Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

139 Antworten · 46'163 Aufrufe · Seite 3 von 7
fczlol
Mitglied
10.03.2016, 09:22 · #41
Wenn ich sehe wie Stabil wir Defensiv sind und sich unser Spiel echt verbessert hat, dann können wir die Insekten schlagen! Zumal diese überhaupt nicht mehr so spielen wie in der Hinrunde, nur unsere Torauswertubg macht mir Sorgen, ich hoffe der Russe hat diese Chancen denn in der Regel trifft er dann auch, wenn Buff, oder sonstwer die Chancen hat werden sie vergeben, leider! Andere wie Bua haben nach schlechten Leistungen eine Auszeit aufgebrummt bekommen. Also Koch raus und dafür Koné dort laufen lassen. Mir Grgic, Yapi und Kukeli (gemäss deiner Aufstellung) stehen genügend defensive Leute auf dem Platz. Die Hoppers sind angeschlagen, also forsch voran und den Ton angeben und nicht immer ein 0:0 anstreben. Sehe ich genauso ! Ich finde sowieso wir sollten viel mehr auf Sieg spielen, bei Sami hatte ich bis jetzt eigentlich fast immer das Gefühl gehabt er sei mit einem Unentschieden ziemlich zufrieden, so nach dem Motto "Hauptsache nicht verloren".. Ich verstehe es auch bis zu einem gewissen Punkt, vor allem im Abstiegskampf muss man die Punkte nehmen die man kriegen kann aber ich würde trotzdem gerne mehr Risiko sehen gegen ende der Partie wenn es noch Unentschieden steht. Dann halt 2x Verlieren und 1x Gewinnen statt 3x Unentschieden (sehen Wahrscheinlich nicht alle so.. )wäre mir lieber ehrlichgesagt, wie seht ihr das..?! ich sehe das wie Lucien Favre: Zuerst muss man die Defensive festigen und stabilisieren, danach kommst der Rest... Nach dem Herbst war das absolut notwendig! 40 Gegentore in 18 Spielen... und jetzt 3 Gegentore in 6 Spielen. Das ist aber bloss ein erster Schritt. Jetzt müssen sie vorne wieder etwas zuverlässiger rein. Sonst kommen sie dann schon auch nicht wirklich vorwärts. Hoffentlich klappts gegen die Insekten. Im Herbst hatten wir einen Schnitt von 2.2 Gegentoren pro Spiel. Das war natürlich absolut nicht tragbar. Und genau an dem wurde hart gearbeitet. Momentan kann man sagen hart und gut. Wenn es dann dabei bleibt. Gegen YB (offesiv ein gutes Team) hat es ja defensiv schon mal ganz gut verhebt (1 Gegentor kann es leider immer geben). Wenn man gegen GC und Basel auch defensiv stabil stehen kann, kann man abschliessend sagen, dass wir defensiv wirklich stärker sind. Aber wir sind au einem guten Weg. Offensiv leider noch nicht. Aber das muss und wird jetzt der nächste Schritt sein. Aus einer sicheren Defensive ist es auch einfacher offensiv zu brillieren. Schön wärs, wenn es schon am Sonntag so wäre. Mit Kerzhakov haben wir ja einen Vollblut Stürmer in unseren Reihen (ich hoffe immer noch länger als nur bis in den Sommer) und auch einem Koné traue ich sehr viel zu. Sollte auch Etoundi wieder zurück sein haben wir doch auch offensiv wieder ein paar Möglichkeiten mehr. Weshalb Sami noch so zögerlich mit Koné umgeht weiss ich leider wirklich nicht. Genau er könnte mit seiner Schnelligkeit in der Schlussphase eines Spiels ein Entscheidender Faktor sein..
Tschik Cajkovski
Mitglied
10.03.2016, 09:38 · #42
Wenn ich sehe wie Stabil wir Defensiv sind und sich unser Spiel echt verbessert hat, dann können wir die Insekten schlagen! Zumal diese überhaupt nicht mehr so spielen wie in der Hinrunde, nur unsere Torauswertubg macht mir Sorgen, ich hoffe der Russe hat diese Chancen denn in der Regel trifft er dann auch, wenn Buff, oder sonstwer die Chancen hat werden sie vergeben, leider! Andere wie Bua haben nach schlechten Leistungen eine Auszeit aufgebrummt bekommen. Also Koch raus und dafür Koné dort laufen lassen. Mir Grgic, Yapi und Kukeli (gemäss deiner Aufstellung) stehen genügend defensive Leute auf dem Platz. Die Hoppers sind angeschlagen, also forsch voran und den Ton angeben und nicht immer ein 0:0 anstreben. Sehe ich genauso ! Ich finde sowieso wir sollten viel mehr auf Sieg spielen, bei Sami hatte ich bis jetzt eigentlich fast immer das Gefühl gehabt er sei mit einem Unentschieden ziemlich zufrieden, so nach dem Motto "Hauptsache nicht verloren".. Ich verstehe es auch bis zu einem gewissen Punkt, vor allem im Abstiegskampf muss man die Punkte nehmen die man kriegen kann aber ich würde trotzdem gerne mehr Risiko sehen gegen ende der Partie wenn es noch Unentschieden steht. Dann halt 2x Verlieren und 1x Gewinnen statt 3x Unentschieden (sehen Wahrscheinlich nicht alle so.. )wäre mir lieber ehrlichgesagt, wie seht ihr das..?! ich sehe das wie Lucien Favre: Zuerst muss man die Defensive festigen und stabilisieren, danach kommst der Rest... Nach dem Herbst war das absolut notwendig! 40 Gegentore in 18 Spielen... und jetzt 3 Gegentore in 6 Spielen. Das ist aber bloss ein erster Schritt. Jetzt müssen sie vorne wieder etwas zuverlässiger rein. Sonst kommen sie dann schon auch nicht wirklich vorwärts. Hoffentlich klappts gegen die Insekten. Im Herbst hatten wir einen Schnitt von 2.2 Gegentoren pro Spiel. Das war natürlich absolut nicht tragbar. Und genau an dem wurde hart gearbeitet. Momentan kann man sagen hart und gut. Wenn es dann dabei bleibt. Gegen YB (offesiv ein gutes Team) hat es ja defensiv schon mal ganz gut verhebt (1 Gegentor kann es leider immer geben). Wenn man gegen GC und Basel auch defensiv stabil stehen kann, kann man abschliessend sagen, dass wir defensiv wirklich stärker sind. Aber wir sind au einem guten Weg. Offensiv leider noch nicht. Aber das muss und wird jetzt der nächste Schritt sein. Aus einer sicheren Defensive ist es auch einfacher offensiv zu brillieren. Schön wärs, wenn es schon am Sonntag so wäre. Mit Kerzhakov haben wir ja einen Vollblut Stürmer in unseren Reihen (ich hoffe immer noch länger als nur bis in den Sommer) und auch einem Koné traue ich sehr viel zu. Sollte auch Etoundi wieder zurück sein haben wir doch auch offensiv wieder ein paar Möglichkeiten mehr. Weshalb Sami noch so zögerlich mit Koné umgeht weiss ich leider wirklich nicht. Genau er könnte mit seiner Schnelligkeit in der Schlussphase eines Spiels ein Entscheidender Faktor sein.. junge spieler müssen ihre chancen nutzen wenn sie sie bekommen. dies hat zumindest koné im spiel gegen sion nicht getan. kläglicher kann man das mögliche 4:0 nicht vergeben. sein lachen danach war erfrischend und beim spielstand von 3:0 die konsequenz auch nicht weiter tragisch, aber eben genutzt hat er seine chance vorerst nicht.
