FC Luzern - FC Zürich, Stadion Allmend, Sa. 4.2.2012, 17:45

319 Antworten · 93'281 Aufrufe · Seite 15 von 16
ted mosby
Mitglied
06.02.2012, 12:55 · #281
Die Frage war, warums gegen eine B-Mannschaft nicht gereicht hat. Das war keine B-Mannschaft von uns. Und das hat der Yakin immerhin kapiert. Darum war die arrogante Antwort berechtigt. Die wäre sogar lustig gewesen, wenn er sie nicht so dermassen bedeppert rausgelassen hätte. Natürlich ist das die B-Mannschaft. Oder halt einfach die B-Mannschaft die zur A-Mannschaft wurde. - FCZ ohne chicken, chermiti, aegeter, admiral, rodriguez, alphonse, margairaz, ph koch, djuric... ne klar, die hätten alle nicht gespielt wenn sie noch hier wären. ähä. Muri ist einfach einer dieser Leute, die sich für was besseres halten. Und den mag ich nicht, weil ich den noch nie mochte!
bluesoul
Mitglied
06.02.2012, 13:28 · #282
Die Frage war, warums gegen eine B-Mannschaft nicht gereicht hat. Das war keine B-Mannschaft von uns. Und das hat der Yakin immerhin kapiert. Darum war die arrogante Antwort berechtigt. Die wäre sogar lustig gewesen, wenn er sie nicht so dermassen bedeppert rausgelassen hätte. Natürlich ist das die B-Mannschaft. Oder halt einfach die B-Mannschaft die zur A-Mannschaft wurde. - FCZ ohne chicken, chermiti, aegeter, admiral, rodriguez, alphonse, margairaz, ph koch, djuric... ne klar, die hätten alle nicht gespielt wenn sie noch hier wären. ähä. Muri ist einfach einer dieser Leute, die sich für was besseres halten. Und den mag ich nicht, weil ich den noch nie mochte! Der FCZ hat ein Kader, das für knapp zwei A-Mannschaften reicht. Das ist der Anspruch des Vereins und muss auch so sein. Wenn die 9 fehlen (Fönsi, RRRR, Admiral, Xavier und Djuric zähle ich nicht mehr, die sind weg und ersetzt), dann müssen halt andere einspringen. Richtig ist, dass auf der Bank dann Teile der B-Mannschaft gesessen sind. Eine B-Mannschaft wäre das, was gegen Wohlen auf dem Platz gestanden ist. Darum hat Yakin eben doch recht.
Gögi
Mitglied
06.02.2012, 13:30 · #283
D1 Aktion war super. Schade, dass diese bis anhin nirgends in der Presse positives Echo fand, nur wenn es Lämpen gibt, gibts mediale Aufmerksamkeit. Das ist bedenklich. Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht. Es ist wirklich traurig und beängstigend. Die NLZ hat es kurz erwähnt: "Die FCZ-Fans blieben am Samstag dem Gästesektor fern. Grund: Sie protestierten gegen das «Viehgatter» und die «Käfighaltung» und platzierten sich ausnahmslos (!) hinter dem Tor neben dem Familiensektor. Zu Zwischenfällen kam es bis Spielschluss in beiden Fanlagern nicht." Q: http://www.luzernerzeitung.ch/zentralsc ... t98,154632
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Roger Kundert
Mitglied
06.02.2012, 14:00 · #284
Guter Rückrundenstart auf dem Rasen mit schön herausgespieltem Ausgleichstreffer und gelungenem, friedlichen Support der SK neben dem Gäste-Käfig auf den Rängen. Nun ja, irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass der Substanzverlust der Mannschaft überbewertet wird und da eine neue gute Mannschaft entstehen kann und die Kurve viel Goodwill zurückgewonnen hat. So kann es weitergehen.
Lucien-Forever
Mitglied
06.02.2012, 16:32 · #285
Guter Rückrundenstart auf dem Rasen mit schön herausgespieltem Ausgleichstreffer und gelungenem, friedlichen Support der SK neben dem Gäste-Käfig auf den Rängen. Nun ja, irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass der Substanzverlust der Mannschaft überbewertet wird und da eine neue gute Mannschaft entstehen kann und die Kurve viel Goodwill zurückgewonnen hat. So kann es weitergehen. So geht es mir auch. Gerade eben ein solcher "Ausverkauf" kann eine positive Reaktion erzeugen. Bin sehr gespannt auf das Derby, welches für die Rückrunde wegweisend sein wird. Ein Sieg gibt der Mannschaft Moral und Selbstvertrauen, was für diese junge, "neue" Mannschaft sehr wichtig ist. Ausserdem hätte ein Derby-Sieg zur Folge, dass Johann Vogels Comeback definitiv den Bach runterging mit 2 Niederlagen.
