FC Basel - FCZ, Do. 20. Oktober 2022, 20:30

140 Antworten · 63'888 Aufrufe · Seite 5 von 8
bluesoul
Mitglied
20.10.2022, 21:03 · #81
Schon wieder Pech. Von der ersten Minute an. Es ist einfach... Und wenn Rohner noch aufschaut, Tosin sieht und ihn anspielen kann, gewinnen wir trotzdem. Das Beste: Unsere haben dem Pech getrotzt und sich den Punkt im dritten Unentschieden mehr als verdient. Jetzt gegen das chinesische Ungeziefer die Wende!
neinei
Mitglied
20.10.2022, 21:03 · #82
Ich bin nicht ganz sicher, ob Rohner im letzten Moment über den Innenrist noch versucht, die weite Ecke zu treffen, damit Tosin den Abpraller verwerten könnte.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Los Tioz
Mitglied
20.10.2022, 21:14 · #83
Bin mal kurz ein bisschen bünzlig und oberlehrerhaft, haue grundsätzlich nicht gerne andere in die Pfanne mit Aussagen von früher, ich hab mich auch schon geirrt. Ist auch nicht gegen den User, der das geschrieben hat gerichtet (deshalb den Usernamen weggelassen), sondern einfach ein gutes Beispiel, hier eine Aussage aus dem Eindhoven-Thread:
«Katic genügt leider nicht und Mets auch nicht.»
Wie kommt man dazu, einen Spieler nach seinem 2.Spiel in der Startformation gleich abzuschreiben und als ungenügend zu bezeichnen??? Und das in einem Spiel mit neuem Trainer gegen ein Team, welches in 10 Spielen 35 Tore erzielt hat und gerade erst am Wochenende gegen Utrecht 6-1 gewonnen hat. Das geht mir sowas von auf den Sack und ist einfach nur lächerlich. Katic ist aktuell mehr als nur genügend, heute und gegen YB war er jeweils brutal stark und hat einen grossen Anteil daran, dass zumindest unsere Defensive wieder sattelfest ist. Und auch Mets ist mehr als nur solide und hat ebenfalls 2 starke Spiele gemacht. Also schreibt die Spieler nicht gleich nach 2 Spielen ab, sondern wartet wie sie sich entwickeln. Auch ein Conde hat bei mir einen schwachen Eindruck hinterlassen, heue hat er angedeutet, zu was er fähig sein könnte. Oder Okita, über den habe ich mich auch geärgert, im Spiel gegen Servette hat er dann (bis zur ärgerlichen gelb-roten Karte) seine Klasse gezeigt.
Glarona
Mitglied
20.10.2022, 21:15 · #84
Gefühlt Sieger! Starker Punkt.
Walter White
Mitglied
20.10.2022, 21:18 · #85
Enorm wichtig mit einem Erfolgsgefühl aus Basel wieder nach Hause zu reisen. Vor ein paar Wochen hätten wir hier ganz sicher eine 0:4 Klatsche eingefangen. Wahnsinnig stark gekämpft obwohl zuerst alles gegen uns lief. Grosses Kompliment an unsere 3er Kette sowie alle die mit verteidigt und gekämpft haben. Speziell erwähnen will ich auch Katic, da kommen definitiv Erinnerungen an Filipescu hoch. Den Punkt nehmen wir als Erfolg mit um dann gegen den Gegner am Sonntag endlich den ersten Sieg einzufahren!
FCZ! Hasta la muerte!
