Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

139 Antworten · 46'166 Aufrufe · Seite 6 von 7
hm³
Mitglied
13.03.2016, 18:38 · #101
die tage war ich voller lob für favre. leider ist es so, dass wenn ein torwart einen derartigen aussetzer hat, es halt zu einem gegentor kommt. heute im denkbar ungünstigsten moment, denn genau danach kam der bruch. beim 2. gegentor, intervenierte er zwar gut, bekam aber die pille nicht zu fassen. dem caio hätte man aber gut ein fuss vorsetzen können ;) dass er eigentlich kein schlechter torwart ist, zeigte er dann aber in halbzeit zwei, in derer er sich doch "gefangen" hatte. da costa konnte sich auch genug aussetzer erlauben, war halt trotzdem der geilste, was? der schiri war heute wirklich nicht der beste, pfiff viel für gc und ahndete fast nichts gegen diese. ihm aber die schuld für die niederlage zu geben, ist fehl am platz. grgic dann doch ein spürchen zu ungestüm in den zweikämpfen, eine letzte ermahnung anstatt direkt gelb-rot, wäre angebracht gewesen. es ist schliesslich derby. nun, heute hat ab dem 1-1 nicht mehr viel gestimmt, gc wäre zu packen gewesen. was ein wenig angst macht, soviel unvermögen, kommen meistens bei absteigern vor! ich hoffe, nein wir müssen dieses unvermögen gegen vaduz abstellen, eine niederlage gegen diese und der baum BRENNT!
BoboBotteron
Mitglied
13.03.2016, 18:38 · #102
was dieser schiri heute gepfifen hat in der ersten halbzeit ist ein absoluter skandal !!! völlig überfordert waren alle drei unparteischen .. ich gebe CC völlig recht ,das er de schiri vor dem zivilgericht zeren will,canepa sollte das genau gleich tun . Du gibst aber nicht im ernst dem Schiri Schuld? Was bist denn du für einer? soll ich am canepa die schuld geben??? hast du die szene gesehen ? wenn nicht bis einfach ruhig ! wenn ein schiri mit dem spiel überfordert ist wie dieser in der ersten hz ,dann hat der aber garnichts in der SL verloren !!! Ich habe schon nach 15 Minuten gesagt, dass heute der Schiri die Hauptperson in diesem Spiel sein wird und das hat mich am ende des Spieles betätigt. Ich schaue mir jetzt nochmals das Spiel auf Video an, bin mir aber sicher, dass dieses Foul nie und nimmer eine Gelbe war. Ebenfalls hatte für mich Favre den Ball zuerst und die Insekte hat Favre regelwidrig gestört.
hm³
Mitglied
13.03.2016, 18:41 · #103
was dieser schiri heute gepfifen hat in der ersten halbzeit ist ein absoluter skandal !!! völlig überfordert waren alle drei unparteischen .. ich gebe CC völlig recht ,das er de schiri vor dem zivilgericht zeren will,canepa sollte das genau gleich tun . Du gibst aber nicht im ernst dem Schiri Schuld? Was bist denn du für einer? soll ich am canepa die schuld geben??? hast du die szene gesehen ? wenn nicht bis einfach ruhig ! wenn ein schiri mit dem spiel überfordert ist wie dieser in der ersten hz ,dann hat der aber garnichts in der SL verloren !!! Ich habe schon nach 15 Minuten gesagt, dass heute der Schiri die Hauptperson in diesem Spiel sein wird und das hat mich am ende des Spieles betätigt. Ich schaue mir jetzt nochmals das Spiel auf Video an, bin mir aber sicher, dass dieses Foul nie und nimmer eine Gelbe war. Ebenfalls hatte für mich Favre den Ball zuerst und die Insekte hat Favre regelwidrig gestört. schau ruhig nochmals, dieses tor war leider regelkonform! wobei auch ich bemerkte dass der schiri für gc alles laufen liess und gegen den fcz nicht, sinnbildlich dann auch die direkte 2. gelbe! ihm aber die schuld zu geben ist nicht richtig! ;)
BoboBotteron
Mitglied
13.03.2016, 19:19 · #104
