FC Basel - FCZ Sonntag, 03.09.2023, 16:30

177 Antworten · 12'233'539 Aufrufe · Seite 5 von 9
komalino
Mitglied
03.09.2023, 16:51 · #81
Wir müssten mindestens drei Mal den dritten Treffer machen (Afriyie, Okita und Conceicao) und dann trifft natürlich noch der Spieler, welcher vorher eigentlich hätte vom Platz müssen. Dass Bo durchdreht, verstehe ich irgendwie noch, da San in dieser Phase des Spiels komplett die Leitung verloren hat. Dass er gleich Rot zeigt, ist dann überhart, wenn er vorher die Unsportlichkeit des Basel-Söldners nicht als solche betrachtet. Und so müssen wir wieder mit einem Punkt leben, doch irgendwie noch herzig wie sich der Basler Anhang mittlerweile auch über Unentschieden freut. Kann mich noch an Pfiffe nach Unentschieden erinnern. :) Noch ungeschlagen! Er hat gelb gezeigt,aber da Bo die gleiche Geste gleich/ nochmals zum besten gab blieb ihm wohl nichts anderes als gelb rot zu zücken!
Julian
Mitglied
03.09.2023, 16:51 · #82
Wir müssten mindestens drei Mal den dritten Treffer machen (Afriyie, Okita und Conceicao) und dann trifft natürlich noch der Spieler, welcher vorher eigentlich hätte vom Platz müssen. Dass Bo durchdreht, verstehe ich irgendwie noch, da San in dieser Phase des Spiels komplett die Leitung verloren hat. Dass er gleich Rot zeigt, ist dann überhart, wenn er vorher die Unsportlichkeit des Basel-Söldners nicht als solche betrachtet. Und so müssen wir wieder mit einem Punkt leben, doch irgendwie noch herzig wie sich der Basler Anhang mittlerweile auch über Unentschieden freut. Kann mich noch an Pfiffe nach Unentschieden erinnern. :) Noch ungeschlagen! Wir müssten eigentlich den dritten Treffer gar nicht suchen. Mit ein bisschen mehr cleverness geht der ballführende Spieler zur Eckfahne runter. Naja, mit dem Punkt müssen wir leben, die Leistung war ja wirklich nicht optimal und irgendwann ist der Dusel auch aufgebraucht. Brecher sag leider auch nicht vorteilhaft aus beim Anschlusstreffer, das 2-2 war wie letzte Woche sehr schlecht verteidigt, schade.
Dave
Mitglied
03.09.2023, 16:53 · #83
Sehr sehr ärgerlich, leider sah ich es kommen. Schon das dritte mal, wo wir einen Sieg in den Schlussminuten aus der Hand geben. Die erste Halbzeit fand ich vom Niveau her unter aller Sau. Sam ist überkorrekt, aber was solls. Ich rege mich gerade ziemlich auf, das hätten 3 Punkte sein müssen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Demokrit
Mitglied
03.09.2023, 16:55 · #84
Dieser Trainer ist ein Vollpfosten! Sorry, aber das habe ich nicht zu ersten Mal erwähnt.
zuerchergoalie
Mitglied
03.09.2023, 16:55 · #85
Er hat gelb gezeigt,aber da Bo die gleiche Geste gleich/ nochmals zum besten gab blieb ihm wohl nichts anderes als gelb rot zu zücken! Da gibt es definitiv Schiedsrichter mit dem besseren Fingerspitzengefühl. Was andere Trainer in dieser Liga eins täubelen dürfen und nicht mal gelb sehen... Wenn ich da nur mal an einen Vogel von letzter Saison denke. Natürlich muss er sich mehr im Griff haben aber Bo wird schlichtweg nicht gleich behandelt.
Oschttribüne
Mitglied
03.09.2023, 17:01 · #86
Ich frag mich schon wie man nach einem solchen Spiel Bo wegen seiner Karte kritisieren kann. Es ist doch nur verständlich, aus meiner Sicht sogar seine Pflicht sich nach einem solchen Fehlentscheid zu wehren. Wie im St.Gallen Spiel hat der Schiedsrichter und der VAR alles gegen den FCZ ausgelegt. Sollte es stimmen, dass sich dies im Verlauf der Saison ausgleicjt, sind wir Meisterkandidat Nr 1 :)
Jure Jerković
Mitglied
03.09.2023, 17:06 · #87
Schwach gespielt gegen einen Gegner, welcher kaum die Namen seiner Mitspieler kennt. Wenn man aber kaum einen vernünftigen Pass spielen kann, wird es trotzdem schwierig. Rote Karte von Bo ist mehr als dumm, am Ende konnten wir nicht mal vernünftig wechseln.
