Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'406 Aufrufe · Seite 681 von 754
Romi
Mitglied
18.08.2024, 17:12 · #13'601
die Tatsache dass Moniz heute Okita schon wieder eingesetzt hat, zeigt mir, dass er jedem immer wieder eine Chance gibt. Aber hie und da halt auch mal einen Denkzettel. Sind die Fussballer nicht etwas übersensibel bze stolze Gockel, wenn sie auf eine Auswechslung so beleidigt reagieren? Mich würde interessieren, was danach passiert. Hat er sich mit Okita ausgesprochen? Redet er morgen (nach den Emotionen) mit Bajrami? Vielleicht täten die Spieler und auch die Fans gut daran, aus einer Auswechslung (nach Einwechslung) kein Drama zu machen. Letztlich entscheidet der Trainer welche 11 auf dem Platz stehen. Ich sehe und weiss zuwenig über den Umgang von Moniz mit den Spielern, unter der Woche. Von daher bin ich vorsichtig miz verurteilen. Vielleicht weiss da ja jemand mehr, der z B häufig im Training zuschaut. So wie er in der Finalrunde das Team aufgebaut und wir praktisch alles gewonnen haben, kann er ja nicht alles falsch machen. Ich gebe ihm Zeit. Beim Vater von Bajrami verlange ich allerdings Konsequenzen. Und eine Entschuldigung. Ich bin mir ziemlich sicher Moniz wird sich von dieser Aktion nicht beeinflussen lassen und Bajrami demnächst wieder bringen.
Breitenreiter
Mitglied
18.08.2024, 17:15 · #13'602
er wird das Team nicht verlieren, er HAT ES BEREITS VERLOREN. Meiner Meinung nach hat man heute glasklar gesehen dass die meisten Spieler Angst haben und ja nicht etwas falsch machen wollen. Daher getraut sich niemand etwas und Einzelaktionen gleich null. Ja, ich kann dir da kaum widersprechen, auch wenn ich mich noch nicht "festlegen" möchte. Denke immer noch, man kann zumindest noch 1-2 Ligaspiele abwarten, bevor wir den Moniz komplett abschreiben, aber bei der nächsten Aktion in der Art müsste mit ihm definitiv Schluss sein. Das Team wird in den nächsten 1-2 Ligaspielen schon zum Ausdruck bringen, wie fest er noch "akzeptiert" wird und ob die Spieler für ihn bis zum letzten Zentimeter rennen möchten, oder was in den Interviews etc. so gesagt wird. Schlussendlich sind wir nicht in der Kabine und in den Team-Gesprächen, klar, diese Scheissaktionen kann niemand gutheissen, aber es gibt ja auch noch die Möglichkeit, dass es hinter den Türen dann doch eher anders ist. Scheisse, wann bin ich denn zu so einem Optimisten geworden?! Eigentlich ist auch mir klar, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass da hinter den Szenen alles noch gut läuft...
DOC
Mitglied
18.08.2024, 17:29 · #13'603
Was wohl die meisten hier drin nicht verstehen ist, dass es Moniz egal ist was über ihn gesagt wird und ob das jetzt schlechte Presse bekommt. Entlassen wird früher oder später jeder. Er hat eine Aufgabe und die zieht er durch. Die Kommunikation mit den Spielern ist direkt, das hat er mit Breitenreiter gemeinsam. Breitenreiter war noch konsequenter in Personalentscheiden, remember Pollero. Moniz lässt ein gewisses Verhalten nicht durchgehen, fordert absolute Leistungsbereitschaft, die lebt er vor. Er trennt dabei das Verhalten vom der Person. Siehe Okita, siehe Leidner. Über die Art kann man diskutieren, über die Botschaft nicht. Moniz ist Breitenreiter ähnlicher als viele denken. Was Breitenreiter an Charisma und guter Ausstrahlung hatte, hat Moniz an Fachwissen und Ausbildungs-Erfahrung. Ich denke wir werden diese Saison auf dem Helvetiaplatz feiern.