chnobli
Mitglied
06.02.2012, 18:13 · #286
D1 Aktion war super. Schade, dass diese bis anhin nirgends in der Presse positives Echo fand, nur wenn es Lämpen gibt, gibts mediale Aufmerksamkeit. Das ist bedenklich. Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht. Es ist wirklich traurig und beängstigend. Die NLZ hat es kurz erwähnt: "Die FCZ-Fans blieben am Samstag dem Gästesektor fern. Grund: Sie protestierten gegen das «Viehgatter» und die «Käfighaltung» und platzierten sich ausnahmslos (!) hinter dem Tor neben dem Familiensektor. Zu Zwischenfällen kam es bis Spielschluss in beiden Fanlagern nicht." Q: http://www.luzernerzeitung.ch/zentralsc ... t98,154632 ist schon richtig das es nicht erwähnt wird. gab ja auch nur keine ausschreitungen weils so kalt war und damit die hitzköpfe runtergekühlt wurden oder so
wixer
Mitglied
06.02.2012, 18:54 · #287
Guter Rückrundenstart auf dem Rasen mit schön herausgespieltem Ausgleichstreffer und gelungenem, friedlichen Support der SK neben dem Gäste-Käfig auf den Rängen. Nun ja, irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass der Substanzverlust der Mannschaft überbewertet wird und da eine neue gute Mannschaft entstehen kann und die Kurve viel Goodwill zurückgewonnen hat. So kann es weitergehen. Ja, gebe Dir vollkommen Recht. Scheint, als hätten Canepa und co. doch nicht alles falsch gemacht.
CHEFF
Mitglied
06.02.2012, 19:49 · #288
Was mir noch aufgefallen ist, ist das Beda nun deffinitv Vize Captain ist und icht mehr Leoni! Beda hatte ja die Bind gegen Luzern an. Aegerter weiterhin der erste nehme ich mal an.
nume FCZ
Mitglied
07.02.2012, 09:00 · #289
Was mich erstaunt hat bei diesem Spiel, ist wieder mal Fischer's Einwechselpolitik. Sorry aber ich kapiers einfach nicht. Wieso spielt ein Drmic 90min durch obwohl bei Ihm spätestens nach 75 min die Luft draussen war. Nicht dass er schlecht gespielt hat. Er hat als einzelne Sturmspitze voll Gas gegeben und war dann irgendwann einmal platt. Wieso das Fischer nicht sieht. Keine Ahnung. Und dann seine Einwechslung in der 80. Min. Das ist wieder mal seine Angsthasentaktik. Hat er das Gefühl wenn er eine Auswechslung macht, dass dann die Mannschaft die Ordnung oder Orientierung verliert? Die Aufstellung war ja allgemein ziemlich defensiv. Den letzten der ein bischen Offensivdrang hatte und für mich einer der aktivsten, nimmt er raus und bring Gajic. Also ich habe mich extrem aufgeregt. Meiner Meinung nach wäre sogar ein Sieg drin gewesen. Mit ein bischen taktischem Cleverness auch machbar. Langsam bezweifle ich genau das, und zwar dass unser Trainer CLEVER ist. Ist er nicht. Anscheinend habt Ihr das anderst gesehen. Trotzdem meine Meinung dazu.
s'Efeu
Mitglied
07.02.2012, 09:11 · #290
Ich mag den Urs immer noch nicht. Er mag zwar ein sympathischer Kerli sein, aber die Fussballweisheit hat er nicht mit Löffeln gegessen. Er lässt einfach ein bisschen hauruckmässig spielen. Die Mannschaft hätte jetzt grundsätzlich mal die richtige Einstellung, aber mal schauen, ob das so bleibt.
