FC Basel - FCZ Sonntag, 03.09.2023, 16:30

177 Antworten · 12'233'538 Aufrufe · Seite 8 von 9
Infant
Mitglied
04.09.2023, 09:18 · #141
Aber zurück zur 90. Minute. Spätestens bei Kamberis Verletzung hätte ein Spieler eingewechselt werden müssen. Dass man die letzten zwei Minuten mit 10 Mann überstehen wollte, ist für mich absolut unverständlich. Da hätte ein Mitglied des Staffs unbedingt reagieren müssen. Das ärgert mich auch ziemlich. Dachte schon nach der Szene und gleich bei der Pflege, dass der jetzt einfach raus soll, ansonsten mehr Nachspielzeit und einer weniger. Dies hat den Baslern so in die Karten gespielt. Es sind 5 Wechsel an 3 Unterbrechungen möglich. Da es dem Trainerteam nicht gelang in der 70. Minute gleichzeitig mit dem Gegner zu wechseln und dies in der 71. machte, hatte man später keine Möglichkeit mehr. Danke für die Erinnerung, du hast natürlich Recht. Somit muss ich mit meiner Kritik zurückrudern. Spannend zu spekulieren, ob demnach mit dem Doppel-Wechsel in der 71igsten auf Wechsel von den Baslern (taktisch) reagiert wurde, oder ob sie gepennt haben...
riot666
Mitglied
04.09.2023, 09:28 · #142
Aber zurück zur 90. Minute. Spätestens bei Kamberis Verletzung hätte ein Spieler eingewechselt werden müssen. Dass man die letzten zwei Minuten mit 10 Mann überstehen wollte, ist für mich absolut unverständlich. Da hätte ein Mitglied des Staffs unbedingt reagieren müssen. Das ärgert mich auch ziemlich. Dachte schon nach der Szene und gleich bei der Pflege, dass der jetzt einfach raus soll, ansonsten mehr Nachspielzeit und einer weniger. Dies hat den Baslern so in die Karten gespielt. Es sind 5 Wechsel an 3 Unterbrechungen möglich. Da es dem Trainerteam nicht gelang in der 70. Minute gleichzeitig mit dem Gegner zu wechseln und dies in der 71. machte, hatte man später keine Möglichkeit mehr. Danke für die Erinnerung, du hast natürlich Recht. Somit muss ich mit meiner Kritik zurückrudern. Spannend zu spekulieren, ob demnach mit dem Doppel-Wechsel in der 71igsten auf Wechsel von den Baslern (taktisch) reagiert wurde, oder ob sie gepennt haben... geht es tatsächkich um den zeitpunkt oder einfach darum, dass jedes team fünf spieler in drei wechseln tauschen kann? d.h. wir hätten einfach beim einen der beiden anderen wechselzeitpunkte zwei spieler statt nur einen auswechseln oder beim doppelwechsel einen dreifachen machen müssen.
seitdem ich dich kenne…
Jea
Mitglied
04.09.2023, 09:50 · #143
Aber zurück zur 90. Minute. Spätestens bei Kamberis Verletzung hätte ein Spieler eingewechselt werden müssen. Dass man die letzten zwei Minuten mit 10 Mann überstehen wollte, ist für mich absolut unverständlich. Da hätte ein Mitglied des Staffs unbedingt reagieren müssen. Das ärgert mich auch ziemlich. Dachte schon nach der Szene und gleich bei der Pflege, dass der jetzt einfach raus soll, ansonsten mehr Nachspielzeit und einer weniger. Dies hat den Baslern so in die Karten gespielt. Es sind 5 Wechsel an 3 Unterbrechungen möglich. Da es dem Trainerteam nicht gelang in der 70. Minute gleichzeitig mit dem Gegner zu wechseln und dies in der 71. machte, hatte man später keine Möglichkeit mehr. Das hat doch nichts miteinander zu tun... Ich dachte immer, die 3 Unterbrechungen sind pro Team möglich, von dem her muss einfach ein Wechsel mindestens mit 2 oder mehr Spieler durchgeführt werden. So hab ich das jeweils verstanden, aber evt. liege ich auch falsch
Infant
Mitglied
04.09.2023, 10:03 · #144
DOC hat das korrekt erwähnt. Ich habe kritisiert das Kamberi nicht runtergenommen wurde. Zum Zeitpunkt wurden aber die 3 Möglichkeiten Spieler einzuwechseln verbraucht. Sprich mit der Okita --> Santini Wechsel in der 87. DOC weisst darauf hin, dass der Zeitpunkt als Basel wechselte in der 70 wir uns so eine Unterbrechung zu nütze hätten amchen können, aber dies ja in der 71igsten tätigten. Somit hat der FCZ in der 59, 71 und 87 gewechselt jedoch 1, 2, 1 = 4 Spieler. Basel hingegen = 59/2, 70/1, 80/2 = 5 Spieler
DOC
Mitglied
04.09.2023, 10:09 · #145
„Die Teams dürfen die fünf Wechsel jedoch nur an maximal drei verschiedenen Zeitpunkten durchführen. Nehmen beide Teams gleichzeitig eine Auswechslung vor, gilt dies als jeweils eine Auswechselgelegenheit pro Team. Es kann weiterhin auch in der Halbzeitpause gewechselt werden. Die Halbzeitpause zählt nicht als eine der drei erwähnten Gelegenheiten.“ 03.06.2020, sfl.ch So habe ich das glaub falsch verstanden, ist von 2020 aber habe in Erinnerung, dass das so übernommen wurde, in demfall ist es egal ob gleichzeitig wie der Gegner gewechselt wird, oder?