spitzkicker
Mitglied
18.08.2024, 17:39 · #13'604
Mein Senf zur Lage der Nation, äh zur Lage beim FCZ: - Endlich zählt das Leistungsprinzip. Wer die Leistung nicht bringt, sprich den erwarteten Einsatz, soll wieder vom Feld. - Nehme an, dass Moniz dem Sorgenkind Bajrami vor dem Einsatz gesagt hat, was er von ihm erwartet. Wenn der Spieler das nicht bringt, muss er wieder raus. Fehlpässe zum Beispiel können jedem an einem schlechten Tag passieren. Einsatz zeigen und Drecksarbeit verrichten, hat nur mit der Einstellung zu tun. - Moniz ist meisterschaftsübergreifend der beste Trainer seit langem. Spieler, die sich seinen Anweisungen fügen, können von seiner grossen Erfahrung nur profitieren. Wer nur gestreichelt wird, schläft ein. - Beim Kassieren sind einige Spieler ganz, ganz gross - beim Liefern und Einstecken von Kritik oder wenn sie ausgewechselt werden, sind die Memmen. Nicht alle, die meisten überhaupt nicht. Aber es gibt halt solche. Ich nehme sie insofern in Schutz, weil ja meist ein Berater oder gar Vater die Federführung bei Verhandlungen hat.
pandito
Mitglied
18.08.2024, 17:45 · #13'605
Was wohl die meisten hier drin nicht verstehen ist, dass es Moniz egal ist was über ihn gesagt wird und ob das jetzt schlechte Presse bekommt. Entlassen wird früher oder später jeder. Er hat eine Aufgabe und die zieht er durch. Die Kommunikation mit den Spielern ist direkt, das hat er mit Breitenreiter gemeinsam. Breitenreiter war noch konsequenter in Personalentscheiden, remember Pollero. Moniz lässt ein gewisses Verhalten nicht durchgehen, fordert absolute Leistungsbereitschaft, die lebt er vor. Er trennt dabei das Verhalten vom der Person. Siehe Okita, siehe Leidner. Über die Art kann man diskutieren, über die Botschaft nicht. Moniz ist Breitenreiter ähnlicher als viele denken. Was Breitenreiter an Charisma und guter Ausstrahlung hatte, hat Moniz an Fachwissen und Ausbildungs-Erfahrung. Ich denke wir werden diese Saison auf dem Helvetiaplatz feiern. Ist spannend wie unterschiedlich Meinungen sein können :))) Moniz und Breitenreiter sind beide konsequent.Dickes JA...aber die beiden sind sich davon abgesehen gar nicht ähnlich. Denn während Breitenreiter die Mannschaft fesselte und als Team sowie die Meisten auch einzeln weiterbrachte, fährt Moniz aus meiner Sicht alles an die Wand. Betreffend Fachwissen muss ich dich leider enttäuschen, verfolge Moniz seid einer Doku wegen 1860 schon länger, er kaschiert seine Schwächen durch genu solche Massnahmen, er öffnet quasi Nebenschauplätze um von seinen Schwächen abzulenken. Würde moch freuen wemm du recht behälst wegen der Feier, denke aber eher Moniz wird in der Rückrunde nicht mehr Trainer sein. Wette um einen Kastem Bier? #ernstgemeintesangebot
Ralfinho
Mitglied
18.08.2024, 17:56 · #13'606
Gemäss Blick soll Bajrami auf eine Pressing anweisung mit einem "Fuckoff" reagiert haben… Sollte dies stimmen, dann bin ich zu 1000% hinter Moniz. Edit: Auszug aus dem Tagi. Nach dem Schlusspfiff erklärt der FCZ, die Auswechslung sei nicht als Abmahnung für Bajramis Leistung erfolgt. Der 19-Jährige habe auf eine taktische Anweisung seines Trainers mit Schimpfworten reagiert. Auf den Aufnahmen von SRF ist etwas zu hören, das wie «fuck off» klingt. Die Bilder lassen es nicht zu, den Ausruf Bajrami zuzuordnen
Walter White
Mitglied
18.08.2024, 18:00 · #13'607
Offenbar war gemäss Moniz eine Geste von Bajrami der Auslöser für die Auswechslung. Bei Bajrami zeichnet sich mit allen Ereignissen (langes hinhalten bei Vertragsverlängerun, schirmwerfender Vater, Geste zur Bank bzw. zum Trainer) schon auch ein negatives Bild und ich frage mich schon ob wir ein solches "Talent" wirklich brauchen. Auf der anderen Seite muss auch das erneute Abstrafen für Moniz Konsequenzen haben. Solche Aktionen machen weder ihm, noch dem Team einen Gefallen. Ich bin mir sicher dass dies intern aufgearbeitet wird.
