Können wir gegen die Floppers den Turnaround schaffen? Besiegen wir sie und zeigen wer der König der Stadt ist?
T
Thommy
Mitglied
871 Beiträge
Dabei seit Dezember 2011
05.03.2016, 20:25 · #2
Können wir gegen die Floppers den Turnaround schaffen? Besiegen wir sie und zeigen wer der König der Stadt ist?
Im Gegensatz zum FCZ treffen die Hoppers leider des öfteren. Die haben diese Saison eine gut durchmischte Truppe zusammen. Hoffe, der FCZ hält dagegen, denn sie sind "vertamigut" aufgestellt.
J
jake
Mitglied
689 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
05.03.2016, 23:29 · #3
Ein 0-0 wäre das höchste der Gefühle...
Mit einem frühen Tor könnts gut kommen.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
06.03.2016, 09:13 · #4
Im Gegensatz zum FCZ treffen die Hoppers leider des öfteren. Die haben diese Saison eine gut durchmischte Truppe zusammen. Hoffe, der FCZ hält dagegen, denn sie sind "vertamigut" aufgestellt.
Für das haben sie gegen Vaduz aber ziemliche Grütze zusammen gespielt. Die Hoppers sind nicht unschlagbar, aber es muss ein Klassespiel von uns her und unsere Jungs müssen endlich ihre Torchancen nutzen!
R
Roger Kundert
Mitglied
2'053 Beiträge
Dabei seit September 2007
06.03.2016, 10:51 · #5
Gegen die hoppers haben wir zz kein brot - face it!
Mann oh Mann, du Idiot aus dem Glanerland oder wo das auch immer sein soll. Zuviel Ziegerkäse auf dein Canapé gestrichen? Auf Präsident machen und so einen Müll rauslassen. Verzieh Dich wieder in die Berge und lass es gut sein mit deinem Troll Account.
In einem Derby wird Gras gefressen und alles gegeben für einen Sieg für Züri, ob wir jetzt im Tabellenkeller stehen oder die Insekten einen Lauf haben. Abgerechnet wird nach dem Spiel; sonst können wir es gleich sein lassen und Forfait geben.
GC 1 : Züri 3. Auf gehts!
G
Gunner
Mitglied
1'529 Beiträge
Dabei seit Mai 2003
06.03.2016, 11:00 · #6
Die Hoppers sind in der zweiten Spielzeit nun auch nicht mehr über alle Zweifel erhaben, dennoch werden sie unser Team wohl an einem normalen Tag besiegen. Hoffen wir also auf die "Ungerade", kaltes, nasses Terrain und ein FCZ welcher dem Gegner auf den Füssen steht.
Natürlich hoffe ich, nein ich bete für frühe und dem Spielverlauf angepasste AUS- und EINWECHSLUNGEN, da müssen definitiv mehr Impulse von der Bank kommen.
T
trellez
Mitglied
1'933 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
06.03.2016, 13:42 · #7
Wieder einmal ein kleiner Auszug aus den Forumsregeln...
Respektvoller und anständiger Umgang mit anderen Usern:
- Jede Meinung soll toleriert werden, wenn die Begründung ersichtlich und plausibel ist.
- Persönliche Angriffe auf User dieses Forums werden nicht toleriert.
- Sexistische, rassistische, gewaltverherrlichende oder andere ungesetzliche Postings oder Avatars werden gelöscht und der User nach Schwere des Vergehens ermahnt oder ausgeschlossen.
Wird sind ja schliesslich nicht in einem Hopperforum.
B
Beast from the East
Mitglied
1'027 Beiträge
Dabei seit September 2015
06.03.2016, 17:06 · #8
Im Derby gibts keine Favoriten! So sehe ich das!
C
crosshair
Mitglied
1'728 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
06.03.2016, 21:56 · #9
Denke auch, dass es schwer wird gegen die Heugümpper am nächsten Wochenende. Aber Derby ist Derby, und diese schreiben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Deshalb tippe ich auf etwa das gleiche Spiel wie gegen YB. Eine Abwehrschlacht auf beiden Seiten. Dieses mal aber mit dem glücklicheren Ende auf unserer Seite. Sanchez nickt zwischen der 60. und 70. Minute einen pfannenfertigen Corner von Buff zum 1:0 Endstand ein. Am Schluss werden wir sowieso wieder zittern und 1000 Tode sterben..
PS: 5x in einer Saison kann das Pack ja nicht mehr packen... :-) Guter Wochenstart allen!
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
07.03.2016, 06:23 · #10
Ich hoffe, dass unsere Mannschaft anders denkt als die meisten hier drin. Denn wer mit einer solchen negativen Einstellung aufs Feld geht kann nur verlieren. Nun ja. Es ist ein Derby und wenn mir jemand sagt wir haben nichts zu holen kann ich den nicht verstehen! Ja auch ich kenne die Tabelle und weiss um die Momentane Situation Bescheid aber in einem Derby ist alles möglich. Dazu haben wir defensiv Massive Fortschritte gemacht seit Sànchez dabei ist. Auch Kecojevic hat seine beste Zeit in unserem Trikot. Freut mich persönlich sehr da ich ihn schon immer gemacht habe! Also sollten wir defensiv sicher stehen wie bisher ist auch gegen das Dreckspack ein Sieg möglich! Bitte Leute seit ein wenig optimistischer!!!!
m.u.r.i.
Mitglied
2'640 Beiträge
Dabei seit Mai 2008
07.03.2016, 06:39 · #11
Ich hoffe ja mal wieder auf ein "echtes" Derby. Mit Rudelbildung, Karten, Diskussionspotenzial und einem knappen Sieg für uns.
So Gspürschmi-Derbys mag ich nicht....
