FC Basel - FC Zürich So 06.03.2011 16:00h

235 Antworten · 65'392 Aufrufe · Seite 10 von 12
mosby
Mitglied
07.03.2011, 07:20 · #181
Gut gespielt und trotzdem nicht gewonnen gegen Basel. Aus dem Westen nichts neues leider. Überragender Franco Costanzo kombiniert mit mangelnder Effizienz seitens des FCZ verschuldeten diese Niederlagen... + Guter Zürcher Aufmarsch + Bickel und Canepa die sich noch kurz im Sektor zeigten - Stocker bisch en Sauhund! - St. Galler ihr ebenfalls!
wettskandal
Mitglied
07.03.2011, 07:26 · #182
Guatelli fuer einmal ohne groben Schnitzer, beim 2-1 mE zuerst genial abgewehrt, aber wir bringen den Ball nicht raus, Sorry, aber da musste ich echt lachen. Der erste Schuss geht voll auf Guatelli, um den nicht abzuwehren müsste er aus dem Weg springen und das macht er leider auch fast. Anstatt einfach stehen zu bleiben macht er seinen üblichen Guatelli Zappel-Philipp-Move und liegt nachher am Boden. Wäre er einfach stehen geblieben, wäre er beim Nachschuss wieder an der richtigen Stelle gestanden. Aber das Tor geht schon nicht auf seine Kappe, er sieht einfach auch nicht sehr gut aus... Ich lese seit Jahren im Forum aber ich habe noch nie einen so idiotischen Kommentar gehört wie der von "din vater". Ein Schuss, Volley von Alex frei aus 2Meter ? Du wärst stehen geblieben, genau...da muss man auf gut glück springen.. entweder hat man in der szene glück oder ebe nicht. Bei Costanzo war es genau das selbe, nur das Alphonse in genau anschiesst. Volley aus 3 Meter. Das Problem war nicht der Keeper, sondern das einfach alles gegen uns lief. Mehmedi kriegt gelb für Schwalbe, wars Schwalbe oder elfer ? Chermiti verletzt raus Mehmedi zieht in den Strafraum, Cabral foult in klare gelbe Karte (da taktisch) also GELB-ROT (aber korrekt auf nicht penalty entschieden) Mehmedi, im letzten Moment von Costanzo gestopt. Margairaz aus 12Meter vorbei am Tor Alphonse shiesst aus 3 Metern Costanzo an Alphonse Lattenkopfball, Djuric mit dem Kopfball in die Händer von Costanzo (aus 4m) Kopfball Zouaghi am zweiten Pfosten, in die Händer von Costanzo Aegerter verzieht von der Strafraumgrenze Alphonse verletzt ausgeschieden Schönbächler scheitert an Costanzo. Wen wir aus diesen Chancen kein Tor machen und der Frei (Hreshn) hald aus zwei Chancen wieder zwei macht, dann stehts hald am schluss wieder 3-1. Mit dem Spiel an sich bin ich zufrieden die Mannschaft hat gekämpft, bin zuversichtlich das Basel jetzt noch 1 - 2 mal punkte liegenlässt bis zur nächsten Begegnung.
