Die Goalie-Frage

824 Antworten · 221'286 Aufrufe · Seite 29 von 42
Dräcksocke
Mitglied
13.03.2011, 21:35 · #561
Objektiv und sachlich ist es sicher nicht, nach einem Spiel, dass die Offensive von Sion klar vergeigt hat, in einen euphorischen Freudentaummel zu verfallen, als wäre man Meister geworden, weil der Torhüter, für den man schon immer den grösseren Steifen gehabt hatte, 2-3 gute Szenen hatte und sich etwa 3-5 mal vom relativ unerfahreneren Offensivpersonal von Sion hatte anschiessen lassen. Aber freu dich/euch, der nächste Patzer kommt bestimmt, egal von welchem der beiden Torhüter! Der Staff muss sich einfach bewusst sein, dass Leoni ein erneuter Gang auf die Bank evtl. nicht verkraften wird und dies eine wegweisende Entscheidung sein könnte, für den Rest der Saison, die Ruhe in der Mannschaft und die nächste Transferperiode. Der Judas, der Andrea verpfiffen hatte, war wohl auch ein blinder Leoni-Befürworter, anstatt das Team im Kollektiv zu unterstützen hat er mit seiner subjektiven Meinung, in das Team Unruhe und Hektik gebracht. Ein Team funktioniert anders. Es ist gut möglich, dass das Team Verständnis für das letzte Abendbrot von Hassli und Guatelli hatte und nicht verstehen kann wieso ein Spieler deswegen suspendiert wird, wenn Andrea nicht mal Akohol gehabt haben soll. Das Team wirkte auf mich gestern zum Teil orientierungs-und antriebslos, was auch mit der Entscheidung zu tun haben kann. "Sind wir in einem Team, dass aus Induvidueen zusammengewürfelt ist und Freundschaft nur zweitrangig ist? Soll die Harmonie nur auf dem Feld gut sein fürs Business und neben dem Feld muss man immer strikt nach Plan arbeiten? Auch wenn die meisten von uns einiges weniger verdienen als unsere Profis, wäre es auch für uns unvorstellbar, dass wir 24h am Tag immer nach Vorschriften funktionieren müssen. Andrea ist, falls dies wirklich stimmt, einfach selber blöd seinen "Fehler" nicht zugegeben zu haben. Wunderbar, was dir alles einfällt, um den Goali, "bei dem du einen grösseren Steifen" hast, zu verteidigen. Sogar die Orientierungs- und Antriebslosigkeit könnte seine Ursache im Goaliewechsel gehabt haben. Hast du in dieser Saison noch nie ein Spiel gesehen, in dem unser FCZ ziemlich orientierungslos wirkte - und wie hiess der Goalie? Du schreibst von Teamgeist. Dieser wird bei dir offensichtlich besser gepflegt, indem man sich von einem wegziehenden Spieler bis weit über Mitternacht verabschiedet, als sich für ein entscheidendes Meisterschaftsspiel seriös vorzubereiten. Der Hauptfehler ist aber Guatelli unterlaufen, als er nicht zu seinem Fehler stand. Aber das hat sich ja wohl der Bickel auch nur so ausgedacht. Leoni hat gestern eine hervorragende Leistung abgeliefert, da kannst du dich drehen und wenden, so oft du willst. Und viele der Leoni-Befürworter heben nicht wegen eines einzigen Spiels ab, sondern weil sie sich daran erinnern können, wie viele Titel wir mit Leonie schon errungen haben. Lago mio, bist du ne ARSCHGEIGE!Ist dein Denkvermögen eigentlich so limitiert, dass du mir alle Primtivitäten nachplappern musst? Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, habe ich mich im Gegensatz zu dir vom Pro Guatelli/Leoni-Denken verabschieded. Mir geht der ganze negative Guatelli-Müllgebashe genau so auf die Eier, wie das übereuphorische "Gump mit eus Johnny Leoni" getue, aber himmle doch deine Leonie an, weil sie gestern ne gut Leistung gezeigt hat. Egal wer im Tor steht, der nächste Fehler kommt bestimmt, bei dem man wieder rumhacken kann. Oh sorry, für dich natürlich nur wenn Guatelli im Tor steht. Mal schauen wer nächste Woche zwischen den Pfosten steht. Falls es erneut Leoni ist, kann dies ein Teil des Teams evtl. nicht verstehen."Darf man seinen Freund 2 Tage vor einem Spiel und dessen Abschied nicht mal mehr ne Stunde länger sehen" oder falls es Andrea ist, wird Leoni wahrscheinlich kaum mehr still auf der Bank Platz nehmen, denn er hat die Medien, die meistens Fans und ein gutes Spiel hinter sich. Ein Abgang im Sommer wäre vorprogrammiert. Will man dies? Da hat dieser Judas (ich hoffe es ist kein Spieler, was ich aber befürchte, da bei einer nicht Ahndung von Fischer ein Autoritätsverlust hätte enstehen können, wobei man weiss das Fischer fast bedingungslos hinter Andrea steht) eine Menge Unruhe ins Team gebracht und UF eine menge Kopfzerbrechen bereitet, von welchem sich sogar FB im Interview aus der Verantwortung stielt. Das ist auch keine Angelegenheit von MB denn um die Leistung des Torwarts geht es bei dieser Entscheidung schlichtweg nicht.
hyperlite
Mitglied
13.03.2011, 21:48 · #562
Leoni war gestern gut. Wer Leute verpfeift ist ein Arschloch. Und wer sich auf solche "Täderligschichtli" einlässt ist das noch grössere Arschloch. Verdammter Kindergarten. Um 11 Uhr zuhause sein, läck doch mier, wie alt sind die Jungs? Die sollen selber wissen was ihnen gut tut. Wollt ihr ein Team mit Charakteren oder einen Eunuchenchor? Wenn ein Spieler nach solchen "Eskapaden" seine Leistung nicht bringt gehört er auf die Bank wegen seiner Leistung aber sicher nicht wegen seinem etwas länger ausgefallenen Z'nacht. PS: ich mochte Günti, Chassot und Cesar. ...und die Flachpass Bar in der man mit diesen Jungs bis morgens um 3 gesoffen hat. Zum Thema, ich glaube die FCZ Chefs haben wieder einmal eine Story gesucht um ihr Gesicht zu "wahren". Sorry, die Geschichte vom Ausgang ist genauso lächerlich wie die Geschichte vom Trainingsrückstand Leonis im letzten Sommer. Da steckt wohl noch mehr dahinter, entweder wollen sie mit Leoni noch den Strohhalm an Meisterschaftschancen wahren oder Guatelli verhandelt mit irgendwem (kann auch passieren, auch wenns unrealistisch erscheint).
Herr Elsener
Mitglied
13.03.2011, 23:03 · #563
bin froh, dass jonny zurueck ist. guatelli ist bestenfalls ein durchschnittlicher torhueter und ich mag ihn nicht. wie es dazu gekommen ist finde ich scheisse. ich erinnere an chassot. den hat man auch nachst vor einem spiel noch in den bars gesehen bis frueh morgens. und alle fandens geil und zahlten ihm drinks.
Pyle
Mitglied
14.03.2011, 00:10 · #564
Sorry, wie eierlos muss man sein, wenn man einem Torhüter nicht ins Gesicht sagen kann, dass er nicht mehr genügt und deshalb auf die Bank muss? Statt irgendwelche fingierten Geschichten vorzuschieben, soll man doch ganz einfach den Wechsel vollziehen. So läuft das im Fussball-Business. Strenge Rechnung, gute Freundschaft. Diese Schmierereien, nur damit alle ihr Gesicht wahren können. Understi.