1896_
Mitglied
10.03.2016, 09:49 · #43
Im Herbst hatten wir einen Schnitt von 2.2 Gegentoren pro Spiel. Das war natürlich absolut nicht tragbar. Und genau an dem wurde hart gearbeitet. Momentan kann man sagen hart und gut. Wenn es dann dabei bleibt. Gegen YB (offesiv ein gutes Team) hat es ja defensiv schon mal ganz gut verhebt (1 Gegentor kann es leider immer geben). Wenn man gegen GC und Basel auch defensiv stabil stehen kann, kann man abschliessend sagen, dass wir defensiv wirklich stärker sind. Aber wir sind au einem guten Weg. Offensiv leider noch nicht. Aber das muss und wird jetzt der nächste Schritt sein. Aus einer sicheren Defensive ist es auch einfacher offensiv zu brillieren. Schön wärs, wenn es schon am Sonntag so wäre. Mit Kerzhakov haben wir ja einen Vollblut Stürmer in unseren Reihen (ich hoffe immer noch länger als nur bis in den Sommer) und auch einem Koné traue ich sehr viel zu. Sollte auch Etoundi wieder zurück sein haben wir doch auch offensiv wieder ein paar Möglichkeiten mehr. Weshalb Sami noch so zögerlich mit Koné umgeht weiss ich leider wirklich nicht. Genau er könnte mit seiner Schnelligkeit in der Schlussphase eines Spiels ein Entscheidender Faktor sein.. Kann dir grösstenteils zustimmen. Finde es schade, dass auch ein Turkes kaum zu Einsatzzeit kommt. Was ist, wenn Franck zurückkehrt? Dann hat Turkes gar keine Chance mehr.. Würde es mal interessant finden, mit einem Zwei-Mann-Sturm Turkes/Kerzhakov zu agieren. Der eine gross & kräftig, der andere klein & technisch stark. Gemäss einem Video, welches ich gestern von Franck gesehen habe, ist er bereits wieder mit totalem Aufbautraining beschäftigt - hoffen wir das Beste! :-)
fczlol
Mitglied
10.03.2016, 10:20 · #44
Wenn ich sehe wie Stabil wir Defensiv sind und sich unser Spiel echt verbessert hat, dann können wir die Insekten schlagen! Zumal diese überhaupt nicht mehr so spielen wie in der Hinrunde, nur unsere Torauswertubg macht mir Sorgen, ich hoffe der Russe hat diese Chancen denn in der Regel trifft er dann auch, wenn Buff, oder sonstwer die Chancen hat werden sie vergeben, leider! Andere wie Bua haben nach schlechten Leistungen eine Auszeit aufgebrummt bekommen. Also Koch raus und dafür Koné dort laufen lassen. Mir Grgic, Yapi und Kukeli (gemäss deiner Aufstellung) stehen genügend defensive Leute auf dem Platz. Die Hoppers sind angeschlagen, also forsch voran und den Ton angeben und nicht immer ein 0:0 anstreben. Sehe ich genauso ! Ich finde sowieso wir sollten viel mehr auf Sieg spielen, bei Sami hatte ich bis jetzt eigentlich fast immer das Gefühl gehabt er sei mit einem Unentschieden ziemlich zufrieden, so nach dem Motto "Hauptsache nicht verloren".. Ich verstehe es auch bis zu einem gewissen Punkt, vor allem im Abstiegskampf muss man die Punkte nehmen die man kriegen kann aber ich würde trotzdem gerne mehr Risiko sehen gegen ende der Partie wenn es noch Unentschieden steht. Dann halt 2x Verlieren und 1x Gewinnen statt 3x Unentschieden (sehen Wahrscheinlich nicht alle so.. )wäre mir lieber ehrlichgesagt, wie seht ihr das..?! ich sehe das wie Lucien Favre: Zuerst muss man die Defensive festigen und stabilisieren, danach kommst der Rest... Nach dem Herbst war das absolut notwendig! 40 Gegentore in 18 Spielen... und jetzt 3 Gegentore in 6 Spielen. Das ist aber bloss ein erster Schritt. Jetzt müssen sie vorne wieder etwas zuverlässiger rein. Sonst kommen sie dann schon auch nicht wirklich vorwärts. Hoffentlich klappts gegen die Insekten. Im Herbst hatten wir einen Schnitt von 2.2 Gegentoren pro Spiel. Das war natürlich absolut nicht tragbar. Und genau an dem wurde hart gearbeitet. Momentan kann man sagen hart und gut. Wenn es dann dabei bleibt. Gegen YB (offesiv ein gutes Team) hat es ja defensiv schon mal ganz gut verhebt (1 Gegentor kann es leider immer geben). Wenn man gegen GC und Basel auch defensiv stabil stehen kann, kann man abschliessend sagen, dass wir defensiv wirklich stärker sind. Aber wir sind au einem guten Weg. Offensiv leider noch nicht. Aber das muss und wird jetzt der nächste Schritt sein. Aus einer sicheren Defensive ist es auch einfacher offensiv zu brillieren. Schön wärs, wenn es schon am Sonntag so wäre. Mit Kerzhakov haben wir ja einen Vollblut Stürmer in unseren Reihen (ich hoffe immer noch länger als nur bis in den Sommer) und auch einem Koné traue ich sehr viel zu. Sollte auch Etoundi wieder zurück sein haben wir doch auch offensiv wieder ein paar Möglichkeiten mehr. Weshalb Sami noch so zögerlich mit Koné umgeht weiss ich leider wirklich nicht. Genau