Die Goalie-Frage

824 Antworten · 221'276 Aufrufe · Seite 32 von 42
devante
Mitglied
14.03.2011, 20:00 · #621
Mit den "Fehlern" von Leonis letzten Saison, in der wir nicht Meister, sondern nur 7. wurden (wer kommt wir sind mit Leoni 3x Meister geworden, muss auch einsehen, dass wir letzte Saison, LEONIS LETZTE als Stammtorhüter, nur 7er wurde, sicher nicht nur wegen ihm aber ebenso mit ihm) wollte ich nur die Kurzsichtigkeit vieler Fans in Frage stellen. ! na also, geht doch auch sachlich. den oberen von mir zitierten teil kann ich aber so nicht stehen lassen, leoni war einer der wenigen konstant guten spieler in der mieserablen letzten saison! seine nomination für südafrika mag für die einen zwar komisch gewesen sein, für mich war sie jedoch klar berechtigt!
wettskandal
Mitglied
14.03.2011, 20:28 · #622
Mir sind FCZ Fan egal welli 11 ufem Platz stönd, egal wer Sportchef oder Präsident ish, mir sind FCZ Fan.
Dräcksocke
Mitglied
14.03.2011, 21:01 · #623
Mit den "Fehlern" von Leonis letzten Saison, in der wir nicht Meister, sondern nur 7. wurden (wer kommt wir sind mit Leoni 3x Meister geworden, muss auch einsehen, dass wir letzte Saison, LEONIS LETZTE als Stammtorhüter, nur 7er wurde, sicher nicht nur wegen ihm aber ebenso mit ihm) wollte ich nur die Kurzsichtigkeit vieler Fans in Frage stellen. ! na also, geht doch auch sachlich. den oberen von mir zitierten teil kann ich aber so nicht stehen lassen, leoni war einer der wenigen konstant guten spieler in der mieserablen letzten saison! seine nomination für südafrika mag für die einen zwar komisch gewesen sein, für mich war sie jedoch klar berechtigt! Wieso muss man Johnny immer so "über"loben. Ist momentan einfach alles Johnny oder was?!?Ist ja gut und recht, wenn man für Johnny Sympathien hat. Ich habe mich für ihn auch gefreut als er mitgenommen wurde. Konstant war Leoni aber nie über längere Zeit, gute Spiele wechselten sich mit Flopps, auch letzte Saison, habe in diesem Thread einige aufgeführt und stark verbessert hatte er sich über Jahre nie, im Gegensatz zu Wölfli. Man kann die Gründe auch woanders suchen, wieso er nach Südafrika mitgenommen wurde, nämlich in der internationalen Erfahrung auf hohem Niveau (Champions League), die weder ein Sommer, Vailati oder Zibung hat(te). Bis heute hat Leoni noch kein Länderspiel bestritten. Und auch unter FCZ-Köbi fand Leoni nie eine Berücksichtigung, obwohl schon 1x bezw. 2x Meistergoalie, hatte es ihm für die WM06 und EM08 nicht gereicht. Ich möchte Johnny im Vergleich zu Andrea nicht schlecht reden!!!!Aber hört mal auf in Johnny den Messias zu sehen und in Andrea eine absolute Banause. Beide sind zu ähnlich inkonstant, gehobenerer Super League Durchschnitt. An guten Tagen, wie ihn Johnny am Samstag wiedermal eingezogen hat, können beide gute Super League-Torhüter sein. Und JA es braucht auf nächste Saison einen neuen Torhüter. Für Johnny ist die Zeit reif zu wechseln, Meistertorhüter hin-oder her. Das hätte ihn, im Gegensatz zu seinen Fans, nämlich nicht interessiert, wäre ein Angebot aus dem Ausland, das so nach ihm Ausschau hält, eingetroffen. Wenn jemand im Arbeitsleben öffentlich äussert wechseln zu wollen oder einfach die Unternehmung irgendwann zu verlassen, wird früher oder später selber gehen oder gegangen werden. Nur ist dies im Fussball nicht so einfach, da Leonis Wert einfach doch noch zu gross war, um ihn einfach sofort, gratis, ziehen zu lassen. Falls sich ein Abnehmer findet, Andrea auch abgeben. Da ich dies aber stark bezweifle, dass ihn jemand zu gleichen Konditionen übernehmen will, kann er von mir aus noch ein Jahr auf die Ersatzbank, bezahlen müsste man ihn so oder so.
din Vater
Mitglied
14.03.2011, 22:42 · #624
lassen wirs.
