FC Basel - FCZ, Do. 20. Oktober 2022, 20:30

140 Antworten · 63'884 Aufrufe · Seite 2 von 8
Tschik Cajkovski
Mitglied
18.10.2022, 10:11 · #21
gemeinsam so schlecht waren der fcz und der fcb seit 87/88 nicht mehr...: https://www.dbfcz.ch/saison.php?saison_ ... s=0&pord=0 PS: da fällt mir gerade auf, dass die datenbank hier ein fehler aufweist. fcz und fcb nach quali letzte und in der auf/aubstiegsrunde sind beide abgestiegen. wo ist der fcb in dieser auf/abstiegsrunden-tabelle? Gab zwei Auf-/Abstiegsgruppen, A und B, FCB und Bellinzona waren in der zweiten Gruppe. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schweiz ... ft_1987/88 danke don, sogar noch zwei gruppen für abstieg/aufstieg! ja da war die schweiz noch viel grösser und hatte viel mehr einwohner und konnte sich das leisten :) edit: und manchmal ist wikipedia doch ein gutes nachschlagewerk
Mushu
Mitglied
18.10.2022, 10:41 · #22
«Gegen YB habe ich mich gefragt, was denn für Bo den Ausschlag gegeben hat Santini»
Fand ich auch überraschend. Für mich hätte er gegen Winti-Grümpelturnier aufs Feld gemusst.
«schlechter als Santini gegen YB, kann er es nicht machen.»
Diese Aussage ist mit Verlaub totaler Chabis! Er gewann 6 von 8 Kopfballduellen, legte zwei Mal sehr gut ab unteranderem die erbärmlichst verschossene Chance von Bora. Was kann er dafür, dass unser Intelligenzakrobaten im Sturm und die Aussenbillies keine Flanken können. Es war ca nach 20 Minuten als wir eine 3 gg 2 Situation hatten und der Flankengeber es wirklich schaffte den am Boden liegenden Verteidiger zu treffen. Santinis Leistung, für das was er kann, war überraschend gut. Zudem ist er sehr gut angelaufen, wenn auch langsam, und die Passwege zu getan. Gegen den FCB muss das Team genau gleich kompakt stehen. Auch wichtig, genauere und schnellere Pässe in die Tiefe aus unserem TurboMittelfeld. Deshalb muss Tosin für Santini rein. Danke für die Würdigung von Santini; sehe das ähnlich. Tosin hat in letzter Zeit aber auch nicht wirklich Eigenwerbung gemacht. Erbärmliche Schüsse, kaum Chancen, und wenn "Chancentod". Spricht eigentlich vieles für Viunnyk.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Danilo
Mitglied
18.10.2022, 11:23 · #23
«Gegen YB habe ich mich gefragt, was denn für Bo den Ausschlag gegeben hat Santini»
Fand ich auch überraschend. Für mich hätte er gegen Winti-Grümpelturnier aufs Feld gemusst.
Diese Aussage ist mit Verlaub totaler Chabis! Er gewann 6 von 8 Kopfballduellen, legte zwei Mal sehr gut ab unteranderem die erbärmlichst verschossene Chance von Bora. Was kann er dafür, dass unser Intelligenzakrobaten im Sturm und die Aussenbillies keine Flanken können. Es war ca nach 20 Minuten als wir eine 3 gg 2 Situation hatten und der Flankengeber es wirklich schaffte den am Boden liegenden Verteidiger zu treffen. Santinis Leistung, für das was er kann, war überraschend gut. Zudem ist er sehr gut angelaufen, wenn auch langsam, und die Passwege zu getan. Gegen den FCB muss das Team genau gleich kompakt stehen. Auch wichtig, genauere und schnellere Pässe in die Tiefe aus unserem TurboMittelfeld. Deshalb muss Tosin für Santini rein. Danke für die Würdigung von Santini; sehe das ähnlich. Tosin hat in letzter Zeit aber auch nicht wirklich Eigenwerbung gemacht. Erbärmliche Schüsse, kaum Chancen, und wenn "Chancentod". Spricht eigentlich vieles für Viunnyk. Oder den neuen Knipser, der (hoffentlich) in der Winterpause kommt. :-)