er könnte mit seiner Schnelligkeit in der Schlussphase eines Spiels ein Entscheidender Faktor sein.. junge spieler müssen ihre chancen nutzen wenn sie sie bekommen. dies hat zumindest koné im spiel gegen sion nicht getan. kläglicher kann man das mögliche 4:0 nicht vergeben. sein lachen danach war erfrischend und beim spielstand von 3:0 die konsequenz auch nicht weiter tragisch, aber eben genutzt hat er seine chance vorerst nicht. Ich gebe dir absolut Recht wenn du sagst ein junger Spieler muss seine Chance nutzen wenn er sie kriegt. Aber ihm nur diese 1 Chance in Sion zu geben und dann zu sagen er hat die Chance verpasst ist nicht fair. Ich sage ja nicht Koné sollte jedes Spiel von Anfang an auflaufen. Aber beim vergangen 0:0 hätte man ihm mindestens 10-15 Minuten Zeit geben können. Oder findest du nicht? Auch im Anbetracht das man nur 1mal gewechselt hat..
fczlol
Mitglied
10.03.2016, 10:23 · #45
Im Herbst hatten wir einen Schnitt von 2.2 Gegentoren pro Spiel. Das war natürlich absolut nicht tragbar. Und genau an dem wurde hart gearbeitet. Momentan kann man sagen hart und gut. Wenn es dann dabei bleibt. Gegen YB (offesiv ein gutes Team) hat es ja defensiv schon mal ganz gut verhebt (1 Gegentor kann es leider immer geben). Wenn man gegen GC und Basel auch defensiv stabil stehen kann, kann man abschliessend sagen, dass wir defensiv wirklich stärker sind. Aber wir sind au einem guten Weg. Offensiv leider noch nicht. Aber das muss und wird jetzt der nächste Schritt sein. Aus einer sicheren Defensive ist es auch einfacher offensiv zu brillieren. Schön wärs, wenn es schon am Sonntag so wäre. Mit Kerzhakov haben wir ja einen Vollblut Stürmer in unseren Reihen (ich hoffe immer noch länger als nur bis in den Sommer) und auch einem Koné traue ich sehr viel zu. Sollte auch Etoundi wieder zurück sein haben wir doch auch offensiv wieder ein paar Möglichkeiten mehr. Weshalb Sami noch so zögerlich mit Koné umgeht weiss ich leider wirklich nicht. Genau er könnte mit seiner Schnelligkeit in der Schlussphase eines Spiels ein Entscheidender Faktor sein.. Kann dir grösstenteils zustimmen. Finde es schade, dass auch ein Turkes kaum zu Einsatzzeit kommt. Was ist, wenn Franck zurückkehrt? Dann hat Turkes gar keine Chance mehr.. Würde es mal interessant finden, mit einem Zwei-Mann-Sturm Turkes/Kerzhakov zu agieren. Der eine gross & kräftig, der andere klein & technisch stark. Gemäss einem Video, welches ich gestern von Franck gesehen habe, ist er bereits wieder mit totalem Aufbautraining beschäftigt - hoffen wir das Beste! :-) Wie stark Turkes ist kann ich leider nur schlecht Einschätzen aber auch er sollte mal wieder eine Chance bekommen. Gerade bei Stürmer sieht man immer wieder, dass sie plötzlich durchstarten. Sei es jetzt ein junger (z.B. Rashford bei Manutd) oder ein alter (Vardy bei Leicster). Bei Stürmern geht es oftmals um das selbstvertrauen das sie brauchen um zu topfen und das können ein Turkes, Koné oder auch ein Pagliuca nur durch Einsätze im 1 holen..
Tschik Cajkovski
Mitglied
10.03.2016, 11:41 · #46
@fczlol: natürlich soll sami koné weiterhin bringen; wie du sagst ab minute 70/75 um weitere chancen nutzen zu können.
Beast from the East
Mitglied
10.03.2016, 12:17 · #47
@fczlol: natürlich soll sami koné weiterhin bringen; wie du sagst ab minute 70/75 um weitere chancen nutzen zu können. Sehe ich auch so, so kann man sehen wie er sich so macht bei uns, und ggf haben wir eine Option mehr, ich denke das wird dann auch der Fall sein denn Kone hat ganz starke Anlagen, nur etwas mehr Muskeln zulegen sonst sehe ich in ihm einen zukünftigen Topspieler. Und GCN setzt ja auch Junge ein, wir können das auch zudem unsere Jugendarbeit über all die Jahre viel bessere Spieler hervorgebracht hat.
fczlol
Mitglied
10.03.2016, 12:34 · #48
@fczlol: natürlich soll sami koné weiterhin bringen; wie du sagst ab minute 70/75 um weitere chancen nutzen zu können. Sehe ich auch so, so kann man sehen wie er sich so macht bei uns, und ggf haben wir eine Option mehr, ich denke das wird dann auch der Fall sein denn Kone hat ganz starke Anlagen, nur etwas mehr Muskeln zulegen sonst sehe ich in ihm einen zukünftigen Topspieler. Und GCN setzt ja auch Junge ein, wir können das auch zudem unsere Jugendarbeit über all die Jahre viel bessere Spieler hervorgebracht hat. Nur sind viele der damaligen Förderer nicht mehr dabei (Bernet, UM, UF). Dennoch schätze ich unsere Juniorenabteilung immer noch sehr stark ein. Auch wenn sich unsere Junioren in der letzten Zeit schwerer tun beim Durchstarten.