Züri 9
Mitglied
14.03.2011, 23:08 · #625
es kotz mich langsam an den alltäglichen penisvergleich in diesem forum lesen zu müssen... es gibt nicht nur schwarz und weiss, es gibt auch grau! in diesem sinne, hoffen wir auf eine positive zukunft des fcz mit welchem goali auch immer...!
Dräcksocke
Mitglied
15.03.2011, 04:33 · #626
es kotz mich langsam an den alltäglichen penisvergleich in diesem forum lesen zu müssen... es gibt nicht nur schwarz und weiss, es gibt auch grau! in diesem sinne, hoffen wir auf eine positive zukunft des fcz mit welchem goali auch immer...! Ja und grau ist für mich nicht nach jedem schlechten Spiel des einen ein Gebashe zu starten und nach jedem Guten in Euphorie zu verfallen und sich total parteiisch zu verhalten. Grau ist: "Fresse halten", Team unterstützen egal wer in der Kiste steht. Ende Saison wird abgerechnet. In diesem Sinne halte ich jetzt auch die Fresse.
komalino
Mitglied
15.03.2011, 07:37 · #627
[ In diesem Sinne halte ich jetzt auch die Fresse. Danke!!
Ensis
Mitglied
15.03.2011, 08:02 · #628
Ich kann die Diskussion hier drinnen nicht wirklich nachvollziehen. Es geht doch nicht darum, den einen oder anderen Torhüter schelcht zu machen, sondern den stärkeren von beiden spielen zu lassen. Als Guatelli im Sommer zur neuen Nummer 1 wurde, fand ich das richtig. Er hatte seine Chance verdient, insbesondere da Leoni in jedem Fall gegangen wäre, wenn er denn ein echtes Angebot (mit einer minimalen Ablösesumme für den FCZ) erhalten hätte. Dass dieses Angebot nicht kam, kann nun wirklich nicht dem FCZ angelastet werden und so musste Leoni - der in diesem Zeitpunkt unbedingt weg wollte (ich wiederhole mich) - sein Rückfall zur Nummer 2 auf seine Kappe nehmen. Nun hat sich aber in der Zwischenzeit herausgestellt, dass Guatelli trotz Spielpraxis nicht stärker als Leoni ist. Wenn man sich alle Spiele vor Augen führt, so glaube ich kann man objektiv sagen, dass Leoni eben doch einen Tick stärker als Guatelli ist. Und vor allem strahlt er einfach mehr Sicherheit aus, was für die Mannschaft ebenfalls wichtig ist. Wenn man wie ich zu diesem Fazit kommt, so kann die Konsequenz nur heissen, dass eben Leonie wieder unsere Nummer 1 ist. Damit erkläre ich Leonie nicht automatisch zum Supertorhüter (wenn er das wäre, hätte er die gewünschten Angebote bekommen), dass er aber sicher zu den besseren gehört, hat sein Aufgebot zur WM gezeigt (der Trainer dort heisst ja immerhin Hitzfeld). Trotzdem bin ich froh, dass wir Guatelli in der Hinterhand haben. Wenn er sich mit der neuen (alten) Situation aber nicht mehr anfreunden kann, ist klar, dass es für die neue Saison zu einer Rochade kommen muss. Zwist wegen der Torhüterfrage ist reine Energieverschwendung. Noch etwas: Auch wenn Leonie ab kommendem Spiel wieder unser Stammtorhüter wäre, bin ich klar der Meinung, dass er weiterhin auch im Cup eingesetzt werden muss, wo ja noch ein Titel geholt werden kann (den anderen habe ich ehrlicherweise schon abgeschrieben, lasse mich aber sehr gerne positiv überraschen). Für die neue Saison sieht das dann wieder anders aus.
