano, Kharabadze; Ceesay. Bank: Vanins, Mirlind, Nef, Domgjoni, Schönbi, Zumberi, Binous. (es sei denn, Kololli, Sertic und Odey wären schon wieder fit)
yellow
Mitglied
07.04.2019, 16:04 · #5
Das zarte Pflänzchen FCZ muss gewässert und gedüngt werden... damit es stärkere Wurzeln bekommt. So plädiere ich dafür, dass man es nicht wieder ganz ausreisst, sondern weiter begiesst!.... Heisst für den nächsten Sonntag: Möglichst viel Kontinuität in der Aufstellung... Die Automatismen müssen langsam aber sicher zu spielen beginnen. Meine Wunsch-Elf deshalb: Brecher; Untersee, Bangura, Maxso, Pa Modou; Rüegg, Heki; Khelifi, Marchesano, Kharabadze; Ceesay. Bank: Vanins, Mirlind, Nef, Domgjoni, Schönbi, Zumberi, Binous. (es sei denn, Kololli, Sertic und Odey wären schon wieder fit) Wenn ich mich nicht täusche, dann hat Khelifi gestern die vierte Gelbe gesehen und ist gegen YB gesperrt.
Etoundi14
Mitglied
07.04.2019, 16:10 · #6
...es sei denn, Kololli, Sertic und Odey wären schon wieder fit Das wäre wohl die einzige Hoffnung gegen Bern etwas zu reissen. Ansonsten wird's dann ab nächster Woche Platz 7...
schwizermeischterfcz
Mitglied
07.04.2019, 16:22 · #7
...es sei denn, Kololli, Sertic und Odey wären schon wieder fit Das wäre wohl die einzige Hoffnung gegen Bern etwas zu reissen. Ansonsten wird's dann ab nächster Woche Platz 7... Das können wir eh nicht beeinflussen, wenn Luzern am Mittwoch zuhause gegen YB mindestens einen Punkt holt und Sions Forfait Sieg dann endlich definitiv anerkannt wird, dann sind wir bereits Mitte Woche auf Platz 7... Bei einem Lugano-Remis zuhause gegen Sion wärs bei einem Nuller von uns schon Rang 8 PS: Gut möglich dass YB bei uns um den Meistertitel spielt, das heisst eine Berner Invasion und es wird noch schwieriger: Folgende Szenarien ergeben sich: Gewinnt YB am Mittwoch die Nachtragspartie gegen Luzern, können die Berner am Samstag, 13. April ohne eigenes Zutun den Titel eintüten: Dann nämlich, wenn Basel gegen GC nicht gewinnt. Ebenfalls im Falle eines Sieges über Luzern wird YB am nächsten Sonntag, 14. April Meister, wenn es das Auswärtsspiel in Zürich gewinnt.
Deepblue
Mitglied
08.04.2019, 06:23 · #8
Ich will einfach nicht, dass YB bei uns den Meistertitel holt. Fazit: 3 Punkte für uns.
komalino
Mitglied
08.04.2019, 06:39 · #9
Ich will einfach nicht, dass YB bei uns den Meistertitel holt. Fazit: 3 Punkte für uns. Es ist die einzige kleine Chance die wir haben,die Berner möchten den Titel im heimischen Stadion einfahren und opfern dafür den Sieg im Letzi.Spielerisch haben wir zur Zeit absolut nichts zu bestellen, da liegen Welten zwischen den beiden Teams.Trist!!
Victor Jara
Mitglied
10.04.2019, 09:05 · #12
der vvk läuft ganz gut an: https://www.eventimsports.de/ols/fcz-onlineshop/de/einzeltickets/channel/shop/areaplan/venue/event/93738 YB kann am Sonntag Meister werden, entsprechend sind einige Tausend Gästefans zu erwarten im Letzi. Wenns dumm läuft wird ein Auswärtsspiel wie gegen BMG. Erst einmal das Spiel heute abend abwarten und dann das Basler Spiel gegen die Hoppers. Obwohl ich glaube, dass Koller im Herzen über eine Niederlage gegen Niederhasli eher froh sein wird und unter Umständen nicht mit aller Macht versuchen wird, "die letzte Chance" zu wahren. Aber uns kann es egal sein. Modebienchen im Letzi hin oder her. Wir müssen nur für uns schauen, mutig spielen und den Punktgewinn anstreben. Sonst nichts, egal wieviele Verletzte wir haben!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Pyle
Mitglied
10.04.2019, 09:11 · #13
Krass, was aus YB wurde. Noch in den frühen Nullerjahren wurden YB-Fans in Bern ausgelacht, ihr Zuschauerschnitt war unter aller Sau. Auf der einen Seite beeindruckend, welche Euphorie in Bern entfacht wurde, auf der anderen Seite wird YB, der einstige Proletenverein und Loser-Verein (unserem FCZ nicht unähnlich anno domini) immer mehr zum neuen GC Basel der Schweiz. Wäre schön, könnten wir den Bernern auf dem Weg zum Titel ein Bein stellen, glaube aber nicht dran.