din Vater
Mitglied
07.03.2011, 07:42 · #183
Guatelli fuer einmal ohne groben Schnitzer, beim 2-1 mE zuerst genial abgewehrt, aber wir bringen den Ball nicht raus, Sorry, aber da musste ich echt lachen. Der erste Schuss geht voll auf Guatelli, um den nicht abzuwehren müsste er aus dem Weg springen und das macht er leider auch fast. Anstatt einfach stehen zu bleiben macht er seinen üblichen Guatelli Zappel-Philipp-Move und liegt nachher am Boden. Wäre er einfach stehen geblieben, wäre er beim Nachschuss wieder an der richtigen Stelle gestanden. Aber das Tor geht schon nicht auf seine Kappe, er sieht einfach auch nicht sehr gut aus... Ich lese seit Jahren im Forum aber ich habe noch nie einen so idiotischen Kommentar gehört wie der von "din vater". Ein Schuss, Volley von Alex frei aus 2Meter ? Du wärst stehen geblieben, genau...da muss man auf gut glück springen.. entweder hat man in der szene glück oder ebe nicht. Bei Costanzo war es genau das selbe, nur das Alphonse in genau anschiesst. Volley aus 3 Meter. Das Problem war nicht der Keeper, sondern das einfach alles gegen uns lief. Also erstens kam der erste Schuss von Dragovic und zweitens ist das eben genau der Unterschied zwischen Guatelli und Costanzo. Costanzo bleibt einfach cool stehen, lässt sich anschiessen und wäre dann sogar für einen Nachschuss bereit und Guatelli springt einfach mal "auf gut Glück", obwohl er denn Ball sowieso abgewehrt hätte, er kann ja nicht aus dem Weg. Aber sein auf gut Glück springen führt dann dazu, dass er beim Nachschuss schon geschlagen ist... wie gesagt ich Kreide ihm dieses Tor nicht an, aber das war halt keine gute Abwehr.
jake
Mitglied
07.03.2011, 07:51 · #184
Ich lese seit Jahren im Forum aber ich habe noch nie einen so idiotischen Kommentar gehört wie der von "din vater". Ein Schuss, Volley von Alex frei aus 2Meter ? Du wärst stehen geblieben, genau...da muss man auf gut glück springen.. entweder hat man in der szene glück oder ebe nicht. Bei Costanzo war es genau das selbe, nur das Alphonse in genau anschiesst. Volley aus 3 Meter. Das Problem war nicht der Keeper, sondern das einfach alles gegen uns lief. Echt wettskandal, deine völlig falschen Goalie-Analysen gehen langsam aber sicher mächtig auf die Eier. Halt mal endlich deine Fresse wenn du keine Ahnung hast.
Daenu78
Mitglied
07.03.2011, 07:58 · #185
Sorry, aber da musste ich echt lachen. Der erste Schuss geht voll auf Guatelli, um den nicht abzuwehren müsste er aus dem Weg springen und das macht er leider auch fast. Anstatt einfach stehen zu bleiben macht er seinen üblichen Guatelli Zappel-Philipp-Move und liegt nachher am Boden. Wäre er einfach stehen geblieben, wäre er beim Nachschuss wieder an der richtigen Stelle gestanden. Aber das Tor geht schon nicht auf seine Kappe, er sieht einfach auch nicht sehr gut aus... Echt wettskandal, deine völlig falschen Goalie-Analysen gehen langsam aber sicher mächtig auf die Eier. Halt mal endlich deine Fresse wenn du keine Ahnung hast. Vorsicht beim zitieren - die Tuecken der Technik ;-)
FritzRosa
Mitglied
07.03.2011, 08:02 · #186
Das ist eine Niederlage, die sehr hart ist, weil wir genügend Möglichkeiten hatten, das Spiel in andere Bahnen zu lenken, und weil wir in der ersten Halbzeit klar die bessere Mannschaft waren. Neben dem Unvermögen vor dem gegnerischen Tor und in entscheidenden Situationen hatten wir auch noch Pech mit dem Schiedsrichter, der einen klaren Penalty als Schwalbe taxierte und bei einem Foul (von hinten) kurz vor der Pause an der seitlichen Strafraumgrenze dem fehlbaren Cabral dabei nicht einmal die gelbe Karte zeigte. Es wäre somit für Cabral gelb/rot gewesen. Streng gesehen hätte der Schiedsrichter sogar ein Foul an Alphonse bei dessen Lattenkopfball pfeiffen können, denn der Basler Verteidiger traf den Ball nicht, dafür Alphonses Kopf. Aber wieder einmal "wenn" und "hätte". Es ist jetzt so und damit müssen wir leben. Ich habe noch nicht das Gefühl, dass die Meisterschaft gelaufen ist. Wir sollten uns an der guten Gesamtleistung freuen und das Spiel abhaken. Die Debbis werden ihre Punkte gegen GC und YB nicht gratis bekommen. Und im Letzigrund haben wir noch einmal eine Chance. Eines weiss ich: Wenn wir sie einmal schlagen, dann wird unser Sieg sehr wichtig und entscheidend sein. Ich wünsche mir, dass dies am 11. Mai 2011 beim viertletzten Spiel der Saison der Fall sein wird. Dazu wünsche ich mir, in dieser Saison doch noch einmal als Sieger aus Basel heimkehren zu können und erst noch mit einem Pokal in unseren Händen. Aber die Qualifikation für dieses Spiel müssen wir uns zuerst noch gegen Xamax erarbeiten.