wettskandal
Mitglied
15.03.2011, 08:07 · #629
Nun hat sich aber in der Zwischenzeit herausgestellt, dass Guatelli trotz Spielpraxis nicht stärker als Leoni ist. Wenn man sich alle Spiele vor Augen führt, so glaube ich kann man objektiv sagen, dass Leoni eben doch einen Tick stärker als Guatelli ist. Ich bin auch der Meinung das der bessere spielen soll, egal wer das nun ist, aber... Kannst du dich an Leonis erste Saison als Stammtorhüter erinnern ? Da war er kein deut besser als Guatelli das jetzt ist. Also nun die Frage, setzt man auf den Torhüter mit dem man 3mal die Meisterschaft gewonnen hat, der zurzeit wohl etwas stärker bzw. konstanter ist und so wie es scheint gerne weg möchte(gegenwart), oder auf einen der zurzeit wohl noch etwas hinterher hinkt allerdings nicht schlechter ist als Leoni wenn seine Entwicklung den gleichen Weg nimmt wie derjenige von Leoni (zukunft)... ?
zueri67
Mitglied
15.03.2011, 08:11 · #630
bin mir nicht sicher, ob leoni immer noch weg will. habe das gefühl, dass im sommer eher guatelli weg ist und nicht leoni.
devante
Mitglied
15.03.2011, 08:15 · #631
oder auf einen der zurzeit wohl noch etwas hinterher hinkt allerdings nicht schlechter ist als Leoni wenn seine Entwicklung den gleichen Weg nimmt wie derjenige von Leoni (zukunft)... ? sind übrigens beide gleich alt (jg 84)......
Maloney
Mitglied
15.03.2011, 08:28 · #632
Ich bin auch der Meinung das der bessere spielen soll, egal wer das nun ist, aber... Kannst du dich an Leonis erste Saison als Stammtorhüter erinnern ? Da war er kein deut besser als Guatelli das jetzt ist. ??? Meinst du die Saison 2004/2005 als noch hauptsächlich Taini spielte (33 vs. 9 Pflichtspiele) oder die Saison 2005/2006 als wir Meister wurden? Also entweder verstehe ich dich nicht richtig oder es ist totaler Quatsch was du schreibst...
wettskandal
Mitglied
15.03.2011, 08:35 · #633
Mir ist scheiss egal welcher der beiden das spielt, aber Leoni hatte 05/06 einige Patzer!! Das kannst du nicht leugnen. Wir wurden nicht dank sondern mit ihm Meister, wie Pexito immer so schön sagt. Aber was ich zugeben muss, Leoni hat das ein oder andere Spiel für uns gewonnen, Guatelli bisher noch nicht. Also wie gesagt, wer im Tor steht ist mir egal, nur wenn Leoni im Sommer weg will würde ichs weiterhin mit Guatelli versuchen. Man kann dann gegebenenfalls immer noch reagieren Ende Saison. Falls Leoni noch eine weitere Saison bleiben will würde ich Leoni in den Kasten stellen und Lattmann nächste und vielleicht übernächste Saison noch ein bisschen aufbauen.
neumann
Mitglied
15.03.2011, 08:59 · #634
1. Guatelli wurde am Samstag wegen Disziplinarmassnahmen nicht aufgeboten, nicht wegen schlechter Leistung. 2. Aus diesem Grund rückte Leoni nach, der ein gutes Spiel zeigte. 3. Da seitens Trainerstab ohne diesen Vorfall keine Goalie-Rochade geplant war (hat Fischer mehrmals geäussert), gibt es wohl keinen Grund, das am Samstag nicht Guatelli spielen wird. 4. Wenn ein Torhüter grundsätzlich nach einem schlechten Spiel nicht gewechselt wird, dann auch nicht nach einem guten. 5. Wir brauchen zwei neue Torhüter auf die kommende Saison.