FCZ! Hasta la muerte!
Ralfinho
Mitglied
18.08.2024, 18:04 · #13'608
Offenbar war gemäss Moniz eine Geste von Bajrami der Auslöser für die Auswechslung. Bei Bajrami zeichnet sich mit allen Ereignissen (langes hinhalten bei Vertragsverlängerun, schirmwerfender Vater, Geste zur Bank bzw. zum Trainer) schon auch ein negatives Bild und ich frage mich schon ob wir ein solches "Talent" wirklich brauchen. Auf der anderen Seite muss auch das erneute Abstrafen für Moniz Konsequenzen haben. Solche Aktionen machen weder ihm, noch dem Team einen Gefallen. Ich bin mir sicher dass dies intern aufgearbeitet wird. Ein "Fuck off" (falls es stimmt) muss und darf sich kein Trainer gefallen lassen. Da ist die sofortige Auswechselung das mindeste. Immer mit der Annahme, die Anschuldigung stimmt.
alään
Mitglied
18.08.2024, 18:05 · #13'609
Offenbar war gemäss Moniz eine Geste von Bajrami der Auslöser für die Auswechslung. Bei Bajrami zeichnet sich mit allen Ereignissen (langes hinhalten bei Vertragsverlängerun, schirmwerfender Vater, Geste zur Bank bzw. zum Trainer) schon auch ein negatives Bild und ich frage mich schon ob wir ein solches "Talent" wirklich brauchen. Auf der anderen Seite muss auch das erneute Abstrafen für Moniz Konsequenzen haben. Solche Aktionen machen weder ihm, noch dem Team einen Gefallen. Ich bin mir sicher dass dies intern aufgearbeitet wird. Wenn dem so war mit dem „Fuck off“ von Bajrami, dann war Moniz Reaktion die einzig richtige und muss sicher nicht Konsequenzen haben für Moniz. Edith meint noch: Bin überzeugt Moniz zeigt dennoch wieder Grösse und Labi steht schon bald wieder im Aufgebot. Er wird es unter „Emotionen beim Sport“ abtun
ZüriAlain
Mitglied
18.08.2024, 18:10 · #13'610
Moniz scheint im Interview (verständlicherweise) ziemlich wütend und enttäuscht zu sein. Das wird bestimmt personelle Konsequenzen haben. Hoffentlich gibt es einfach nicht einen Knall, der noch grössere Unruhe stiften wird…
Valderrama
Mitglied
18.08.2024, 18:11 · #13'611
Offenbar war gemäss Moniz eine Geste von Bajrami der Auslöser für die Auswechslung. Bei Bajrami zeichnet sich mit allen Ereignissen (langes hinhalten bei Vertragsverlängerun, schirmwerfender Vater, Geste zur Bank bzw. zum Trainer) schon auch ein negatives Bild und ich frage mich schon ob wir ein solches "Talent" wirklich brauchen. Auf der anderen Seite muss auch das erneute Abstrafen für Moniz Konsequenzen haben. Solche Aktionen machen weder ihm, noch dem Team einen Gefallen. Ich bin mir sicher dass dies intern aufgearbeitet wird. Wenn dem so war mit dem „Fuck off“ von Bajrami, dann war Moniz Reaktion die einzig richtige und muss sicher nicht Konsequenzen haben für Moniz. Stimmt das mit dem Fuck off, was ich nicht hoffe, ist Moniz in dieser Angelegenheit wirklich kein Vorwurf zu machen. Dann schlägt der Junge wohl dem Vater nach und braucht dringend eine Lektion erteilt.
