FC Luzern - FC Zürich, Stadion Allmend, Sa. 4.2.2012, 17:45
319 Antworten · 93'277 Aufrufe · Seite 10 von 16
L
Libanese Blonde
Mitglied
11'287 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
03.02.2012, 10:17 · #181
Europaplatz oder nicht. Das ist das Einzige, was noch passieren kann. Aber langweilig wirds mir trotzdem nicht. Ich erinnere da gerne an die Zeiten, wo schon vor der Winterpause klar war, dass der FCZ nicht mehr um den Titel spielen wird.
aber strichkampf kännsch schono? :)
europacup meine fresse, mit diesem kader?
das einzig positive an der rückrunde ist, dass man a) nichts zu verlieren hat und b) diese eigentlich optimal als vorbereitung für die kommende saison nutzen kann, pröbeln halt....
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
Dabei seit September 2008
03.02.2012, 10:24 · #182
das einzig positive an der rückrunde ist, dass man a) nichts zu verlieren hat und b) diese eigentlich optimal als vorbereitung für die kommende saison nutzen kann, pröbeln halt....
Danke Liba, mehr gibt es zu dieser Winter-Transfer-Zeit wohl gar nicht zu sagen. Ich ergänze doch noch einen kleinen Punkt:
c) uns wird wohl kaum jemand auf der Rechnung haben.
L
Libanese Blonde
Mitglied
11'287 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
03.02.2012, 10:37 · #183
Danke Liba, mehr gibt es zu dieser Winter-Transfer-Zeit wohl gar nicht zu sagen. Ich ergänze doch noch einen kleinen Punkt:
c) uns wird wohl kaum jemand auf der Rechnung haben.
d) zum glück gibts challenge league
K
Kamel
Mitglied
537 Beiträge
Dabei seit Juni 2005
03.02.2012, 10:38 · #184
Hab ein Ticket für den Sektor D1 in luzern förig, ev. ist sein platz im bus auch noch frei, keine ahnung, bei intresse bitte pm.
T
Titanium
Mitglied
4'800 Beiträge
Dabei seit August 2003
03.02.2012, 10:39 · #185
Habe den FCL-Fanblog auch gelesen und muss sagen, dass die ersten 2/3 des Textes gut geschrieben ist. Rein inhaltlich gesehen hat der Schreiberling nicht ganz unrecht, bringt es aber (natürlich) sehr despektierlich zu Wort. Ich hoffe auch, dass sie uns gewaltig unterschätzen. Von daher hoffe ich, dass sie auf die Nase fallen (auf den gefrorenen Boden) und mit gebücktem Haupt das Spielfeld wieder verlassen werden. Wir haben jedenfalls nichts zu verlieren, da ausser uns wohl alle auf einen Sieg Luzerns wetten werden. Ich bin trotz allem voller Vorfreude und Zuversicht! Die Blutauffrischung tut sehr gut!
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
Dabei seit September 2008
03.02.2012, 10:40 · #186
d) zum glück gibts challenge league
e) gottseidank haben wir noch die Welschen (Xamax, Sion, Servette, Lausanne)
so und nun "back to topic" - wie ein Admin so schön sagen würde.. :-))
C
C.D.M.
Mitglied
10'253 Beiträge
Dabei seit September 2002
03.02.2012, 10:52 · #187
Vorschau FC Luzern - FC Zürich
Am Samstag geht es endlich wieder los - 7,5 Wochen nach dem letzten Ernstkampf gegen den FC Vaslui startet der FC Zürich morgen in der swissporarena gegen den FC Luzern in die 2. Phase der Axpo Super League. In den letzten Tagen und Wochen gaben in den Medien vor allem die Transferaktivitäten und die Verletztensituation beim FC Zürich zu reden. Von den 24 aktuellen Kaderspielern sind sieben verletzt und zwei noch beim Afrika-Cup engagiert. Auf die Aussage eines Journalisten, wonach der Trainer bei der Partie in Luzern kaum Spieler mit einer Nichtnomination enttäuschen kann, entgegnete FCZ-Cheftrainer Urs Fischer am gestrigen Medientreffen: „Auch wenn in unserem Aufgebot der eine oder andere Spieler aus dem U21-Kader stehen wird, hoffe ich, dass auch in diesem Spiel die Ersatzspieler mit ihrer Rolle auf der Bank unzufrieden sind.“
Die zahlreichen Kaderveränderungen in der Winterpause waren ungewohnt, doch Urs Fischer ist sich sicher, dass die neuen Spieler die Abgänge kompensieren können: „Es ist klar, dass wir fünf Spieler von dieser Qualität nicht einfach so von heute auf morgen ersetzen können. Aber alle unsere Neuzuzüge haben eindeutig Qualität. Bei den einen wird es schneller gehen, bis sie es in einem Ernstkampf zeigen können, bei anderen möglicherweise etwas länger. Doch Fussball können alle spielen, das haben sie bereits bewiesen“.
Der 45-Jährige freut sich, dass der Ball bald wieder rollt: „Es stimmt nicht, dass es für uns in dieser Saison um nichts mehr geht. Wir haben sechs Punkte Rückstand auf Rang 3, es ist noch vieles möglich. Auch wenn die 1. Phase der Meisterschaft nicht wunschgemäss verlief, bleiben wir ambitioniert. Wir können und wollen uns nicht zurücklehnen und gehen immer auf den Platz, um zu gewinnen.“
FC Luzern – FC Zürich
Samstag, 4. Februar 2012, 17.45 Uhr
swissporarena Luzern
FC Zürich ohne Aegerter, Benito, Kajevic, Philippe Koch, Kukuruzovic, Magnin, Schönbächler (alle verletzt), Chermiti und Chikhaoui (beide Afrika-Cup).