Dexdior
Mitglied
18.10.2022, 12:58 · #24
Diese Aussage ist mit Verlaub totaler Chabis! Er gewann 6 von 8 Kopfballduellen, legte zwei Mal sehr gut ab unteranderem die erbärmlichst verschossene Chance von Bora. Was kann er dafür, dass unser Intelligenzakrobaten im Sturm und die Aussenbillies keine Flanken können. Es war ca nach 20 Minuten als wir eine 3 gg 2 Situation hatten und der Flankengeber es wirklich schaffte den am Boden liegenden Verteidiger zu treffen. Santinis Leistung, für das was er kann, war überraschend gut. Zudem ist er sehr gut angelaufen, wenn auch langsam, und die Passwege zu getan. Gegen den FCB muss das Team genau gleich kompakt stehen. Auch wichtig, genauere und schnellere Pässe in die Tiefe aus unserem TurboMittelfeld. Deshalb muss Tosin für Santini rein. Danke für die Würdigung von Santini; sehe das ähnlich. Tosin hat in letzter Zeit aber auch nicht wirklich Eigenwerbung gemacht. Erbärmliche Schüsse, kaum Chancen, und wenn "Chancentod". Spricht eigentlich vieles für Viunnyk. Oder den neuen Knipser, der (hoffentlich) in der Winterpause kommt. :-) Mikael Ishak holen! ;-)
marado
Mitglied
18.10.2022, 13:23 · #25
Sorry aber Tosin kommt hier drin m.E. viel zu schlecht weg. Hat enormen Speed, technisch stark; einer der weniger der gegen PSV mithalten und gute Aktionen hatte. Ist halt nicht der klassische MS, für mich eher am Flügel anzusiedeln, da kommt sein Tempo noch mehr zur Geltung. Für mich nicht wegzudenken von der Startelf mit seiner Qualität, einzig über die Position lässt sich diskutieren. Finde auch Santini als klassischen Stossstürmer nicht so schlecht. Braucht einfach mal richtige Bälle dann bin ich sicher dass der einigermassen humorlos einnetzen wird. Und wenn man auf Konter spielt wahrscheinlich auch nicht erste Wahl aufgrund sein (Nicht-)Geschwindigkeit. Hoffe auf ein Erfolgserlebnis in Basel und mein Gefühl ist langem mal wieder ziemlich gut.
piiiZH
Mitglied
18.10.2022, 13:51 · #26
Sorry aber Tosin kommt hier drin m.E. viel zu schlecht weg. Hat enormen Speed, technisch stark; einer der weniger der gegen PSV mithalten und gute Aktionen hatte. Ist halt nicht der klassische MS, für mich eher am Flügel anzusiedeln, da kommt sein Tempo noch mehr zur Geltung. Für mich nicht wegzudenken von der Startelf mit seiner Qualität, einzig über die Position lässt sich diskutieren. Finde auch Santini als klassischen Stossstürmer nicht so schlecht. Braucht einfach mal richtige Bälle dann bin ich sicher dass der einigermassen humorlos einnetzen wird. Und wenn man auf Konter spielt wahrscheinlich auch nicht erste Wahl aufgrund sein (Nicht-)Geschwindigkeit. Hoffe auf ein Erfolgserlebnis in Basel und mein Gefühl ist langem mal wieder ziemlich gut. Meine subjektive Wahrnehmung ist, dass Tosin oft zu lange wartet mit dem Abschluss bzw. Assist. Auf mich wirkt es dann gelegentlich, als würde er unbedingt selbst topfen wollen, wodurch dann Chancen zunichte gehen. Ist aber wie gesagt meine persönliche Wahrnehmung. Generell wäre es wünschenswert - und ich denke, dass meine Bo auch mit "die for each other" - wenn der Fokus für den Kollektiven Erfolg weiter gestärkt wird. Individualerfolge kommen dann von alleine. Nach letztem Sonntag bin ich positiv gestimmt und denke, dass wir in Basel einen Punkt holen werden.
