Oh wie sich die Stimmen doch gleichen.
Zugegeben ein sackstarkes Spiel von Johnny. Hat wircklich Werbung in eigener Sache gemacht. Aber haben hier denn alle schon wieder das Cupspiel in Bern vergessen? Da war er auch nicht bärenstark. Also kommt mal wieder runter. Und deswegen frei nach dem Motto- eine Schwalbe macht noch keinen Sommer....
(Zugeben, viele Schwalben wird er wohl nicht zeigen dürfen)
K
K10
Mitglied
100 Beiträge
Dabei seit März 2010
13.03.2011, 10:22 · #542
also ich finde die geschichte mit guattelli ein bisschen merkwürdig.
Nachdem man in einigen Zeitungen lesen konnte wie schlecht guatelli ist und leoni ins Tor gehört, der FCZ jedoch immer mitteilte, dass sie an guatelli festhalten werden, kommt jetzt die Geschichte: Guatelli habe den Zeitplan nicht eingehalten und wird suspendiert.
Ich fand Leoni gestern auch gut und in den letzten Spielen war Guatelli nicht wirklich ein Held aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Guatelli 2 Tage vor dem Basel spiel im Ausgang war..
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
Dabei seit September 2008
13.03.2011, 11:00 · #543
warum wurde guatelli suspendiert??
gute frage, hab ich mich auch gefragt, "zeitplan nicht eingehalten" klingt nach urs güntensperger, felix magro, fredy chassot und cesar eskapaden im ausgang? nun ja, wir können froh sein :)
Tatsächlich! Am Freitag, vor dem Basel-Spiel sei er um Morgen um 3 Uhr noch gesehen worden, als er mit Eric Hassli unterwegs war. Da Eric aber nicht mehr beim FCZ spielt, gab es natürlich nur Konsequenzen für Guatelli. Er sei "lediglich" in einem Restaurant essen gegangen und habe keinen Tropfen Alkohol intus gehabt, so seine Erklärung. Regeln sind Regeln und jene sollte man halt leider einhalten.
Ohne Zweifel, Leoni hat gestern ein grosses Spiel gezeigt und uns den Sieg gerettet. Nun wird es spannend sein zu beobachten, wie es weitergeht i.S. "Goali-Frage" beim FCZ. Nach dem Match gestern, hat Leoni sicherlich noch eine Chance verdient, aber jene sollte er dann wieder so gut meistern wie gegen Sion - dann sollte die Diskussion beendet sein. :-)
D
Dräcksocke
Mitglied
1'761 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
13.03.2011, 12:00 · #544
Leoni hatte gestern ein solides Spiel gezeigt. Abgesehen von 2-3 guten Szenen war die Leistung nicht ausserordentlich.
In etwa zu vergleichen mit Costanzo vor einer Woche: Bälle die direkt auf den Torhüter fliegen, muss dieser abwehren.
Hätte Andrea so eine Leistung gezeigt, wäre sie am Rande erwähnt worden, so wie beim 2-0 Sieg gegen die Floppers anfangs Saison. Die Meinungen sind schon lange gemacht. Wenn wir verlieren wegen Guatelli, wenn wir gewinnen (mit 2-3 starken Paraden Leonis) wegen J-O-H-N-N-Y! Sorry kann die Fans, die Leoni wegen dieses einen Spiel angötzen nicht ernst nehmen. Sie sind total unobjektiv. Nach dem Spiel wurden vor dem Stadion Leoni-Gesänge angestimmt, als wären wir Meister geworden. Andrea hatte von den 23 Spielen in denen er in der Kiste stand, 22 durchschnittlich-gute Spiele gezeigt, sowie Leoni in den 5 Spielen in denen er diese Saison zum Einsatz kam.