Beast from the East
Mitglied
10.03.2016, 13:07 · #49
@fczlol: natürlich soll sami koné weiterhin bringen; wie du sagst ab minute 70/75 um weitere chancen nutzen zu können. Sehe ich auch so, so kann man sehen wie er sich so macht bei uns, und ggf haben wir eine Option mehr, ich denke das wird dann auch der Fall sein denn Kone hat ganz starke Anlagen, nur etwas mehr Muskeln zulegen sonst sehe ich in ihm einen zukünftigen Topspieler. Und GCN setzt ja auch Junge ein, wir können das auch zudem unsere Jugendarbeit über all die Jahre viel bessere Spieler hervorgebracht hat. Nur sind viele der damaligen Förderer nicht mehr dabei (Bernet, UM, UF). Dennoch schätze ich unsere Juniorenabteilung immer noch sehr stark ein. Auch wenn sich unsere Junioren in der letzten Zeit schwerer tun beim Durchstarten. Das liegt meistens an unseren Trainern oder an zu frühen Transfers wie Oberlin, Elvedi und Cisco Rodriguez, also aus unserer Sicht gesehen bei Elvedi. Schade behält man sie nicht länger denn dann hätten wir eine stärkere Mannschaft.
fczlol
Mitglied
10.03.2016, 14:35 · #50
@fczlol: natürlich soll sami koné weiterhin bringen; wie du sagst ab minute 70/75 um weitere chancen nutzen zu können. Sehe ich auch so, so kann man sehen wie er sich so macht bei uns, und ggf haben wir eine Option mehr, ich denke das wird dann auch der Fall sein denn Kone hat ganz starke Anlagen, nur etwas mehr Muskeln zulegen sonst sehe ich in ihm einen zukünftigen Topspieler. Und GCN setzt ja auch Junge ein, wir können das auch zudem unsere Jugendarbeit über all die Jahre viel bessere Spieler hervorgebracht hat. Nur sind viele der damaligen Förderer nicht mehr dabei (Bernet, UM, UF). Dennoch schätze ich unsere Juniorenabteilung immer noch sehr stark ein. Auch wenn sich unsere Junioren in der letzten Zeit schwerer tun beim Durchstarten. Das liegt meistens an unseren Trainern oder an zu frühen Transfers wie Oberlin, Elvedi und Cisco Rodriguez, also aus unserer Sicht gesehen bei Elvedi. Schade behält man sie nicht länger denn dann hätten wir eine stärkere Mannschaft. Das ist so. Doch einen Spieler zu halten, welcher weiterziehen will bringt immer ein Risiko mit sich. Auch bei jungen Spielern.
Beast from the East
Mitglied
10.03.2016, 14:56 · #51
@fczlol: natürlich soll sami koné weiterhin bringen; wie du sagst ab minute 70/75 um weitere chancen nutzen zu können. Sehe ich auch so, so kann man sehen wie er sich so macht bei uns, und ggf haben wir eine Option mehr, ich denke das wird dann auch der Fall sein denn Kone hat ganz starke Anlagen, nur etwas mehr Muskeln zulegen sonst sehe ich in ihm einen zukünftigen Topspieler. Und GCN setzt ja auch Junge ein, wir können das auch zudem unsere Jugendarbeit über all die Jahre viel bessere Spieler hervorgebracht hat. Nur sind viele der damaligen Förderer nicht mehr dabei (Bernet, UM, UF). Dennoch schätze ich unsere Juniorenabteilung immer noch sehr stark ein. Auch wenn sich unsere Junioren in der letzten Zeit schwerer tun beim Durchstarten. Das liegt meistens an unseren Trainern oder an zu frühen Transfers wie Oberlin, Elvedi und Cisco Rodriguez, also aus unserer Sicht gesehen bei Elvedi. Schade behält man sie nicht länger denn dann hätten wir eine stärkere Mannschaft. Das ist so. Doch einen Spieler zu halten, welcher weiterziehen will bringt immer ein Risiko mit sich. Auch bei jungen Spielern. Das war glaube ich nur bei Oberlin der Fall, zudem muss man auch sagen das wenn unsere Trainer die Jungen selten einsetzen ist es auch klar das sie wegwollen.