gecko
Mitglied
14.03.2011, 06:28 · #565
Tagi: Montag 14.3.2011 ---------------------------------- Zum Glück gezwungen Für den intern suspendierten Andrea Guatelli stand Johnny Leoni beim 2:0 gegen Sion im FCZ-Tor. Nach seiner starken Leistung spricht alles dafür, dass der Walliser wieder zur Nummer 1 wird. Von Peter Bühler, Zürich Der Abschied von den Fans muss für Johnny Leoni am Samstagabend eine besondere Genugtuung gewesen sein. Da stand der Torhüter nach dem 2:0 gegen Sion mit seinen Teamkollegen vor der Südkurve im Letzigrund und liess sich vom harten Kern der FCZ-Anhänger feiern. Sein Name wurde skandiert, und die Kurve machte ihm zu Ehren die Welle. Der Goalie drehte sich vor der jubelnden Menge demonstrativ um und zeigte mit den Daumen auf seinen Namen und die Nummer 1 auf dem Rücken seines Pullovers – als wollte er ausdrücken: «Seht her, der beste Goalie beim FCZ ist Leoni!» Sein Abgang vom Spielfeld war triumphal, seine Leistung zuvor herausragend gewesen. Seinen Paraden sowie zwei Energieanfällen von Chermiti verdankte der FCZ seinen glückhaften Sieg gegen die stärkeren Walliser. Zum Schluss stand die Null für Leonis glänzenden Auftritt in der Defensive, die Zwei für Chermitis Effizienz im Angriff. Der Tunesier hatte das 1:0 mit einem raffinierten Absatzkick erzielt und das 2:0 durch den Penalty von Margairaz mit seinem sofortigen Hinfallen nach einem kurzen Trikotzupfer von Vanczak ermöglicht. Guatelli, der Nachtschwärmer Ein Lauter der Branche ist Leoni nie gewesen, entsprechend zurückhaltend gab er sich auch nach dem Spiel. Er habe nichts anderes als seinen Job erledigt; ein Goalie müsse auch einmal einen schwierigen Ball halten; Fussball sei ein Sport des Kollektivs, und dieses habe zugunsten des FCZ entschieden. So und ähnlich lauteten seine nüchternen Kommentare. Er lächelte dazu in seiner manchmal leicht verlegenen Art und erklärte dann doch noch: «Ich bin natürlich sehr, sehr zufrieden.» Sein Glück hatte er einzig der Disziplinlosigkeit seines Konkurrenten im FCZ-Tor, Andrea Guatelli, zu verdanken. Dessen war sich Leoni vollauf bewusst: «Ich verspüre keine Schadenfreude über Andreas Fehltritt.» Guatelli hatte sich zwei Tage vor dem Spitzenspiel in Basel am vorletzten Sonntag bis nach Mitternacht mit dem scheidenden Stürmer Eric Hassli in einem Zürcher Lokal aufgehalten. Dies wurde Sportchef Fredy Bickel letzte Woche von Leuten, die das Duo im Ausgang gesehen hatten, zugetragen. Der vereinsinterne Verhaltenskodex schreibt den Spielern vor, dass sie unter der Woche um 23 Uhr zu Hause sein müssen. Weil Guatelli im Gespräch mit dem Sportchef den Vorfall zudem anfänglich bestritt, belegte ihn Bickel letzten Freitag mit einer Busse in noch zu bestimmender Höhe und suspendierte ihn nach Absprache mit Trainer Urs Fischer bis morgen. «Für mich ist die Sache damit erledigt, Guatelli ist am Dienstag im Training willkommen», erklärte Bickel. Ob die bisherige Nummer 1 nach ihrer Dummheit und Leonis überzeugender Darbietung ihren Stammplatz verliert, will Bickel nicht kommentieren: «Das ist allein Sache des Trainers.» Fischer kennt in dieser Sache keine Eile, schliesslich bleibe bis zum Spiel in Neuenburg gegen Xamax eine Woche Zeit. Er will die beiden Torhüter in den kommenden Tagen im Training genau beobachten und dann gemeinsam mit Goalietrainer