din Vater
Mitglied
10.04.2019, 13:23 · #14
Die FC Schweiz Fans gehen halt nun zum Krösus nach Bern, erkennt man auch an den schwindenden Zuschauerzahlen in Basel.
schwizermeischterfcz
Mitglied
10.04.2019, 18:02 · #15
Bin ich richtig, egal was Basel macht, wenn YB heute und am Sonntag bei uns gewinnen würde, dann sind sie Meister egal was in den anderen Partien passiert?
MetalZH
Mitglied
10.04.2019, 18:23 · #16
Bin ich richtig, egal was Basel macht, wenn YB heute und am Sonntag bei uns gewinnen würde, dann sind sie Meister egal was in den anderen Partien passiert? Ich komme auf dasselbe Resultat. Sie haben nach einem Sieg heute 23 Punkte Vorsprung, d.h. wenn sie gegen uns gewinnen, bleibt es mindestens bei diesen 23 und dann wären sie in den danach verbleibenden sieben Runden nicht mehr einzuholen
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
schwizermeischterfcz
Mitglied
10.04.2019, 18:48 · #17
Bin ich richtig, egal was Basel macht, wenn YB heute und am Sonntag bei uns gewinnen würde, dann sind sie Meister egal was in den anderen Partien passiert? Ich komme auf dasselbe Resultat. Sie haben nach einem Sieg heute 23 Punkte Vorsprung, d.h. wenn sie gegen uns gewinnen, bleibt es mindestens bei diesen 23 und dann wären sie in den danach verbleibenden sieben Runden nicht mehr einzuholen Stand jetzt sind noch 6000 Tickets verfügbar, C demnächst ausverkauft
MetalZH
Mitglied
10.04.2019, 19:28 · #18
Bin ich richtig, egal was Basel macht, wenn YB heute und am Sonntag bei uns gewinnen würde, dann sind sie Meister egal was in den anderen Partien passiert? Ich komme auf dasselbe Resultat. Sie haben nach einem Sieg heute 23 Punkte Vorsprung, d.h. wenn sie gegen uns gewinnen, bleibt es mindestens bei diesen 23 und dann wären sie in den danach verbleibenden sieben Runden nicht mehr einzuholen Stand jetzt sind noch 6000 Tickets verfügbar, C demnächst ausverkauft Wäre umso geiler, ihnen die Party zu vermiesen! ALL IN LETZI!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Panda
Mitglied
10.04.2019, 19:37 · #19
Bin ich richtig, egal was Basel macht, wenn YB heute und am Sonntag bei uns gewinnen würde, dann sind sie Meister egal was in den anderen Partien passiert? Ich komme auf dasselbe Resultat. Sie haben nach einem Sieg heute 23 Punkte Vorsprung, d.h. wenn sie gegen uns gewinnen, bleibt es mindestens bei diesen 23 und dann wären sie in den danach verbleibenden sieben Runden nicht mehr einzuholen Stand jetzt sind noch 6000 Tickets verfügbar, C demnächst ausverkauft Meister-Fahrplan YB kann dank dem Sieg gegen Luzern bereits am kommenden Wochenende Meister werden – im schnellsten Szenario gar vom Sofa aus! Sollte Basel das Heimspiel gegen GC am Samstag nicht gewinnen, sind die Berner ohne zu spielen Meister. Gewinnen die Basler gegen das Tabellenschlusslicht, kann YB mit einem Sieg gegen den FCZ ebenfalls alles klar machen. Blick.ch
fred
Mitglied
10.04.2019, 19:43 · #20
wenn es nach mir gehen würde: niederlage basel und sieg fcz -> "und ihr wollt schweizer meister sein!?" sing hatten wir schon einmal gegen den fcb und war balsam für die geschundene fcz-seele.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.