fczlol
Mitglied
10.03.2016, 15:06 · #52
@fczlol: natürlich soll sami koné weiterhin bringen; wie du sagst ab minute 70/75 um weitere chancen nutzen zu können. Sehe ich auch so, so kann man sehen wie er sich so macht bei uns, und ggf haben wir eine Option mehr, ich denke das wird dann auch der Fall sein denn Kone hat ganz starke Anlagen, nur etwas mehr Muskeln zulegen sonst sehe ich in ihm einen zukünftigen Topspieler. Und GCN setzt ja auch Junge ein, wir können das auch zudem unsere Jugendarbeit über all die Jahre viel bessere Spieler hervorgebracht hat. Nur sind viele der damaligen Förderer nicht mehr dabei (Bernet, UM, UF). Dennoch schätze ich unsere Juniorenabteilung immer noch sehr stark ein. Auch wenn sich unsere Junioren in der letzten Zeit schwerer tun beim Durchstarten. Das liegt meistens an unseren Trainern oder an zu frühen Transfers wie Oberlin, Elvedi und Cisco Rodriguez, also aus unserer Sicht gesehen bei Elvedi. Schade behält man sie nicht länger denn dann hätten wir eine stärkere Mannschaft. Das ist so. Doch einen Spieler zu halten, welcher weiterziehen will bringt immer ein Risiko mit sich. Auch bei jungen Spielern. Das war glaube ich nur bei Oberlin der Fall, zudem muss man auch sagen das wenn unsere Trainer die Jungen selten einsetzen ist es auch klar das sie wegwollen. Also ich finde auch, dass Rodriguez von sich aus einen Fehler gemacht hat. Wäre gut beraten gewesen noch mit dem Schritt Ausland zu warten. Und ich denke, dass hat man ihm von der Seite FCZ auch so gesagt. Wenn er dann nicht will kann man nichts machen. Bei Elvedi war es auch nicht der Trainer der ihn nicht eingesetzt hat. Denn wenn er fit war spielte er regelmässig. Und ja bei Oberlin kennen wir die Details nicht aber was an internas nach aussen kam lässt darauf vermuten das der FCZ schlicht keine Chance hatte ihn vom bleiben zu überzeugen. Auch wenn er mehr gespielt hätte..
spitzkicker
Mitglied
10.03.2016, 15:14 · #53
@fczlol: natürlich soll sami koné weiterhin bringen; wie du sagst ab minute 70/75 um weitere chancen nutzen zu können. Sehe ich auch so, so kann man sehen wie er sich so macht bei uns, und ggf haben wir eine Option mehr, ich denke das wird dann auch der Fall sein denn Kone hat ganz starke Anlagen, nur etwas mehr Muskeln zulegen sonst sehe ich in ihm einen zukünftigen Topspieler. Und GCN setzt ja auch Junge ein, wir können das auch zudem unsere Jugendarbeit über all die Jahre viel bessere Spieler hervorgebracht hat. Nur sind viele der damaligen Förderer nicht mehr dabei (Bernet, UM, UF). Dennoch schätze ich unsere Juniorenabteilung immer noch sehr stark ein. Auch wenn sich unsere Junioren in der letzten Zeit schwerer tun beim Durchstarten. Das liegt meistens an unseren Trainern oder an zu frühen Transfers wie Oberlin, Elvedi und Cisco Rodriguez, also aus unserer Sicht gesehen bei Elvedi. Schade behält man sie nicht länger denn dann hätten wir eine stärkere Mannschaft. Das ist so. Doch einen Spieler zu halten, welcher weiterziehen will bringt immer ein Risiko mit sich. Auch bei jungen Spielern. Das war glaube ich nur bei Oberlin der Fall, zudem muss man auch sagen das wenn unsere Trainer die Jungen selten einsetzen ist es auch klar das sie wegwollen. Also ich finde auch, dass Rodriguez von sich aus einen Fehler gemacht hat. Wäre gut beraten gewesen noch mit dem Schritt Ausland zu warten. Und ich denke, dass hat man ihm von der Seite FCZ auch so gesagt. Wenn er dann nicht will kann man nichts machen. Bei Elvedi war es auch nicht der Trainer der ihn nicht eingesetzt hat. Denn wenn er fit war spielte er regelmässig. Und ja bei Oberlin kennen wir die Details nicht aber was an internas nach aussen kam lässt darauf vermuten das der FCZ schlicht keine Chance hatte ihn vom bleiben zu überzeugen. Auch wenn er mehr gespielt hätte.. Einige haben sich überschätzt, wie so viele. Aber was bitte schön soll Elvedi falsch gemacht haben? Hat einen Stammplatz bei Gladbach, wohlverstanden. Ich freue mich für ihn und werfe ihm nicht vor, dass er diesen Transfer gemacht hat.
Beast from the East
Mitglied
10.03.2016, 15:22 · #54
@fczlol: natürlich soll sami koné weiterhin bringen; wie du sagst ab minute 70/75 um weitere chancen nutzen zu können. Sehe ich auch so, so kann man sehen wie er sich so macht bei uns, und ggf haben wir eine Option mehr, ich denke das wird dann auch der Fall sein denn Kone hat ganz starke Anlagen, nur etwas mehr Muskeln zulegen sonst sehe ich in ihm einen zukünftigen Topspieler. Und GCN setzt ja auch Junge ein, wir können das auch zudem unsere Jugendarbeit über all die Jahre viel bessere Spieler hervorgebracht hat. Nur sind viele der damaligen Förderer nicht mehr dabei (Bernet, UM, UF). Dennoch schätze ich unsere Juniorenabteilung immer noch sehr stark ein. Auch wenn sich unsere Junioren in der letzten Zeit schwerer tun beim Durchstarten. Das liegt meistens an unseren Trainern oder an zu frühen Transfers wie Oberlin, Elvedi und Cisco Rodriguez, also aus unserer Sicht gesehen bei Elvedi. Schade behält man sie nicht länger denn dann hätten wir eine stärkere Mannschaft. Das ist so. Doch einen Spieler zu halten, welcher weiterziehen will bringt immer ein Risiko mit sich. Auch bei jungen Spielern. Das war glaube ich nur bei Oberlin der Fall, zudem muss man auch sagen das wenn unsere Trainer die Jungen selten einsetzen ist es auch klar das sie wegwollen. Also ich finde auch, dass Rodriguez von sich aus einen Fehler gemacht hat. Wäre gut beraten gewesen noch mit dem Schritt Ausland zu warten. Und ich denke, dass hat man ihm von der Seite FCZ auch so gesagt. Wenn er dann nicht will kann man nichts machen. Bei Elvedi war es auch nicht der Trainer der ihn nicht eingesetzt hat. Denn wenn er fit war spielte er regelmässig. Und ja bei Oberlin kennen wir die Details nicht aber was an internas nach aussen kam lässt darauf vermuten das der FCZ schlicht keine Chance hatte ihn vom bleiben zu überzeugen. Auch wenn er mehr gespielt hätte.. Bei Elvedi klar, deshalb schrieb ich ja aus unserer Sicht ist der Transfer schade (mache ihm auch keinen Vorwurf), bei Cisco ist das so wie du sagtest er war Stammspieler bei uns und eilte zu sehr mit dem Wechsel zu einem CL Verein wo er so oder kaum Chancen hatte, jetzt spielt er 2.Liga Bundesliga (Ausleihe), kann auch sein das man ihn halt von Canepa Seite zu Geld machen wollte, wir wissens nicht. Gut wenn das bei Oberlin selbst mit mehr Spielzeit so gewesen ist, dann kann man nichts machen. Allerdings schade.