riot666
Mitglied
04.09.2023, 10:26 · #146
„Die Teams dürfen die fünf Wechsel jedoch nur an maximal drei verschiedenen Zeitpunkten durchführen. Nehmen beide Teams gleichzeitig eine Auswechslung vor, gilt dies als jeweils eine Auswechselgelegenheit pro Team. Es kann weiterhin auch in der Halbzeitpause gewechselt werden. Die Halbzeitpause zählt nicht als eine der drei erwähnten Gelegenheiten.“ 03.06.2020, sfl.ch So habe ich das glaub falsch verstanden, ist von 2020 aber habe in Erinnerung, dass das so übernommen wurde, in demfall ist es egal ob gleichzeitig wie der Gegner gewechselt wird, oder? so wie du es verstanden hattest, würde es auch sehr wenig sinn machen: hätte der FCZ auch in der 70. gewechselt, würde das in deiner interpretation dann nur als FCB-wechsel gerechnet. ;-) wir sollten in meinen augen damit anfangen, vom „gratis“-wechsel zur halbzeit gebrauch zu machen.
seitdem ich dich kenne…
Jea
Mitglied
04.09.2023, 10:27 · #147
„Die Teams dürfen die fünf Wechsel jedoch nur an maximal drei verschiedenen Zeitpunkten durchführen. Nehmen beide Teams gleichzeitig eine Auswechslung vor, gilt dies als jeweils eine Auswechselgelegenheit pro Team. Es kann weiterhin auch in der Halbzeitpause gewechselt werden. Die Halbzeitpause zählt nicht als eine der drei erwähnten Gelegenheiten.“ 03.06.2020, sfl.ch So habe ich das glaub falsch verstanden, ist von 2020 aber habe in Erinnerung, dass das so übernommen wurde, in demfall ist es egal ob gleichzeitig wie der Gegner gewechselt wird, oder? genau so hab ichs verstanden, es ist unabhängig vom Gegner, jedes Team hat einfach 3 Unterbrüche für Auswechslungen zu gute.
Will
Mitglied
04.09.2023, 10:41 · #148
Auch wenn es sich wie eine Niederlage von gestern anfühlt, sollten wir positiver sein und die gestrigen Emotionen aus Basel klarer bündeln. - Wir sind ungeschlagen - Wir sind immer noch Leader (ok, YB hat ein Spiel weniger) - Am wenigsten Gegentore in der Liga erhalten - Meiste Tore in der Liga geschossen - Okita führt die Torschützenliste an - Um einiges besser als alle Erwartungen - Sichtlich gute Stimmung im Team (gemäss Videos, Auftreten etc.) Klar, wir hätten gestern den Sack zumachen müssen, die Chancen waren vorhanden. Dass der Schuss von Afriyie an zwei Pfosten ging, ist genau so ärgerlich, wie der Flugkopfball von Rodrigo oder Okitas versemmelter Chance alleine vor dem Tor. Ja, auch ich hätte lieber Hornschuh oder Kryeziu anstelle von Rohner/Rodrigo gesehen. Aber wichtig ist, dass wir daraus lernen und nun positiv in die Zukunft gehen. Gegen Tuggen und Lausanne zwei Siege und wir sind weiterhin super auf Kurs. Dann gegen die Hoppers zeigen, wer die Nummer eins ist. Bleiben wir positiv und lassen das gejammere den anderen. (Oder warten zumindest auf die Zeit, wenn es uns nicht gut geht)
Demokrit
Mitglied
04.09.2023, 11:12 · #150
«Bleiben wir positiv und lassen das gejammere den anderen. (Oder warten zumindest auf die Zeit, wenn es und nicht gut geht)»
Absolut richtig!
piiiZH
Mitglied
04.09.2023, 11:46 · #151
Ich schwanke aktuell zwischen "vercoacht" und Glück gehabt, haben die Basler zuvor einige ihrer Chancen kläglich vergeben. Aber auch wenn der späte Ausgleich ärgerlich ist, haben wir dennoch grösstenteils gut gespielt und in Basel ein Unentschieden geholt. Damit kann ich nüchtern betrachtet gut leben.
