2'364 Antworten · 778'391 Aufrufe · Seite 68 von 119
M
MIND-Z
Mitglied
558 Beiträge
Dabei seit April 2011
10.12.2012, 14:10 · #1'341
So, jetzt ab in die Winterpause. Ich erhoffe mir jetzt einiges von Canepas Ego. Will heissen:
Canpea hat sich mehr oder weniger allein in seinem Boot behauptet. Man mag das nun gut oder schlecht finden, aber ich vermute, dass sein Ego ihn nun dazu drängt, sich zu beweisen. Wer weiss, vielleicht öffnet er ja jetzt den Geldbeutel und zaubert 1-2 Perlen auf dem Feld und eine Perle auf der Trainerbank hervor.
Man kennt den Effekt ja von den Gratis-Apps auf dem Handy mit der Möglichkeit zusätzliche Gadgets freizuschalten gegen Cash. Hat man erst mal angefangen und sich hineingestürzt ist der Zwang gross, etwas mehr zu blechen, dass alles bisherige nicht umsonst war.
Ich hoffe auf genau diesen Effekt bei Canepa!
An den Haaren herbei gezogen? Gut möglich, aber ich suche mir halt meine Strohhalme zusammen die da noch so schwimmen.
Jedes Investment kostet am Schluss dreimal so viel wie geplant (selbst bei einer konservativen Planung) und für Canepa ist FCZ auch Business (Business und Herzblut zusammen; muss man fairerweise sagen) ABER weil Canepa von Fussball leider nicht viel versteht, kostets ihn jetzt eben 6x so viel wie geplant! Aber gut, wenn er seine Kohle und von mir aus auch das Familienvermögen in den FCZ investieren will, dann bitte. Aber der Cash kommt als Kapitaleinlage in die AG Herr Canepa! Am Besten unterschreiben Sie gleich eine Defizitgarantie zu Gunsten der AG.
So ist es also , der FCZ muss auf ein 17 Mio Budget abspecken !
2009 noch Meister und Champiosleague Teilnehmer , drei Jahre später Prügelknabe , Abstiegskandidat und PLEITE !
Die CL Millionen waren der Anfang vom Ende , sie haben den Präsidenten zum Grössenwahnsinn verleitet.
Das Geld hätte die nähere Zukunft als Spitzenklub sichern sollen .....
unter Canepa aber wurde das Geld mit beiden Händen zum Fenster rausgeworfen , VERZOCKT !
Jetzt darf Canepa die Finanz-Löcher stopfen die er verursacht hat , ganau so wie Hotz zu seinen Zeiten.
Eines haben beide Präsidenten gemeinsam , viel FCZ Herzblut aber keine Ahnung vom Profi - Fussball ....
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
20.12.2012, 22:26 · #1'344
So ist es also , der FCZ muss auf ein 17 Mio Budget abspecken !
2009 noch Meister und Champiosleague Teilnehmer , drei Jahre später Prügelknabe , Abstiegskandidat und PLEITE !
Die CL Millionen waren der Anfang vom Ende , sie haben den Präsidenten zum Grössenwahnsinn verleitet.
Das Geld hätte die nähere Zukunft als Spitzenklub sichern sollen .....
unter Canepa aber wurde das Geld mit beiden Händen zum Fenster rausgeworfen , VERZOCKT !
Jetzt darf Canepa die Finanz-Löcher stopfen die er verursacht hat , ganau so wie Hotz zu seinen Zeiten.
Eines haben beide Präsidenten gemeinsam , viel FCZ Herzblut aber keine Ahnung vom Profi - Fussball ....
Canepa war ja auch glänzend beraten von Fredy Bickel, dem immer noch viele nachtrauern, obschon er für die Fehltransfers und Geldausgabeverschwendungsschwemme verantwortlich ist. Die grösste Budgeteinsparung ist die Trennung von Bickel. Nicht wegen dessen sicher überrissenen Lohnes, sondern weil man von Ramazottis, Fringpongs, Magnins usw. in Zukunft (hoffentlich) verschont bleibt.
B
blanco
Mitglied
2'184 Beiträge
Dabei seit November 2008
22.12.2012, 13:22 · #1'345
So drastisch werden die 3 Millionen den FCZ nicht wehtun. Chermiti und Magnin verkaufen /hören sowieso auf und schon ist die hälfte der 3 Mllionen bereits gekürzt.
