Äussere mich nur ungern negativ über eigene Spieler, aber welcher Teufel hat den Fischer geritten, den Stahel einzusetzen. Fast alle Gefahr entstand auf seiner Seite.
C
CHEFF
Mitglied
745 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
06.03.2011, 17:55 · #162
Äussere mich nur ungern negativ über eigene Spieler, aber welcher Teufel hat den Fischer geritten, den Stahel einzusetzen. Fast alle Gefahr entstand auf seiner Seite.
Sag ich ja auch... schlimm war er natürlich gegen Bellinzona 5 zu 0 nur ist Bellinzona nicht Basel..
Und wieso sehen wir bei Eckbällen so dumm aus.. siehe heute Basel.. YB.. Luzern..
X
xavier89
Mitglied
2'567 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
06.03.2011, 18:55 · #163
einmal mehr ein déja-vu ereignis für uns!
aber eben wie schon viel angetönt haben - WER SOLCHE GROSSCHANCEN NICHT NÜTZT IST WIRKLICH SELBER SCHULD!
guatelli sieht bei den ersten beiden treffern leider nicht sehr gut aus. aber ihm jetzt als sündenbock darzustellen finde ich nicht ganz fair. beim ersten treffer stimmt die abstimmung im mittelfeld nicht. und leider gewinnt xhaka den entscheidenden zweikampf.
stahel war für mich heute auch ziemlich fehl am platz gewesen, auch wenn er im spiel gegen bellinzona ein glückliches comeback gefeiert hatte. warum stahel für koch verstehe ich überhaupt nicht!
TEX du bisch eifach eine vo eus! ganz geil wie de chli kobold umghaue hesch! leider wird diese aktion für ihn sicher noch ein nachspiel haben, obwohl der schiri bzw. der assistent nichts gesehen haben.
los jungs lasst den kopf nicht hängen, das leben geht weiter und einfach wieder volle konzentration im heimspiel gegen sion!
JETZT ERST RECHT!
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
Dabei seit September 2008
06.03.2011, 19:08 · #164
einmal mehr ein déja-vu ereignis für uns!
aber eben wie schon viel angetönt haben - WER SOLCHE GROSSCHANCEN NICHT NÜTZT IST WIRKLICH SELBER SCHULD!
guatelli sieht bei den ersten beiden treffern leider nicht sehr gut aus
stahel war für mich heute auch ziemlich fehl am platz gewesen, auch wenn er im spiel gegen bellinzona ein glückliches comeback gefeiert hatte. warum stahel für koch verstehe ich überhaupt nicht!
TEX du bisch eifach eine vo eus! ganz geil wie de chli kobold umghaue hesch! leider wird diese aktion für ihn sicher noch ein nachspiel haben, obwohl der schiri bzw. der assistent nichts gesehen haben.
los jungs lasst den kopf nicht hängen, das leben geht weiter und einfach wieder volle konzentration im heimspiel gegen sion!
JETZT ERST RECHT!
Kann ich dir eigentlich nur zustimmen. Obwohl, wie ich bereits im Goalie-Frage-Thread beschrieben habe, wie wärst du, auf den Ball zugegangen? Ich würde die Situation ehner mit "viel Pech" beschreiben, als mit einem "Fehler". Ebenfalls bei diesem 1:1, stellt sich die Frage, warum Zoua so frei zum Schuss kommt, was macht da Aegerter? Beim 2. Treffer sieht er wohl ein bisschen unkonventionnel aus, im Wirrwarr, aber ebene.
Die Aktion mit Tex, war sicherlich amüsant für uns als Zuschauer, aber wie du bereits schreibst, wird dies vermutlich noch ein Nachspiel mit sich ziehen. Die Rochade von Stahel zu Koch kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen, aber eben, wir haben verloren und dies ist die Tatsache. Es hat keinen Sinn mehr gross über "was wäre wenn" zu diskutieren, sondern viel wichtiger vorauszuschauen.
Wir spielen als nächstes zuhause gegen Sion, wenn wir an Basel dran bleiben wollen, dann müssen wir 3 Punkte einfahren. Da Basel gegen die beiden "Angstgegner" Bellenz und GC spielt als nächstes, sind der eine oder andere Punktverlust sicherlich garantiert. Die Meisterschaft ist noch nicht entschieden, aber wir müssen nun einfach die "normalen" Spiele zu unseren Gunsten entscheiden. Dann kommt's gut!
KOPF HOCH und JETZT ERST RECHT!
