Eric Hassli

944 Antworten · 312'990 Aufrufe · Seite 15 von 48
Observer
Mitglied
27.02.2008, 13:24 · #281
Die Bilanz von hassli sieht nicht besser aus wenn man davon absieht dass er bei den roten und gelben Karten absolute Spitzenwerte erreicht Ein Leihtransfer innerhalb der Schweiz wäre ja jetzt noch möglich.... Nur will ihn wohl niemand...... Der FC Thun wäre sicherlich ein dankbarer Abnehmer.....der Thuner Sturm ist derart impotent, dass selbst ein Hassli wohl eine nicht allzu schlechte Figur machen würde. Besser ausleihen, als auf die Tribüne zu verbannen.
devante
Mitglied
27.02.2008, 13:27 · #282
der Thuner Sturm ist derart impotent, das ist jetzt aber doch etwas gaaaaaaar daneben gegriffen .... sorry :)
Libanese Blonde
Mitglied
27.02.2008, 13:29 · #283
Die Bilanz von hassli sieht nicht besser aus wenn man davon absieht dass er bei den roten und gelben Karten absolute Spitzenwerte erreicht Ein Leihtransfer innerhalb der Schweiz wäre ja jetzt noch möglich.... Nur will ihn wohl niemand...... Der FC Thun wäre sicherlich ein dankbarer Abnehmer.....der Thuner Sturm ist derart impotent, dass selbst ein Hassli wohl eine nicht allzu schlechte Figur machen würde. Besser ausleihen, als auf die Tribüne zu verbannen. sofern sie uns als tausch fussballgott rama anbieten, könnte ich mich mit diesem kuhhandel durchaus als einverstanden erklären
BigKahuna
Mitglied
29.02.2008, 07:33 · #284
Von Sandro Compagno | 23:37 | 28.02.2008 ZÜRICH – FCZ-Stürmer Eric Hassli (26) ist ein Sinnbild für die Baisse des FC Zürich. Und Grund dafür, dass bei FCZ-Präsident Ancillo Canepa vielleicht bald eine Couch im Büro steht. Miserables Preis-/Leistungsverhältnis: Eric Hassli. (Toto Marti) Denn Hassli verursacht bei seinem Präsidenten ein psychologisches Phänomen namens kognitive Dissonanz. Das tönt kompliziert, ist es aber nicht: Kognitive Dissonanz entsteht dann, wenn eine Anschaffung die Erwartungen nicht erfüllt. Daraus ergibt sich ein innerer Konflikt – neben FCZ-Bossen erleben ihn dieser Tage beispielsweise auch UBS-Aktionäre. Um diesen Konflikt zu beseitigen, werden Informationen nur noch ganz selektiv zugelassen: Gute Nachrichten werden überbewertet, schlechte ausgeblendet. Bei Eric Hassli – im Sommer für eine geschätzte Million Franken von Valenciennes nach Zürich gekommen und hier einer der Grossverdiener – klingt das aus dem Mund von Ancillo Canepa dann so: «Ich habe ihn im Training beobachtet und klare Fortschritte erkannt.» Oder: «Wir denken immer noch, dass er ein sehr guter Spieler ist.» Oder: «Sein Poten­zial ist unbestritten.» Oder: «Oft wird er von den Schiedsrichtern auch ungerecht behandelt.» Muss Canepa wegen seinem teuren Import auf die Couch? Keineswegs, so der FCZ-Präsident: «Wie an der Börse gibt es auch im Leben eines Fussballers einmal eine Hausse, einmal eine Baisse. Und es gibt äussere Einflüsse, die den Kurs beeinflussen können.» BLICK hätte gerne mit Hassli selber über seine mickrigen zwei Saisontore und seinen Kurssturz gesprochen. Der Stürmer nutzte die Gelegenheit nicht. Aber das ist nichts Neues. Kein Kommentar zu Sandro Compagno!
Pro_Evo
Mitglied
29.02.2008, 08:21 · #285
"Der Stürmer nutzte die Gelegenheit nicht. Aber das ist nichts Neues." was soll denn daran eine Gelegenheit sein mit so einem Blickfutzgrind zu sprechen!!?? DIÄ ELENDÄ VERDAMMTÄ BLICK-MISSGEBURTÄ STRESSÄD!!!!