Martin Brunner entscheiden, wer spielt. Eigentlich kann die Wahl nur auf Leoni fallen, denn Guatelli spielte zwar eine ansprechende Vorrunde, seit Beginn der Rückrunde aber häuften sich seine Fehler und Unsicherheiten: Er sah in der Meisterschaft beim 2:4 bei den Young Boys bei zwei Gegentreffern schlecht aus, er verschuldete beim 3:1 gegen St. Gallen das Tor der Ostschweizer, er leitete im Spitzenspiel in Basel das 3:1 des FCB mit einem missglückten Zuspiel ein. Kurz: Guatellis Auftritte seit der Winterpause waren nicht von der Güte, dass Fischer an ihm festhalten muss. Allerdings wird sich der Trainer wohl schwertun, seinen Stammgoalie fallen zu lassen. Er entschied sich zu Saisonbeginn für den Italiener, der zuvor dreieinhalb Jahre die Nummer 2 gewesen war und sich immer absolut professionell und loyal verhalten hatte. Der Grund: Leoni war nach der WM mit zeitlichem Rückstand in den Trainingsbetrieb in Zürich eingetreten, vor allem aber hatte er Fischer gegenüber kundgetan, den FCZ unbedingt verlassen zu wollen. Der UrFCZler Fischer sagte sich deshalb, wer mit dem Herzen nicht mehr beim Verein sei, der verdiene es auch nicht, für diesen zu spielen. Leoni, der Pokerspieler Der FCZ hätte Leoni trotz Vertrag bis 2012 ziehen lassen. Das Pech des Goalies war, dass er kein Angebot bekam. Unverbindliche Anfragen von Klubs wie Kavala (Grie) oder Cluj (Rum) konkretisierten sich nicht. So wurde Leoni beim FCZ Opfer seiner eigenen forschen Informationspolitik und geriet von der grossen WM-Bühne direkt auf das Zürcher Abstellgleis. Offenbar hat er aus dem missglückten Poker die Lehren gezogen, trotz des Frusts im Training stets hart und klaglos gearbeitet und auch in seinen vier Einsätzen im Cup ansprechend gespielt. «Ich habe die Hoffnung nie aufgegeben, wieder für den FCZ in der Super League zu spielen», sagte er am Samstag zum Abschied. Dank Guatellis Ausrutscher ist sie für Leoni Realität geworden – und der FCZ seinerseits wurde gleichsam zu seinem Glück gezwungen. Die Fehlgriffe Guatellis nämlich wurden in den letzten Wochen zunehmend zur Hypothek für die Zürcher. Daran konnten auch Fischers oft ziemlich emotional vorgetragene Verteidigungsreden für den Lebenskünstler aus Parma nichts ändern. Doch nun wird auch dem Trainer klargeworden sein: Die Zeit für einen Goaliewechsel beim FCZ ist definitiv gekommen.
Schweri
Mitglied
14.03.2011, 06:55 · #566
Obwohl Leoni am Samstag ein gossartiges Spiel gezeigt hat bin ich immer noch der Meinung dass sowohl Leoni, wie auch Guatelli keine Top-Goalis sind. Aber sie sind nun mal unsere Torhüter und da verdienen sie unsere Unterstützung. Egal welcher dass spielt. Kein leichtes Problem für Fischer im nächsten Spiel zu entscheiden wer spielt. Habe aber das Gefühl dass einige hier drinnen an jedem Match hoffen dass der Torhüter (aus ihrer Sicht der Falsche) ein paar blöde Eier kriegt um dann wieder lautstark ihren Favoriten zu fordern. Und einige verlieren lieber statt den anderen im Tor zu sehen? Wie weit sind wir eigentlich schon gekommen?
dynamo
Mitglied
14.03.2011, 07:19 · #567
Schon klar dass die meisten hier drin Guatellis Vorliebe fürs Zürcher Nachtleben toll finden. Schliesslich macht sich ein neues Facebook Profilbild, zusammen mit dem FCZ Goalie (evtl. sogar mit Vodka Red Bull in der Hand?!), im Kollegenkreis immer gut.