B
Bisou
Mitglied
32 Beiträge
Dabei seit April 2009
06.03.2011, 19:14 · #165
Wiso immer gegen diese Chemieaffen. Wir sind aber irgendwie auch zu blöd. Djuric die ganze Rückrunde schon schlecht. Stahel darf er nie und nimmer bringen.
Es scheint als müssten wir mal im mentalen Bereich arbeiten. Auf gehts, diese Bisler werden auch wieder Punkte lassen (GCN etc.)
K
kokalol
Mitglied
1'047 Beiträge
Dabei seit Juli 2007
06.03.2011, 19:23 · #166
Bin selbst nach dem "Znacht" noch verärgert!!
Mittlerweile aber auch bissl "befremdet" gegenüber unserer Personalplanung: Dass man Hassli abgibt und dann zwei Stürmer verletzungsbedingt auswechseln muss ist ziemliches Pech.
Aber dass wir irgendwo (auf der Bank?) Nikci, Kukuruzovic und Buff haben (+ Gajic ausgeliehen und Chikhaoui rekonval.) und dann RR als linken Flügel einwechseln kann doch nicht sein!! Wozu haben wir so viele Mittelfeldspieler wenn keiner davon für den linken Flügel genügen soll. Und da Djuric in letzter Zeit auch nicht wirklich sein Potential ausschöpft, kommt diese Fehlplanung viel stärker zum Tragen.
Auf dem rechten Flügel hat Schönbi grosse Fortschritte gemacht und Chikhaoui steht bald in den Startlöchern. da seh ich weniger ein Problem.
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
06.03.2011, 20:40 · #167
Sehr bitteres Spiel (wieder einmal) gegen die Chemieaffen.
Start war natürlich geil, das 1:0 liess hoffen. In der 1. Halbzeit hatte man die Bisler gut im Griff. Die Gegner wurden gut attackiert und gestört. Schade, das ausgerechnet Torschütze Chermiti raus muss. 2. Halbzeit kriegt man ein absolut dämliches Kontertor, da war die Abwehr nicht auf der Höhe. Leider haben wir Guateli im Tor, Costanzo hat heute vor gemacht, wie viel ein guter Torhüter wert ist. Weder konnte er die 2 ersten Tore verhindern, beim 3. war er Mitschuldig. Costanzo hat die Bisler einige male gerettet. Bitte Urs, bring Leoni wieder. Anstelle eines Tores trifft man die Latte und Alex muss vom Platz getragen werden. Es lief wirklich nicht für unseren FCZ.
Zu erwähnen ist noch die kleine, hinterhältige Made namens Valentin Stocker. Was sich dieser kleine Verdingbub erlaubt ist unter aller Sau. Anstelle mit den Mongobaselfans das 3:1 zu feieren rennt er wie von der Tarantel gestochen auf dem am boden liegenden, verletzen Tex zu und provoziert ihm. Portugiesen sind ja bekanntlich stolze Menschen, ich hoffe er tritt diesem Arschloch gehörig eins in die Eier im Rückspiel.
So ich geh mir jetzt den Frust runterspülen.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
R
Rotblau
Mitglied
70 Beiträge
Dabei seit April 2003
06.03.2011, 20:46 · #168
Zu erwähnen ist noch die kleine, hinterhältige Made namens Valentin Stocker. Was sich dieser kleine Verdingbub erlaubt ist unter aller Sau. Anstelle mit den Mongobaselfans das 3:1 zu feieren rennt er wie von der Tarantel gestochen auf dem am boden liegenden, verletzen Tex zu und provoziert ihm. Portugiesen sind ja bekanntlich stolze Menschen, ich hoffe er tritt diesem Arschloch gehörig eins in die Eier im Rückspiel.
Ich schätze, Valentin ging zu Texeira um ihn auszulachen weil er das 3. Goal verschuldete, denn er hätte nur den Ball ins Aus lassen sollen. Kurz vorher hat Texeira an Valentin eine Tätlichkeit begangen, Valentin musste von Mitspielern zurückgehalten werden damit er sich nicht revanchieren konnte. Daher revanchierte er sich auf eine Art, die keine Karte zur Folge hat.
din Vater
Mitglied
6'244 Beiträge
Dabei seit März 2008
06.03.2011, 20:55 · #169
Kurz vorher hat Texeira an Valentin eine Tätlichkeit begangen, Valentin musste von Mitspielern zurückgehalten werden damit er sich nicht revanchieren konnte.
