Die Präsi-Frage

2'364 Antworten · 778'321 Aufrufe · Seite 88 von 119
Plisken
Mitglied
07.08.2015, 18:24 · #1'741
Und nun Canepa? Bereits aufs Saison-Ziel Nr. 1 draufgepisst. Das ist nun die Quittung für jahrelanges rumwursteln in der Transferpolitik. In 3 Wochen geht das Transferfenster zu und wir haben noch keine Verstärkung. Es war absehbar, dass es so kommen würde. Alle haben das kommen sehen - ausser Herr Canepa. Machen wir uns keine Hoffnungen um allfällige Verstärkungen. AC hätte vermutlich noch Rizzo zum Cheftrainer ernannt, wenn wir uns gestern qualifiziert hätten. So hat AC aber nach eigener Aussage noch gute 2 Wochen um der Liga (nicht den Fans), einen neuen Trainer zu präsentieren. So viel ich weiss, werden auch frühstens heute die ersten Gespräche mit möglichen Kandidaten geführt. Dank AC hat Rizzo nochmals die Chance am Samstag seine nicht vorhandenen Trainerqualutäten unter Beweis zu stellen. Das Positive daran ist, dass der neue Trainer nur noch gewinnen kann, denn tiefer als der 10. Tabellenplatz kann man während der Saison nicht mehr rutschen. Gegen Sion darf Massimo "Zwei-Goalie-auf-der-Ersatzbank" Rizzo sicher auch nochmal ran. Canepa landet ja erst heute und am Sonntag ist schon wieder Match. Würde mich verwundern, wenn er innerhalb einer Woche einen Trainer präsentieren würde. kann mir auch nicht vorstellen, dass AC bis dann einen neuen Trainer präsentiert, aber lassen wir uns überraschen. Mich erstaunt eigentlich nichts mehr. Rizzo - ich lege mich fest - DARF nur Übergangslösung sein. Hoffe immer noch auf Schaaf oder Slomka. ja ich weiss, die Hoffnung stirbt zuletzt. Gehe realistisch immer noch von einem neuen Schweizer-Trainer aus. Sollte es Forte sein, werde ich die Spiele boykottieren. Also AC: ich weiss du hast einen Grossen im Sinn, hoffe du schaffst es, ihn ins letzi zu bringen.
spitzkicker
Mitglied
14.08.2015, 10:55 · #1'742
Gut, dass es User gibt, die unserem Präsi in der Causa Rossini sofort wieder ans Bein pinkeln mussten. Dabei hat er mit der fristlosen Entlassung des Spielers absolut richtig gehandelt. *Die Swiss Football League sanktioniert die beiden Lugano-Spieler Patrick Rossini und Igor Djuric wegen des Verstosses gegen das Verbot der Fremdprämien hart. Sie sperrt das Duo für 12 Pflichtspiele. Rossini und Djuric, die überdies mit jeweils 8000 Franken gebüsst wurden, hatten in der Schlussphase der letzten Challenge-League-Saison einige Akteure von Schaffhausen kontaktiert. Diesen wurde bei einem Punktgewinn im Auswärtsspiel gegen Servette eine Mannschaftsprämie versprochen, nach dem 2:1-Sieg in Genf wurden 20'000 Euro übergeben. Das Wettspielreglement gestattet es nur dem eigenen Klub, seinen Spielern Siegprämien zu entrichten. Zudem büsste die SFL die Schaffhauser Mirko Facchinetti (5000 Franken) und dessen damaligen Mitspieler Antonio dos Santos (3000 Franken) wegen aktiver Unterstützung des Vorgehens. Dem FCS-Trainer Maurizio Jacobacci wurde ein Verweis erteilt, weil er den Vorfall nicht unverzüglich gemeldet hatte.*
Every Defense's Nightmare
Mitglied
14.08.2015, 13:14 · #1'743