JohnyJLucky
Mitglied
14.03.2011, 07:27 · #568
wars nicht bickel der vor ein paar jahren in einem interview meinte das die spieler zu brav für den fussball seien? meinte er nicht, er wünsche sich wieder mal einen spieler der hin und wieder mal aus der reihe tanzt? einer der mal über die stränge zieht und mal zu spät im training erscheint? und jetzt so ein verdammtes theater! mir scheiss egal, wer im tor ist, aber wenn wir noch so weitermachen kostet es uns den cup und vielleicht die letzte chance auf die meisterschaft.
riot666
Mitglied
14.03.2011, 07:30 · #569
wars nicht bickel der vor ein paar jahren in einem interview meinte das die spieler zu brav für den fussball seien? meinte er nicht, er wünsche sich wieder mal einen spieler der hin und wieder mal aus der reihe tanzt? einer der mal über die stränge zieht und mal zu spät im training erscheint? und jetzt so ein verdammtes theater! mir scheiss egal, wer im tor ist, aber wenn wir noch so weitermachen kostet es uns den cup und vielleicht die letzte chance auf die meisterschaft. zum ersten teil: ja, das stimmt, aber wenn man über die stränge schlägt und darauf angesprochen wird, sollte man auch die eier haben, dazu zu stehen!
seitdem ich dich kenne…
Schweri
Mitglied
14.03.2011, 07:33 · #570
wars nicht bickel der vor ein paar jahren in einem interview meinte das die spieler zu brav für den fussball seien? meinte er nicht, er wünsche sich wieder mal einen spieler der hin und wieder mal aus der reihe tanzt? einer der mal über die stränge zieht und mal zu spät im training erscheint? und jetzt so ein verdammtes theater! mir scheiss egal, wer im tor ist, aber wenn wir noch so weitermachen kostet es uns den cup und vielleicht die letzte chance auf die meisterschaft. zum ersten teil: ja, das stimmt, aber wenn man über die stränge schlägt und darauf angesprochen wird, sollte man auch die eier haben, dazu zu stehen! So wie ich Bickel verstanden habe wäre die Guatelli-Akte erledigt gewesen wenn dieser zu seinem Fehler gestanden wäre. Was aber anscheinden nicht der Fall war.
wettskandal
Mitglied
14.03.2011, 07:34 · #571
wars nicht bickel der vor ein paar jahren in einem interview meinte das die spieler zu brav für den fussball seien? meinte er nicht, er wünsche sich wieder mal einen spieler der hin und wieder mal aus der reihe tanzt? einer der mal über die stränge zieht und mal zu spät im training erscheint? und jetzt so ein verdammtes theater! mir scheiss egal, wer im tor ist, aber wenn wir noch so weitermachen kostet es uns den cup und vielleicht die letzte chance auf die meisterschaft. zum ersten teil: ja, das stimmt, aber wenn man über die stränge schlägt und darauf angesprochen wird, sollte man auch die eier haben, dazu zu stehen! Laut Bickel hat Andrea das Restaurant um ca. Mitternacht verlassen, das Problem war das er dies wie riot gesagt hat im Gespräch mit FB geleugnet hat.
JohnyJLucky
Mitglied
14.03.2011, 07:38 · #572
wars nicht bickel der vor ein paar jahren in einem interview meinte das die spieler zu brav für den fussball seien? meinte er nicht, er wünsche sich wieder mal einen spieler der hin und wieder mal aus der reihe tanzt? einer der mal über die stränge zieht und mal zu spät im training erscheint? und jetzt so ein verdammtes theater! mir scheiss egal, wer im tor ist, aber wenn wir noch so weitermachen kostet es uns den cup und vielleicht die letzte chance auf die meisterschaft. zum ersten teil: ja, das stimmt, aber wenn man über die stränge schlägt und darauf angesprochen wird, sollte man auch die eier haben, dazu zu stehen! Laut Bickel hat Andrea das Restaurant um ca. Mitternacht verlassen, das Problem war das er dies wie riot gesagt hat im Gespräch mit FB geleugnet hat. ja mir ist es eigentlich scheiss egal. ich will einfach keine unruhen in der mannschaft, nur leider wird dies praktisch provoziert. logisch muss der Staff reagieren. die disziplin muss sicherlich aufrecht erhalten werden aber ich hoffe das fischer am nächsten match wieder guatelli reinstellt ansonsten wirds langsam unglaubwürdig.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
14.03.2011, 07:43 · #573
Nun Guatelli hat sich, in einer sowieso heiklen Situation, anscheinend nicht an die Regeln gehalten. Schön, dass er Eric noch verabschieden wollte, aber vor einem so wichtigen Spiel darf man sich das einfach nicht leisten. In der Haut von Fischer möchte ich jetzt nicht stecken.