fczlol_neu
Mitglied
04.09.2023, 12:17 · #152
Wechsel sind immer eine Chance und gleichzeitig ein Risiko. Wenn Rodrigo gestern das 3:1 macht oder den Ball bei seinem harmlosen Schuss querlegt und das 3:1 vorbereitet würde hier keiner von vercoacht sprechen sondern davon wie effektiv der Wechsel von Rodrigo war. Gut oder Schlecht gewechselt liegt oftmals so nah zusammen. Mir persönlich hat es imponiert, dass man versucht hat das 3:1 zu erzielen und nicht nur hinten alles dicht machen wollte. Das man dann in der letzten Minute noch das 2:2 kriegt ist natürlich verdammt ärgerlich. Grundsätzlich stehen wir aber besser da als man erwartet hat und die Stimmung im Team und Staff scheint gut zu sein. Wie lange aber Mirlind oder Krasniqi noch ruhig mitmachen ohne grosse Einsätze wird sich zeigen. Die Gelb - Rote von BO ist schade aber in meinen Augen deutlich zu hart und zu schnell gekommen.
Zhyrus
Mitglied
04.09.2023, 13:38 · #153
Auch wenn es sich wie eine Niederlage von gestern anfühlt, sollten wir positiver sein und die gestrigen Emotionen aus Basel klarer bündeln. Das finde ich auch. Das Resultat schmerzt aufgrund des späten Ausgleichs, aber wir sind auch maximal glücklich zur Pausenführung gekommen und so gesehen passt die Punkteteilung zu einem Spiel mit beidseitigen defensiven Wacklern. Nächstes Mal müssen wir die Chancen kaltblütiger nutzen und hinten weniger patzen (beim 1:2 sieht Brecher alt aus, beim 2:2 herrscht, auch aufgrund der Verletzung von Kamberi, defensiv ein Chaos).
Romi
Mitglied
04.09.2023, 14:25 · #154
wir wurden gestern beschissen. Veiga hätte bei seinem Frust Foul in der 66. Min vom Platz gehört - Schiri Guru Meier sagt das glasklar heute im Blick und er hat natürlich recht. Ohne Ball so eine Tätlichkeit - einer der krassesten Fehlentscheide der Neuzeit. Wo war der VAR? Wenn nicht hier, wann dann??
yellow
Mitglied
04.09.2023, 14:40 · #155
wir wurden gestern beschissen. Veiga hätte bei seinem Frust Foul in der 66. Min vom Platz gehört - Schiri Guru Meier sagt das glasklar heute im Blick und er hat natürlich recht. Ohne Ball so eine Tätlichkeit - einer der krassesten Fehlentscheide der Neuzeit. Wo war der VAR? Wenn nicht hier, wann dann?? Für mich ist der Penalty in Genf immer noch schlimmer. Unglaublich, wie genau der VAR dort geschaut hat, nicht einmal die Genfer hatten Matthews "Hands" gesehen. Schade wurde gestern nicht auch so genau hingeschaut. Die Rote Karte wäre wohl bei einer VAR-Intervention logisch gewesen, da sich San in Genf ja auch durch den VAR überzeugen liess.
marado
Mitglied
04.09.2023, 15:49 · #156
Jammern bringt ja eigentlich nichts aber die Fehlentscheide zu Ungunsten vom FCZ finde ich schon krass. Gegen Servette (Hands Mathew), St. Gallen (Hands/Foul Zigi) und jetzt noch die Rot-Atkion von Veiga in Basel. Behaupte, wir hätten 6 Punkte mehr auf dem Konto ohne diese unsäglichen Fehlentscheide. Aber das positive (und erstaunliche) ist, dass wir trotzdem Erster sind. Und irgendwann fällt dann das Pendel hoffentlich wieder auf unsere Seite... C'Mon Züri!
Brolin
Mitglied
04.09.2023, 16:32 · #157
wir wurden gestern beschissen. Veiga hätte bei seinem Frust Foul in der 66. Min vom Platz gehört - Schiri Guru Meier sagt das glasklar heute im Blick und er hat natürlich recht. Ohne Ball so eine Tätlichkeit - einer der krassesten Fehlentscheide der Neuzeit. Wo war der VAR? Wenn nicht hier, wann dann?? Für mich ist der Penalty in Genf immer noch schlimmer. Unglaublich, wie genau der VAR dort geschaut hat, nicht einmal die Genfer hatten Matthews "Hands" gesehen. Schade wurde gestern nicht auch so genau hingeschaut. Die Rote Karte wäre wohl bei einer VAR-Intervention logisch gewesen, da sich San in Genf ja auch durch den VAR überzeugen liess. Beides waren spielentscheidende Szenen. Hier bin ich ganz bei gc-Meier. Wir wurden sowohl gegen Servette als auch gestern am Rhein beschissen. Jammern muss man hier gar nicht, nur die Dinge beim Namen nennen. Letztlich ist auch Bo's rote Karte mit solchen Sachen zu erklären, ich verstehe ihn gut. Man wird nicht gerne betrogen, egal wo.