Wenn Andrea nun nicht mehr zum Einsatz kommt, ist er aber alleine selber schuld, weil, wenn dieser fadenscheinige Grund wirklich stimmt, Andrea einfach nur unproffessionell war. Man kann aber auch erkennen, dass die beiden Torhüter, in Ihren Leistungen so eng aufeinander sind, dass so ein Grund eben schon ausreicht um suspendiert zu werden. Glaube kaum, dass dies der Fall gewesen wäre wenn z.B. Leoni verletzt gewesen wäre und man auf Borkovic hätte zurück greifen müssen.
Ob Andrea am nächsten Samstag ins Tor zurück kehren wird, ist völlig offen. Ob Fischer die Eier hat, um dem Stammtorhüter nach dessen angeblichem Misstritt erneut ins Tor zu stellen und dies wirklich eine einmalige Sache war, ist die Frage. Sollte er Leoni, nach dessen soliden Leistung, wofür er von Medien und 95% der Fans hochgejubelt wird, nicht aufstellen, wäre die Moral von Leoni zerstört und der Abgang Johnnys im Sommer so gut wie besiegelt.
Meine Theorie, wieso Andrea nicht gespielt hat:
Costantin hat ein Angebot von einem möglichen Premier League-Aufsteiger für Vanins vorliegen und will bei einem möglichen Abgang, Leoni zurück haben. Dafür hat CC vor dem Spiel Canepa ein gute Offerte in Aussicht gestellt, mit der Bedingung, dass Leoni gegen Sion spielen muss, damit sich CC persönlich, vom eventuell noch vorhandenen Talent, überzeugen kann :-).
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
13.03.2011, 12:09 · #545
Leoni hatte gestern ein solides Spiel gezeigt. Abgesehen von 2-3 guten Szenen war die Leistung nicht ausserordentlich.
In etwa zu vergleichen mit Costanzo vor einer Woche: Bälle die direkt auf den Torhüter fliegen, muss dieser abwehren.
Hätte Andrea so eine Leistung gezeigt, wäre sie am Rande erwähnt worden, so wie beim 2-0 Sieg gegen die Floppers anfangs Saison. Die Meinungen sind schon lange gemacht. Wenn wir verlieren wegen Guatelli, wenn wir gewinnen (mit 2-3 starken Paraden Leonis) wegen J-O-H-N-N-Y! Sorry kann die Fans, die Leoni wegen dieses einen Spiel angötzen nicht ernst nehmen. Sie sind total unobjektiv. Nach dem Spiel wurden vor dem Stadion Leoni-Gesänge angestimmt, als wären wir Meister geworden. Andrea hatte von den 23 Spielen in denen er in der Kiste stand, 22 durchschnittlich-gute Spiele gezeigt, sowie Leoni in den 5 Spielen in denen er diese Saison zum Einsatz kam.
Wenn Andrea nun nicht mehr zum Einsatz kommt, ist er aber alleine selber schuld, weil, wenn dieser fadenscheinige Grund wirklich stimmt, Andrea einfach nur unproffessionell war. Man kann aber auch erkennen, dass die beiden Torhüter, in Ihren Leistungen so eng aufeinander sind, dass so ein Grund eben schon ausreicht um suspendiert zu werden. Glaube kaum, dass dies der Fall gewesen wäre wenn z.B. Leoni verletzt gewesen wäre und man auf Borkovic hätte zurück greifen müssen.
Ob Andrea am nächsten Samstag ins Tor zurück kehren wird, ist völlig offen. Ob Fischer die Eier hat, um dem Stammtorhüter nach dessen angeblichem Misstritt erneut ins Tor zu stellen und dies wirklich eine einmalige Sache war, ist die Frage. Sollte er Leoni, nach dessen soliden Leistung, wofür er von Medien und 95% der Fans hochgejubelt wird, nicht aufstellen, wäre die Moral von Leoni zerstört und der Abgang Johnnys im Sommer so gut wie besiegelt.