Gut, dass es User gibt, die unserem Präsi in der Causa Rossini sofort wieder ans Bein pinkeln mussten. Dabei hat er mit der fristlosen Entlassung des Spielers absolut richtig gehandelt. *Die Swiss Football League sanktioniert die beiden Lugano-Spieler Patrick Rossini und Igor Djuric wegen des Verstosses gegen das Verbot der Fremdprämien hart. Sie sperrt das Duo für 12 Pflichtspiele. Rossini und Djuric, die überdies mit jeweils 8000 Franken gebüsst wurden, hatten in der Schlussphase der letzten Challenge-League-Saison einige Akteure von Schaffhausen kontaktiert. Diesen wurde bei einem Punktgewinn im Auswärtsspiel gegen Servette eine Mannschaftsprämie versprochen, nach dem 2:1-Sieg in Genf wurden 20'000 Euro übergeben. Das Wettspielreglement gestattet es nur dem eigenen Klub, seinen Spielern Siegprämien zu entrichten. Zudem büsste die SFL die Schaffhauser Mirko Facchinetti (5000 Franken) und dessen damaligen Mitspieler Antonio dos Santos (3000 Franken) wegen aktiver Unterstützung des Vorgehens. Dem FCS-Trainer Maurizio Jacobacci wurde ein Verweis erteilt, weil er den Vorfall nicht unverzüglich gemeldet hatte.* Findet Ihr es nicht auch merkwürdig, dass zwei Spieler Geld aus ihrer eigener Tasche an fremde Spieler bezahlt haben sollen? Mit welcher Motivation? Das stinkt doch zum Himmel. Die waren doch bloss Handlanger anderer Wirkenden. Oder blicke ich da einfach nicht durch? Verschwörungstheorie
FCZ Forum - feels like coming home
Every Defense's Nightmare
Mitglied
14.08.2015, 16:07 · #1'744
Übrigens ein schönes aktuelles Interview von Cillo in Zeit Online: http://www.zeit.de/2015/33/fc-zuerich-a ... z-transfer? Man kann ihm Vieles vorwerfen. Oft zurecht. Oft aber auch nicht. Ich mag Menschen mit Herzblut für die Sache. Happy reading EDN
FCZ Forum - feels like coming home
spitzkicker
Mitglied
14.08.2015, 16:15 · #1'745
Gut, dass es User gibt, die unserem Präsi in der Causa Rossini sofort wieder ans Bein pinkeln mussten. Dabei hat er mit der fristlosen Entlassung des Spielers absolut richtig gehandelt. *Die Swiss Football League sanktioniert die beiden Lugano-Spieler Patrick Rossini und Igor Djuric wegen des Verstosses gegen das Verbot der Fremdprämien hart. Sie sperrt das Duo für 12 Pflichtspiele. Rossini und Djuric, die überdies mit jeweils 8000 Franken gebüsst wurden, hatten in der Schlussphase der letzten Challenge-League-Saison einige Akteure von Schaffhausen kontaktiert. Diesen wurde bei einem Punktgewinn im Auswärtsspiel gegen Servette eine Mannschaftsprämie versprochen, nach dem 2:1-Sieg in Genf wurden 20'000 Euro übergeben. Das Wettspielreglement gestattet es nur dem eigenen Klub, seinen Spielern Siegprämien zu entrichten. Zudem büsste die SFL die Schaffhauser Mirko Facchinetti (5000 Franken) und dessen damaligen Mitspieler Antonio dos Santos (3000 Franken) wegen aktiver Unterstützung des Vorgehens. Dem FCS-Trainer Maurizio Jacobacci wurde ein Verweis erteilt, weil er den Vorfall nicht unverzüglich gemeldet hatte.* Findet Ihr es nicht auch merkwürdig, dass zwei Spieler Geld aus ihrer eigener Tasche an fremde Spieler bezahlt haben sollen? Mit welcher Motivation? Das stinkt doch zum Himmel. Die waren doch bloss Handlanger anderer Wirkenden. Oder blicke ich da einfach nicht durch? Verschwörungstheorie Es steht ja nirgends, dass sie das Geld aus dem eigenen Sack genommen haben. Klar waren sie "Handlanger", Rossini hat ja bei Schaffhausen gespielt und kennt dort einige Leute. Von Djuric weiss ich es nicht.