jake
Mitglied
07.03.2011, 08:07 · #187
Vorsicht beim zitieren - die Tuecken der Technik ;-) Ist noch früh! Jetzt dafür richtig! :-)
Daenu78
Mitglied
07.03.2011, 08:17 · #188
Vorsicht beim zitieren - die Tuecken der Technik ;-) Ist noch früh! Jetzt dafür richtig! :-) Die Kritik an Guatelli kam vom Vater nicht von Wettskandal (siehe weiter oben)
bluesoul
Mitglied
07.03.2011, 08:22 · #189
So, nach dem Sehen der Zusammenfassung und dem runterspülen und überschlafen des Ärgers mein etwas distanzierterer Senf: Penalty wärs gewesen. Die Gelbe gegen Chermiti ein Hohn. Allerdings wars schwer zu sehen. Wenn noch je ein Hintertor-Assistent da gewesen wäre, hätte es wohl Penalty gegeben. Ansonsten war der Schiri ok. Die Tore gehen nicht wirklich auf Guatelli. Keines davon. Costanzo hätte andererseits aber keines davon zugelassen. Nicht weil Guatelli besonders schlecht war, sondern weil Costanzo einfach zu gut ist. Costanzo war gestern für die Basler 3 Punkte wert. Mit gleich guten Torhütern und der einen Penalty-Situation richtig entschieden hätten wir bis zur 55. Minute mindestens 3:0 geführt. Zweite Schlüsselszene war Fönsis Ausfall. Danach gingen Urs die Spieler aus. Trotzdem hatten wir auch nach dem 2:1 mehr gute Torchancen (2 für uns 1 für Basel). Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen. Fazit: Gegen Basel wills einfach nicht. Und good news. Am 11.5. bin ich nicht dabei, auch nicht am TV. Also, beste Chancen für uns, dass es dann klappt. Meisterschaft schwer, sehr sehr schwer. Aber nicht unmöglich. Edit: Stocker ist der einzige in der Schweiz der noch ein grösserer Idiot ist als Frei.
1896
Mitglied
07.03.2011, 08:29 · #190
Ist eigentlich schon alles gesagt worden...ist nach dem gleichen Schema abgelaufen wie immer... Was mir aber in den letzten Spielen aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass der FCZ in den letzten Partien in der 2. HZ jeweils stark abgebaut hat. So wie auch gestern...Spielen ein gute, ja fast hervorragende 1. HZ, um dann unerklärlicherweise in der 2. HZ stark nachzulassen...Dachte mit Harry würden sie physisch stärker sein diese Saison...
Libanese Blonde
Mitglied
07.03.2011, 08:40 · #191
ohne an was böses zu denken drehte ich mich um und sah wie ein 20jähriger jungspunn ostschweizerischer herkunft direkt vor meiner nase seine gurke rausstreckte um die blase in nem becher zu entleeren. da er jedoch nicht mal in der lage war sein bier ohne verschütten auszutrinken wurde mir etwas mulmig und ich machte ihn darauf aufmerksam, dass es für sowas gewisse institutuionen gäbe, die sich toiletten nennen. da weder er noch seine lispeldnen kollegen bislang je ein fuss in dieses stadion setzten , hatten sie das gefühl, ihre unwissenheit solle sein tun entschuldigen. tja so nicht mein lieber herr gesangsverein. gewisse kurvengänger sind in ihrer dummheit kaum zu überbieten. verdammte scheiss landbubis die weit weg von mutti das gefühl haben der mob sei autonomenes gebiet. eigentlich ist's mir ja zu blöd aber in basel kann man nicht mal auf die seiten ausweichen. das spiel verlief dann in etwa so wie man sichs gegen basel gewohnt ist, ziemlich scheisse und alexlaschtig.
