Die Präsi-Frage

2'364 Antworten · 778'379 Aufrufe · Seite 70 von 119
din Vater
Mitglied
12.02.2013, 10:33 · #1'381
Was interessiert mich irgend ein Matchthread im Bezug auf den Druck auf die Spieler. Oder nimmst du dich im Ernst so wichtig und denkst dass dein Posting im Forum das gleiche bewirkt wie ein Interview auf Teleclub einer offiziellen Person des Vereins? Naja, du glaubst wohl auch nicht, dass sich die Spieler ein Pauseninterview von Canepa nach dem Match zu gemüte führen? Ausserdem seh ich nicht ganz, wo Canepa in diesem Interview Druck aufbauen soll. Er sagt ja lediglich, dass der Spirit anscheinend wieder stimmt und nicht, dass in den nächsten Spielen nur noch Siege eingefahren werden... (Bleibt mal ein bisschen lockerer!)
Krönu
Mitglied
12.02.2013, 10:34 · #1'382
Das ist halt der Unterschied zwischen einer offiziellen Person des Vereins und einem Fan. Genau das. Goldene Wage hin oder her. Er hat nun (ob er es wollte oder nicht) die Erwartungen schon wieder hoch geschraubt. Und das nach einem 2-0 gegen Lausanne. Wieder einmal schlechtes Timing. Das Canepa genau dies nicht kann (während, vor, nach dem Spiel) sollte man doch langsam wissen. (Bei Bickel war das genau so) Canepa ist ein temperamentvoller und emotionaler Mensch, offizielle Person hin oder her. Man könnte ja meinen wir sind ein riesiges wirtschaftliches Unternehmen, das absolut korrekt daher kommen muss. (Come on) Und das war nicht nach einem 2-0 gg. Lausanne, sondern nach der starken 1. Halbzeit, in der wir 1:0 in Führung lagen. Und ich glaube nicht, dass ein einziges Pauseninterview bei Teleclub nun Auswirkungen auf die Erwartungen der Mannschaft hat. Das ist mir zu weit hergeholt. Zu mal die Erwartungen klar und nicht sonderlich Hoch sind (Klassenerhalt). Ich finde, dass das Ganze hier langsam aber sicher polemische, fast schon hysterische Züge annimmt.
Charlie Brown
Mitglied
12.02.2013, 10:46 · #1'383
wär noch lustig gewesen, wenn die Mannschaft das Spiel noch in der zweiten Hälfte total aus der Hand gegeben und irgendwie 4:1 verloren hätte.
Gazza65
Mitglied
12.02.2013, 10:51 · #1'384
ich finde, die Beiträge nehmen seit längerem profilierungs-neurotische Züge an. es geht nicht mehr nur um die Sache, sondern jeder greift jeden an, und jener verteidigt sich und seine Aussage und so weiter und so fort....
LuisCypher
Mitglied
12.02.2013, 11:26 · #1'385
ich finde, die Beiträge nehmen seit längerem profilierungs-neurotische Züge an. es geht nicht mehr nur um die Sache, sondern jeder greift jeden an, und jener verteidigt sich und seine Aussage und so weiter und so fort.... http://www.youtube.com/watch?v=JiUOkAwruf0
stagi
Mitglied
12.02.2013, 11:54 · #1'386
Was interessiert mich irgend ein Matchthread im Bezug auf den Druck auf die Spieler. Oder nimmst du dich im Ernst so wichtig und denkst dass dein Posting im Forum das gleiche bewirkt wie ein Interview auf Teleclub einer offiziellen Person des Vereins? Apropos Abstinenz. Wir hatten Saisonpause! Nein, der Druck kommt aus dem Umfeld der Spieler, vom Verein, von den eigenen Erwartungshaltungen und auch von den Fans welche ja auch mit den Spielern kommunizieren, habe jedenfalls schon oft mit Spielern Privat oder irgendwo in Zürich gesprochen, Stahel, Pescu, Phönsi, Buff etc. Aber schön kannst du so etwas in meinen Post reininterpretieren^^ Anyway, will hier keinen Aufstand machen und auch niemanden verbal attackieren, man kann das Ganze so oder auch andersrum sehen, ein bisschen Respekt hat sich AC in MEINEN Augen verdient, das ist meine Kernaussage und dazu stehe ich! Könnens ja mal bei einem Bier besprechen, ansonsten PN... Greez Das hat er auf jeden Fall. Das ist so. betreibe ja auch kein Bashing gegen Canepa in meinen Augen.