Costantin hat ein Angebot von einem möglichen Premier League-Aufsteiger für Vanins vorliegen und will bei einem möglichen Abgang, Leoni zurück haben. Dafür hat CC vor dem Spiel Canepa ein gute Offerte in Aussicht gestellt, mit der Bedingung, dass Leoni gegen Sion spielen muss, damit sich CC persönlich, vom eventuell noch vorhandenen Talent, überzeugen kann :-).
Heisser Anwärter für die Kappe des Monats.
Subjektiv betrachte ist das mit der Objektivität so eine Sache. Niemand sollte sie für sich alleine gepachtet haben.
D
Danilo
Mitglied
1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
13.03.2011, 12:17 · #546
Also sorry. Ich bin und war auch der Meinung, dass Guatelli eine Chance haben sollte und ihn teilweise auch gefordert.
Aber jetzt ist fertig. Es spricht nicht mehr viel für ihn. Sicher ist er ein guter Torhüter. Aber Leoni ist einfach die Ruhe selbst und selbst bei einem schlechten Spiel der Mannschaft wie gestern, ist noch nichts verloren. Ich würde behaupten mit Guatelli hätte man dieses Spiel verloren.
Und jetzt. Wenn Leoni weiter nicht spielt, dürfte wohl etwas wahres dran sein, dass Canepa die Finger im Spiel hat und Gutatelli aus irgend einem Grund spielen muss. Ich hoffe es für den FCZ und den Sport nicht.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
13.03.2011, 12:35 · #547
Aaaah, es fühlt sich einfach besser an, wenn Leoni im Tor steht.
Ich war bis gestern in der Goalifrage unentschieden. Aber genau diese zitierte Zeile trifft meine Gefühle gestern. Ich hatte trotz der drückenden Überlegenheit der Walliser nie wirklich Angst um die Punkte. Schräg aber wahr. Es fühlte sich an, wie 2007 oder 2009. Die Mannschaft spielt ein Stiefel zusammen und hinten hält Leoni, was es zu halten gibt. Ohne wenn und aber.
Inzwischen bin ich definitiv nicht mehr unentschieden: Johnny Leoni, du bis meine Nummer 1!
R
Roger Kundert
Mitglied
2'053 Beiträge
Dabei seit September 2007
13.03.2011, 13:06 · #548
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... fcz-168497
Schwacher Auftritt von Bickel zum Goalie-Thema: Bin froh, muss ich das nicht entscheiden, das macht der Staff. Interessant.
Sag doch einfach, dass sich Guatelli mit seinen Leistungen und nicht gerade diszipliniertem Verhalten vor dem Basel-Spiel selber ins Offside gestellt hat. Hat er denn nun Angst das Gesicht zu verlieren, nachdem man nach der WM Leoni abgesägt hat mit fadenscheinigen Argumenten?
Bin gespannt, was Urs entscheidet. Wenn er Andrea gegen Xamax wieder aufstellt, hat er ein Problem mit mir.
Boaah, übrigens, wie Leoni vor der Kurve vor Stolz schier explodiert ist...und gefeiert wurde...war schon geil...
Bis Ende Saison Leoni. Dann wird das Goalie-Chasperli-Theater sowieso in eine neue Runde gehen...
D
der grosse user lapen
Mitglied
2'397 Beiträge
Dabei seit September 2005
13.03.2011, 13:23 · #549
Boaah, übrigens, wie Leoni vor der Kurve vor Stolz schier explodiert ist...und gefeiert wurde...war schon geil...
war wirklich geil, danke magnin :)
— CONE OM ZI!RÜ
D
Dräcksocke
Mitglied
1'761 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
13.03.2011, 14:15 · #550
Heisser Anwärter für die Kappe des Monats.
Subjektiv betrachte ist das mit der Objektivität so eine Sache. Niemand sollte sie für sich alleine gepachtet haben.