MetalZH
Mitglied
18.10.2022, 15:36 · #27
Sorry aber Tosin kommt hier drin m.E. viel zu schlecht weg. Hat enormen Speed, technisch stark; einer der weniger der gegen PSV mithalten und gute Aktionen hatte. Ist halt nicht der klassische MS, für mich eher am Flügel anzusiedeln, da kommt sein Tempo noch mehr zur Geltung. Für mich nicht wegzudenken von der Startelf mit seiner Qualität, einzig über die Position lässt sich diskutieren. Finde auch Santini als klassischen Stossstürmer nicht so schlecht. Braucht einfach mal richtige Bälle dann bin ich sicher dass der einigermassen humorlos einnetzen wird. Und wenn man auf Konter spielt wahrscheinlich auch nicht erste Wahl aufgrund sein (Nicht-)Geschwindigkeit. Hoffe auf ein Erfolgserlebnis in Basel und mein Gefühl ist langem mal wieder ziemlich gut. Meine subjektive Wahrnehmung ist, dass Tosin oft zu lange wartet mit dem Abschluss bzw. Assist. Auf mich wirkt es dann gelegentlich, als würde er unbedingt selbst topfen wollen, wodurch dann Chancen zunichte gehen. Ist aber wie gesagt meine persönliche Wahrnehmung. Generell wäre es wünschenswert - und ich denke, dass meine Bo auch mit "die for each other" - wenn der Fokus für den Kollektiven Erfolg weiter gestärkt wird. Individualerfolge kommen dann von alleine. Nach letztem Sonntag bin ich positiv gestimmt und denke, dass wir in Basel einen Punkt holen werden. Sehe ich auch so, ähnlich wie bei Okita. Beide treffen oft die falsche Entscheidung bzw. zu lange gar keine. Es ist etwas, das ich generell bei unseren Offensivspielern oft beobachtet habe: Sie wollen noch drei Meter näher zum Tor und dann das Verteidigerbein aber schon da. Übrigens finde ich Tosin auch nicht besonders schnell, auch wenn ich das hier und im TV-Kommentar immer wieder mal höre. Edith meint noch: Rohner ist einer der schnellsten SL-Spieler, jedenfalls habe das glaubs mal in einem Tagi-Artikel gelesen. Defensiv ist er zu schwach, als dass er Bora Konkurrenz machen könnte, aber ich fände es nach wie vor grossartig, wenn man aus ihm einen zweiten Ceesay machen könnte. Dazu braucht es sicher viel Abschlusstraining, aber eben vor allem vorl Vertrauen und Einsatzzeit...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Kollegah
Mitglied
18.10.2022, 18:50 · #29
Immerno unvergässlich! https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... e9b8191af2 Es ist doch einfach wunderbar, wie wir diesen grusigen Verein trotz deutlich schlechteren Bedingungen (Budget, Stadion etc.) immer wieder demütigen. FCZ FÜR IMMER!
MetalZH
Mitglied
18.10.2022, 19:36 · #30
Sorry aber Tosin kommt hier drin m.E. viel zu schlecht weg. Hat enormen Speed, technisch stark; einer der weniger der gegen PSV mithalten und gute Aktionen hatte. Ist halt nicht der klassische MS, für mich eher am Flügel anzusiedeln, da kommt sein Tempo noch mehr zur Geltung. Für mich nicht wegzudenken von der Startelf mit seiner Qualität, einzig über die Position lässt sich diskutieren. Finde auch Santini als klassischen Stossstürmer nicht so schlecht. Braucht einfach mal richtige Bälle dann bin ich sicher dass der einigermassen humorlos einnetzen wird. Und wenn man auf Konter spielt wahrscheinlich auch nicht erste Wahl aufgrund sein (Nicht-)Geschwindigkeit. Hoffe auf ein Erfolgserlebnis in Basel und mein Gefühl ist langem mal wieder ziemlich gut. Meine subjektive Wahrnehmung ist, dass Tosin oft zu lange wartet mit dem Abschluss bzw. Assist. Auf mich wirkt es dann gelegentlich, als würde er unbedingt selbst topfen wollen, wodurch dann Chancen zunichte gehen. Ist aber wie gesagt meine persönliche Wahrnehmung. Generell wäre es wünschenswert - und ich denke, dass meine Bo auch mit "die for each other" - wenn der Fokus für den Kollektiven Erfolg weiter gestärkt wird. Individualerfolge kommen dann von alleine. Nach letztem Sonntag bin ich positiv gestimmt und denke, dass wir in Basel einen Punkt holen werden. Sehe ich auch so, ähnlich wie bei Okita. Beide treffen oft die falsche Entscheidung bzw. zu lange gar keine. Es ist etwas, das ich generell bei unseren Offensivspielern oft beobachtet habe: Sie wollen noch drei Meter näher zum Tor und dann ist das Verteidigerbein aber schon da. Übrigens finde ich Tosin auch nicht besonders schnell, auch wenn ich das hier und im TV-Kommentar immer wieder mal höre. Edith meint noch: Rohner ist einer der schnellsten SL-Spieler, jedenfalls habe das glaubs mal in einem Tagi-Artikel gelesen. Defensiv ist er zu schwach, als dass er Bora Konkurrenz machen könnte, aber ich fände es nach wie vor grossartig, wenn man aus ihm einen zweiten Ceesay machen könnte. Dazu braucht es sicher viel Abschlusstraining, aber eben vor allem vorl Vertrauen und Einsatzzeit... Edith bringt mich auch gleich zu meiner Wunsch-11 gegen Basel: Brecher Kamberi, Katic, Mets Bora, Sælnes, Hornschuh, Guerrero Marchesano Rohner, Viunnyk Also eigentlich gleich wie gegen YB, aber vorne noch einen Tick offensiver und mit mehr Speed statt Kreativität.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
schwizermeischterfcz
Mitglied
18.10.2022, 19:59 · #31
Das morgige Spiel auch für die Basler ziemlich entscheidend: Sollten wir gewinnen, stecken die plötzlich auch im Abstiegssumpf.
m.u.r.i.