Schweri
Mitglied
14.03.2011, 07:46 · #574
ja mir ist es eigentlich scheiss egal. ich will einfach keine unruhen in der mannschaft, nur leider wird dies praktisch provoziert. logisch muss der Staff reagieren. die disziplin muss sicherlich aufrecht erhalten werden aber ich hoffe das fischer am nächsten match wieder guatelli reinstellt ansonsten wirds langsam unglaubwürdig. Unruhe wird es so oder so geben, egal welcher Goalie im nächsten Spiel spielt. Für mich wäre es unglaubwürdig gewesen wenn Fischer (oder Bickel) Guatelli nicht bestraft hätte. Sonst könnte er gleich alle Regeln abschaffen und jeder kann tun und lassen was er will. Zudem hoffe ich dass sich Guatelli bewusst ist dass nun eine starke Leistung von ihm erwartet wird. Sollte er am Samstag spielen und patzern, dann "guet Nacht am sächsi"
xavier89
Mitglied
14.03.2011, 08:14 · #575
ich verstehe die entscheidung von fischer und bickel zu 100%. guatelli ist fussballprofi und hat sich auch dementsprechend professionnell zu verhalten! vor allem muss sicher jeder an die regeln halten. was ich allerdings schade finde, dass es leute gibt, die das gefühl haben sie müssen polizisten spielen und petzen! nun ich denke guatelli hat sein kredit bei fischer verspielt und mich würde es nicht verwundern, wenn leoni am samstag gegen xamax wieder im kasten stehen würde. verdient hätte er es allemal nach der starken leistung gegen sion.
bluesoul
Mitglied
14.03.2011, 08:20 · #576
nun ich denke guatelli hat sein kredit bei fischer verspielt und mich würde es nicht verwundern, wenn leoni am samstag gegen xamax wieder im kasten stehen würde. verdient hätte er es allemal nach der starken leistung gegen sion. Wegen einem guten Spiel von Leoni und zwei drei Patzern von Guatelli wegen dieser Geschichte Guatelli fallen zu lassen wäre nicht korrekt. Fischer sagt ja auch, dass für ihn diese Geschichte gegessen sei. Trotzdem: Ich bin sonst nicht so der "Gschpüüürschmi-Müüsli", aber es fühlte sich einfach besser an mit Leoni am Samstag. Trotz der drückenden Überlegenheit der Sittener hatte ich dank ihm nie richtig Angst um die drei Punkte.
JohnyJLucky
Mitglied
14.03.2011, 08:46 · #577
ich verstehe die entscheidung von fischer und bickel zu 100%. guatelli ist fussballprofi und hat sich auch dementsprechend professionnell zu verhalten! vor allem muss sicher jeder an die regeln halten. was ich allerdings schade finde, dass es leute gibt, die das gefühl haben sie müssen polizisten spielen und petzen! nun ich denke guatelli hat sein kredit bei fischer verspielt und mich würde es nicht verwundern, wenn leoni am samstag gegen xamax wieder im kasten stehen würde. verdient hätte er es allemal nach der starken leistung gegen sion. das mal ein spieler scheisse baut kann passieren und ist nur menschlich aber er muss immer mit den konsequenzen rechnen. die konsequenz war das er suspendiert wurde. aber wenn er jetzt wieder die zwei wird ist das vertrauen weg! und das kann sich auch auf die anderen spieler übertragen. weil dann das wort des trainers für die spieler keine bedeutung mehr haben kann. es kann ja nicht sein das fischer sich wochenlang hinter andrea stellt, sogar einen ausraster vor den medien hat und jetzt gibt's eine 180 grad wende pro Leoni! das ist nicht richtig! Entweder bleibt sich Fischer treu und beweist das die mannschaft auf sein wort zählen kann oder sonst kommts schlecht. fehler hin oder her, andrea trägt die konsequenzen und das ist auch richtig! Aber dieser zweikampf nagt an uns und ich glaube langsam aber sicher auch an der mannschaft.