kokalol
Mitglied
04.09.2023, 17:20 · #158
wir wurden gestern beschissen. Veiga hätte bei seinem Frust Foul in der 66. Min vom Platz gehört - Schiri Guru Meier sagt das glasklar heute im Blick und er hat natürlich recht. Ohne Ball so eine Tätlichkeit - einer der krassesten Fehlentscheide der Neuzeit. Wo war der VAR? Wenn nicht hier, wann dann?? Für mich ist der Penalty in Genf immer noch schlimmer. Unglaublich, wie genau der VAR dort geschaut hat, nicht einmal die Genfer hatten Matthews "Hands" gesehen. Schade wurde gestern nicht auch so genau hingeschaut. Die Rote Karte wäre wohl bei einer VAR-Intervention logisch gewesen, da sich San in Genf ja auch durch den VAR überzeugen liess. Beides waren spielentscheidende Szenen. Hier bin ich ganz bei gc-Meier. Wir wurden sowohl gegen Servette als auch gestern am Rhein beschissen. Jammern muss man hier gar nicht, nur die Dinge beim Namen nennen. Letztlich ist auch Bo's rote Karte mit solchen Sachen zu erklären, ich verstehe ihn gut. Man wird nicht gerne betrogen, egal wo. Wobei ich finde die zweite Gelbe - 4s nach der Ersten - ist unfassbar kleinlich. Verstehe eigentlich immer noch nicht, was genau Bo's Vergehen war, ausser sich zu nerven und mit den Häden rumzufuchteln. Hat er irgendwas richtung Schiri gesagt was man nicht mitbekommen hat?
Walter White
Mitglied
04.09.2023, 17:47 · #159
Mit etwas Abstand zum gestrigen Spiel bin ich auch wieder positiver gestimmt. Es ist zwar enorm ärgerlich, gegen die " Haarscharf an einer Verwarnung vorbei" des Schweizer Fussballs zwei Punkte liegen zu lassen. In der momentanen Verfassung gehört Basel nämlich definitiv unter den Strich der Tabelle. Wir sind aber weiterhin Leader und es scheint doch enorm schwierig gegen uns Tore zu schiessen. Interessant finde ich auch, dass wir noch nie in Rückstand gerieten und bereits dreimal späte Gegentore kassierten. Das wird dem Staff hoffentlich auch bewusst sein, sodass daran gearbeitet werden kann. Und ich frage mich was Mirlind verbrochen hat, dass er nicht mal mehr als Absicherung eingwechselt wird. Irgendwann wird auch Katic mal ausfallen und dann muss Mirlind ohne jegliche Spielpraxis liefern. Ich halte diese Strategie für sehr risikoreich. Zudem hätte, wie schon andere User gesagt haben, ein Mirlind oder Hornschuh unsere Defensive gestern noch stabilisieren können. Zu den Schiedsrichterentscheidungen wurde auch alles gesagt. Wir hatten in den letzten Wochen doch öfters Pech und ich bin gleichzeitig auch froh, dass wir bzw. unser Verein deswegen nicht wochenlang rumheult wie das Basel oder St. Gallen tut. Besonderen Dank geht auch an die Basler Kollegen, die sich verzweifelt an ihre letzte Identifikationsfigur zu klammern versuchen und dabei jegliche Peinlichkeit ausblenden müssen. Blöd nur, dass diese Figur Xhaka heisst. Eine schöne Genugtuung.
FCZ! Hasta la muerte!
Demokrit
Mitglied
04.09.2023, 18:04 · #160
«Jammern bringt ja eigentlich nichts aber die Fehlentscheide zu Ungunsten vom FCZ finde ich schon krass. Gegen Servette (Hands Mathew), St. Gallen (Hands/Foul Zigi) und jetzt noch die Rot-Atkion von Veiga in Basel. Behaupte, wir hätten 6 Punkte mehr auf dem Konto ohne diese unsäglichen Fehlentscheide. Aber das positive (und erstaunliche) ist, dass wir trotzdem Erster sind. Und irgendwann fällt dann das Pendel hoffentlich wieder auf unsere Seite...»
Dass der FCZ in den letzten zwei Spielen 4 Punkte verschenkt hat, liegt an der und dem Staff und sicherlich nicht bei jemand anderen. Aber wie schon oft geschrieben wurde, wir sind erster und ziemlich gut unterwegs und wir haben sicherlich das beste Mittelfeld der Liga.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.