Glarona
Mitglied
07.03.2011, 08:49 · #192
nur entäuscht weills halt so lief wie immer. mag gar nicht über das wenn und aber schreiben.
din Vater
Mitglied
07.03.2011, 08:51 · #193
Penalty wärs gewesen. Die Gelbe gegen Chermiti ein Hohn. Auch wenns der Turnschuh ein paar mal wiederhohlt, das war Mehmedi und nicht Chermiti...
Tschik Cajkovski
Mitglied
07.03.2011, 09:03 · #194
aergerlich. wie immer diese scheisse gegen basel. eigentlich mit dem guten gefühl nach basel gefahren, dass es endlich wieder mal für einen sieg reichen könnte. die ausfälle von chermiti und später noch alphonse haben uns leider das genick gebrochen. statistiken können brutal sein: die nackte tatsache nach drei verlorenen spielen geben basel in dieser saison könnten klarer nicht sein; wäre es umgekehrt gelaufen würde die tabelle so aussehen: fcz 49, fcb 38 (i.e. ein vorsprung in "dortmundscher" sphären...). so gesehen sind die 7 punkte vorsprung von basel noch gnädig bzw. zeigen auf, wie fahrlässig basel punkte geben schwächere gegner liegen lässt. das ist unsere einzige hoffnung bis saisonende und diese stirbt wenigstens zuletzt...
pexito
Mitglied
07.03.2011, 09:04 · #195
Ich war ja lange ein Forumsabstinent. Schön zu sehen, dass sich nichts verändert hat. Gewinnt der FCZ "isch es eifach z'geil", klappts mal nicht, dann sind sie alle Scheisse. Hassli hin oder her, hatte nicht eine grosse negative Auswirkung. Auch der Schiri war vergleichsweise ok, da hatten wir auch schon andere Spiele. Ob jetzt einige Spieler unter Wert gespielt haben, ist bei einer Fussballmannschaft mit 11 Spieler einfach die Macht der Quote. Guatelli hatte bis zum 3. Tor ein gutes Spiel. Costanzo in Ehren, wurde allerdings von unseren Stürmern erfolgreich angeschossen, was auch das Spiel erklärt. Wir hätten 3,4 Tore schiessen können, machen aber nur eines. So einfach ist die Analyse. Dass nun die Gemüter Schuldige suchen, ist irgendwie noch verständlich. Und ja, klar ist es mühsam dass sowohl Chermiti, wie auch Alphonse sich haben auswechseln lassen müssen. Noch sind nicht alle Hände gespielt. Und für einmal täte es dem Forum gut, sich so profesionell zu verhalten, wie die Mannschaft es in den nächsten Spielen tun sollte. Der FCZ hat in der Verfolgerrolle immer besser gespielt als andersrum. Ich persönlich war von der abgeklärten Leistung in der 1. Halbzeit positiv überrascht. Geradlinige Konter die auch noch gefährlich waren. Allgemein hatten wir mehr und gefährlichere Chancen als die verdammten Finken. Wir haben allerdings auch gesehen, dass dieser FCZ nach wie vor nicht wirklich auf Resultat spielen kann. Egal. Fischer und seine Mannen haben das ganz gut gemacht, leider wieder nur fast. Ich nehme das Positive mit, denn nach dieser Woche habe ich gesehen, dass diese Mannschaft Meister werden kann. Fischer hat noch was zu tun, aber ich bion grundsätzlich mit seiner Arbeit zurfrieden, gemessen an letzter Meisterschaft. Merci Fischer, weiter so. Und an Alphonse gute Besserung.