Maloney
Mitglied
15.03.2011, 09:13 · #635
Mir ist scheiss egal welcher der beiden das spielt, aber Leoni hatte 05/06 einige Patzer!! Das kannst du nicht leugnen. Wir wurden nicht dank sondern mit ihm Meister, wie Pexito immer so schön sagt. Aber was ich zugeben muss, Leoni hat das ein oder andere Spiel für uns gewonnen, Guatelli bisher noch nicht. Halte ich für völligen Unsinn. Erstens habe ich das völlig anders in Erinnerung und zweitens besagt nur schon ein Blick auf die Zahlen das Gegenteil: Der FCZ hatte in der Saison 05/06 nämlich ein Torverhältnis von 86:36. Nur 36 Tore in einer ganzen Saison zu bekommen ist sehr wenig! (Quelle: dbFCZ)
wettskandal
Mitglied
15.03.2011, 09:28 · #636
Mir ist scheiss egal welcher der beiden das spielt, aber Leoni hatte 05/06 einige Patzer!! Das kannst du nicht leugnen. Wir wurden nicht dank sondern mit ihm Meister, wie Pexito immer so schön sagt. Aber was ich zugeben muss, Leoni hat das ein oder andere Spiel für uns gewonnen, Guatelli bisher noch nicht. Halte ich für völligen Unsinn. Erstens habe ich das völlig anders in Erinnerung und zweitens besagt nur schon ein Blick auf die Zahlen das Gegenteil: Der FCZ hatte in der Saison 05/06 nämlich ein Torverhältnis von 86:36. Nur 36 Tore in einer ganzen Saison zu bekommen ist sehr wenig! (Quelle: dbFCZ) Die Gegentore hangen zum grösstenteil vom Defensivverhalten ab. ich finde Leoni hat eine ordentliche Saison gespielt aber Wieviele Tore haben wir letzte Saison gekriegt ?
Maloney
Mitglied
15.03.2011, 09:38 · #637
Mir ist scheiss egal welcher der beiden das spielt, aber Leoni hatte 05/06 einige Patzer!! Das kannst du nicht leugnen. Wir wurden nicht dank sondern mit ihm Meister, wie Pexito immer so schön sagt. Aber was ich zugeben muss, Leoni hat das ein oder andere Spiel für uns gewonnen, Guatelli bisher noch nicht. Halte ich für völligen Unsinn. Erstens habe ich das völlig anders in Erinnerung und zweitens besagt nur schon ein Blick auf die Zahlen das Gegenteil: Der FCZ hatte in der Saison 05/06 nämlich ein Torverhältnis von 86:36. Nur 36 Tore in einer ganzen Saison zu bekommen ist sehr wenig! (Quelle: dbFCZ) Die Gegentore hangen zum grösstenteil vom Defensivverhalten ab. ich finde Leoni hat eine ordentliche Saison gespielt aber Wieviele Tore haben wir letzte Saison gekriegt ? Moment. Ich behaupte nicht Leoni sei der beste Goalie aller Zeiten. Aber bei Aussagen wie "Wir wurden 05/06 Meister TROTZ Leoni" kommt mir einfach die Galle hoch. Da wäre ein wenig mehr Dankbarkeit angebracht...
wettskandal
Mitglied
15.03.2011, 10:17 · #638
Moment. Ich behaupte nicht Leoni sei der beste Goalie aller Zeiten. Aber bei Aussagen wie "Wir wurden 05/06 Meister TROTZ Leoni" kommt mir einfach die Galle hoch. Da wäre ein wenig mehr Dankbarkeit angebracht... Deswegen hat weder Pexito noch ich je das Wort TROTZ Leoni gebraucht, ich habe lediglich gesagt das er nicht der entscheidende Faktor war. Zumindest nicht in dieser, seiner 1. Meistersaison.
Z
Mitglied
15.03.2011, 11:04 · #639
soll soch mal einer eine umfrage zu dem thema starten ;-) welchen goali möchtest du bis saison ende im tor vom FCZ sehen? - guatelli - leoni - borkovic - anderer welchen goali möchtest du in der kommenden saison im goal vom FCZ sehen? - guatelli - leoni - borkovic - anderer wäre sicherlich interessant! (aber bitte ohne kommentare - nur voten!
chnobli
Mitglied
15.03.2011, 11:33 · #640
welchen goali möchtest du bis saison ende im tor vom FCZ sehen? - anderer welchen goali möchtest du in der kommenden saison im goal vom FCZ sehen? - anderer
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.