Mr Mike
Mitglied
18.08.2024, 18:13 · #13'612
Vor dem TV dachte ich mir auch erst WTF Moniz und war sauer auf ihn. Aber wenn Labinot wirklich so schnuddergoofmässige Geste (Fuck off?) Richtung Trainer ruft, verstehe ich Moniz absolut. Der Schirmwurf würde dann zum Spruch passen; Wie der Vater so der Sohn. Ich hätte mir das auch nicht bieten lassen, und ihn wieder vom Feld geholt.
Sandman
Mitglied
18.08.2024, 18:17 · #13'613
Die nächsten Tagen werden es zeigen, aber momentan sieht es für Bajrami und seinen Vater nicht so gut aus. Ich gehe mal davon aus man wird ihn nun zu einem B-Club ausleihen versuchen, zumal das Kader eh noch reduziert werden muss. Das wird die Gemüter hoffentlich beruhigen. Aber ja, es wäre nicht der FCZ, wenn wir selbst als Tabellenführer nicht solche Diskussionen hätten.
alään
Mitglied
18.08.2024, 18:18 · #13'614
https://www.srf.ch/sport/fussball/schwe ... oach-moniz Eben noch das Interview von Moniz gehört. Für mich klingt das, angesichts seiner Vergangenheit, stark danach als würde er seinen Posten räumen. „Nicht nur für den Spieler, auch für mich wird es Konsequenzen geben“ „werde mich mit meiner Familie beraten“ etc…
Ralfinho
Mitglied
18.08.2024, 18:19 · #13'615
Die nächsten Tagen werden es zeigen, aber momentan sieht es für Bajrami und seinen Vater nicht so gut aus. Ich gehe mal davon aus man wird ihn nun zu einem B-Club ausleihen versuchen, zumal das Kader eh noch reduziert werden muss. Das wird die Gemüter hoffentlich beruhigen. Aber ja, es wäre nicht der FCZ, wenn wir selbst als Tabellenführer nicht solche Diskussionen hätten. Die Frage ist, welcher B-Club nimmt den, nach solchen Anschuldigungen?
Walter White
Mitglied
18.08.2024, 18:25 · #13'616
Offenbar war gemäss Moniz eine Geste von Bajrami der Auslöser für die Auswechslung. Bei Bajrami zeichnet sich mit allen Ereignissen (langes hinhalten bei Vertragsverlängerun, schirmwerfender Vater, Geste zur Bank bzw. zum Trainer) schon auch ein negatives Bild und ich frage mich schon ob wir ein solches "Talent" wirklich brauchen. Auf der anderen Seite muss auch das erneute Abstrafen für Moniz Konsequenzen haben. Solche Aktionen machen weder ihm, noch dem Team einen Gefallen. Ich bin mir sicher dass dies intern aufgearbeitet wird. Wenn dem so war mit dem „Fuck off“ von Bajrami, dann war Moniz Reaktion die einzig richtige und muss sicher nicht Konsequenzen haben für Moniz. Stimmt das mit dem Fuck off, was ich nicht hoffe, ist Moniz in dieser Angelegenheit wirklich kein Vorwurf zu machen. Dann schlägt der Junge wohl dem Vater nach und braucht dringend eine Lektion erteilt. Okay falls es wirklich ein Fuck Off war, sieht die Lage doch nochmals anders aus. Ich frage mich wie es soweit kommen kann, dass ein 19-jähriger eine solche Geste in Richtung Trainer macht und wieviel Geschirr hier schon zerschlagen wurde. Aber ja, dies rechtfertigt Moniz' handeln schon nochmals mehr.