JohnyJLucky
Mitglied
07.03.2011, 09:08 · #196
IHR DUMMEN AFFEN! bei ankunft des zuges wie die scheiss hummel an den türen des zuges gekämpft! wie blöd seit ihr! bis der erste mal unter die räder kommt ihr elenden idioten! wollt ihr die ironie am ganzen hören? ich nahms gemütlich, stieg auf gut glück ein und hatte platz für mich und meine kumpels! schlagt euch doch die fresse ein nächstes mal! wie dämlich kann man den eigentlich noch sein! gut war klar das die sbb zu wenig waggons bereitgestellt hat aber das wussten alle am anfang nicht! sich wie die irren auf den fahrenden zug stürzen als hänge ihr leben davon ab! läck hani mi ufgregt! und die blonde tusse vor mir die genau unter dem balkon war, wie blond bist du wenn du siehst du hast ca. 500 leute über deinen kopf und regst dich über eine bierdusche auf! by the way! das zweite bier war von mir! zum spiel gibts nichts zu sagen! pech gehabt! ich glaube wenn die mannschaft durch die ausfälle nicht so auseinander gerissen worden wäre hätte es vielleicht zu einem remis gereicht.
Sandman
Mitglied
07.03.2011, 09:22 · #197
Das Resultat war letztendlich so wie meistens in den letzten Jahren. Aber: Der FCZ zeigte mehrheitlich ein gutes Spiel, auch wenn man in der 2. HZ erneut stark abbaute. Es lief, mal abgesehen vom frühen 0:1, alles gegen uns. Angefangen beim frühen Ausfall unseres besten Stürmers Chermiti. Dann der nicht gepfiffene Platzverweis gegen Cabral kurz vor der Pause (eine klarere gelbrote kanns gar nicht geben). Nach der Pause zuerst Phönsi's Lattenköpfler und danach sein Brummschädel. Zudem erwischte Costanzo einen bärenstarken Nachmittag und hielt den FCB vorallem in Halbzeit 1 im Spiel. Fazit: Das Resultat stinkt mir, aber mit der Leistung war ich zufrieden. Gegen Sion wirds aber hart und zudem brauchen wir zusätzliche Stürmer aus der U21. Phönsi fällt länger aus und Chermiti ist glaubs gesperrt.
din Vater
Mitglied
07.03.2011, 09:27 · #198
Chermiti ist glaubs gesperrt. Ist nicht gesperrt, bekam ja keine Karte... (nicht alles dem Turnschuh glauben...)
wettskandal
Mitglied
07.03.2011, 09:38 · #199
Vorsicht beim zitieren - die Tuecken der Technik ;-) Ist noch früh! Jetzt dafür richtig! :-) Die Kritik an Guatelli kam vom Vater nicht von Wettskandal (siehe weiter oben) Es kann einfach nicht sein dass man nach so einem Spiel wieder den Guatelli kritisiert. Bis auf die Chancenauswertung war das ganze Spiel ziemlich i.o. und Guatelli kann schlicht nichts für die Niederlage.. basta
din Vater
Mitglied
07.03.2011, 09:59 · #200
Die Kritik an Guatelli kam vom Vater nicht von Wettskandal (siehe weiter oben) Es kann einfach nicht sein dass man nach so einem Spiel wieder den Guatelli kritisiert. Bis auf die Chancenauswertung war das ganze Spiel ziemlich i.o. und Guatelli kann schlicht nichts für die Niederlage.. basta Wenn du ein bisschen genauer lesen würdest, dann hättest du und auch Daenu78 vielleicht bemerkt, dass ich den Guatelli nicht schlecht gemacht habe und ihm auch keine Schuld an der Niederlage gebe. Ich habe mich darüber amüsiert, dass Daenu78 meinte die Abwehr beim 2:1 sei genial gewesen. Das war sie nun mal nicht. Ich habe zweimal geschrieben, dass er trotzdem nicht schuld war an diesem Tor, aber ein besserer Torhüter hätte da mehr machen können. Das du darauf erwiederst, dass dies der idiotischste Kommentar in diesem Forum ist, denn du jemals gelesen hast, ist schon sehr starker Tubak. Vor allem wenn du dann die Szene noch so falsch analysierst. Auf diese Frechheit bin ich aber nicht eingegangen und habe dir nochmals erklärt, warum die Abwehr in dieser Situation nicht gut war. Guatelli bekommt bei mir eine 4=genügend und das reicht halt gegen Basel nicht...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.