Ich hoffe einfach, dass man Sanchez und Kershakov erklären kann, was das Derby für uns bedeutet / und dass Sanchez nicht zu einer Roten Karte kommt für eine Blutgrätsche :D
D
DINGO
Mitglied
281 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
07.03.2016, 16:00 · #22
Ich sehe das Ganze positiv und bin überzeugt, dass wir punkten werden...und insgesamt ist das Pack wirklich besser besetzt?...als Basis habe ich mal eine Viererkette genommen, obwohl ich nicht so aufstellen würde...
Mall/Favre = 0-0
Bauer /Koch = 0-0
Senderos/Sanchez = 0-1
Bamert/Brunner = 0-2
Antontov/Vinicius = 0-2
Caio/Buff = 1-2
Källström/Yapi = 2-2
Basic/Grgic = 2-2
Kamberi/Bua 2-3
Tarashaj/Chiumento 2,5-3
Dabur/Zar 3-3
Wie kommst du darauf, dass Huso Tarashaj mit 22 Superleaguespielen und 10 Toren und einem Assist das Duell gegen Chiumiento nicht klar für sich entscheidet? Dieser Arsch ist brandgefährlich!
F
FCZZZueri
Mitglied
18 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
07.03.2016, 20:58 · #23
Was ist das für eine komische Argumentation "in einem Derby gibt es keinen Favoriten"? Natürlich gibt es einen Favoriten Leute! Oder meint ihr, dass wir damals unter Favre und Challandes mit dem damaligen Traumfussball und supergutem Kader nicht favorisiert ins Spiel gingen? Im Moment ist es eher umgekehrt und die Scheisshoppers haben einen klaren Spielplan und einen sehr guten Trainer. Und wenn die Hoppers in dieser Saison in 22 Spielen 16 Punkte mehr holen als wir mit einem Spiel mehr und sie zusätzlich bedeutend mehr Tore geschossen haben und auch weniger erhalten, muss doch davon ausgegangen werden, dass sie das Spiel eher gewinnen. Nicht? Das hat nichts mit Pessimismus zu tun sondern ist schlicht und einfach aufgrund der Fakten so.
Nichtsdestotrotz hoffe ich ganz optimistisch: Noch einmal zu Null spielen und vorne irgendwie einen Ball reinwürgen.
Mit dieser pessimistischen einstellung lehnst du dich hier aber ziemlich weit aus dem fenster. und dann noch als neu-user!
merke: hier gilt rosabrille und realitäten ausblenden sonst wirds eng.
Ein weiterer Neu-User hier! (Sali zäme...) Gegen die Hoppers gibts nur Eins: Eine Stadt ein Verein! Egal ob Rosabrille oder Realität.
Wir gewinnen, weil wir zur Zeit die bessere Verteidigung haben. Sie werden offensiver spielen als Thun und Lugano. Das wird uns Räume geben, welche der Zar zu nutzen weiss. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass es wieder aufwärts geht.
Und falls Sami auch genug früh auswechselt, wird das schon gut kommen.
Tipp: 0-2
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
08.03.2016, 06:35 · #24
Der an und sich biedere FC St.Gallen gewinnt 2:0 gegen GC. GC hat noch nicht die Form vom vergangenen Herbst, das ist eine Chance für den FCZ. Durch den Sieg des FC SG entfernt sich allerdings auch eine weitere Mannschaft Richtung Platz vier. Der Kreis der Abstiegskandidaten wird so kleiner (allenfalls Luzern, Zürich, Lugano, Vaduz).
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
08.03.2016, 07:56 · #25
gc hat nun bereits auch 7 spiele verloren. fcz deren 9. es sind die zwei derbyniederlagen, die in dieser niederlagen statistik den unterschied ausmachen. bei den niederlagen gegen die übrigen teams ist die bilanz also ausgeglichen. und hätte der fcz die beiden derbies für sich entschieden, wären wir lediglich 4 punkte hinter gc. am sonntag ein sieg!