Objektiv und sachlich ist es sicher nicht, nach einem Spiel, dass die Offensive von Sion klar vergeigt hat, in einen euphorischen Freudentaummel zu verfallen, als wäre man Meister geworden, weil der Torhüter, für den man schon immer den grösseren Steifen gehabt hatte, 2-3 gute Szenen hatte und sich etwa 3-5 mal vom relativ unerfahreneren Offensivpersonal von Sion hatte anschiessen lassen. Aber freu dich/euch, der nächste Patzer kommt bestimmt, egal von welchem der beiden Torhüter!
Der Staff muss sich einfach bewusst sein, dass Leoni ein erneuter Gang auf die Bank evtl. nicht verkraften wird und dies eine wegweisende Entscheidung sein könnte, für den Rest der Saison, die Ruhe in der Mannschaft und die nächste Transferperiode. Der Judas, der Andrea verpfiffen hatte, war wohl auch ein blinder Leoni-Befürworter, anstatt das Team im Kollektiv zu unterstützen hat er mit seiner subjektiven Meinung, in das Team Unruhe und Hektik gebracht. Ein Team funktioniert anders. Es ist gut möglich, dass das Team Verständnis für das letzte Abendbrot von Hassli und Guatelli hatte und nicht verstehen kann wieso ein Spieler deswegen suspendiert wird, wenn Andrea nicht mal Akohol gehabt haben soll. Das Team wirkte auf mich gestern zum Teil orientierungs-und antriebslos, was auch mit der Entscheidung zu tun haben kann. "Sind wir in einem Team, dass aus Induvidueen zusammengewürfelt ist und Freundschaft nur zweitrangig ist? Soll die Harmonie nur auf dem Feld gut sein fürs Business und neben dem Feld muss man immer strikt nach Plan arbeiten? Auch wenn die meisten von uns einiges weniger verdienen als unsere Profis, wäre es auch für uns unvorstellbar, dass wir 24h am Tag immer nach Vorschriften funktionieren müssen. Andrea ist, falls dies wirklich stimmt, einfach selber blöd seinen "Fehler" nicht zugegeben zu haben.
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
13.03.2011, 14:33 · #551
«Der Judas, der Andrea verpfiffen hatte,»
Und sicher einer der Schwuchteln die im Leben immer zuerst vor der eigenen Tür wischen.
Ich hätte diesen "Tipp" schlicht ignoriert.
R
Roger Kundert
Mitglied
2'053 Beiträge
13.03.2011, 14:40 · #552
Dräcksocke, Boaah den grösseren Steifen, schliifts...
Dein Post ist aber sehr lesenswert, und ich glaube Dein letzter Satz hat Bickel ziemlich wütend und scheissig gemacht. Nämlch, dass Guatelli anfangs alles abgestritten hat. Dass er aber ausgerechnet mit Hassli um die Häuser zieht, der gegen Basel sowieso nicht mehr gespielt hat, hinterlässt zusätzlich einen schalen Nachgeschmack. Weiss nicht, wieso man noch mit abwannderungwilligen Spielern vor so einem wichtigen Spiel in Basel einen auf grossen Max machen muss.
R
Roger Kundert
Mitglied
2'053 Beiträge
13.03.2011, 14:42 · #553
«Der Judas, der Andrea verpfiffen hatte,»
Und sicher einer der Schwuchteln die im Leben immer zuerst vor der eigenen Tür wischen.
Ich hätte diesen "Tipp" schlicht ignoriert.
Tipp hin oder her, wer nicht zugibt, dass er Scheisse gebaut hat, reitet sich leider noch weiter in die Scheisse...
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
13.03.2011, 15:22 · #554
Objektiv und sachlich ist es sicher nicht, nach einem Spiel, dass die Offensive von Sion klar vergeigt hat, in einen euphorischen Freudentaummel zu verfallen, als wäre man Meister geworden, weil der Torhüter, für den man schon immer den grösseren Steifen gehabt hatte, 2-3 gute Szenen hatte und sich etwa 3-5 mal vom relativ unerfahreneren Offensivpersonal von Sion hatte anschiessen lassen. Aber freu dich/euch, der nächste Patzer kommt bestimmt, egal von welchem der beiden Torhüter!