Bosanatz
Mitglied
29.02.2008, 08:56 · #286
hoffentlich steht er am Sonntag gar nicht auf dem Platz! Für mich ein Nichtsnutz!
supporter
Mitglied
29.02.2008, 09:06 · #287
Von Sandro Compagno | 23:37 | 28.02.2008 ZÜRICH – FCZ-Stürmer Eric Hassli (26) ist ein Sinnbild für die Baisse des FC Zürich. Und Grund dafür, dass bei FCZ-Präsident Ancillo Canepa vielleicht bald eine Couch im Büro steht. Miserables Preis-/Leistungsverhältnis: Eric Hassli. (Toto Marti) Denn Hassli verursacht bei seinem Präsidenten ein psychologisches Phänomen namens kognitive Dissonanz. Das tönt kompliziert, ist es aber nicht: Kognitive Dissonanz entsteht dann, wenn eine Anschaffung die Erwartungen nicht erfüllt. Daraus ergibt sich ein innerer Konflikt – neben FCZ-Bossen erleben ihn dieser Tage beispielsweise auch UBS-Aktionäre. Um diesen Konflikt zu beseitigen, werden Informationen nur noch ganz selektiv zugelassen: Gute Nachrichten werden überbewertet, schlechte ausgeblendet. Bei Eric Hassli – im Sommer für eine geschätzte Million Franken von Valenciennes nach Zürich gekommen und hier einer der Grossverdiener – klingt das aus dem Mund von Ancillo Canepa dann so: «Ich habe ihn im Training beobachtet und klare Fortschritte erkannt.» Oder: «Wir denken immer noch, dass er ein sehr guter Spieler ist.» Oder: «Sein Poten­zial ist unbestritten.» Oder: «Oft wird er von den Schiedsrichtern auch ungerecht behandelt.» Muss Canepa wegen seinem teuren Import auf die Couch? Keineswegs, so der FCZ-Präsident: «Wie an der Börse gibt es auch im Leben eines Fussballers einmal eine Hausse, einmal eine Baisse. Und es gibt äussere Einflüsse, die den Kurs beeinflussen können.» BLICK hätte gerne mit Hassli selber über seine mickrigen zwei Saisontore und seinen Kurssturz gesprochen. Der Stürmer nutzte die Gelegenheit nicht. Aber das ist nichts Neues. Kein Kommentar zu Sandro Compagno! Na dann.....! Bitter ist für Hassli, das Detail dass Valenciennes immernoch weit von den Abstiegsplätzen ist...
Pro_Evo
Mitglied
29.02.2008, 09:10 · #288
klare fortschritte? kann er sich nun bereits in 17 und nicht mehr in 19 sekunden einmal ganz drehen??!!
abc
Mitglied
29.02.2008, 09:40 · #289
hoffentlich spielt er am Sonntag nicht sonst spielen wir wieder nur mit 10 Mann oder allerhöchstens mit 10 1/2 Spielern
Trendsetter
Mitglied
29.02.2008, 09:52 · #290
Hassli wird uns am Sonntag zum Derbysieg schiessen. Der kommt noch...
Spike
Mitglied
29.02.2008, 10:18 · #291
Die Schnellebigkeit im Fussball ist unglaublich. Ich stelle mir vor, wie es wäre, wenn Eric in den nächsten Spielen regelmässig buchen würde. Dann wäre die Welt in Ordnung und alle diejenigen, welche jetzt mit Giftpfeilen schiessen, würden ihn zum Halbgott hochstilisieren. Auch ich habe mich in Luzern tödlich aufgeregt. Auch ich verstehe es nicht, dass Eric so viel Einsatzzeit hat beim momentanen Leistungsstand. Doch ihn gleich zum Teufel wünschen und in die afganische Amateurliga ausleihen??? Er hat Qualitäten (wenn auch verborgene). Zum Teil zeigt er Ansätze seines technischen Repertoirs und offenbar muss der im Training ja ziemlich Gas geben, dass er immer wieder in der Startformation aufläuft. Aus meiner Sicht wäre es nun das beste ihn mal für 2-3 Spiele draussen zu lassen. Wenn`s nicht läuft, kann man ihn ja wieder aufstellen und weiterwursteln. Wenn`s ohne ihn läuft, dann soll er sich halt mit der Jokerrolle abfinden!
Deepblue
Mitglied
29.02.2008, 15:13 · #292
Ich glaube niemand wünscht ihn wirklich zum Teufel, aber mal auf die Ersatzbank oder Tribüne.
