Für Eric freue ich mich ganz besonders. Schön, dass er den Knoten gelöst hat. Und sein zweiter Treffer heute, war schlicht Weltklasse. Wow.
S
Steini
Mitglied
112 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
03.11.2008, 07:55 · #742
«Basel ist Leader, also in der besten Position»
Stürmer Eric Hassli (27), der beim 2:2 gegen die Young Boys beide Tore für den FC Zürich schoss, zur Ausgangslage in der Meisterschaft.
Fingerzeig: ««Es gelingt mir im Moment alles», sagt FCZ-Stürmer nach seinen beiden Toren gegen YB.
Eric Hassli, letzte Saison erzielten Sie drei Tore, jetzt sind es nach 13 Spielen für den FCZ schon acht.
Es gelingt mir im Moment alles. Und ich habe auch das entscheidende Glück. Beim ersten Treffer traf ich durch die Beine von YB-Goalie Wölfli, beim zweiten flog der Ball genau ins Lattendreieck.
Aber Ihre Steigerung gegenüber der letzten Saison ist eklatant.
Ich habe der Mannschaft, dem Sportchef und dem Trainer viel zu verdanken. Ich kam in schlechter körperlicher Verfassung nach Zürich, aber ich wurde immer unterstützt. Mit mir hatte man Geduld. Ich bin Bernard Challandes unendlich dankbar, dass er mich im Gegensatz zu Vasquez, Silvio, Kondé und Tahirovic nicht aussortiert hat.
Mit Alphonse, Hassli und Abdi liegen drei FCZ-Spieler im Torschützenklassement ganz vorne. Nur Zufall?
Nein, wir spielen einen offensiven, spektakulären Fussball. Wir haben jetzt 34 Tore erzielt und 14 erhalten, von den letzten sieben Spielen in der Super League sechs gewonnen und nun 2:2 gespielt. Das alles spricht für unsere Stabilität.
Aber mit dem 2:2 gegen YB hat der FCZ eher zwei Punkte verloren als einen gewonnen.
Wer in der 90. Minute in Führung geht und in der 93. Minute den Ausgleich erhält, kann nicht glücklich sein. Zufrieden bin ich mit unserer Darbietung. Wir haben sehr gut gespielt und bewiesen, dass wir eine starke Einheit sind.
Sie waren der beste Spieler auf dem Platz.
Das will ich nicht beurteilen. Die Mannschaft zählt, das Resultat, nichts anderes. Was mir wichtig ist: Ich fühle mich rundum wohl beim FCZ.
Sie haben einen Vertrag bis 2011…
…und den will ich auch erfüllen. Ich spiele nun nach einer zweijährigen Durststrecke endlich regelmässig. Ich geniesse es, ich spüre, dass ich von Spiel zu Spiel stärker werde. Ich lasse mir nicht den Kopf verdrehen, falls es Angebote für mich geben sollte. Ich weiss, was ich am FC Zürich habe.
Wer wird Meister?
Basel ist Leader, also in der besten Position. Aber ich schaue dem Derby vom nächsten Sonntag und dem Spiel beim FCB eine Woche später zuversichtlich entgegen.
Quelle: Online Tages Anzeiger
D
Detlef von Doncaster
Mitglied
915 Beiträge
Dabei seit Juli 2007
03.11.2008, 11:01 · #743
Eric gut, alles gut...
D
Dini Mueter
Mitglied
2'795 Beiträge
Dabei seit November 2006
03.11.2008, 12:12 · #744
Balsam uf mini Narbe..
E
elmex_sensitive
Mitglied
679 Beiträge
Dabei seit Juli 2005
03.11.2008, 12:35 · #745
Torschützenliste Axpo Super League
Platz
Spieler
Team
Tore
1.
Alphonse
Zürich
9
2.
Hassli
Zürich
8
3.
Abdi
Zürich
7
4.
Ianu
Aarau
6
4.
Bobadilla
Grasshoppers
6
6.