Mitglied
18.10.2022, 20:07 · #32
Das morgige Spiel auch für die Basler ziemlich entscheidend: Sollten wir gewinnen, stecken die plötzlich auch im Abstiegssumpf. Nachdem Winti heute (10 Min vor Ende) wieder 3 Punkte einfährt, würd ich dann gern mal anfangen, selbst Punkte zu machen. Der Rückstand ist dann doch etwas gar gross geworden. 3 Punkte am DO!
Hugo_Bengondo
Mitglied
19.10.2022, 10:02 · #33
Bin nach dem YB Spiel positiver gestimmt als auch schon. Bei den kriselnden Baslern liegt ein Punktgewinn wenn nicht sogar ein Sieg drin. Würde so aufstellen: Brecher Kamberi, Katic, Aliti Bora, Sælnes, Krasniqi, Guerrero Marchesano Tosin, Okita Auf zum ersten 3er der Saison!
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
spitzkicker
Mitglied
19.10.2022, 10:08 · #34
Bin nach dem YB Spiel positiver gestimmt als auch schon. Bei den kriselnden Baslern liegt ein Punktgewinn wenn nicht sogar ein Sieg drin. Würde so aufstellen: Brecher Kamberi, Katic, Aliti Bora, Sælnes, Krasniqi, Guerrero Marchesano Tosin, Okita Auf zum ersten 3er der Saison! Tosin hatte genügend Chancen, kämpft aufopfernd, aber der Ertrag ist mässig. Deshalb mal Viunnyk von Anfang an bringen. Und wenn sich Marchesano kaputt gelaufen hat als 10er, kann dort Avdijaj mal zeigen, was er kann.
Danilo
Mitglied
19.10.2022, 19:22 · #35
Szalai offenbar vom Mannschaftstraining beim FCB ausgeschlossen. Macht sich da etwa zusätzliche Unruhe breit? Zudem will man Frei durch Seoane ersetzen. Nur ein Gerücht oder mehr?
NummeZH
Mitglied
20.10.2022, 07:58 · #36
Lockeres 0:3 und der Anfang unserer Aufholjagd.
Ensis
Mitglied
20.10.2022, 08:20 · #37
Lockeres 0:3 und der Anfang unserer Aufholjagd. Würde auch ein humorloses 0:1 nehmen...
mb-85
Mitglied
20.10.2022, 08:36 · #38
Ich hoffe auf einen beherzten Auftritt unserer Mannschaft und möchte in jeder Sekunde sehen, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen will. Der Rückstand auf Winti ist angewachsen und die Zeit der Ausreden vorbei. Gegen YB sah ich eine erste Steigerung aber leider immer noch völlig missglückte Abschlüsse/Offensivaktionen. Diese mentale Blockade muss in Basel unbedingt zerstört werden. Bo hatte jetzt einige Tage Zeit die Mannschaft auf dieses wichtige Spiel vorzubereiten und ich bin guten Mutes, dass er die richtigen Worte gefunden hat, die Spieler mit der richtigen Einstellung aufs Feld zu führen. Taktisch würde ich gerne schnellere Offensivkräfte in der Startelf sehen als gegen YB. Rohner, Vyunnik und Tosin falls 3-4-3 oder Marchesano, Tosin und Vyunnik bei 3-4-1-2. Jedenfalls glaube ich, dass die Basler Verteidigung am ehesten mit schnellen Gegenstössen zu knacken ist. Freuen wir uns auf das Spiel und hoffentlich den Beginn einer noch niemals gesehener Aufholjagd. ;)
Gha_Züri
Mitglied
20.10.2022, 08:48 · #39
Lockeres 0:3 und der Anfang unserer Aufholjagd. Würde auch ein humorloses 0:1 nehmen... Ich will einfach, dass dem AF auf der Seitenlinie vor Wut ein oder zwei Äderchen platzen. Wägschutte das Zügs, Basel muess falle! :D
riot666
Mitglied
20.10.2022, 08:54 · #40
Wägschutte das Zügs, Basel muess falle! :D Jetzt kopierst du noch die Sprüche der Hirnlosen vom Rheinknie? Das finde ich persönlich selbst mit Smiley fürchterlich hohl.
seitdem ich dich kenne…
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.