Der Staff muss sich einfach bewusst sein, dass Leoni ein erneuter Gang auf die Bank evtl. nicht verkraften wird und dies eine wegweisende Entscheidung sein könnte, für den Rest der Saison, die Ruhe in der Mannschaft und die nächste Transferperiode. Der Judas, der Andrea verpfiffen hatte, war wohl auch ein blinder Leoni-Befürworter, anstatt das Team im Kollektiv zu unterstützen hat er mit seiner subjektiven Meinung, in das Team Unruhe und Hektik gebracht. Ein Team funktioniert anders. Es ist gut möglich, dass das Team Verständnis für das letzte Abendbrot von Hassli und Guatelli hatte und nicht verstehen kann wieso ein Spieler deswegen suspendiert wird, wenn Andrea nicht mal Akohol gehabt haben soll. Das Team wirkte auf mich gestern zum Teil orientierungs-und antriebslos, was auch mit der Entscheidung zu tun haben kann. "Sind wir in einem Team, dass aus Induvidueen zusammengewürfelt ist und Freundschaft nur zweitrangig ist? Soll die Harmonie nur auf dem Feld gut sein fürs Business und neben dem Feld muss man immer strikt nach Plan arbeiten? Auch wenn die meisten von uns einiges weniger verdienen als unsere Profis, wäre es auch für uns unvorstellbar, dass wir 24h am Tag immer nach Vorschriften funktionieren müssen. Andrea ist, falls dies wirklich stimmt, einfach selber blöd seinen "Fehler" nicht zugegeben zu haben.
Wunderbar, was dir alles einfällt, um den Goali, "bei dem du einen grösseren Steifen" hast, zu verteidigen. Sogar die Orientierungs- und Antriebslosigkeit könnte seine Ursache im Goaliewechsel gehabt haben. Hast du in dieser Saison noch nie ein Spiel gesehen, in dem unser FCZ ziemlich orientierungslos wirkte - und wie hiess der Goalie?
Du schreibst von Teamgeist. Dieser wird bei dir offensichtlich besser gepflegt, indem man sich von einem wegziehenden Spieler bis weit über Mitternacht verabschiedet, als sich für ein entscheidendes Meisterschaftsspiel seriös vorzubereiten.
Der Hauptfehler ist aber Guatelli unterlaufen, als er nicht zu seinem Fehler stand. Aber das hat sich ja wohl der Bickel auch nur so ausgedacht.
Leoni hat gestern eine hervorragende Leistung abgeliefert, da kannst du dich drehen und wenden, so oft du willst. Und viele der Leoni-Befürworter heben nicht wegen eines einzigen Spiels ab, sondern weil sie sich daran erinnern können, wie viele Titel wir mit Leonie schon errungen haben.
B
blanco
Mitglied
2'184 Beiträge
Dabei seit November 2008
13.03.2011, 15:28 · #555
Bezüglich dem verpetzten. Denke persönlich, dass irgendein Fan ohne böses zu ahnen Fischer oder jemand aus dem Staff darauf angesprochen hat. Im Sinn von "Isches eigentlich normal das 1 Tag vorme Spiel d Spieler bis 03:00 im Usgang sind". Danach nahm die Geschichte halt ihren Lauf. Das Guatelli gern in den Ausgang geht dürfte für die jungen Zürcher kein Geheimnis sein.
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
13.03.2011, 16:12 · #556
«dass irgendein Fan ohne böses zu ahnen Fischer oder jemand aus dem Staff darauf angesprochen hat»
Jööö, bisch äs Schuälpädagogik-Meiteli.
S
sub
Mitglied
1'360 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
13.03.2011, 16:45 · #557
Leoni war gestern gut.
Wer Leute verpfeift ist ein Arschloch. Und wer sich auf solche "Täderligschichtli" einlässt ist das noch grössere Arschloch. Verdammter Kindergarten. Um 11 Uhr zuhause sein, läck doch mier, wie alt sind die Jungs? Die sollen selber wissen was ihnen gut tut. Wollt ihr ein Team mit Charakteren oder einen Eunuchenchor?