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
07.03.2016, 08:12 · #12
Vielleicht geht's ja offensiv besser gegen die Hoppers, die werden nicht hinten reinstehen wie Thun.
Und bitte bitte keine Niederlage, ich hasse Derbyniederlagen wie die Pest.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
07.03.2016, 08:26 · #13
Das kommt gut gegen die Hoppers
Sie können nur nach vorne Spielen, das gibt für uns Platz.
0-2 FCZ!
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
07.03.2016, 10:31 · #14
Nachdem es gegen die Gegner wie Lugano und Thun, trotz Chancenplus wieder nur je einen Punkt gegeben hat, bin ich doch trotzdem gegen GC guten Mutes. Die Niederlagen gegen Sion und YB waren nicht zwingend. GC ist offensiv unglaublich stark, da wird die Abwehr gefordert sein, aber es gibt auch mehr Platz um eigene Angriffe zu lancieren. Schade fehlt Etoundi, seine Schnelligkeit wäre goldwert. So bleibt die Hoffnung, dass die Spieler aus der zweiten Reihe, hinter Kerschakov auch mal wieder treffen. Auch Standarts auf die grossen Spielern wie Sanchez, Kecojevic und Nef könnten den Erfolg bringen. Also, warum nicht einen Sieg einfahren?
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
07.03.2016, 10:49 · #15
Dabbur noch nicht wirklich in Form, Caio nicht mehr als ein Strandfussballer mit einem wuchtigen Schuss, Tarashaj überbewertet. Mit Ravet wurde der meiner Meinung nach wichtigste (Einsatz, Tore, Assists, Kampf) Spieler in der Winterpause abgegeben.
GC lebte in der Vorrunde von einer überragenden Offensive. Defensiv sind die alles andere als Sattelfest. GC wird in ihrem "Heimspiel" sicher nicht hinten rein stehen wie Thun. Darum bin ich überzeugt, dass wir mit einer ähnlichen Grundausrichtung wie gegen Sion/Thun hinten dicht halten und vorne den nötigen Raum vorfinden, um Chancen zu kreieren / Tore zu erzielen.
Zudem gilt: Derby ist Derby, da gibt es keinen Favoriten.
Unglaublich die pessimistische Einstellung hier drin...
B
Beast from the East
Mitglied
1'027 Beiträge
Dabei seit September 2015
07.03.2016, 10:56 · #16
Ich verstehe auch nicht diese pessismistische Haltung hier drin, man muss wissen Derby ist Derby und da gibt es keine Favoriten wie schon einige es gesagt haben! Zudem werden wir wir tatsächlich mehr Platz haben bei unseren Angriffen da GC keine gute Defensive hat (38 Tore haben sie Kassiert) und sie Offensiv spielen werden, klar wir haben mehr Kassiert aber in den Ersten Spielen der Saison haben wir trotz zwei Unnötigen Niederlagen nur 3 Tore kassiert, wir stehen stabil und das ist der Unterschied von vor mehreren Monaten mit Berat, daher habe ich grosse Freude auf das Derby da ich denke mit der Defensive und dem verbesserten Spiel unserer Mannschaft können wir GCN schlagen!
C
cuhulain
Mitglied
897 Beiträge
Dabei seit September 2002
07.03.2016, 10:59 · #17
Wenn wir die Leistungen der letzten Spiele erneut abrufen können, werden wir das Derby gewinnen. GC wird das Spiel machen müssen. Das liegt uns eher, als es selbst gestalten zu müssen. Die Defensive muss konzentriert halten, dann kommt das gut!
D
DINGO
Mitglied
281 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
07.03.2016, 12:29 · #18
Was ist das für eine komische Argumentation "in einem Derby gibt es keinen Favoriten"? Natürlich gibt es einen Favoriten Leute! Oder meint ihr, dass wir damals unter Favre und Challandes mit dem damaligen Traumfussball und supergutem Kader nicht favorisiert ins Spiel gingen? Im Moment ist es eher umgekehrt und die Scheisshoppers haben einen klaren Spielplan und einen sehr guten Trainer. Und wenn die Hoppers in dieser Saison in 22 Spielen 16 Punkte mehr holen als wir mit einem Spiel mehr und sie zusätzlich bedeutend mehr Tore geschossen haben und auch weniger erhalten, muss doch davon ausgegangen werden, dass sie das Spiel eher gewinnen. Nicht? Das hat nichts mit Pessimismus zu tun sondern ist schlicht und einfach aufgrund der Fakten so.
Nichtsdestotrotz hoffe ich ganz optimistisch: Noch einmal zu Null spielen und vorne irgendwie einen Ball reinwürgen.
T
Thommy
Mitglied
871 Beiträge
Dabei seit Dezember 2011
07.03.2016, 13:01 · #19
Wenn es gelingt, Caio, Dabbur und die Jungen nicht reüssieren zu lassen, dann liegt im Derby mindestens ein Remis drin. Hoffe aber auf einen glücklichen Derbysieg.
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
07.03.2016, 13:45 · #20
Ich sehe das Ganze positiv und bin überzeugt, dass wir punkten werden...und insgesamt ist das Pack wirklich besser besetzt?...als Basis habe ich mal eine Viererkette genommen, obwohl ich nicht so aufstellen würde...
Mall/Favre = 0-0
Bauer /Koch = 0-0
Senderos/Sanchez = 0-1
Bamert/Brunner = 0-2
Antontov/Vinicius = 0-2
Caio/Buff = 1-2
Källström/Yapi = 2-2
Basic/Grgic = 2-2
Kamberi/Bua 2-3
Tarashaj/Chiumento 2,5-3
Dabur/Zar 3-3