was dieser schiri heute gepfifen hat in der ersten halbzeit ist ein absoluter skandal !!! völlig überfordert waren alle drei unparteischen .. ich gebe CC völlig recht ,das er de schiri vor dem zivilgericht zeren will,canepa sollte das genau gleich tun . Du gibst aber nicht im ernst dem Schiri Schuld? Was bist denn du für einer? soll ich am canepa die schuld geben??? hast du die szene gesehen ? wenn nicht bis einfach ruhig ! wenn ein schiri mit dem spiel überfordert ist wie dieser in der ersten hz ,dann hat der aber garnichts in der SL verloren !!! Ich habe schon nach 15 Minuten gesagt, dass heute der Schiri die Hauptperson in diesem Spiel sein wird und das hat mich am ende des Spieles betätigt. Ich schaue mir jetzt nochmals das Spiel auf Video an, bin mir aber sicher, dass dieses Foul nie und nimmer eine Gelbe war. Ebenfalls hatte für mich Favre den Ball zuerst und die Insekte hat Favre regelwidrig gestört. schau ruhig nochmals, dieses tor war leider regelkonform! wobei auch ich bemerkte dass der schiri für gc alles laufen liess und gegen den fcz nicht, sinnbildlich dann auch die direkte 2. gelbe! ihm aber die schuld zu geben ist nicht richtig! ;) Habe jetzt 45 Min geschaut und bin immer noch der selben Meinung wie im Letzi. Yapi reklamiert zuerst nicht wegen der Gelben sondern dass es eher Foul vom Hoppers war, aber nie und nimmer eine 2.Gelbe. Im TV sehe ich leider nicht genau wer zuerst am Ball war, Caio oder Favre, aber tendenziell eher der Torwart. Die Schuld gebe ich dem Schiri nicht, aber mit 11 gegen 11 hätte das Spiel anders ausgesehen!
Thommy
Mitglied
13.03.2016, 19:20 · #105
DERBYSIEG! Das ist das was wir wollen!! ES gilt eine weitere Derbypleite zu verdauen. Ausser dem Lichtblick in Sitten bietet der FCZ schon schwerverdauliche Kost. Vert... namal.
Will
Mitglied
13.03.2016, 19:28 · #106
24 Ligaspiele, 4 Siege... Wollte dies einfach mal gesagt haben. Jetzt ALLE nach Vaduz und den 5 Sieg einholen.
camelos
Mitglied
13.03.2016, 19:45 · #107
Schade,das die desolate Leistung von Favre und das unüberlegte Einsteigen von Grgic 3 Punkte gekostet haben.Niederhasli war heute ein Gegner, der normal zu packen gewesen wäre. Ps: Das Nachtreten gewisser User gegen Da Costa find ich a) unnötig b) stillos..
DINGO
Mitglied
13.03.2016, 19:59 · #108
Gelbrote Karte hin Favreflop her. Scheiss-GC war besser. Jetzt bitte bitte drei Punkte gegen Vaduz sonst gibts ein Riesentheater. Langsam aber sicher ist Endspurt in der Liga und wir stecken immer noch tief im Abstiegskampf. Hat das unsere Mannschaft schon begriffen?
Brolin
Mitglied
13.03.2016, 20:00 · #109
[ schau ruhig nochmals, dieses tor war leider regelkonform! wobei auch ich bemerkte dass der schiri für gc alles laufen liess und gegen den fcz nicht, sinnbildlich dann auch die direkte 2. gelbe! ihm aber die schuld zu geben ist nicht richtig! ;) Habe jetzt 45 Min geschaut und bin immer noch der selben Meinung wie im Letzi. Yapi reklamiert zuerst nicht wegen der Gelben sondern dass es eher Foul vom Hoppers war, aber nie und nimmer eine 2.Gelbe. Im TV sehe ich leider nicht genau wer zuerst am Ball war, Caio oder Favre, aber tendenziell eher der Torwart. Die Schuld gebe ich dem Schiri nicht, aber mit 11 gegen 11 hätte das Spiel anders ausgesehen! Bin anderer Meinung, beim 1:2, da muss der Ref Foul pfeifen, des Insekten-Spielers. Und wieso sieht eigentlich niemand, was Yapi gesehen hat, der äusserst schwache Klossner aber nicht? Basic zieht dem Grgic beinahe das Trikot aus, ein glasklares Foul. Grgic fällt und streckt den Fuss aus. Auch das Foul. Klossner hat in praktisch jeder strittigen Szene die Insekten bevorzugt. Doch auch so hätten wir diese heute besiegen sollen. Wir haben zuviele Geschenke gemacht.
Thommy
Mitglied
13.03.2016, 20:34 · #110
Gelbrote Karte hin Favreflop her. Scheiss-GC war besser. Jetzt bitte bitte drei Punkte gegen Vaduz sonst gibts ein Riesentheater. Langsam aber sicher ist Endspurt in der Liga und wir stecken immer noch tief im Abstiegskampf. Hat das unsere Mannschaft schon begriffen? Die Tabelle lügt nicht. Der FCZ steckt tief im Abstiegskampf fest. Es wird ein Kampf/Chrampf mit ungewissem Ausgang.