Sandman
Mitglied
31.08.2015, 06:25 · #1'746
Starker Auftritt gestern, bester Zürcher in Basel.
fczlol
Mitglied
31.08.2015, 07:03 · #1'747
Sehr sympathische Aktion von AC. Auch nicht ganz Risikofrei aus seiner Sicht. Hätte auch ins Auge gehen können. Das es Medial noch keine grösseren Wellen geschlagen hat ist auch spannend. Vlt. kommt noch was? Einzig fand ich Schade wie unsere Jungs auf den Rängen Minutenlang im Free-TV in Nachaufnahme gezeigt wurden.. Muss nicht sein! Ich war dieses Mal nicht Vorort. Hätte diese Szenario aber gerne miterlebt..
Deepblue
Mitglied
31.08.2015, 07:43 · #1'748
Ich fand die Reaktion auch gut. Hab den Match zwar nicht gesehen, aber es zeigt doch dass allen den FCZ an Herzen liegt, besonders auch ihm. Sehr symphatisch. Hoffe es kommt nun auch auf dem Platz gut. Da muss man nuch auch "Tacheles" reden.
1896_
Mitglied
31.08.2015, 11:32 · #1'751
![](http://www.watson.ch/imgdb/e4b5/Qx,A,0,0,360,201,150,83,60,33;Ani/3351996440181457) GIF des Jahres! grundsätzlich habe ich nie etwas schlechtes über canepa gesagt, möchte auch jetzt nicht etwas überwiegend positives schreiben.. ABER es ist definitiv ein gif für die ewigkeit, nicht "nur" des jahres.. :-)
jake
Mitglied
31.08.2015, 11:39 · #1'752
Tolle Aktion von Canepa, und ganz toll wie unser Capo das Thema geklärt hat mit ihm. Ein Hoch auf die beiden!
Deepblue
Mitglied
31.08.2015, 12:18 · #1'753
Apropos Capo - War schon ewig nicht mehr in der Kurve und musste kurz schmunzeln. Aber Respekt! Ein leben für den FCZ! Ich hoffe er zieht irgendwann mal Nachwuchs nach ;-)
Roger Kundert
Mitglied
31.08.2015, 14:38 · #1'755
![](http://www.watson.ch/imgdb/e4b5/Qx,A,0,0,360,201,150,83,60,33;Ani/3351996440181457) GIF des Jahres! Auffällig, dass Cillo als schnellster aufs Tor reagiert. Hatte wohl am wenigsten Intus. :-) und dadurch wohl auch als Kleinster am Höchsten hüpft. Trotz aller Vorbehalte gegen Canepa wirklich ein geiles Szenario. Was hat wohl Sami gedacht, als der Chef mal den Platz wechseln musste, um einige Adrenalingestresste abzukühlen?
Dräcksocke
Mitglied
19.10.2015, 17:04 · #1'756
Ich finde es bedenklich, dass einige der Forumsuser hier drinnen immer wieder despektierlich über alte Trainer / Sportchefs sprechen, aber handkehrum AC immer wieder in Schutz nehmen. Wer ist denn nun letzter in der Tabelle Röfe, Bickel, Meier oder wir??? Aber eben spricht vermutlich auch für diese User. Sind wahrscheinlich auch solche Leute, die privat immer nachtreten oder im Geschäft, wenn jemand gehen musste..."der war ja sowieso eine Pfeiffe"...aber den Chef greift niemand an, wieso eigentlich, nur weil er vorgibt Kohle zu haben und uns zu füttern???