Richtig viel 600'000 CHF + dürfte dann nur noch Tex verdienen?
S
Shorunmu
Mitglied
4'730 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
24.12.2012, 12:11 · #1'346
So drastisch werden die 3 Millionen den FCZ nicht wehtun. Chermiti und Magnin verkaufen /hören sowieso auf und schon ist die hälfte der 3 Mllionen bereits gekürzt.
Richtig viel 600'000 CHF + dürfte dann nur noch Tex verdienen?
Und Beda, Chiumento und Gavranovic vermute ich mal...
D
Danilo
Mitglied
1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
04.01.2013, 09:06 · #1'347
Ich hätte lieber DOSE, dann hätten WIR jetzt Erfolg (u. man hätte FORTE von dem ich immer sehr viel gehalten habe, statt FRINGER holen sollen). DOSE hat offenbar im Gegensatz zu Canepa das nötige Geld für Investitionen.
Andererseits habe ich nach langem eher wieder ein positives Gefühl. Vielleicht schweisst sich die Truppe endlich zusammen und zieht an einem Strick, denn auch über
Teamarbeit kommt man zum Erfolg, vielleicht haben sie das eingesehen. Und Fussball spielen können sie ja.
Aber es ist schon ein bisschen scheisse, wenn plötzlich wieder das Pack die <Nr. 1 ist und nicht wir, langfristig geht das nicht!!!!
B
bluediver
Mitglied
727 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
07.01.2013, 22:54 · #1'348
Dose hat selber sicher nicht annähernd so viel Geld wie Canepa, im Airline Business wird man auch als CEO nicht zum Multimillionär !
Aber Dose in ein ausgezeichneter Networker , hat Geldgeber aquiriert !
Canepa ist eher ein Eigenbrötler ....
Ich hätte lieber DOSE, dann hätten WIR jetzt Erfolg (u. man hätte FORTE von dem ich immer sehr viel gehalten habe, statt FRINGER holen sollen). DOSE hat offenbar im Gegensatz zu Canepa das nötige Geld für Investitionen.
Andererseits habe ich nach langem eher wieder ein positives Gefühl. Vielleicht schweisst sich die Truppe endlich zusammen und zieht an einem Strick, denn auch über
Teamarbeit kommt man zum Erfolg, vielleicht haben sie das eingesehen. Und Fussball spielen können sie ja.
Aber es ist schon ein bisschen scheisse, wenn plötzlich wieder das Pack die <Nr. 1 ist und nicht wir, langfristig geht das nicht!!!!
J
Jure Jerkovic
Mitglied
1'880 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
08.01.2013, 09:54 · #1'349
Dose hat selber sicher nicht annähernd so viel Geld wie Canepa, im Airline Business wird man auch als CEO nicht zum Multimillionär !
sehe ich ähnlich. wieviele neue sponsoren dosé in kürzester zeit an land gezogen hat, das muss man ihm erst mal nachmachen. bei canepa tut sich da wenig, unser trikotsponsor spricht bände. für viele in der wirtschaftsbranche dürfte er mit seiner art abschreckend sein. vielleicht hilft diesbezüglich der neue CEO, der ja gut vernetzt sein dürfte und sich hoffentlich auch diplomatischer zu geben weiss.
L
LuisCypher
Mitglied
1'933 Beiträge
Dabei seit Februar 2007
08.01.2013, 16:25 · #1'350
sehe ich ähnlich. wieviele neue sponsoren dosé in kürzester zeit an land gezogen hat, das muss man ihm erst mal nachmachen. bei canepa tut sich da wenig, unser trikotsponsor spricht bände. für viele in der wirtschaftsbranche dürfte er mit seiner art abschreckend sein. vielleicht hilft diesbezüglich der neue CEO, der ja gut vernetzt sein dürfte und sich hoffentlich auch diplomatischer zu geben weiss.
Wat? Die Dose als Präsi? Um Himmels Willen, wird Zeit sich aus diesem Forum zu verabschieden. Dieser Intrigant hat fleissig am Grounding mitgewirkt, versucht als Günstling aus dem Drama emporzusteigen, Zigtausende auf die Strasse befördert und zieht nun bei Einigen, die noch in seiner Schuld stehen, diese Schuld fleissig ein. So was will man nicht als Präsidenten, der steht für alles Schlechte in dieser Welt. Dann lieber Challenge-Leaugue!