DINGO
Mitglied
13.03.2016, 21:50 · #111
Habe soeben das Interview von Kukeli auf Blick.ch gesehen. Der gute Mann schäumt vor Wut. Ich fände es schön, wenn er (und die restlichen Spieler) auf dem Feld so aggressiv wären. War heute ja ein Kirchenchorverhalten auf dem Platz, schrecklich!
Don Ursulo
Mitglied
13.03.2016, 22:03 · #112
Habe soeben das Interview von Kukeli auf Blick.ch gesehen. Der gute Mann schäumt vor Wut. Ich fände es schön, wenn er (und die restlichen Spieler) auf dem Feld so aggressiv wären. War heute ja ein Kirchenchorverhalten auf dem Platz, schrecklich! apropos Kukeli: Kann mir mal jemand erklaeren warum man ihn ploetzlich wieder in die IV steckt, und auf einer 3er IV ... War dieses Kapitel nicht schon letzte Saison abgehackt worden, und man kam zum Schluss, dass Kukeli als IV nicht einsetzbar ist? Warum nicht Brunner, dann Vini auf Links und Koch rechts in der 5er Kette? Ich waere froh, wenn jemand mir den Sinn der Taktik mit Kukeli in der 3er IV Linie eroetern koennte. man dankt.
supporter
Mitglied
13.03.2016, 22:21 · #113
Mein Senf zum Derby: Ich bin sehr darum bemüht, sachlich zu bleiben, und rege mich jeweils sehr über die totalen schwarz-weiss Maler auf. Besonders die schwarz-maler. Dennoch muss auch ich durchaus kritischer werden, weil mit jedem Wochenende das Ende der Saison näher rückt, und das Argument der Zeit/ der Mechanismen / des eingeschlagenen Weges usw. weniger wertvoll wird. Dennoch, sehe ich noch immer nicht schwarz. Ich bin noch immer davon überzeugt, dass sowohl der Trainer als auch die Mannschaft sich hoffentlich bald auch resultatmässig belohnen. Zum heutigen Spiel: Ich fand die Leistung soweit OK und dem Erwarteten entsprechend. Die Mannschaftsleistung wird leider durch zwei einzige Szenen stark verändert.. Aber man muss halt auch sagen, dass eine Mannschaft nur so gut ist, wie ihr schlechtestes Glied. Zu 10 gegen 11 Mann ist es eine Stunde lang sehr schwierig diese haarsträubenden Fehler noch zu korrigieren, und man sollte das Spiel dann als ganzes auch nicht zu sehr überbewerten. Der Start bis zum 1:1 war sehr gut, und genau der Qualität der Mannschaft entsprechend. Einzig mit der Position von Koch und Chiumiento war ich nicht zufrieden. Nach dem 1:2 hat man weiterhin den Möglichkeiten entsprechend (zu 10.) weiter gespielt. Zur Einzelkritik: Favre: Schade, dass er seine zuletzt aufsteigende Form, und seine 2 sehr guten Interventionen in der 2. Halbzeit, durch einen Riesenpatzer vernichtet hat. Insgesamt wegen der einen Szene leider ungenügende Leistung. Note 3! Ich sehe das 2. Gegentor nicht als seine Schuld/ sein Fehler! Sanchez, Brunner: Wie immer tadellos und unheimlich ruhig und abgeklärt am Ball (vor allem Sanchez). Note 4.5 Nef, Koch: Wenig gesehen, kaum Einfluss. Ich bin und war nie ein Kochfan, das muss ich klar sagen. 3.5-4 Yapi/Kukeli: Ich persönlich fand gerade Kukelis Leistung eher besser als meine Vorschreiber hier im Forum. Ich fand er hat die Bälle gut verteilt und war oft anspielbar, was gerade in Unterzahl vlt. auch unterschätzt wird. Grosses Pensum. Yapi ist und bleibt der Denker und Lenker dieser Mannschaft, auch wenn er zuletzt wie auch heute nicht mehr so auffallend ist. Knappe Note 4 für das Duo. (4.25 Kukeli,3.75 Yapi) Grgic: Natürlich ungenügend wegen seinem Fehler, der hart bestraft wurde. 2.5 Buff: Bis zum 1:2 recht auffällig aber glücklos, aber definitiv viel stärker im Spiel eingebunden als im DM oder auf den Aussenbahnen. 