fczlol
Mitglied
10.03.2016, 16:07 · #55
@fczlol: natürlich soll sami koné weiterhin bringen; wie du sagst ab minute 70/75 um weitere chancen nutzen zu können. Sehe ich auch so, so kann man sehen wie er sich so macht bei uns, und ggf haben wir eine Option mehr, ich denke das wird dann auch der Fall sein denn Kone hat ganz starke Anlagen, nur etwas mehr Muskeln zulegen sonst sehe ich in ihm einen zukünftigen Topspieler. Und GCN setzt ja auch Junge ein, wir können das auch zudem unsere Jugendarbeit über all die Jahre viel bessere Spieler hervorgebracht hat. Nur sind viele der damaligen Förderer nicht mehr dabei (Bernet, UM, UF). Dennoch schätze ich unsere Juniorenabteilung immer noch sehr stark ein. Auch wenn sich unsere Junioren in der letzten Zeit schwerer tun beim Durchstarten. Das liegt meistens an unseren Trainern oder an zu frühen Transfers wie Oberlin, Elvedi und Cisco Rodriguez, also aus unserer Sicht gesehen bei Elvedi. Schade behält man sie nicht länger denn dann hätten wir eine stärkere Mannschaft. Das ist so. Doch einen Spieler zu halten, welcher weiterziehen will bringt immer ein Risiko mit sich. Auch bei jungen Spielern. Das war glaube ich nur bei Oberlin der Fall, zudem muss man auch sagen das wenn unsere Trainer die Jungen selten einsetzen ist es auch klar das sie wegwollen. Also ich finde auch, dass Rodriguez von sich aus einen Fehler gemacht hat. Wäre gut beraten gewesen noch mit dem Schritt Ausland zu warten. Und ich denke, dass hat man ihm von der Seite FCZ auch so gesagt. Wenn er dann nicht will kann man nichts machen. Bei Elvedi war es auch nicht der Trainer der ihn nicht eingesetzt hat. Denn wenn er fit war spielte er regelmässig. Und ja bei Oberlin kennen wir die Details nicht aber was an internas nach aussen kam lässt darauf vermuten das der FCZ schlicht keine Chance hatte ihn vom bleiben zu überzeugen. Auch wenn er mehr gespielt hätte.. Einige haben sich überschätzt, wie so viele. Aber was bitte schön soll Elvedi falsch gemacht haben? Hat einen Stammplatz bei Gladbach, wohlverstanden. Ich freue mich für ihn und werfe ihm nicht vor, dass er diesen Transfer gemacht hat. Über den Transfer von Elvedi habe ich mich nicht negativ geäusser bzw. wollte das nicht. Er hat alles gut und richtig gemacht. Nur Sow, Rodi und Oberlin haben mich mit ihren Transfers ein wenig bis sehr fest genervt.
tehmoc
Mitglied
10.03.2016, 17:46 · #56
@fczlol: natürlich soll sami koné weiterhin bringen; wie du sagst ab minute 70/75 um weitere chancen nutzen zu können. Sehe ich auch so, so kann man sehen wie er sich so macht bei uns, und ggf haben wir eine Option mehr, ich denke das wird dann auch der Fall sein denn Kone hat ganz starke Anlagen, nur etwas mehr Muskeln zulegen sonst sehe ich in ihm einen zukünftigen Topspieler. Und GCN setzt ja auch Junge ein, wir können das auch zudem unsere Jugendarbeit über all die Jahre viel bessere Spieler hervorgebracht hat. Nur sind viele der damaligen Förderer nicht mehr dabei (Bernet, UM, UF). Dennoch schätze ich unsere Juniorenabteilung immer noch sehr stark ein. Auch wenn sich unsere Junioren in der letzten Zeit schwerer tun beim Durchstarten. Das liegt meistens an unseren Trainern oder an zu frühen Transfers wie Oberlin, Elvedi und Cisco Rodriguez, also aus unserer Sicht gesehen bei Elvedi. Schade behält man sie nicht länger denn dann hätten wir eine stärkere Mannschaft. Das ist so. Doch einen Spieler zu halten, welcher weiterziehen will bringt immer ein Risiko mit sich. Auch bei jungen Spielern. Das war glaube ich nur bei Oberlin der Fall, zudem muss man auch sagen das wenn unsere Trainer die Jungen selten einsetzen ist es auch klar das sie wegwollen. Also ich finde auch, dass Rodriguez von sich aus einen Fehler gemacht hat. Wäre gut beraten gewesen noch mit dem Schritt Ausland zu warten. Und ich denke, dass hat man ihm von der Seite FCZ auch so gesagt. Wenn er dann nicht will kann man nichts machen. Bei Elvedi war es auch nicht der Trainer der ihn nicht eingesetzt hat. Denn wenn er fit war spielte er regelmässig. Und ja bei Oberlin kennen wir die Details nicht aber was an internas nach aussen kam lässt darauf vermuten das der FCZ schlicht keine Chance hatte ihn vom bleiben zu überzeugen. Auch wenn er mehr gespielt hätte.. Einige haben sich überschätzt, wie so viele. Aber was bitte schön soll Elvedi falsch gemacht haben? Hat einen Stammplatz bei Gladbach, wohlverstanden. Ich freue mich für ihn und werfe ihm nicht vor, dass er diesen Transfer gemacht hat. Über den Transfer von Elvedi habe ich mich nicht negativ geäusser bzw. wollte das nicht. Er hat alles gut und richtig gemacht. Nur Sow, Rodi und Oberlin haben mich mit ihren Transfers ein wenig bis sehr fest genervt. Zurück zum Thema Derby ... finde die Hüpfer haben die schwächsten Torhüter der Liga. Vasic ist noch etwas mieser als Mall, der wohl gegen uns spielen wird. Man sollte ihn mit Schüssen eindecken.