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
03.02.2012, 11:36 · #188
«Zudem scheint es auch fraglich, ob Urs Fischer der richtige Coach für diese Mannschaft ist. Mit seiner Stammtisch-Art mag er zwar freundlich und sympathisch rüberkommen, jedoch die geballte Fussballweisheit scheint er nicht mit Löffeln gegessen zu haben. Dass er letzte Saison mit einem intakten Team noch Rang 2 erreichte ist durchaus löblich, jedoch wird man das Gefühl nicht los, dass er ein bisschen am Team vorbeiredet und durchaus mitverantwortlich ist für die momentane Misere. Man darf jedenfalls gespannt sein, wie sich der FCZ in den nächsten Monaten entwickelt.»
Interessant.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
03.02.2012, 12:06 · #189
Anders der FCL, der mit einer fast unveränderten Mannschaft die Rückrunde beginnen kann.
Nun in Sion, gegen Servette, in Lausanne haben wir auch mit einer fast unveränderten Mannschaft gegenüber dem Sommer gespielt...
Ich bin zuversichtlich. Wenn das Feuer da ist, kommen auch die Punkte.
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
03.02.2012, 12:14 · #190
FC Zürich ohne Aegerter, Benito, Kajevic, Philippe Koch, Kukuruzovic, Magnin, Schönbächler (alle verletzt), Chermiti und Chikhaoui (beide Afrika-Cup).
Was hat Aegi denn genau? Das ging irgendwie an mir vorbei...
Zwei Tickets abzugeben für das Spiel. ACHTUNG: Habe 31.- bezahlt (also Lehrling/Student)! Schickt ne PN falls ihr Interesse habt.
PS: Die Tickets wurden alle vergeben.
G
gaswasserscheisse
Mitglied
213 Beiträge
Dabei seit August 2008
03.02.2012, 16:02 · #193
jungs ide migro sportxx wärmebütel aktion 10x für 8.90 nur so en tipp
C
CHEFF
Mitglied
745 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
03.02.2012, 16:17 · #194
------------------Leoni------------------
--R.Koch--Beda--Teixeira--Glarner--
---------Barmettler--Zouaghi----------
--Pedro---------Buff------------Nikci--
-----------------Drmic------------------
So wirds wohl sein.. aber eine Frage noch.. Wer schiesst bei uns nun die Penaltis ??
Würde sagen Buff oder Nikci die haben bereits 11er geschossen.
D
Dräcksocke
Mitglied
1'761 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
03.02.2012, 17:11 · #195
So wirds wohl sein.. aber eine Frage noch.. Wer schiesst bei uns nun die Penaltis ??
Vielleicht auch Pedro oder Drmic? Schwierige Frage, hoffe es kommt zu einer positiven Antwort.
Bei den Flügeln bin ich nicht ganz einverstanden. Weiss auch nicht wieso Nikci plötzlich links spielen soll und Henrique rechts...laut Telegramm der Testspiele (habe keines live gesehen ausser gen wohlen, wo beide nicht spielten), ist Henrique eig. immer links und mit Nikci wurde jeweils eine hz. oder weniger auf links getestet. Gut möglich auch, dass sie im Spiel die Seiten wechseln.
Bin auch gespannt welche sieben Spieler auf die Bank kommen
Tippe auf:
Guatelli, (Di Gregorio oder Kleiber), Djimitsi, (einer aus dem Trio Gajic, Büchel oder Stojanov fürs Mf),Brunner, Ramazotti, (Mariani oder Audino als 2. Flügel-oder Nsiala als 2. Sturmersatz)
Vielleicht kommt es morgen, wenn auch nur nebensächlich, zu einem SL-Debüt einer unserer Nachwuchsspieler.
K
KING_ZHSK
Mitglied
1'495 Beiträge
Dabei seit Oktober 2008
03.02.2012, 19:35 · #196
hat ev. jemand noch ein ticket?
falls ja pn
G
gaswasserscheisse
Mitglied
213 Beiträge
Dabei seit August 2008
03.02.2012, 19:46 · #197
Suech au no eis
C
CHEFF
Mitglied
745 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
03.02.2012, 19:48 · #198
Vielleicht auch Pedro oder Drmic? Schwierige Frage, hoffe es kommt zu einer positiven Antwort.
Bei den Flügeln bin ich nicht ganz einverstanden. Weiss auch nicht wieso Nikci plötzlich links spielen soll und Henrique rechts...laut Telegramm der Testspiele (habe keines live gesehen ausser gen wohlen, wo beide nicht spielten), ist Henrique eig. immer links und mit Nikci wurde jeweils eine hz. oder weniger auf links getestet. Gut möglich auch, dass sie im Spiel die Seiten wechseln.
Bin auch gespannt welche sieben Spieler auf die Bank kommen
Tippe auf:
Guatelli, (Di Gregorio oder Kleiber), Djimitsi, (einer aus dem Trio Gajic, Büchel oder Stojanov fürs Mf),Brunner, Ramazotti, (Mariani oder Audino als 2. Flügel-oder Nsiala als 2. Sturmersatz)
Vielleicht kommt es morgen, wenn auch nur nebensächlich, zu einem SL-Debüt einer unserer Nachwuchsspieler.
Die vorgehobenen Spieler werden auf der Bank sein!