3.5 Chiumineto: Ich denke nicht, dass der Flügel ihm sehr behagt, aber wirklich schlecht war sein Spiel nicht. Jeder FCZ Angriff lief über seine Seite in der 1.HZ. Links kam kein einziger Angriff.... Daher ne 3.5 Kerzhakov: Ein Schuss - ein (Voll-)Treffer! Litt natürlich extrem unter der Unterzahl und der damit fehlenden Unterstützung aus dem Mittelfeld. Aber der Mann ist einfach Top! 4.5 - der hat definitv nichts falsch gemacht. Die Einwechslungen: Fand es gut von Sami, dass er so früh gewechselt hat, und auf Schnelligkeit gesetzt hat in Unterzahl. Das war def. die einzige Möglichkeit, irgendwie in die Hoppers Hälfte vordringen zu können (Mitte waren die Hoppers in Überzahl und klar dominant, und lange hohe Bälle bringt nichts mit Kerzhakov vs Senderos) Bua hätte von mir aus auch beginnen können! Seine Ballannahme zum 2:3 übrigens Extraklasse. Verdient sich ne 4.5. Sarr wurde hier immer und immer wieder gefordert. Nun, jetzt durfte er mal längere Zeit schnuppern und hatte einige Bälle auf seiner Seite. Es wurde offensichtlich, dass dem jungen Talent unheimlich viel Spielintelligenz und taktisches Denkvermögen fehlt..... Das dauert wohl noch ein Weilchen, bis er seine Schnelligkeit gewinnbringend einsetzen kann. Alles in allem bringt es der unheimlich genervte Kukeli im Blick Interview auf den Punkt. Sch......ade, die Hoppers waren schlagbar und das hat man auch selber gezeigt, ehe man sich dann selbst geschlagen hat. In Vaduz nun endlich den 3er holen! Gute Nacht!
hm³
Mitglied
13.03.2016, 22:45 · #114
Habe soeben das Interview von Kukeli auf Blick.ch gesehen. Der gute Mann schäumt vor Wut. Ich fände es schön, wenn er (und die restlichen Spieler) auf dem Feld so aggressiv wären. War heute ja ein Kirchenchorverhalten auf dem Platz, schrecklich! apropos Kukeli: Kann mir mal jemand erklaeren warum man ihn ploetzlich wieder in die IV steckt, und auf einer 3er IV ... War dieses Kapitel nicht schon letzte Saison abgehackt worden, und man kam zum Schluss, dass Kukeli als IV nicht einsetzbar ist? Warum nicht Brunner, dann Vini auf Links und Koch rechts in der 5er Kette? Ich waere froh, wenn jemand mir den Sinn der Taktik mit Kukeli in der 3er IV Linie eroetern koennte. man dankt. kukeli macht die absicherung nach eckbällen wenn die kopfballstarken sanchez/nef vorrücken ;) Sarr wurde hier immer und immer wieder gefordert. Nun, jetzt durfte er mal längere Zeit schnuppern und hatte einige Bälle auf seiner Seite. Es wurde offensichtlich, dass dem jungen Talent unheimlich viel Spielintelligenz und taktisches Denkvermögen fehlt..... Das dauert wohl noch ein Weilchen, bis er seine Schnelligkeit gewinnbringend einsetzen kann. das war nicht sarr sondern kone ;)
Ostler
Mitglied
14.03.2016, 06:01 · #115
Hier wird sehr negativ geschrieben und so ganz kann ich mich dem nicht anschliessen. Insbesondere im Vergleich mit dem Gezeigten vor der Winterpause. Ich hatte trotz Unterzahl bis in die Nachspielzeit noch das Gefühl, dass ein Punkt möglich ist. Der Kraftaufwand der bis zum bitteren Ende betrieben wurde ist kein Vergleich zu dem lustlosen Getrabe im 2015. Zusammenfassend hat man sich trotz verbessertem Kampfgeist und stabilerem Gesamtverbund in der Defensive halt schlicht und einfach mit Einzelaktionen selber besiegt. Zudem: Favre: Das wars für mich nun entgültig. Einzelne gute Aktionen die beweisen, dass er offenbar das Torwarthandwerk gelernt hat, reichen halt einfach nicht aus für die SL. Solche Böcke wie gestern sind unentschuldbar und MÜSSEN ein Platz auf der Bank bedeuten. Was soll denn auch sonst der Brecher denken. Grgic: Dumme Aktionen, insbesondere die erste völlig unnötig. Aber hey.. Ein Jungspund aus dem eigenen Nachwuchs, der an einem Derby mit einer roten Karte vom Platz fliegt. Gibt für mich halt einfach schlimmeres, auch wenn er uns damit brutal geschwächt