Demokrit
Mitglied
03.09.2023, 17:11 · #88
Ich schreibe schon die ganze, kurze Saison, dass diese Mannschaft keine Ahnung davon hat, wie man den Ball vorne hält und zeit verstreichen lässt. Wenn man wenigstens die Chancen machen würde oder den richtigen finalen Pass spielen würde. Ich kann nur den Kopf schütteln über so wenig Professionalität.
Tschik Cajkovski
Mitglied
03.09.2023, 17:17 · #89
2x in der Nachspielzeit; das ist einfach nicht gut. Edit: 3x höchst ärgerlich, erinnert ein wenig an die hyppiä zeit. noch stehen wir ganz oben, eigentlich wahnsinnig. ohne diese geschenke hätten wir uns vom rest abgesetzt.
camelos
Mitglied
03.09.2023, 17:22 · #90
Ich schreibe schon die ganze, kurze Saison, dass diese Mannschaft keine Ahnung davon hat, wie man den Ball vorne hält und zeit verstreichen lässt. Wenn man wenigstens die Chancen machen würde oder den richtigen finalen Pass spielen würde. Ich kann nur den Kopf schütteln über so wenig Professionalität. Absolut deiner Meinung! Scheisstruppe, Scheiss Trainer! Kein Wunder sind wir am Schwanz der Tabelle.. Oh wait, Tabellenführer, noch kein Spiel verloren und bisher mehr erreicht, als uns vor der Saison vorausgesagt wurde! Ich persönlich bin auch nicht Überglücklich und sehe noch erhebliches Potenzial, gewisse Fehler müssen abgestellt werden, ganz klar. Aber dein negatives Geschreibsel find ich um einiges schlechter als unsere Leistung heute.
fredischasso
Mitglied
03.09.2023, 17:27 · #91
Bei dieser 1. HZ mit einer Führung vom Platz zu gehen grenzt schon an ein Wunder. Das Spiel mit 2:0 Führung und so vielen Chancen in der Schlussphase nicht zu gewinnen leider auch. Schlussendlich halt dann leider doch auch gerecht. Mich nervt es vor allem, dass Bo zum dritten mal in der Saison nicht in der Lage ist den Bus zu parken und dies mit seinen Wechseln und seiner Spielweise auch zu wenig probiert. Aus diesen 3 Unentschieden muss einfach mehr rausschauen. Trotzdem is er m.E der richtige Mann an unserer Linie. Dass er heute wieder mit rot runterfliegt ist dumm, ich denke aber nicht dass dies schlussendlich zum last minute Gegentreffer geführt hat.
devante
Mitglied
03.09.2023, 17:28 · #92
Mit einem richtigen Knipser vorne drin hätten wir den Sack zugemacht. Canepa bitte reagieren dann wird wohl evtl tatsächlich was mit Europa nächstes Jahr Was hatte Daprela vor seiner auswechslung? Den hätten wir am schluss gut gebrauchen können
kokalol
Mitglied
03.09.2023, 17:31 · #93
Verstehe nicht warum Kamberi nicht einfach ausgewechselt wird, wenn er sich in der Nachspielzeit eine Platzwunde holt. Ein Wechsel war noch offen und mit Hornschuh/Mirlind hätte man kaum schlechter verteidigt als zu zehnt ... Oder hat man so wenig Vertrauen in die zwei? Vor dem Spiel wäre ein 2:2 top gewesen. Aber nach diesen Geschenken und Chancen sinds halt doch zwei verlorene Punkte.
camelos
Mitglied
03.09.2023, 17:33 · #94
Was hatte Daprela vor seiner auswechslung? Den hätten wir am schluss gut gebrauchen können Unglaublich aber wahr! Ich werde mein Leibchen nie mit seinem Namen flocken, aber er zeigt Grinta!
FCZ miga
Mitglied
03.09.2023, 17:38 · #95
Ich schreibe schon die ganze, kurze Saison, dass diese Mannschaft keine Ahnung davon hat, wie man den Ball vorne hält und zeit verstreichen lässt. Wenn man wenigstens die Chancen machen würde oder den richtigen finalen Pass spielen würde. Ich kann nur den Kopf schütteln über so wenig Professionalität. Absolut deiner Meinung! Scheisstruppe, Scheiss Trainer! Kein Wunder sind wir am Schwanz der Tabelle.. Oh wait, Tabellenführer, noch kein Spiel verloren und bisher mehr erreicht, als uns vor der Saison vorausgesagt wurde! Ich persönlich bin auch nicht Überglücklich und sehe noch erhebliches Potenzial, gewisse Fehler müssen abgestellt werden, ganz klar. Aber dein negatives Geschreibsel find ich um einiges schlechter als unsere Leistung heute. Dann bist du heute mit unserer leistung und spielverlauf zufrieden ?! Gegen einen gegner der kein bein über das andere brachte !
Demokrit
Mitglied
03.09.2023, 17:40 · #96
«Aber dein negatives Geschreibsel find ich um einiges schlechter als unsere Leistung heute.»