Liquid
Mitglied
19.10.2015, 18:23 · #1'757
Ich finde es bedenklich, dass einige der Forumsuser hier drinnen immer wieder despektierlich über alte Trainer / Sportchefs sprechen, aber handkehrum AC immer wieder in Schutz nehmen. Wer ist denn nun letzter in der Tabelle Röfe, Bickel, Meier oder wir??? Aber eben spricht vermutlich auch für diese User. Sind wahrscheinlich auch solche Leute, die privat immer nachtreten oder im Geschäft, wenn jemand gehen musste..."der war ja sowieso eine Pfeiffe"...aber den Chef greift niemand an, wieso eigentlich, nur weil er vorgibt Kohle zu haben und uns zu füttern??? Und was denkst du über Rizzo?
Dräcksocke
Mitglied
19.10.2015, 19:11 · #1'758
Ich finde es bedenklich, dass einige der Forumsuser hier drinnen immer wieder despektierlich über alte Trainer / Sportchefs sprechen, aber handkehrum AC immer wieder in Schutz nehmen. Wer ist denn nun letzter in der Tabelle Röfe, Bickel, Meier oder wir??? Aber eben spricht vermutlich auch für diese User. Sind wahrscheinlich auch solche Leute, die privat immer nachtreten oder im Geschäft, wenn jemand gehen musste..."der war ja sowieso eine Pfeiffe"...aber den Chef greift niemand an, wieso eigentlich, nur weil er vorgibt Kohle zu haben und uns zu füttern??? Und was denkst du über Rizzo? Was soll ich über ihn denken? Schön ist er schon 20 Jahre bei uns. Er macht seinen Job, ist Assistent von AC und Hyypiä. Ich bin der Typ, der eher zum Trainer steht. Ich hasse Entlassungen! Und wann Rizzo irgendwann geht, werde ich sicher nicht nachtreten, auch wenn er noch so eine verschissene Ausbeute haben sollte...
fischbach
Mitglied
20.10.2015, 06:46 · #1'759
Aber wer hat den besten Draht zum Blick? Nein ehrlich. Wer- s anklicken möchte, hier. http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/canepa-zur-fcz-misere-wir-haben-kein-trainer-problem-id4275335.html (Sorry, Cillo, du bist weder ein guter Trainer noch ein wahnsinnig guter Fussballer, aber sicher jemand, mit Herz. Auch der Sami kriegt das allenfalls hin.) Dammiesiech: Mir sind abschglage letzschte! (Get your f****** point.)
Schweri
Mitglied
20.10.2015, 07:19 · #1'760
Man kann die Aktion von Canepa sympathisch finden und ihn als coolen Präsi wahrnehmen. Kopf lüften ist sicher schön und gut, aber meiner Meinung nach hat er immer noch nicht realisiert wie tief sein Club gefallen ist. Mich erinnert das Ganze an die Abstiegssaison (glaube 1987/88). Da hatten auch alle das Gefühl der FCZ sei unabsteigbar. Man hatte auch ein Kader das von den Namen her locker unter den ersten 5 mithalten konnte. Man hat jetzt aus 12 (zwölf!) Spielen 8 von möglichen 36 Punkten geholt und ist mit 3 Punkten Abstand letzter. Rechnet man die letzte Rückrunde mit dieser (bis jetzt gespielten) Hinrunde zusammen wäre der FCZ wahrscheinlich abgestiegen. Ich verstehe immer noch nicht wie man Urs Meier die ganze Rückrunde im Amt liess, obwohl man merkte dass er überfordert war. Aber man feierte den EL Platz (der rein gar nichts brachte) und alle Probleme waren damit vergessen. Dabei wäre dies der Zeitpunkt gewesen um einen Wechsel vorzunehmen und einem neuen Trainer Zeit zu geben seine Ideen einzubringen, ohne bis zum Hals im Elend zu stecken. (siehe Tami bei GC) Hyypiä darf das jetzt ausbaden. Er übernahm eine total verunsicherte Mannschaft die von Meier und Rizzo immer wieder umgewurstelt wurde. Da kam es dann auf die beiden Spiele die Hyypiä wegen seines Umzugs verpasste auch nicht mehr an. Wenn nicht ein Wunder geschieht spielt der FCZ nächste Saison zweitklassig.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.