hat. Das lässt mich immernoch besser schlafen als zahme Spieler, die verlernt haben was ein Derby ist. Yapi: Hat sich im Vergleich zu den letzten paar Spielen etwas gefangen und war kreativ. Ich respektiere seine ultrapositive freikirchliche Attitude und schätze ihn sehr als Menschen. Wenn er aber mit dem Dreckshopper Dabbur kuscheln möchte, dann soll er sich mit ihm nach dem Spiel zu einem Kafi treffen. Auf dem Feld, wie das nach der ersten Halbtzeit der Fall war, will ich das aber verdammt nochmal einfach nicht sehen! Koné: Schnell wie kaum ein anderer. Wenn er im 1:1 noch besser wird und etwas Spielpraxis in den Knochen hat, wird uns der noch viel Freude machen. Gestern leider viele vielversprechende Läufe auf der Aussenbahn vertändelt. Bua: Kampfgeist und ein Tor bei dem ich schon beim Antritt wusste, dass der drin sein wird. Sehr abgeklärt. Gehört in die Startaufstellung. Jetzt: Abstiegskampf und keine Ausreden
Josi
Mitglied
14.03.2016, 06:36 · #116
Ich habe bis zum Schluss an ein 3:3 geglaubt. Dieser Punkt hätte gut getan. Doch daraus wurde nichts. Nichts wurde es auch mit einer Serie nach den Siegen gegen Luzern oder nach dem Erfolg im Cup. St.Gallen schlug GC mit zehn Mann, der FCZ konnte dies nicht, zu viele Geschenke wurden gestern verteilt. Nun folgt der kapitale Match gegen Vaduz. Es gilt primär nicht zu verlieren und da der FCZ auswärts besser ist als zu Hause hoffe ich ganz einfach auf einen Dreier. Auf zum 5. Sieg.
Glarona
Mitglied
14.03.2016, 07:02 · #117
Man hat sich wiedermal selber geschlagen. Gestern war ich noch richtig sauer und heute Morgen einfach nur entäuscht. Wenigstens hat man noch um denn eine Punkt gefightet und ob es am Schluss 3:2 oder 4:2 Steht ist jetzt auch egal.
Inishmore
Mitglied
14.03.2016, 07:03 · #118
Habe irgendwie das Gefühl ein anderes Derby gesehen zu haben, wie die meisten hier drin. Der FCZ hat sich schlicht und ergreifend selbst geschlagen. Favres Bock kehrte das Momentum, bis dahin waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Dann die rote Karte und man hätte das Spiel eigentlich abbrechen können. ABER dafür, dass das Pack einen Mann mehr auf dem Feld hatten, machten sie bedenklich wenig. Vor allem in der zweiten Hälfte, als ich befürchtet die Kraft würde langsam nachlassen, ergaben sich besser Chancen für uns als die Hoppers. Darum ärgere ich mich masslos über diese Niederlage, gleichzeitig habe ich aber einen starken Auftritt des FCZs gesehen, der mich - der sich mit dem Abstieg schon halb abgefunden hat - doch wieder etwas optimistischer stimmt.
Tschik Cajkovski
Mitglied
14.03.2016, 07:09 · #119
.
Zhyrus
Mitglied
14.03.2016, 07:11 · #120
Habe irgendwie das Gefühl ein anderes Derby gesehen zu haben, wie die meisten hier drin. Der FCZ hat sich schlicht und ergreifend selbst geschlagen. Favres Bock kehrte das Momentum, bis dahin waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Dann die rote Karte und man hätte das Spiel eigentlich abbrechen können. ABER dafür, dass das Pack einen Mann mehr auf dem Feld hatten, machten sie bedenklich wenig. Vor allem in der zweiten Hälfte, als ich befürchtet die Kraft würde langsam nachlassen, ergaben sich besser Chancen für uns als die Hoppers. Darum ärgere ich mich masslos über diese Niederlage, gleichzeitig habe ich aber einen starken Auftritt des FCZs gesehen, der mich - der sich mit dem Abstieg schon halb abgefunden hat - doch wieder etwas optimistischer stimmt. Das sehe ich auch so! GC war erschreckend schwach, nur haben wir uns (wieder einmal) selbst geschlagen! 1:0 in Führung liegend ist das jammer schade und sehr dumm!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.