Meinst du die Szene als der Valetin ca. 2min auf dem Boden lag, bis dann der Abraham zu ihm geht und ihm sagt, dass seine Schauspielerei nichts bringt und der Stocker dann fast auf den Abraham losgegangen ist?
L
LiGhmasteR
Mitglied
1'682 Beiträge
Dabei seit November 2006
06.03.2011, 21:06 · #170
Kurz vorher hat Texeira an Valentin eine Tätlichkeit begangen, Valentin musste von Mitspielern zurückgehalten werden damit er sich nicht revanchieren konnte.
Meinst du die Szene als der Valetin ca. 2min auf dem Boden lag, bis dann der Abraham zu ihm geht und ihm sagt, dass seine Schauspielerei nichts bringt und der Stocker dann fast auf den Abraham losgegangen ist?
ich bin ja sonst nicht so aber dieser stocker soll mal richtig hart unter die räder kommen damit er eine ganze weile nicht mehr spielen kann.
R
redlineoffside
Mitglied
3'100 Beiträge
Dabei seit März 2003
06.03.2011, 21:19 · #171
mit den gelben karten die basel gesammelt hat, werden die noch federn lassen.
wollen die zum finale hin die rot gefährdeten abbauen?
I
Inishmore
Mitglied
1'290 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
06.03.2011, 21:23 · #172
2 Gründe führten zu dieser Niederlage:
1. Verstehe nicht, dass man Hassli so schnell ziehen lässt. Vor diesem entscheidenden Spiel, das ist zum Haareraufen!!! Wer Meister werden will braucht diesen Spieler bis zur letzten Minute...aber vielleicht ist man bei der FCZ Führung mit 2. Platz zufrieden.
2. Guatelli flopt wieder mal. Armer Kerl, aber Schuld ist Fischer, der Leoni, unseren Meistergoalie, auf der Strafbank sitzen lässt. Hoffen wenigstens im Cup-Final können wir dank Leoni jubeln.
Sorry Romi, aber selten so 'nen scheiss gelesen.
zu 1.: Ja, man konnte voraussehen, dass sich im ersten Spiel ohne Hassli gleich 2 Stürmer verletzen, so was liegt auf der Hand und ist uns diese Saison ja auch schon ungefähr 5 oder 6 mal passiert.
zu 2.: Wie Bitte??? Das war das beste Spiel von Guatelli in dieser Saison! Sein einziger Flop (den Ball ungestört nach der Ecke fallen lassen) führte Gott sei Dank zu keinem Tor. Daneben rettete er mindestens 3 mal sensationel und bei den Toren war er machtlos. Was erwartest du von einem Torwart, dass er die auch noch rechter Verteidiger spielt?
Noch eine Bemerkung zu Stocker: Du elender ixe"%ç, Ar"*%&loe4i, Hu=&(%Rçsohn, mögen dir deine Eier an den Beinen festwachsen, du beschissene Evolutionsbremse
M
Maloney
Mitglied
7'090 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
06.03.2011, 22:01 · #173
Noch eine Bemerkung zu Stocker: Du elender ixe"%ç, Ar"*%&loe4i, Hu=&(%Rçsohn, mögen dir deine Eier an den Beinen festwachsen, du beschissene Evolutionsbremse
Kann ich mich nur anschliessen! Grösseres Charakterschwein als Alex Frei je war oder ist. Der tickt doch sicher nicht sauber!
An dem werden wir vermutlich noch viel "Spass" haben - national und wohl auch in der Nati...
din Vater
Mitglied
6'244 Beiträge
Dabei seit März 2008
06.03.2011, 22:55 · #174
So jetzt muss ich doch noch meinen Senf loswerden:
Enttäuscht bin ich in erster Linie, dass die Mannschaft nach dem 2:1 nicht mehr fähig war eine Reaktion zu zeigen, nein man verursacht absolut dilettantisch - und hier die gesamte Mannschaft, die zuerst den Ball in der offensive leichtfertig verspielt und dann vor allem Teixeira, der beim miserablen Abspiel von Guatelli den Baslern den Ball noch auf dem Silbertablett präsentiert - das 3:1. Das ist absolut schwach und verwandelt einen glücklichen Sieg der Basler nach ausgeglichenem Spiel in einen verdienten Sieg...