Zhyrus
Mitglied
10.03.2016, 18:12 · #57
Zurück zum Thema Derby ... finde die Hüpfer haben die schwächsten Torhüter der Liga. Vasic ist noch etwas mieser als Mall, der wohl gegen uns spielen wird. Man sollte ihn mit Schüssen eindecken. War es nicht Mall, der uns gegen Aarau ein paar Mal ziemlich zur Verzweiflung gebracht hat? Anyway, ich finde ihn seit dem GC Transfer aber auch sehr unsicher! Ich hoffe aber primär einmal, dass Favre seine guten Leistungen in der Rückrunde (Cuphalbfinal!) bestätigen kann. Unsere Offensiven stehen sich meines Erachtens auch mehr selbst im Weg und produzieren in der Regel grottenschlechte Abschlüsse trotz guter Schuss- und Kopfballpositionen als dass der gegnerische Hüter gross Unhaltbares entschärfen müsste. In anderen Worten, Mall ist (eine) wurst, Unsere müssen die Dinger endlich (gefährlich) auf's Tor bringen!
zuerchergoalie
Mitglied
10.03.2016, 19:14 · #58
Zurück zum Thema Derby ... finde die Hüpfer haben die schwächsten Torhüter der Liga. Vasic ist noch etwas mieser als Mall, der wohl gegen uns spielen wird. Man sollte ihn mit Schüssen eindecken. War es nicht Mall, der uns gegen Aarau ein paar Mal ziemlich zur Verzweiflung gebracht hat? Anyway, ich finde ihn seit dem GC Transfer aber auch sehr unsicher! Ich hoffe aber primär einmal, dass Favre seine guten Leistungen in der Rückrunde (Cuphalbfinal!) bestätigen kann. Unsere Offensiven stehen sich meines Erachtens auch mehr selbst im Weg und produzieren in der Regel grottenschlechte Abschlüsse trotz guter Schuss- und Kopfballpositionen als dass der gegnerische Hüter gross Unhaltbares entschärfen müsste. In anderen Worten, Mall ist (eine) wurst, Unsere müssen die Dinger endlich (gefährlich) auf's Tor bringen! Apropro Goalies: Besuchte heute seit langem wieder einmal das Training des FCZ und war absolut positiv überrascht von Novem Baumann. Zeigte grosse Paraden und war bei den Übungen mit Abstand der beste Torhüter. Ich würde ihm einen Einsatz gönnen. Ich weiss, Favre hat auch nie wirklich schlecht gehalten aber für mich ist er nicht der allzu sichere Rückhalt und wird wohl kaum eine langfristige Lösung sein. Allgemein spürte ich eine sehr gute Stimmung in der Mannschaft und auch Kerzhakov scheint sich ziemlich wohl zu fühlen (hoffentlich bewirkt das, dass er über den Sommer hinaus bleiben will). Bis auf eine kleine aber hitzige Diskussion zwischen Grgic und Hyypiä, die durch einen Zweikampf von Grgic und Sarr entstand. Dabei ging es um ein Missverständnis, wo Sarr ziemlich rüde in den Zweikampf ging und Sami daraufhin "kein Foul Sango" rief und Grgic aber die Worte von Hyypiä so verstanden hat, dass Sangoné kein Foul begangen haben soll. Grgic kickte darauf auf ein Mannsgöggl ein und Hyypiä eilte zu ihm um dies zu klären. Nach der Diskussion schien dies dann geklärt, jedoch zeigte Grgic danach ziemlich schlechte Laune und trainierte ohne grosse Motivation weiter. Hoffentlich stellt ihn Hyypiä nach dieser Szene am Sonntag noch auf!
crosshair
Mitglied
11.03.2016, 00:51 · #59
Zurück zum Thema Derby ... finde die Hüpfer haben die schwächsten Torhüter der Liga. Vasic ist noch etwas mieser als Mall, der wohl gegen uns spielen wird. Man sollte ihn mit Schüssen eindecken. War es nicht Mall, der uns gegen Aarau ein paar Mal ziemlich zur Verzweiflung gebracht hat? Anyway, ich finde ihn seit dem GC Transfer aber auch sehr unsicher! Ich hoffe aber primär einmal, dass Favre seine guten Leistungen in der Rückrunde (Cuphalbfinal!) bestätigen kann. Unsere Offensiven stehen sich meines Erachtens auch mehr selbst im Weg und produzieren in der Regel grottenschlechte Abschlüsse trotz guter Schuss- und Kopfballpositionen als dass der gegnerische Hüter gross Unhaltbares entschärfen müsste. In anderen Worten, Mall ist (eine) wurst, Unsere müssen die Dinger endlich (gefährlich) auf's Tor bringen! Apropro Goalies: Besuchte heute seit langem wieder einmal das Training des FCZ und war absolut positiv überrascht von Novem Baumann. Zeigte grosse Paraden und war bei den Übungen mit Abstand der beste Torhüter. Ich würde ihm einen Einsatz gönnen. Ich weiss, Favre hat auch nie wirklich schlecht gehalten aber für mich ist er nicht der allzu sichere Rückhalt und wird wohl kaum eine langfristige Lösung sein. Allgemein spürte ich eine sehr gute Stimmung in der Mannschaft und auch Kerzhakov scheint sich ziemlich wohl zu fühlen (hoffentlich bewirkt das, dass er über den Sommer hinaus bleiben will). Bis auf eine kleine aber hitzige Diskussion zwischen Grgic und Hyypiä, die durch einen Zweikampf von Grgic und Sarr entstand. Dabei ging es um ein Missverständnis, wo Sarr ziemlich rüde in den Zweikampf ging und Sami daraufhin "kein Foul Sango" rief und Grgic aber die Worte von Hyypiä so verstanden hat, dass Sangoné kein Foul begangen haben soll. Grgic kickte darauf auf ein Mannsgöggl ein und Hyypiä eilte zu ihm um dies zu klären. Nach der Diskussion schien dies dann geklärt, jedoch zeigte Grgic danach ziemlich schlechte Laune und trainierte ohne grosse Motivation weiter. Hoffentlich stellt ihn Hyypiä nach dieser Szene am Sonntag noch auf! Ist spannend solche Trainingsauszüge zu lesen, wenn man nie Zeit hat selbst ins Training zu gehen. Danke! Es wäre schön wenn wir im Sommer einen neuen "Goalie" begrüssen könnten. Einer der an jedem Match hinten die Leute antreibt und eine immense Ruhe ausstrahlt. Vielleicht sollte man sich mal in Deutschland/Österreich umschauen. Ich denke generell, dass unsere momentane Baustelle die Torhüter-Position ist. Novem und Yannick sind halt einfach noch ein bisschen jung... :S Grgic ist unverzichtbar im Moment. Glaube soweiso, dass Sami nun "seine" Stamm-11 gefunden hat. Sollte es mit dem Toreschiessen weiterhin happern, könnte ich mir vorstellen wieder zur 4er Kette hinten zu wechseln, weil Sanchez und Keco z.Z. sehr stark aufspielen. Die 0 wird am Sonntag bei uns stehen!