Observer
Mitglied
29.02.2008, 16:02 · #293
Natürlich soll man Eric jetzt nicht zum Teufel wünschen. Deshalb habe ich auch einen Ausleihtransfer vorgeschlagen. Allerdings ist es schon etwas schade, 1 Million plus fürstlichen Lohn für einen vermeintlichen Goalgetter zu zahlen und dann ins Leere zu gucken. (Das Ganze erinnert irgendwie an den Pancho-Transfer und die darauffolgenden Zeiten) Aber eben, hoffen wir mal, dass der Knopf baldmöglichst aufgeht.
pexito
Mitglied
29.02.2008, 16:06 · #294
Peinlich Darstellung. Hassli's Rückrunde ist schon mal besser als die Vorrunde. Wer das nicht sieht, der will es nicht sehen. Zugegeben da gibt es noch viel mehr was er zeigen muss. Aber er schiesst, holt Bälle herunter und leitet weiter. Mehr als momentan andere vorne Zustande bringen. Einzig seine Laufarbeit scheint nach wie vor mies zu sein. Welcher Stürmer war denn besser? und warum?
fcz333
Mitglied
29.02.2008, 19:11 · #296
Das ist DER Eric Hassli..... ....DER der bei uns spielt!!! http://www.youtube.com/watch?v=QsZG6_g6 ... re=related und was bringt uns das? am anfang kann man ja noch sagen, ok...der kommt schon noch. aber irgendwann, und dieses irgendwann ist bei mir langsam aber sicher erreicht, muss man einfach sagen, der typ bringts nicht, wir haben solche die uns mehr nützen!
Backup
Mitglied
29.02.2008, 19:45 · #297
der typ bringts nicht, wir haben solche die uns mehr nützen! Nenne mir Namen!!!!
fcz333
Mitglied
29.02.2008, 21:31 · #298
der typ bringts nicht, wir haben solche die uns mehr nützen! Nenne mir Namen!!!! tahirovic (oute mich hiermit als fan von emra) und schönbi, bei dem ich nicht verstehe wieso der immer nur auf der bank sitzt....bei mir wäre hassli ein joker den man mal in der 75. bringen kann wenns vorne nicht nach wunsch läuft und wenn er dann seine leistungen bringt darf er wieder von anfang an spielen......mir geht es einfach nicht in den kopf dass einer der keine leistung bringt (da wird mir wohl niemand wiedersprechen) immer und immer wieder in der stammelf ist und ein jungtalent welches heiss ist auf einsatz und auf seine chance wartet auf der bank langsam aber sicher versauert.....
Letzi
Mitglied
01.03.2008, 00:47 · #299
Hassli gehört auf die Tribüne, seine Leistungen sind eine Frechheit dem Verein gegenüber. Es ist mir klar, dass die miesen Leistungen der Mannschaft nicht alleine Eric Hassli angelastet werden können. Was Hassli jedoch abliefert ist eine Frechheit, wir haben Alternativen im Sturm wie Emre, Silvio oder Schönbi. Gerade Schönbi hätte eine Chance verdient, lieber einen jungen unerfahrenen Spieler der auch mal einen Fehler macht aber alles gibt als der unsäglich stolberi Hassli
countingcrows
Mitglied
01.03.2008, 01:56 · #300
Lassen wir dem Eric Hassli noch ein wenig Zeit. Ich habe das Gefühl, im Fussball ist vieles Glück/Zufall, oder hat mit dem momentanen "Flow" zu tun. Ich glaube an Eric Hassli. Habe, als er noch bei St. Gallen spielte immer gestaunt, über seine technischen Fertigkeiten. Ich sehe auch, dass er im Moment nicht viel bringt, aber ich denke nicht, dass eine Verbannung auf die Bank ihn weiterbringt. Zu Bedenken ist auch, dass es Hassli bislang (bei seinen Einsätzen von Beginn weg) an guten Sturmpartnern mangelte. Alphonse war zu dieser Zeit verletzt... Ich glaube immer noch fest daran, dass bei ihm mal der Knoten platzt. Finde es lächerlich, wie im Fussball schnell jemand abgeschrieben wird, und danach wieder hochgejubelt wird. Siehe: Lincoln Kaiserslautern, Ailton Bremen, Rosenberg Bremen, Elber Stuttgart, Adebayor Arsenal, Eto Real, Quaresma Barca, Santos FCZ...
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.