MetalZH
Mitglied
20.10.2022, 21:19 · #86
Was für ein kämpferisches Spiel unsererer Jungs... sehr schlecht angefangen als Mets Katic nach 15 sekunden mit dem Schuh trifft... Grande Katic spielt mit Turban weiter und räumt mit Mets und Kamberi alles auf... alle haben nach hinten gearbeitet...selbst Selnaes und Conde waren defensiv present... Gemäss Blue TV hat Bo die rote karte gekriegt weil er ausserhalb von der Coachingzone reklamiert hat...wtf??? Rohner..schon wieder hast Du den Matchball auf dem Fuss...warum nicht zu Tosin rüber spielen... Anyway... unter diesen Voraussetzungen nehme ich den Punkt sehr gerne... gegen das Pack ist Bora gesperrt Grande FCZ. Eventuell weil er nach seinem Megasprint über das halbe Spielfeld einfach die Kraft dazu nicht mehr aufbringen konnte! Hitz reagiert perfekt. Man kann das so versuchen. Schau dir ihn beim sprint aber genau an. Nur fokus auf den ball. Keine wahrnehmung des umfeld. Peripheres mitschauen scheint völlig zu fehlen. Weiss nicht, ob man das noch lernen kann. Ich hatte in der Wiederholung das Gefühl, dass Rohner zu keinem Zeitpunkt eine freie Passbahn hat. Der Basler Verteidiger macht das sehr gut, er hat in dieser Situation nämlich zwei Aufgaben: 1. Den Passweg zumachen 2. Wenn möglich noch den Abschlusswinkel für den ballführenden Spieler verschlechtern Der Torhüter ist für den Abschluss ohne Pass zuständig und muss den Winkel verkürzen. Beide Basler machen ihren Job aus meiner Sicht perfekt, Rohner muss selber abschliessen und dies nach einem Vollgas-Sprint übers halbe Feld. Ich kann mir die SRF-Bilder nicht anschauen, da ich im Ausland bin, aber das war einfach mein Eindruck während des Spiels inkl. Wiedeholung. Generell gilt: Für uns im Stadion oder am TV ist es einfach, den Pass zu fordern, aber so simpel ist es manchmal nicht. Übrigens könnte man sich auch fragen, warum Tosin nicht mal das Tempo ändert oder einen "V-Cut" probiert, um es dem Basler Verteidiger etwas schwerer zu machen... Darin ist bspw. Avdijaj recht stark, soweit ich das bis jetzt gesehen habe. Das Problem bei Rohner ist mMn eher, dass vorne keine Bälle halten kann. Ähnlich wie Ceesay. Es brauchr auch hier noch mehr Abschlusstraining und Einsatzzeit, allerdings nicht in Unterzahl in Basel. Da hätte ich vorne neben Tosin eher Avdijaj eingewechselt. Allerdings hätten wir dann wohl entweder gewonnen oder verloren, jedenfalls kein torloses Unentschieden erzielt. ;-) Allgemein eine grossartige Leistung bzgl. Kampfgeist und defensiver Diszplin, ich war echt beeindruckt! Schon seit vier MS-Spielen ohne niederlage und seit drei Spielen hat niemand mehr gegen uns getroffen, auch die teuren Offensiven von YB und Basel nicht. Wenn wir so weiterspielen und vorne endlich wieder ein paar reinhauen, kommt es gut! Am Suntig giz e volli Hütte und en Derbysieg! ALLEZ!!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
zuerchergoalie
Mitglied
20.10.2022, 21:19 · #87
Hahaha das ist dann fast schon typisch Bo, wie er diese lächerliche rote Karte im Interview erklärte. Der 4. Offizielle wollte seine Liebe nicht. :D
camelos
Mitglied
20.10.2022, 21:20 · #88
Gefühlt Sieger! Starker Punkt. Diesen Worten schliesse ich mich gerne an und wünsche euch allen ein guter Start morgen!
PASCOLO1896
Mitglied
20.10.2022, 21:28 · #89
Unter Foda sagte ich… wie hast du das innert so kurzer Zeit geschafft ???!! Unter Henriksen sage ich.. wie hast du das innert so kurzer Zeit geschafft ???!!! Wahnsinn da läuft ab der ersten Sekunde alles gegen dich.. und trotzdem bist du so sattelfest, selbstsicher und spielst es einfach nur cool weiter!! Danke Bo, du bist einfach ein klasse Typ! Was du in so kurzer Zeit mit der Mannschaft gemacht hast.. einfach nur Wahnsinn! Natürlich auch ein riesen Kompliement an unsere 10 Wikinger auf dem Feld!!! Gute Nacht euch allen und bis Sonntag… ALL IN LETZII !!!!
Kollegah
Mitglied
20.10.2022, 21:31 · #90
Gekämpft wie die Löwen! Katic, Condé und Selnaes waren unfassbar stark heute. Heute stand wieder eine Mannschaft auf dem Platz und ich wage die Prognose, dass wir nun das Feld von hinten aufrollen.
Zhyrus
Mitglied
20.10.2022, 21:45 · #91
Hahaha das ist dann fast schon typisch Bo, wie er diese lächerliche rote Karte im Interview erklärte. Der 4. Offizielle wollte seine Liebe nicht. :D Diese rote Karte gegen Bo ist schon lachhaft. Ich habe es gerade noch einmal auf Bluewin gesehen. Wenn ich das mit dem Rumpelstilzchen Zeidler vergleiche, frage ich mich schon, mit welchen Ellen hier gemessen werden. Die rote Karte gegen Santini ist für mich korrekt, auch per VAR Einsatz. Es ist gefährlich mit einer solch wuchtigen Ellbogenbewegung in die Zweikämpfe zu gehen. Das ist ein grobes Foulspiel, welches mit Rot bestraft wird.