fczlol
Mitglied
11.03.2016, 06:14 · #60
Zurück zum Thema Derby ... finde die Hüpfer haben die schwächsten Torhüter der Liga. Vasic ist noch etwas mieser als Mall, der wohl gegen uns spielen wird. Man sollte ihn mit Schüssen eindecken. War es nicht Mall, der uns gegen Aarau ein paar Mal ziemlich zur Verzweiflung gebracht hat? Anyway, ich finde ihn seit dem GC Transfer aber auch sehr unsicher! Ich hoffe aber primär einmal, dass Favre seine guten Leistungen in der Rückrunde (Cuphalbfinal!) bestätigen kann. Unsere Offensiven stehen sich meines Erachtens auch mehr selbst im Weg und produzieren in der Regel grottenschlechte Abschlüsse trotz guter Schuss- und Kopfballpositionen als dass der gegnerische Hüter gross Unhaltbares entschärfen müsste. In anderen Worten, Mall ist (eine) wurst, Unsere müssen die Dinger endlich (gefährlich) auf's Tor bringen! Apropro Goalies: Besuchte heute seit langem wieder einmal das Training des FCZ und war absolut positiv überrascht von Novem Baumann. Zeigte grosse Paraden und war bei den Übungen mit Abstand der beste Torhüter. Ich würde ihm einen Einsatz gönnen. Ich weiss, Favre hat auch nie wirklich schlecht gehalten aber für mich ist er nicht der allzu sichere Rückhalt und wird wohl kaum eine langfristige Lösung sein. Allgemein spürte ich eine sehr gute Stimmung in der Mannschaft und auch Kerzhakov scheint sich ziemlich wohl zu fühlen (hoffentlich bewirkt das, dass er über den Sommer hinaus bleiben will). Bis auf eine kleine aber hitzige Diskussion zwischen Grgic und Hyypiä, die durch einen Zweikampf von Grgic und Sarr entstand. Dabei ging es um ein Missverständnis, wo Sarr ziemlich rüde in den Zweikampf ging und Sami daraufhin "kein Foul Sango" rief und Grgic aber die Worte von Hyypiä so verstanden hat, dass Sangoné kein Foul begangen haben soll. Grgic kickte darauf auf ein Mannsgöggl ein und Hyypiä eilte zu ihm um dies zu klären. Nach der Diskussion schien dies dann geklärt, jedoch zeigte Grgic danach ziemlich schlechte Laune und trainierte ohne grosse Motivation weiter. Hoffentlich stellt ihn Hyypiä nach dieser Szene am Sonntag noch auf! Ist spannend solche Trainingsauszüge zu lesen, wenn man nie Zeit hat selbst ins Training zu gehen. Danke! Es wäre schön wenn wir im Sommer einen neuen "Goalie" begrüssen könnten. Einer der an jedem Match hinten die Leute antreibt und eine immense Ruhe ausstrahlt. Vielleicht sollte man sich mal in Deutschland/Österreich umschauen. Ich denke generell, dass unsere momentane Baustelle die Torhüter-Position ist. Novem und Yannick sind halt einfach noch ein bisschen jung... :S Grgic ist unverzichtbar im Moment. Glaube soweiso, dass Sami nun "seine" Stamm-11 gefunden hat. Sollte es mit dem Toreschiessen weiterhin happern, könnte ich mir vorstellen wieder zur 4er Kette hinten zu wechseln, weil Sanchez und Keco z.Z. sehr stark aufspielen. Die 0 wird am Sonntag bei uns stehen! Ich bin genau deiner Meinung betreffend Grgic. Dieser junge wird uns noch viel Freude bereiten. Hat extrem gute Anlagen in seinem Spiel und bringt auch die nötige Ruhe am Ball mit um im Zentrum zu bestehen. Ebenfalls ist er mir eigentlich als sehr Trainingsfleissiger Spieler aufgefallen der auch gerne mal noch länger bleibt um ein paar Distanzschüsse zu üben. Wenn er gestern aber wirklich so unmotiviert war hoffe ich auch mal das Hyypiä Einsicht zeigt und ihn trotzdem spielen lässt oder ist evtl. Kukeli wieder dabei? Sarr und Koné müssten jetzt eigentlich auch mal mehr zum spielen kommen wenn sie in der Schweiz Fuss fassen sollen (vorallem Sarr, ist schon länger in der CH).
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.