Dann muss man halt leider doch sagen, dass obwohl Guatelli heute nicht schlecht spielte (gut spielte er aber bei weitem auch nicht), die Torhüter auf beiden Seiten den entscheidenden Unterschied ausmachten. Costanzo konnte die Basler bei der ersten Chance von Alphonse mirakulös im Spiel halten und Guatelli schaffte es nicht den Ausgleich praktisch im Gegenzug zu verhindern. Das Goal von Zoua sieht alles andere als unhaltbar aus; auf der Gegenseite wehrt den Schuss von Alphonse auch nicht jeder Goali ab. Da sieht unser Zappel-Philipp im Tor im Kontrast zu Costanzo halt schon ziemlich scheisse aus...
C
Cris
Mitglied
146 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
06.03.2011, 23:30 · #175
Kann ich mich nur anschliessen! Grösseres Charakterschwein als Alex Frei je war oder ist. Der tickt doch sicher nicht sauber!
An dem werden wir vermutlich noch viel "Spass" haben - national und wohl auch in der Nati...
der soll mal dem Derdiyok gleichmachen und sich in Zürich im Ausgang blicken lassen...
R
Roger Kundert
Mitglied
2'053 Beiträge
Dabei seit September 2007
07.03.2011, 00:08 · #176
So jetzt muss ich doch noch meinen Senf loswerden:
Enttäuscht bin ich in erster Linie, dass die Mannschaft nach dem 2:1 nicht mehr fähig war eine Reaktion zu zeigen, nein man verursacht absolut dilettantisch - und hier die gesamte Mannschaft, die zuerst den Ball in der offensive leichtfertig verspielt und dann vor allem Teixeira, der beim miserablen Abspiel von Guatelli den Baslern den Ball noch auf dem Silbertablett präsentiert - das 3:1. Das ist absolut schwach und verwandelt einen glücklichen Sieg der Basler nach ausgeglichenem Spiel in einen verdienten Sieg...
Dann muss man halt leider doch sagen, dass obwohl Guatelli heute nicht schlecht spielte (gut spielte er aber bei weitem auch nicht), die Torhüter auf beiden Seiten den entscheidenden Unterschied ausmachten. Costanzo konnte die Basler bei der ersten Chance von Alphonse mirakulös im Spiel halten und Guatelli schaffte es nicht den Ausgleich praktisch im Gegenzug zu verhindern. Das Goal von Zoua sieht alles andere als unhaltbar aus; auf der Gegenseite wehrt den Schuss von Alphonse auch nicht jeder Goali ab. Da sieht unser Zappel-Philipp im Tor im Kontrast zu Costanzo halt schon ziemlich scheisse aus...
Warst Du vor Ort, wo man sicher immer nicht jede Szene lupenrein mitbekommt? Guatelli nicht schlecht spielte? Ich habe ihn immer gestützt, doch das Spiel live am TV verfolgt, kann ich persönlich wieder nicht von einer "nicht schlechten" Leistung sprechen. Ich habe mich masslos geärgert. Vorne die Kisten nicht gemacht, und hinten leider auch nicht mit einer überragenden Leistung die Chancen von BS zu nichte gemacht. Das war für mich heute der klassische Unterschied zwischen Basel und uns. Schade. Das Gute zuletzt. Auch diese Scheiss-Serie geht mal zu Ende. Je früher, desto besser. Forza Zurigo!
D
Daenu78
Mitglied
752 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
07.03.2011, 06:11 · #177
Habe ich das falsche Spiel gesehen gestern im Stadion? Bin ein wenig befremdet wenn ich all diese negativen Kommentare so lese.
Es toent vielleicht ein wenig doof und natuerilch bin ich frustriert, aber: Mit einer solchen Leistung darf man verlieren! Die Mannschaft hat gekaempft, gefightet und mit den Ausfaellen unserer Stuermer (Chermiti und Alphonse haben sich im wahrsten Sinne des Wortes fuer den FCZ ausgekotzt respektive den Kopf hingehalten -> gute Besserung) und der Abgabe von Hassli kannst Du vorne keine mehr reinhauen. Problem war die Chancenauswertung - das zweite Tor muessen wir machen und dann gehen die Chemiebubis unter... Zudem wuerde ich gerne den Constanzo nehmen -> Vertrag laeuft glaube ich aus und der junge Sommer wartet bei den Bisler schon ;-)
Einzelkritik unnoetig aufgrund der guten Leistung. Wie schon erwaehnt schlugen sich Stahel unn Djuric unter Wert. Guatelli fuer einmal ohne groben Schnitzer, beim 2-1 mE zuerst genial abgewehrt, aber wir bringen den Ball nicht raus, Freistoss von Frei auch gut pariert - einfach bei jeder Flanke mache ich mir nach wie vor fast in die Hose.