yellow
Mitglied
12.02.2013, 12:47 · #1'387
Auch ich kann mich nur sehr bedingt mit diesem Interview anfreunden. Warum muss jetzt schon wieder alles so rosarot gesehen werden? Er hat das Interview ja in der Halbzeit gegeben. Ein Kopfball ein paar cm tiefer und vieles sähe schon wieder ganz anders aus. Warum nicht zuerst ein paar Spiele abwarten und dann eine (Zwischen)Bilanz ziehen? Ich hatte so gehofft, dass Canepa sich bei Interviews etwas zurücknehmen würde. Nur so nebenbei, die unfähigen Trainer, die es nicht geschafft haben, das Können aus den Spielern herauszukitzeln, wurden nicht ohne Zustimmung von Canepa eingestellt. Was er jeweils unmittelbar nach den Verpflichtungen von Fischer und Fringer sagte, sollte uns eigentlich noch bekannt sein. PS. Ich zähle mich überhaupt nicht zu den Canepa-Bashern und anerkenne durchaus, was er für den FCZ schon alles geleistet hat.
Titanium
Mitglied
12.02.2013, 13:34 · #1'388
Die Beiträge wiederspiegeln eigentlich sehr gut, wie heikel die Situation im Moment zu sein scheint. Niemand weiss so richtig, was korrekt ist, was man tun oder auch was man unterlassen sollte. Man hat so das Gefühl, dass jederzeit irgend etwas Negatives geschieht, wie wenn der Blick chronisch neben der Linie stehen und nur darauf warten würde, wer als nächstes patzt. Manchmal ist weniger mehr, finden die Einen hier, aufgrund dieses Kurzinterview's. Die anderen sind der Auffassung, dass gerade jetzt ein positiver Stupfer vom Präsi. gut daherkommt. Es kann so oder so ausgelegt werden, je nach Sichtweise. Kleine Dinge können in der Summe viel Positives bringen oder auch umgekehrt, wieder je nach Einstellung. Ich finde, man sollte das Positive grundsätzlich dem Negativen vorziehen, also nicht in etwas graben wo nichts vergraben ist. Deshalb kann ich und will ich auch nicht etwas Negatives aus diesem TC-Interview herauslesen sondern es so nehmen wie es mir rübergekommen ist - ein positiv gestimmter Präsident, der wie wir alle wieder Hoffnung schöpfen möchte! Dass da irgendwie Druck entstehen könnte, habe ich erst im Forum gelesen!
Istvan a kiraly
Mitglied
12.02.2013, 16:53 · #1'389
Ich stelle fest dass wir hier einige Cane Befürworter haben und einige sind gegen ihn. Ich finde er macht einen guten Job, und ich kacke auf sein interview in der Pause. Pro Canepa!
bluesoul
Mitglied
12.02.2013, 18:22 · #1'390
Zuerst hab ich eure Ergüsse hier gelesen, dann das Interview gehört und inzwischen kratz ich mich einfach am Kopf und frage mich, was ihr ihm eigentlich vorwerft. Da ist überhaupt nichts drin, das unseren sensiblen Diven unnötig Druck macht. Er hat bloss gesagt, was ich aus sage, dass die Mannschaft an sich besser ist, dass die Stimmung zur Zeit stimmt, dass gut und konzentriert gearbeitet wird. *Kopfkratz* Wo ist da das Problem?
LuisCypher
Mitglied
12.02.2013, 18:36 · #1'391
Schaun wir doch einfach mal, wie es weiter geht...
blanco
Mitglied
12.02.2013, 19:11 · #1'392
http://www.bluewin.ch/de/index.php/1069,67976/de/sport/fussball/videos/?asset_id=142241 Canepa, du bist einfach ein Laferi... Klar, alles ist anders. Der Trainerstab ist super und alle sind wieder voll motiviert und es ist sowieso das beste Team... bla bla bla.. Habt ihr soeben den 6 Sieg in Serie eingefahren und Basel mit einer Packung nach Hause geschickt? Scheint so als habe er nichts aus den Erfahrungen gelehrt. Er setzt halt so die Mannschaft wieder unnötig unter Druck. Weshalb er das macht ist mir schleierhaft. Seit November hat er nix gesagt und wenn der Präsident des FCZ dann wieder einmal etwas sagt und von guter Chemie spricht ist es auch nicht recht, armer Canepa, kriegt für alles auf die Fresse ausser er pulvert Geld aus der Privatschatulle seiner Frau nach... Ich glaube, er hat etwas aus seiner übermässigen Pressepräsenz gelernt, lasst ihn doch einfach mal machen! Scheinbar wünschen sich einige hier drinnen nur: Canepa, zahle das Defizit aber "heb d Schnörre*! Undank ist des Welten Lohn! Wollt ihr etwa lieber einen Tschagajew? D Edith meint na: Messi Titanium Und wie steht der Präsident da, wenns in zwei Monaten wieder nicht läuft? Mit solchen Aussagen muss man vorsichtig umgehen, vor Allem nach einer solchen Hinrunde ist sie nach einem Spiel völlig fehl am Platz.
yellow
Mitglied
12.02.2013, 21:37 · #1'393
Und wie steht der Präsident da, wenns in zwei Monaten wieder nicht läuft? Mit solchen Aussagen muss man vorsichtig umgehen, vor Allem nach einer solchen Hinrunde ist sie nach einem Spiel völlig fehl am Platz. Und nach einer Halbzeit erst recht. Nicht auszudenken, welche Prügel Canepa hätte einstecken müssen, wenn Lausanne das Spiel noch gedreht hätte. Auch das Geschwafel mit dem Tor des Monats von Drmic sollte er besser lassen. Aber wahrscheinlich kann Canepa gar nicht anders, ... was ihn eigentlich schon fast wieder sympathisch macht.