FCZ! Hasta la muerte!
dennisov
Mitglied
18.08.2024, 19:03 · #13'617
Offenbar war gemäss Moniz eine Geste von Bajrami der Auslöser für die Auswechslung. Bei Bajrami zeichnet sich mit allen Ereignissen (langes hinhalten bei Vertragsverlängerun, schirmwerfender Vater, Geste zur Bank bzw. zum Trainer) schon auch ein negatives Bild und ich frage mich schon ob wir ein solches "Talent" wirklich brauchen. Auf der anderen Seite muss auch das erneute Abstrafen für Moniz Konsequenzen haben. Solche Aktionen machen weder ihm, noch dem Team einen Gefallen. Ich bin mir sicher dass dies intern aufgearbeitet wird. Wenn dem so war mit dem „Fuck off“ von Bajrami, dann war Moniz Reaktion die einzig richtige und muss sicher nicht Konsequenzen haben für Moniz. Stimmt das mit dem Fuck off, was ich nicht hoffe, ist Moniz in dieser Angelegenheit wirklich kein Vorwurf zu machen. Dann schlägt der Junge wohl dem Vater nach und braucht dringend eine Lektion erteilt. Okay falls es wirklich ein Fuck Off war, sieht die Lage doch nochmals anders aus. Ich frage mich wie es soweit kommen kann, dass ein 19-jähriger eine solche Geste in Richtung Trainer macht und wieviel Geschirr hier schon zerschlagen wurde. Aber ja, dies rechtfertigt Moniz' handeln schon nochmals mehr. Frag doch mal bei Bajramis Vater nach..
Valderrama
Mitglied
18.08.2024, 19:16 · #13'618
Offenbar war gemäss Moniz eine Geste von Bajrami der Auslöser für die Auswechslung. Bei Bajrami zeichnet sich mit allen Ereignissen (langes hinhalten bei Vertragsverlängerun, schirmwerfender Vater, Geste zur Bank bzw. zum Trainer) schon auch ein negatives Bild und ich frage mich schon ob wir ein solches "Talent" wirklich brauchen. Auf der anderen Seite muss auch das erneute Abstrafen für Moniz Konsequenzen haben. Solche Aktionen machen weder ihm, noch dem Team einen Gefallen. Ich bin mir sicher dass dies intern aufgearbeitet wird. Wenn dem so war mit dem „Fuck off“ von Bajrami, dann war Moniz Reaktion die einzig richtige und muss sicher nicht Konsequenzen haben für Moniz. Stimmt das mit dem Fuck off, was ich nicht hoffe, ist Moniz in dieser Angelegenheit wirklich kein Vorwurf zu machen. Dann schlägt der Junge wohl dem Vater nach und braucht dringend eine Lektion erteilt. Okay falls es wirklich ein Fuck Off war, sieht die Lage doch nochmals anders aus. Ich frage mich wie es soweit kommen kann, dass ein 19-jähriger eine solche Geste in Richtung Trainer macht und wieviel Geschirr hier schon zerschlagen wurde. Aber ja, dies rechtfertigt Moniz' handeln schon nochmals mehr. So kann man das natürlich auch sehen. Es könnte durchaus sein, dass dies die ersten Anzeichen sind, dass die Stimmung im Team angespannt ist und Moniz die Kabine nicht im Griff hat. Eine Antwort darauf werden wir bald bekommen. Ich hoffe, dass nun nicht gleich der Stab über Bajrami gebrochen wird und er aus der Situation lernt. Mit 19 haben sich schon andere nicht im Griff gehabt. Wird sicher spannend in den nächsten Tagen/Wochen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.