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
08.01.2013, 18:13 · #1'351
Wat? Die Dose als Präsi? Um Himmels Willen, wird Zeit sich aus diesem Forum zu verabschieden. Dieser Intrigant hat fleissig am Grounding mitgewirkt, versucht als Günstling aus dem Drama emporzusteigen, Zigtausende auf die Strasse befördert und zieht nun bei Einigen, die noch in seiner Schuld stehen, diese Schuld fleissig ein. So was will man nicht als Präsidenten, der steht für alles Schlechte in dieser Welt. Dann lieber Challenge-Leaugue!
Danke! Sehe ich auch so.
S
schmul
Mitglied
747 Beiträge
Dabei seit März 2012
09.01.2013, 06:05 · #1'352
Zu Dose:
Ich will hier jetzt nicht noch mehr Öl ins Feuer giessen. Aber er macht anscheinend tatsächlich eine sehr gute Arbeit beim Stadtrivalen. Ansonsten kann oder könnte ich mir eine dermassige Auferstehung nicht erklären. Doch ich denke, es ist noch zu früh um über GC zu richten nach nur einer halben Saison. Denn die Konkurrenz ist erschreckend schwach. Ende Saison wird abgerechnet.
- Sion, mit CC wird das nichts, scheitert gnadenlos an sich selbst
- YB, auch dort kam es zu Konsequenzen und Känzig musste gehen
- Basel, hatte einen Fehlstart, Trainerentlassung doch die werden jetzt kommen.
- St.Gallen, die Überraschung, oder auch ein Zeichen dafür wie schwach die Liga ist.
Dass Dose beim FCZ Präsident wird ist so absurd und niederträchtig, dass das nicht mal von mir stammen könnte ;-)
Doch eine Frage:
Welche Rolle spielte Dose beim Grounding? Klar er kam von der Crossair. Aber der Schmierfink in diesem Drama war wohl Moritz Sutter. Welcher die Chance genutzt hatte. Die einzigen Verantwortlichen für das Grounding der Swissair waren die dazumaligen Verwaltungsräte der Swissair und auch Mario Corti, der dazumals ja als Held gefeiert wurde. Sich aber 5 Millionen Lohn zum voraus bezahlen liess und dann die einfachen Lieferanten untergehen liess.
O
ouagi
Mitglied
12'913 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
09.01.2013, 06:28 · #1'353
Sorry aber dafür war in erster Linie eigentlich Bruggisser verantwortlich, welcher die Swissair mit seiner Hunterstrategie regelrecht in die Scheisse getrieben hatte. Da gab's schlicht und einfach nichts mehr zu retten. Für niemanden.
Sorry für OT.
S
südkurve wescht
Mitglied
2'981 Beiträge
Dabei seit September 2010
09.01.2013, 06:31 · #1'354
Eigentlich ging es bei diesem Thread um unseren Präsidenten und nicht um den von ennet den Gleisen. Aber genau so wie gegen AC gebasht wurde wird hier auch der andere gebasht was das Zeugs hält. Dose hat überhaupt nichts mit dem Grounding zu tun gehabt, da muss ich dem Langschwanz ausnahmsweise Recht geben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Andr%C3%A9_Dos%C3%A9
J
Jure Jerkovic
Mitglied
1'880 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
09.01.2013, 09:51 · #1'355
Wat? Die Dose als Präsi? Um Himmels Willen, wird Zeit sich aus diesem Forum zu verabschieden.
Danke! Sehe ich auch so.
sagt mal, aber ihr lest schon, was da geschrieben steht, bevor ihr dreinhaut, oder? da steht mit keinem wort, dass dosé unser neuer präsi werden soll. mit dem neuen CEO meinte ich claudio ammann, der sein amt beim fcz im februar antritt und von sony kommt.
und jetzt können wir das thema dosé gern wieder den niederhaslis überlassen.
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
14.01.2013, 11:55 · #1'356
Word, ein Basler als Präsi, welcher eigentlich keinen Plan von Fussball hat, nein danke!
Nüme normal.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
T
TO BE
Mitglied
518 Beiträge
Dabei seit November 2003
14.01.2013, 13:15 · #1'357
Word, ein Basler als Präsi, welcher eigentlich keinen Plan von Fussball hat, nein danke!
Nüme normal.