Titanium
Mitglied
07.02.2012, 09:29 · #291
Also ich kann den Wechseln nichts Negatives nachsehen. Für mich ist dies ein wenig Taktik, wenn man in der 85. Minute wechselt. Für mich hätte eher Nikci früher kommen sollen, denn bei Pedro lief es auf diesem steifen Untergrund überhaupt nicht. Aber wie gesagt - ich fand die Wechsel nicht schlecht. Man kann immer alles besser machen. Ich bin unter Berücksichtigung der dünnen Personaldecke jedenfalls mit dem Remis zufrieden und vor allem mit der Einstellung unserer Jungs.
nume FCZ
Mitglied
07.02.2012, 09:50 · #292
Also ich kann den Wechseln nichts Negatives nachsehen. Für mich ist dies ein wenig Taktik, wenn man in der 85. Minute wechselt. Für mich hätte eher Nikci früher kommen sollen, denn bei Pedro lief es auf diesem steifen Untergrund überhaupt nicht. Aber wie gesagt - ich fand die Wechsel nicht schlecht. Man kann immer alles besser machen. Ich bin unter Berücksichtigung der dünnen Personaldecke jedenfalls mit dem Remis zufrieden und vor allem mit der Einstellung unserer Jungs. Dann erklär mir bitte welche taktische Überlegung du hinter dieser Auswechslung siehst
Titanium
Mitglied
07.02.2012, 09:53 · #293
Zeit schinden? Kommt ja nicht drauf an, ob dies in der 85. oder in der 89. Minute gemacht wird. Dem Gegner den Rhytmus nehmen? Vielleicht zwickte es Oliver ja auch irgendwo!
nume FCZ
Mitglied
07.02.2012, 10:01 · #294
Zeit schinden? Kommt ja nicht drauf an, ob dies in der 85. oder in der 89. Minute gemacht wird. Dem Gegner den Rhytmus nehmen? Vielleicht zwickte es Oliver ja auch irgendwo! Aha. Ok alles klar.
s'Efeu
Mitglied
07.02.2012, 10:02 · #295
Zeit schinden bei einem 1:1, wenn's nicht nach 2:1 Luzern riecht... Hmm. Hohe Messlatte, momoll
Titanium
Mitglied
07.02.2012, 10:12 · #296
Rhytmus nehmen und gleichzeitig Zeit schinden. Ist ja nicht das Schlechteste! Man kann den Gegner ja auch verwirren, indem man ihm zentral einen anders gelagerten Spielertypen gegenüber setzt. Da muss man sich erst daran gewöhnen, geht aber schlecht, da man ja kaum mehr Zeit dazu hatte. Aber frag doch Urs, der kann Dir bestimmt seinen Grund nennen. Ich muss die Wechsel jetzt nicht ständig hinterfragen, denn das Resultat stimmt ja.
nume FCZ
Mitglied
07.02.2012, 10:19 · #297
Zeit schinden bei einem 1:1, wenn's nicht nach 2:1 Luzern riecht... Hmm. Hohe Messlatte, momoll Genau das habe ich gemeint. Es hat ja wirklich nicht nach 2:1 ausgesehen. Zürich wurde nicht dominiert und hatte das Spiel im Griff. Anstatt der Mannschaft Mut zu machen um den Siegestreffer zu suchen, entschied sich Fischer für das Gegenteil und wie ich finde verunsicherte er die Manschaft damit. Klar kann man sich mit einem 1:1 zufrieden geben nur finde ich das nicht so ambitionert.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
07.02.2012, 10:25 · #298
Wäre es andersrum gelaufen und wir hätten das 2:1 kassiert dann wäre Fischer dafür kritisiert worden, dass er einen Punkt verschenkt hat. Ich bin zufrieden, auf dieser Leistung kann man aufbauen und die Hoppers im Derby noch mehr in die Krise schicken.
Titanium
Mitglied
07.02.2012, 10:28 · #299
Vielleicht könnten uns mal die Pressefritzen an der Medienkonferenz nach dem Spiel unterstützen und Urs fragen, weshalb er die fraglichen Wechsel vorgenommen hatte. Er hätte dann vielleicht gesagt, dass er mit Nikci die letzten 10 Minuten frischen Wind am Flügel bringen wollte und es Buff im Oberschenkel zwickte. Also lieber Blick: Stell doch mal eine sinnvolle Frage nach den Wexelgründen nach dem Derby! Merci!
gelbeseite
Mitglied
07.02.2012, 10:55 · #300
Ich mag den Urs immer noch nicht. Er mag zwar ein sympathischer Kerli sein, aber die Fussballweisheit hat er nicht mit Löffeln gegessen. Er lässt einfach ein bisschen hauruckmässig spielen. Die Mannschaft hätte jetzt grundsätzlich mal die richtige Einstellung, aber mal schauen, ob das so bleibt. So spricht niemand der Urs Fischer als Spieler und Captain kannte...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.