piiiZH
Mitglied1'867 Beiträge
Dabei seit April 2008
19.08.2024, 08:57 · #13'641
PPS: Kennt ihr 19jährige aus dem Raum Zürich, welche den Ausdruck Fuck Off nutzen? Mein Sohn ist 18, Leute in seinem Alter nutzen wohl viele Fluchwörter, Fuck Off hörte ich noch nie. Auch nicht wenn ich seine Fussballspiele schaue. Generell nutzt das doch keiner, wenn er im deutschsprachigen Raum aufgewachsen ist. Kann gut sein, dass Bajrami was unangebrachtes erwidert hat. Man müsste sich als Sportchef mal Gedanken machen, was sich da ggü. dem Trainer aufgestaut hat. Man kann nicht einfach immer nur provozieren, schikanieren etc. und dann wenn die Retourkutsche kommt, einen auf Rolf Fringer machen.
Sorry, aber die Diskussion hat nichts damit zu tun, ob 19-Jährige im Raum Zürich diesen Ausdruck verwenden oder nicht. Sonst drehen wir uns im Kreis.
Er hat sich daneben benommen und muss jetzt mit den Konsequenzen leben. Punkt!
Danke!
Ohne Shorunmu jetzt persönlich direkt angehen zu wollen - sein Post war jetzt halt einfach der aktuellste dieser Art - wird aktuell unglaublich viel reininterpretiert und dazugedichtet und das auf beiden Seiten.
Die Canepa-Basher sehen den Fehler bei ihm (wtf.?!), die Moniz-Gegner sehen die Schuld bei ihm, für die Befürworter scheint er endlich die Wende gegen die Verweichlichung zu sein.
Meine versucht objektive, subjektive Meinung zum Ganzen:
- Mit Moniz wechselt plötzlich einer Spieler wieder aus. Bei triftigen Gründen finde ich das ok. Jedoch braucht es dann im Gegenzug auch viel Empathie, um eine Mannschaft bei einem hundertprozentigem Leistungssystem beisammen zu halten.
- An Leidner kann ich mich nicht mehr erinnern. Okita und Bajrami gehen für mein Empfinden in Ordnung.
- Drei solche Massnahmen in der Kürze sind heftig. Nun liegt es an Moniz dafür zu sorgen, dass diese künftig nicht gleich wieder "notwendig" sind.
- Bajrami gehört ein Denkzettel verpasst. Danach soll er sich mit Leistungen aufdrängen. Es zählt nicht das Talent, sondern was man daraus macht.
- Vater Bajrami will ich nie mehr in einem Stadion oder FCZ Gebäude sehen. Egal ob Fan oder Spielervater, ich will keine Schirmwerfenden Selbstdarsteller und alle gehören gleich behandelt und abgestraft.
- Moniz ist was sich selbst angeht unglaublich sensibel (muss es nun mit der Familie wegen seiner Sicherheit anschauen...?!). Wenn jemand so hart mit anderen umgeht wie er, darf er nach meinem Empfinden selbst nicht so übersensibel sein.
- Zusammengefasst: Ich begrüsse die neue Leistungskultur grundsätzlich, habe aber Bedenken, dass der Teambuilding-Part aktuell zu stark vernachlässigt wird. Aber auch da: das sind bloss Mutmassungen eines Fans.