Luke
Mitglied
13.02.2013, 06:59 · #1'394
Das Interview widerspiegelt unseren Präsi wie er leibt und lebt. Er ist halt FCZ-Fan und das ist ja auch schön. Aber als Präsi hätte er sich vielleicht nicht schon in der ersten Halbzeitpause in der Rückrunde so äussern müssen. Ich finde es aber auch nicht schlimm, er hat schon viel "Dümmeres" erzählt. Ich hoffe, er erinnert sich an seine lobenden Worte an die Adresse von Urs Meier, wenn es denn wieder einmal zwei, drei Niederlagen in Serie absetzen sollte ...
riot666
Mitglied
13.02.2013, 07:27 · #1'395
canepa ist ein plauderi, hat seine funktion aber mit der restrukturierung beschnitten und gerade darum finde ich, dass er jetzt sagen darf, was er will. wenn ein spieler wegen jedem wörtchen unter druck gerät, sollte er nicht unbedingt fussballer werden...
seitdem ich dich kenne…
cuhulain
Mitglied
13.02.2013, 07:38 · #1'396
Zudem war bislang auch der Spotchef ein emotional geleiteter Fan mit Freude an der eigenen Medienteilnahme. Diesbezüglich scheinen Rizzo und Bernet bislang eher ein nötiges Gegengewicht zu Canepa zu bilden. Womöglich ist auch die Einbindung vermeintlich schwierigerer Charektere durch diesen Wechsel wieder vereinfacht worden.
dennisov
Mitglied
13.02.2013, 09:49 · #1'397
Zudem war bislang auch der Spotchef ein emotional geleiteter Fan mit Freude an der eigenen Medienteilnahme. Diesbezüglich scheinen Rizzo und Bernet bislang eher ein nötiges Gegengewicht zu Canepa zu bilden. Womöglich ist auch die Einbindung vermeintlich schwierigerer Charektere durch diesen Wechsel wieder vereinfacht worden. Da stimme ich dir zu. Rizzo und Bernet sind alles andere als Mediengeil im Gegensatz zu Fredy, und geben ihren Senf auch nicht bei der Aufstellung dazu. Es scheint mir auch so, dass sie Meier in ruhe arbeiten lassen. Bernet wirkt auf mich sehr seriös mit dem Medienumgang und scheint auch klare und durchaus erreichbare Ziele vor Augen zu haben. Allgemein habe ich einen ersten sehr guten Eindruck von Rizzo, Bernet und Meier. Daher muss ich Canepa schon jetzt ein Kompliment machen, für seine Wahl.
devante
Mitglied
13.02.2013, 09:54 · #1'398
Schön, der Präsi zieht die Wut und das Medien-Interesse auf sich, die Mannschaft und der Staff kan in Ruhe weiter arbeiten. Findiguet
yellow
Mitglied
13.02.2013, 12:52 · #1'399
Schön, der Präsi zieht die Wut und das Medien-Interesse auf sich, die Mannschaft und der Staff kan in Ruhe weiter arbeiten. Findiguet Canepa als Winkelried? Irgendwie eine komische Vorstellung
Ringo
Mitglied
13.02.2013, 13:46 · #1'400
canepa ist ein plauderi, hat seine funktion aber mit der restrukturierung beschnitten und gerade darum finde ich, dass er jetzt sagen darf, was er will. Sehe ich nicht so, den schlussendlich wird die Frau Canepa nicht endlos Geld lug machen. Diese Selbstgefälligkeit und sein Grosskotzgetue kommen sicher bei möglichen Sponsoren super gut an. Dazu auch passend der aktuelle Hauptsponsor. Ist schade weil, Canepa doch sonst eher ein überdurchschnittlich guter Präsi ist. Was haben wir ihm nicht alles zu verdanken? Für seine totale Hingabe zum FZC kann man ihn gar nicht genug loben. Doch wie schon geschrien ist Canepa halt so gepolt... Ich zu mindestens hab ![](http://666kb.com/i/cbj50ld8py84dbh4v.jpg) Betreffend Sponsoren: hoffe ich auf Ammann der seit dem 1.2 bei uns in der neugeschaffenen Stelle als CEO fungiert.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.