Vielleicht trägt das auch zum Erfolg von GC bei, dass alle ziemlich unterschätzt werden. Dose profitiert sicherlich davon, dass man ihm immer nachsagt er sei verantwortlich für den Swissair Crash gewesen (obwohl er Jahre davor schon nicht mehr dort arbeitete und stattdessen der erste Swiss Chef war, wer mehr darüber wissen will kann ja Canape fragen, der sollte bestens Bescheid wissen) und er habe keine Ahnung von Fussball (obwohl er NLB Torwart war). Dose ist ein absoluter Glücksgriff der offensichtlich weiss wie man einen Maroden Verein neu organisiert und der nicht nur Geldgeber sondern auch Sponsoren und gutes Personal auftreiben kann. Je länger er und GC selber unterschätzt werden um so besser ;-)
Warum Dose weniger "Plan" als Canape haben soll, der erstens nur 2. Liga gespielt hat und zu Beginn beim FCZ ebenfalls ein "Neuling" war und inwiefern das überhaupt mit dem Erfolg eines Fussballvereins zu tun haben soll, muss man mir erst erklären...
Als meist passiver Leser hier drin überraschen gewisse Aussagen von einigen Fans schon ziemlich überrascht, da scheinen noch nicht alle den Ernst der Lage erkannt zu haben. Der FCZ wird sich ziemlich sicher schon noch etwas fangen in der Rückrunde, aber die grossen Erfolge sind wohl Mittelfristig kaum möglich, das schrumpfen des Budgets ist immer ein wenig ein Teufelskreis. Das hat man gerade bei GC auch gesehen, vor allem auch weil es dauert bis die Erwartungshaltung den aktuellen Gegebenheiten entsprechen und erst ab dann kann man wieder wirklich befreit nach vorne arbeiten... Der FCZ scheint sich so oder so den GCZ vor einigen Jahren als Vorbild zu nehmen (oder sagen wir mal, man hat nicht aus Fehler anderer gelernt) mit gewissen Vorgängen wie den unrealistischen zu hohen Ziele, Budgetieren von Europacup und überbezahlten Spieler. Zwar nicht in dem Ausmass, aber es sind schon gewisse Parallelen zu sehen wenn man die Augen nicht verschliesst...
So von aussen betrachtet, je länger Canepa am Werk ist, um so weiter runter gehts wohl...
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
14.01.2013, 14:05 · #1'358
@ TO BE
Ich habe ja nicht gesagt, dass Dose einen schlechten Job macht. Er ist jedoch eher dazu da, Geldgeber zu akquerieren. Ob er im Tagesgeschäft wirklich mitmischt wage ich doch eher zu bezweifeln. Das dies bei Canepa eher im Argen liegt ist kein Geheimnis. Jedoch wird GC wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen, das Glück war Ihnen in der Hinrunde hold. An alle Canepa-Basher: Findet zuerst mal einen besseren. Und nein, den Dosé will ich nicht vor die Tür geschiessen. Das GC-Fans damit kein Problem haben ist ja logisch, die meisten Hoppers stehen halt nur im Erfolgsfall zu ihrem Club.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
P
Pieder
Mitglied
212 Beiträge
Dabei seit Juli 2003
15.01.2013, 07:46 · #1'359
der fcz bleibt immer der verein des kleinen mannes - auch wenn in den letzten jahren teilweise geprotzt wurde.
Mit Blick auf den Titel dieses Threads ein sehr schöner Satz.
B
BigKahuna
Mitglied
961 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
15.01.2013, 09:19 · #1'360
der fcz bleibt immer der verein des kleinen mannes - auch wenn in den letzten jahren teilweise geprotzt wurde.
Hätte AC nicht seine Privatschatulle geöffnet und 5 Millionen in den Club investiert, wären jetzt CS-Leute (Hans-Ueli Meister und/oder Walter Berchtold) die neuen starken Leute beim FCZ...à propos "Verein des kleinen Mannes".
Und auch bei den Hoppers sieht die finanzielle Lage nicht viel besser auch als bei uns. Sie haben einfach Glück, dass es ihnen sportlich recht gut läuft im Moment und somit von den finanziellen Problemen abgelenkt werden kann.
Früher oder später werden sich die zwei Clubs beim Fundraising zusammen tun. Es hat genug grosse Firmen in Zürich, die eigentlich ein Interesse am Fussball/der Fussballstadt Zürich haben, nur möchten sie nicht nur den FCZ oder nur GCN alleine unterstützen. In Basel ist das ganz anderst. Novartis muss nur einen Club unterstützen.