din Vater
Mitglied
14.03.2011, 09:24 · #578
Kommt mal wieder ein bisschen runter. Johnny hatte am Samstag seine Chance - aus welchen Gründen auch immer - und hat diese genutzt. Zählt das Leistungsprinzip, dann steht gegen Xamax wieder Johnny im Tor. Das ist für mich wie der Zweikampf auf der rechten Verteigigungsposition: Stahel hatte gegen Basel seine Chance, hat diese nicht wirklich genutzt, deshalb stand gegen Sion Ph. Koch wieder auf dem Platz. Nun hat auch dieser nicht sehr gut gespielt und der Kampf ist wieder offen...
Dini Mueter
Mitglied
14.03.2011, 09:35 · #579
Kommt mal wieder ein bisschen runter. Johnny hatte am Samstag seine Chance - aus welchen Gründen auch immer - und hat diese genutzt. Zählt das Leistungsprinzip, dann steht gegen Xamax wieder Johnny im Tor. Das ist für mich wie der Zweikampf auf der rechten Verteigigungsposition: Stahel hatte gegen Basel seine Chance, hat diese nicht wirklich genutzt, deshalb stand gegen Sion Ph. Koch wieder auf dem Platz. Nun hat auch dieser nicht sehr gut gespielt und der Kampf ist wieder offen... Sehe ich genauso. Ph.Koch hat sich gegen Sion zwei, drei ganz üble Schnitzer erlaubt, die ich bislang von ihm noch nie gesehen habe. Stahel hat seine bekannten Stärken/Schwächen. Ich hoffe der Konkurrenzkampf mündet für beide in besseren Leistungen, obwohl ich spielerisch(!) nachwievor mehr von Koch halte.
xavier89
Mitglied
14.03.2011, 09:37 · #580
ich verstehe die entscheidung von fischer und bickel zu 100%. guatelli ist fussballprofi und hat sich auch dementsprechend professionnell zu verhalten! vor allem muss sicher jeder an die regeln halten. was ich allerdings schade finde, dass es leute gibt, die das gefühl haben sie müssen polizisten spielen und petzen! nun ich denke guatelli hat sein kredit bei fischer verspielt und mich würde es nicht verwundern, wenn leoni am samstag gegen xamax wieder im kasten stehen würde. verdient hätte er es allemal nach der starken leistung gegen sion. das mal ein spieler scheisse baut kann passieren und ist nur menschlich aber er muss immer mit den konsequenzen rechnen. die konsequenz war das er suspendiert wurde. aber wenn er jetzt wieder die zwei wird ist das vertrauen weg! und das kann sich auch auf die anderen spieler übertragen. weil dann das wort des trainers für die spieler keine bedeutung mehr haben kann. es kann ja nicht sein das fischer sich wochenlang hinter andrea stellt, sogar einen ausraster vor den medien hat und jetzt gibt's eine 180 grad wende pro Leoni! das ist nicht richtig! Entweder bleibt sich Fischer treu und beweist das die mannschaft auf sein wort zählen kann oder sonst kommts schlecht. fehler hin oder her, andrea trägt die konsequenzen und das ist auch richtig! Aber dieser zweikampf nagt an uns und ich glaube langsam aber sicher auch an der mannschaft. bin absolut einverstanden mit deinem posting. ich wollte mit meinem posting auch nicht sagen, dass man guatelli jetzt fallen lassen werde und leoni somit wieder am samstag im tor stehen würde. wie du schon schön gesagt hast, hat fischer wochenlang guatelli den rücken gestärkt und daher gehe ich auch nicht davon aus, dass er guatelli wieder auf die bank setzt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.