Huggel
Basel
5
6.
Rossi
Xamax
5
6.
Cabanas
Grasshoppers
5
6.
Schneuwly
Young Boys
5
10.
Chipperfield
Basel
4
10.
Perovic
Basel
4
10.
Monterrubio
Sion
4
10.
Brown
Xamax
4
10.
Lustrinelli
Bellinzona
4
10.
Rogerio
Aarau
4
R
redlineoffside
Mitglied
3'100 Beiträge
Dabei seit März 2003
03.11.2008, 17:10 · #746
ist er schon gekommen oder kommt er noch? =)
P
pexito
Mitglied
3'138 Beiträge
Dabei seit Juni 2003
04.11.2008, 08:56 · #747
Update:
15 Spiele (12 ASL, 3UC)
------------------------------------------
+ 9 Tore (8 ASL, 1UC)
+ 8 Assists (7 ASL, 1UC)
-------------------------------------------
= 17 Skorerpunkte (15/2)
======================
Nicht miteingerechnet sind die 3 Tore in 2 Spielen im Cup.
Zur Zeit keine Hochrechnungen, die werden im Amiland gebraucht.
Ausserdem kann das Hoch des Hassli kaum die ganze Saison andauern (leider), deswegen verzichte ich hier auf mögliche Torausbeute der Zukunft.
K
kevä
Mitglied
98 Beiträge
Dabei seit September 2006
05.11.2008, 21:31 · #748
Ausserdem kann das Hoch des Hassli kaum die ganze Saison andauern (leider), deswegen verzichte ich hier auf mögliche Torausbeute der Zukunft.
Wieso nicht??
P
Pascolo
Mitglied
117 Beiträge
Dabei seit Januar 2008
06.11.2008, 17:33 · #749
Falls irgendwer irgedeine Frage zu Fussballtechnischem hat, so soll er sich direkt bei mir melden, denn ich habe von Anfang an gewusst, dass Hassli einschlagen wird!!
Anfangs war er bekanntlich körperlich "näbed de schue", das hatte genervt, alle! Kurz verlor ich auch die Hoffnung er werde früher oder später schon noch einschlagen. aber durch regelmässiges genaues beobachten, signalisierte mir hassli, dass er es ganz sicher schaffen wird und das dies gar nicht mal mehr so lange gehen werde!
Euer Fussball-prophet aus Winterthur.
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
10.11.2008, 04:16 · #750
Wieso nicht??
Eric im Doppel-Hoch! Co-Leader im Torklassement und Leader bei den Vorlagen (Assists)!
Wenn dies so bleibt bis zur Winterpause muessen einige die Putzfrau fressen (inkl. Besen), leider auch ich. Chapeau Eric! Du bist fuer mich bereits der "Comeback-Player of the Season 08/09". Noch ein paar gelbe weniger fuer's Meckern und alles tutti palletti!
Oben bleiben ist bekanntlich schwieriger als nach oben kommen - no probleme, kleinere Durststrecken hast dir nun redlich verdient.
B
BigKahuna
Mitglied
961 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
10.11.2008, 09:29 · #751
Wenn dies so bleibt bis zur Winterpause muessen einige die Putzfrau fressen (inkl. Besen), leider auch ich. Chapeau Eric! Du bist fuer mich bereits der "Comeback-Player of the Season 08/09".
Ich muss zum Glück keinen Besen fressen...habe schon immer an ihn geglaubt. Meine Genugtuung ist umso grösser jetzt. Erich for President!
R
rote karte
Mitglied
251 Beiträge
Dabei seit Juni 2005
10.11.2008, 09:32 · #752
Ja ja, jetzt haben es alle schon immer gesagt, und nein nein ich habe ihn nie ausgepfiffen.....