Scheisstruppe habe ich nicht geschrieben. Und nein, ich bin nicht negativ sondern aufmerksam. Ja, noch nie verloren und erster richtig, aber auch nur, weil alle anderen sackschwach spielen. Mir geht es um eine spielerische Entwicklung, welche ich sehen möchte, davon snd wir weit entfernt. Aber wir punkten immer und sind auf kurs. Mir nur das Negative anzuprangern ist nicht ganz angemessen.
Valderrama
Mitglied
03.09.2023, 17:47 · #97
«Aber dein negatives Geschreibsel find ich um einiges schlechter als unsere Leistung heute.»
Scheisstruppe habe ich nicht geschrieben. Und nein, ich bin nicht negativ sondern aufmerksam. Ja, noch nie verloren und erster richtig, aber auch nur, weil alle anderen sackschwach spielen. Mir geht es um eine spielerische Entwicklung, welche ich sehen möchte, davon snd wir weit entfernt. Aber wir punkten immer und sind auf kurs. Mir nur das Negative anzuprangern ist nicht ganz angemessen. Klar, wir gehören eigentlich wohl nicht auf den ersten Rang, aber von fehlender Entwicklung zu sprechen, finde ich eigenartig. Matthew und Condé habe sich gesteigert, Okita auch einiges effektiver und unsere Verteidigung hat sich im Vergleich zu letzter Saison nochmals stabilisiert. Vorne machte es heute z.B. Freude, wie Afriyie in die Tiefe läuft. Marchesano scheint nach einer desaströsen Saison wieder den Tritt zu finden. Es gibt zahlreiche positive Entwicklungen im Team, doch man muss sich halt auch vergegenwärtigen, dass unsere Spieler keine Millionentransfers sind wie beim heutigen Gegner. Dafür machen wir es verdammt gut momentan und einige hatten vor der Saison ja richtig Angst, dass wir mit diesem Kader nicht bestehen.
zuerchergoalie
Mitglied
03.09.2023, 17:55 · #98
Scheisstruppe habe ich nicht geschrieben. Und nein, ich bin nicht negativ sondern aufmerksam. Ja, noch nie verloren und erster richtig, aber auch nur, weil alle anderen sackschwach spielen. Mir geht es um eine spielerische Entwicklung, welche ich sehen möchte, davon snd wir weit entfernt. Aber wir punkten immer und sind auf kurs. Mir nur das Negative anzuprangern ist nicht ganz angemessen. Das kann man eben so oder so sehen. Immer das beste Argument unserer Pessimisten hier drin. Man muss selbst einiges richtig machen, wenn bis anhin alle unsere Gegner "sackschwach" spielen. Es gibt hingegen ebenfalls nicht nur positives und auch ich nerve mich ja ab den Leistungen in den letzten zwei Spielen.
Yekini_RIP
Mitglied
03.09.2023, 17:55 · #99
Scheisstruppe habe ich nicht geschrieben. Und nein, ich bin nicht negativ sondern aufmerksam. Ja, noch nie verloren und erster richtig, aber auch nur, weil alle anderen sackschwach spielen. Mir geht es um eine spielerische Entwicklung, welche ich sehen möchte, davon snd wir weit entfernt. Aber wir punkten immer und sind auf kurs. Mir nur das Negative anzuprangern ist nicht ganz angemessen. Klar, wir gehören eigentlich wohl nicht auf den ersten Rang, aber von fehlender Entwicklung zu sprechen, finde ich eigenartig. Matthew und Condé habe sich gesteigert, Okita auch einiges effektiver und unsere Verteidigung hat sich im Vergleich zu letzter Saison nochmals stabilisiert. Vorne machte es heute z.B. Freude, wie Afriyie in die Tiefe läuft. Marchesano scheint nach einer desaströsen Saison wieder den Tritt zu finden. Es gibt zahlreiche positive Entwicklungen im Team, doch man muss sich halt auch vergegenwärtigen, dass unsere Spieler keine Millionentransfers sind wie beim heutigen Gegner. Dafür machen wir es verdammt gut momentan und einige hatten vor der Saison ja richtig Angst, dass wir mit diesem Kader nicht bestehen. Was wir gehören nicht auf Platz 1!? Wir müssten sogar mit 6/18 dort stehen...
camelos
Mitglied
03.09.2023, 17:56 · #100
Scheisstruppe habe ich nicht geschrieben. Und nein, ich bin nicht negativ sondern aufmerksam. Ja, noch nie verloren und erster richtig, aber auch nur, weil alle anderen sackschwach spielen Das erinnert mich ein bisschen an eine Saison, die gar nicht nicht so lange zurück liegt. Nur hatten wir dort einen eloquenten Coach, der uns positiv gefangen hat und auch schlechte Leistungen als Creme dela Creme verkauft hat..
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.