Wenn ein Spieler nach solchen "Eskapaden" seine Leistung nicht bringt gehört er auf die Bank wegen seiner Leistung aber sicher nicht wegen seinem etwas länger ausgefallenen Z'nacht.
PS: ich mochte Günti, Chassot und Cesar.
K
Kodex-Meier
Mitglied
660 Beiträge
Dabei seit April 2009
13.03.2011, 16:53 · #558
Frage:
Komme noch nicht ganz mit. Guatelli ist zu spaet nach Hause gekommen und wurde verpfiffen? Hat die Mannschaft in der Nacht vor dem Spiel in einem Hotel geschlafen? Oder wie haben die das rausgefunden? Gibt es ueberhaupt Beweise oder sind das nur Geruechte?
Paul Gascoine hat sich vor dem Viertelfinal 1990 in Italien gegen Kamerun ein hochdramatisches Tennis-Match auf der Anlage des Hotels erlaubt. Einige Stunden vor Anpfiff.
K
K10
Mitglied
100 Beiträge
Dabei seit März 2010
13.03.2011, 19:00 · #559
wäre geil wenn ich am abend bevor ich arbeiten muss, in den ausgang gehen kann und deshalb nicht zur arbeit erscheinen dürfte (oder nur zum zuschauen verdammt wäre)
P
platzwart
Mitglied
39 Beiträge
Dabei seit März 2004
13.03.2011, 19:36 · #560
Leoni war gestern gut.
Wer Leute verpfeift ist ein Arschloch. Und wer sich auf solche "Täderligschichtli" einlässt ist das noch grössere Arschloch. Verdammter Kindergarten. Um 11 Uhr zuhause sein, läck doch mier, wie alt sind die Jungs? Die sollen selber wissen was ihnen gut tut. Wollt ihr ein Team mit Charakteren oder einen Eunuchenchor?
Wenn ein Spieler nach solchen "Eskapaden" seine Leistung nicht bringt gehört er auf die Bank wegen seiner Leistung aber sicher nicht wegen seinem etwas länger ausgefallenen Z'nacht.
PS: ich mochte Günti, Chassot und Cesar.
kann das post von sub nur unterschreiben. finde es unterste schublade, dass jemand (wer auch immer) einen spieler verpetzt. noch schlimmer, dass die klubleitung darauf eingeht.
guatelli wurde an einem freitag um 3h mit hassli gesehen, wenn wir am sonntag spiel haben - ist ja unglaublich schlimm! wieso verabschieden sich eigentlich die anderen nicht von hassli? ach ja die gehen ja um 22:30 ins bett. ausgangssperre um 23h, aber hallo? wo ist die eigenverantwortung? oder ist das ein erziehungsheim?
wenn guatelli nun auf die bank muss, weil jemand erzählt hat, er habe ihn freitags um 03h in einer bar gesehen, dann haben wir nicht ein goalieproblem, sondern ein führungsproblem. falls leoni besser ist als guatelli, soll man ihn ins tor stellen, dazu braucht es diese lächerliche geschichte nicht. aber fischer/brunner sind ja offensichtlich der ansicht, dass guatelli besser ist. (zur erinnerung: fischer vor einer woche: "es gibt keine goalie-frage beim fcz, guatelli hat diese saison hervorragend gespielt").
der fcz hätte die geschichte auch ignorieren können, es hätte allen mehr genützt. einen eh schon unter druck stehenden goalie auf diese weise zu blamieren, ist voll daneben und ein eigentor. vor allem, da das basel spiel ja schon lange vorbei. fazit: wenn die führung konsequent ist, steht am nächsten sonntag wieder guatelli im tor. und im forum und in der presse wird die "goalie-frage" noch heftiger diskutiert. so kann man unruhe ins team bringen!