M
Meister Schwiizer Meister
Mitglied
354 Beiträge
Dabei seit August 2006
10.11.2008, 10:00 · #753
fast noch geiler war, wie er vor dem pass zu djuric den cabanarsch "vernascht" hat...
zum schuss: no comment!
unglaublich, dass wir ihn "fast" verloren hätte:
*Er verlor seinen Platz in der Mannschaft, und wenn er doch einmal spielte, wurde er von den Fans ausgepfiffen. «Meistens zu Recht», findet er heute. Schmerzhaft war es dennoch. Im Sommer hatte er nach lediglich drei Toren in 28 Einsätzen und je einem Platzverweis in der Super League und im UefaCup nur noch eines im Sinn: weg, nur noch weg von Zürich.
Nur: Beim FCZ hatte er einen Vertrag bis 2011 unterschrieben, und Angebote anderer Vereine blieben aus.*
Quelle: Sonntags Zeitung vom Sonntag, 9. November 2008
B
BigKahuna
Mitglied
961 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
10.11.2008, 10:14 · #754
Ja ja, jetzt haben es alle schon immer gesagt, und nein nein ich habe ihn nie ausgepfiffen.....
Du musst nur meine alten Beiträge lesen. Glaub mir, ich musste genug Häme über mich ergehen lassen in der Südkurve wegen meinen PRO Erich-Anfeuerungen.
U
Unterländer
Mitglied
235 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
10.11.2008, 10:31 · #755
Ich war einer der am meisten einen Platz auf der Ersatzbank gefordert hat. Nun, ich hab in den letzten Tagen/Wochen meine Meinung geändert. Die Verwandlung von der letzten Saison zu dieser ist sensationell. Zwar glaube ich nicht das ein Spieler dauernd so ein Formhoch haben kann aber auch dann hat er mir und anderen gezeigt, was er drauf hat.
Danke und Sorry Eric !!
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
10.11.2008, 10:36 · #756
Ja, Hassli ist sicher der Comback-Spieler der Saison.
Wahsinn, was er derzeit zu bieten hat.
Ich kann mich nur den Gratulanten anschliessen.
Er hat sich mächtig gesteigert.
Weiter so Eric. Super !
H
Henrik Larsson
Mitglied
363 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
10.11.2008, 10:39 · #757
Wer gestern Sport Aktuell geschaut hat, musste erfahren: Hassli stand für ein Interview nach dem Spiel nicht zur Verfügung, angeblich wegen einem Brummschädel in ärztlicher Behandlung.
In der NZZ steht: Eric Hassli, der Mann des Spiels, stand in der Mixed Zone und strahlte. «Wenn die Form stimmt, dann hat man auch das nötige Glück für solche Tore», sagte er.
Recht so, Eric. Boykottiere sie nur weiter! Scheiss SF!
;-)
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
10.11.2008, 12:10 · #758
ich hab mich auch sehr oft genervt wegen ihm und eigentlich nicht mehr an ihn geglaubt...gepfiffen habe ich allerdings nie, sowas macht man nicht.
nun ja: ich bin froh, dass ihm das vertrauen geschenkt wurde und er uns jetzt mit solchen traumtoren beschenkt.
— seitdem ich dich kenne…
K
kevä
Mitglied
98 Beiträge
Dabei seit September 2006
10.11.2008, 12:35 · #759
ich war schon immer ein hassli fan und werde es auch immer bleiben... mich nervt nur das er jetzt für alle die "obergeilisau" ist und er sich von leuten bejubeln lässt die in letzt saison am liebsten in die wüste gewünscht hätten. aber immerhin fühlt er sich wohl hier und wenn er sich auf das emblen auf der brust klopft wünsche ich mir das er länger bei uns bleibt!
U
Unterländer
Mitglied
235 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
10.11.2008, 14:04 · #760
ich war schon immer ein hassli fan und werde es auch immer bleiben... mich nervt nur das er jetzt für alle die "obergeilisau" ist und er sich von leuten bejubeln lässt die in letzt saison am liebsten in die wüste gewünscht hätten.
war bei seiner leistung verständlich oder ? wenn die jenigen (z.b. ich) es offen zugeben, ist es doch kein problem oder?
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.