Schirileistung auch nicht sonderlich gut - 1 HZ kleinlich gelbe Karten, dann Penalty nicht gesehen, aber auch in der 2 HZ war zB Streller nicht im Abseits wie ich am Abend in der Zusammenfassung noch gesehen habe.
Suedkurve geil wie immer - DANKE
Fazit: Guter Match, Kampf, Herzblut und Einsatz hat gestimmt, aber wieder mal gegen Basel untergegangen, wieder mal gut gespielt, wieder mal gekaempft, wieder mal nicht belohnt fuer die guten Aktionen... 7 Punkte aufzuholen ohne Stuermer wird schwer...
B
Bani
Mitglied
925 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
07.03.2011, 06:19 · #178
Ärgerlich, und auch dumm gelaufen wenn man 2 gute Stürmer auswechseln muss.
Hätte anders gehn können wenn Studer (diese Hodde!) Penalty gegeben hätte (was es auch war)
statt Chermiti die Gelbe.
Auf der anderen Seite war es halt schon auffällig wie weiter zurück man in der 2. Halbzeit stand,
statt wie in der ersten früh zu stören. Kopfbälle gingen direkt auf Costanzo. Bälle gingen dumm und leichter verlore (Angst vor dem Sieg?) Frei 2mal mutterseelenallein bei den Gegentoren. Z.teil Pech, z.Teil auch Dummheit, um das Ganze etwas differenzierter zu anzusehen.
Guatelli mag ich aber langsam auch nicht mehr verteidigen. Schon klar, die Verteidigung machte auch Fehler.
Aber Andrea mag ja bei Standards keinen Ball fangen im Fünfer. Leitet die Bälle mit der Hand an den
entgegengesetzten Corner weiter. Das ist halt schon durchschau- und trainierbar für einen Gegner. Da muss
man nur jemand hinstellen dort in der anderen Ecke, Rückpass zum Sechzehner und schon knallts. Man kann ihn blöd gesagt auch einfach nur anschiessen, der ist so unsicher. Bitte Goalietrainer Brunner : lern mit ihm mal Bälle fangen aber subito !!!
Das mit Hassli ist nun mal so. Es muss auch ohne ihn gehn und es wär gestern auch drin gelegen.
nerv
L
likavi
Mitglied
1'302 Beiträge
Dabei seit August 2006
07.03.2011, 06:57 · #179
Also ich finde, Stahel und Schönbächler schlugen sich defensiv gegen Stocker und Shaqiri gar nicht so schlecht. Die linke Basler Seite war nominell um ein mehrfaches stärker als die rechte mit Steinhöfer und Granit Xhaka.
Beim 1:1 ist der Fehler neben dem verlorenen Zweikampf im Mittelfeld der, dass die Abwehr nicht auf einer Linie steht. Die beiden Innenverteidiger lassen sich von Frei viel zu weit zurückziehen, dadurch gibt es auf den Seiten viel Platz und Basel kann die Offsidefalle umgehen.
1:2 ist ein Corner.
Beim 1:3 macht Teixeira den krassen Fehler. Weiss nicht, was da Stahel hätte machen können/sollen, auch wenn es über "seine Seite" kommt.
Der FCZ hat ein gutes Team, aber um Meister werden zu können, braucht es einen Chermiti mit mehr Einsatzminuten. Er ist ein Spieler, der die Differenz ausmachen kann. Wenn er auf dem Platz ist, muss der Gegner viel vorsichtiger spielen und kann nicht so viel Druck machen.
din Vater
Mitglied
6'244 Beiträge
Dabei seit März 2008
07.03.2011, 07:13 · #180
Guatelli fuer einmal ohne groben Schnitzer, beim 2-1 mE zuerst genial abgewehrt, aber wir bringen den Ball nicht raus,
Sorry, aber da musste ich echt lachen. Der erste Schuss geht voll auf Guatelli, um den nicht abzuwehren müsste er aus dem Weg springen und das macht er leider auch fast. Anstatt einfach stehen zu bleiben macht er seinen üblichen Guatelli Zappel-Philipp-Move und liegt nachher am Boden. Wäre er einfach stehen geblieben, wäre er beim Nachschuss wieder an der richtigen Stelle gestanden. Aber das Tor geht schon nicht auf seine Kappe, er sieht einfach auch nicht sehr gut aus...