Zürcherflyer
Mitglied
20.10.2022, 22:20 · #92
Geil wie als sich Brecher kurz verletzte Bo alle zu sich rief und die Taktik besprach! Habe ich bei FF nie gesehen.
camelos
Mitglied
20.10.2022, 22:57 · #93
Hahaha das ist dann fast schon typisch Bo, wie er diese lächerliche rote Karte im Interview erklärte. Der 4. Offizielle wollte seine Liebe nicht. :D Diese rote Karte gegen Bo ist schon lachhaft. Ich habe es gerade noch einmal auf Bluewin gesehen. Wenn ich das mit dem Rumpelstilzchen Zeidler vergleiche, frage ich mich schon, mit welchen Ellen hier gemessen werden. Die rote Karte gegen Santini ist für mich korrekt, auch per VAR Einsatz. Es ist gefährlich mit einer solch wuchtigen Ellbogenbewegung in die Zweikämpfe zu gehen. Das ist ein grobes Foulspiel, welches mit Rot bestraft wird. Der Ellbogeneinsatz ist schon grenzwertig, aber er hat ihm(bewusst?) noch eins " Flätteremässig" mitgegeben.. Darum für ist für mich ist Rot, leider absolut korrekt.
BoboBotteron
Mitglied
20.10.2022, 23:00 · #94
Eine kleine Randnotiz nach der roten Karte von Bo. Er wollte sich ein paar Reihen hinter der Spielerbank hinsetzten, da kam doch ein Platzanweiser mit gelber Weste und wollte ihn von dort vertreiben (siehe TV Aufnahmen). Wie ich nun von einem Kollegen aus Basel gehört habe, war die Begründung:!!!! Er habe kein Ticket für diesen Platz!!!! Zur roten Karte von Bo: Ab jetzt muss es in jedem Spiel für einen Trainer die rote Karte geben, wenn er den 4. Offiziellen (gestern war das David Huwiler) berührt oder umarmen möchte.
Züri Live
Mitglied
20.10.2022, 23:01 · #95
Yanick Brecher nach Verteidigungsschlacht: „Der Trainer lebt es uns vor“: https://www.zuerilive.ch/2022/10/yanick ... s-uns-vor/
Pyle
Mitglied
20.10.2022, 23:51 · #96
Tapfere Leistung zu 10 gegen schrecklich schlechte Basler und meilenweit mehr Kampfgeist als noch vor ein paar Wochen. Unter dem Strich jedoch: wieder kein Tor erzielt und wieder nicht gewonnen, gegenüber Winti nochmals an Boden verloren. Im Derby gibt es nur einen klaren Sieg, ansonsten wirds immer enger. Das sei noch gesagt in all der luftigen Bo-Euphorie.
NummeZH
Mitglied
21.10.2022, 03:54 · #97
Wenn die Basler von den eigenen Fans am Schluss ausgepfiffen werden, hat man beim FCZ vieles richtig gemacht. Solidarisch gekämpft und taktisch gut verteidigt.
sitem achzgi
Mitglied
21.10.2022, 04:01 · #98
Geil wie als sich Brecher kurz verletzte Bo alle zu sich rief und die Taktik besprach! Habe ich bei FF nie gesehen. War nach meiner Ansicht ausschlaggebend für das erkämpfte 0:0. Solche Aktionen kommen aus dem Bauch heraus - das kann man nicht planen. Chapeau.
LiAM
Mitglied
21.10.2022, 05:47 · #99
also - VERTEIDIGEN können wir und zwar richtig gut - der Defensivverbund holt sich gegen Ebay & Bisel Bestnoten ab und geht gestärkt aus dem Trainerwechsel hervor - aber was ist mit der OFFENSIVE los? da braucht es neue Ideen, Impulse und vielleicht auch mal eine Überraschung in der Aufstellung ... Die Null steht, aber das Runde muss ins Eckige
marado
Mitglied
21.10.2022, 05:55 · #100
Jawohl, das war Klasse und echt beeindruckend. Bravo Bo und Staff, well done! Schon faszinierend was ein guter Trainer ausmacht respektive aus einer Manschaft rausholen kann. Kein Vergleich mehr zu Foda-Zeiten, jeder geht für jeden. Wenn es so weiter geht kommt bald mal ein Sieg (bestenfalls schon am Sonntag) und es wird wieder aufwärts gehen. Schade hat Rohner den nicht gemacht zum Schluss, aber dieser Rush, meine Güte, schon krass wie er da, mit Ball versteht sich, über 70m (!) allen davon sprintet. War zum Schluss aber gar nicht so einfach, Ball ein Tick zu weit vorgelegt und Hitz, muss man fairerweise auch sagen, macht das auch nicht schlecht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.