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
08.03.2016, 08:19 · #26
gc hat nun bereits auch 7 spiele verloren. fcz deren 9. es sind die zwei derbyniederlagen, die in dieser niederlagen statistik den unterschied ausmachen. bei den niederlagen gegen die übrigen teams ist die bilanz also ausgeglichen. und hätte der fcz die beiden derbies für sich entschieden, wären wir lediglich 4 punkte hinter gc. am sonntag ein sieg!
Hast ja schon recht,allerdings,wenn die Insekten nicht verlieren,gewinnen sie meistens.Und überhaupt,"hätte" bringt uns nicht weiter,Siege müssen her,am liebsten schon am Sonntag!
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
08.03.2016, 09:23 · #27
Hast ja schon recht,allerdings,wenn die Insekten nicht verlieren,gewinnen sie meistens.Und überhaupt,"hätte" bringt uns nicht weiter,Siege müssen her,am liebsten schon am Sonntag!
schon so. dennoch haben derbies ihre eigene psychologie und deren resultate einen nicht unwesentlichen einfluss auf die tabellenlage. letztes jahr z.b. waren die 4 fcz meisterschaftsderby siege der unterschied zwischen schlussrang 3 fcz (53 punkte) und rang 8 gc (43 punkte). mit umgekehrten vorzeichen wäre gc dritter geworden (55 punkte) und wir auf dem 8. gelandet (41 punkte). wir müssen also das derby momentum wieder auf unsere seite kehren!
S
SK-1896
Mitglied
30 Beiträge
Dabei seit November 2011
08.03.2016, 09:51 · #28
So, Pünktlich zum Derby melde ich mich auch zu Wort.. ;)
Möchte erstmals alle begrüssen, bin seit ca. 6 Jahren immer wieder fleissig am mitlesen/lernen und wurde nun endlich auch mal freigeschaltet um meinen Senf dazugeben zu können.
Ich sehe diesem Derby sehr optimistisch entgegen, wir spielen eigentlich je länger je mehr ziemlich solide, unser grösstes Problem war die Chncenauswertung und gegen die Hoppers muss es doch endlich klappen mit den Toren im Letzi..!!
Habe irgendwie die Hoffnung, dass Chiumiento nochmals zu seiner Genialität zurückfindet und entsprechende Bälle in den Sturm bringt, wir haben ja endlich auch wieder einen der auch was daraus machen kann..!!
Ich hoffe auch, dass sich genügen Leute motivieren können ins Stadion zu kommen obwohl es Fernsehspiel ist, wir werden die Floppers an die Wand singen..!!
Derbysieg, wenn nicht jetzt, wann dann..?! ;)
B
Bartholomeus
Mitglied
1'346 Beiträge
Dabei seit November 2004
08.03.2016, 10:46 · #29
Ich sehe das Ganze positiv und bin überzeugt, dass wir punkten werden...und insgesamt ist das Pack wirklich besser besetzt?...als Basis habe ich mal eine Viererkette genommen, obwohl ich nicht so aufstellen würde...
Mall/Favre = 0-0
Bauer /Koch = 0-0
Senderos/Sanchez = 0-1
Bamert/Brunner = 0-2
Antontov/Vinicius = 0-2
Caio/Buff = 1-2
Källström/Yapi = 2-2
Basic/Grgic = 2-2
Kamberi/Bua 2-3
Tarashaj/Chiumento Änderung Bartho: 3-3
Dabur/Zar Änderung Bartho: 4-3
Wie kommst du darauf, dass Huso Tarashaj mit 22 Superleaguespielen und 10 Toren und einem Assist das Duell gegen Chiumiento nicht klar für sich entscheidet? Dieser Arsch ist brandgefährlich!
Finde die Einschätzung von Yekini realisitisch. Jedoch ist Tarashaj leider um Welten besser als Chiumento. Und auch Dabur schätze ich insgesamt ein wenig stärker ein als unseren Zar. Die grosse Stärke der Insekten ist nunmal die Offensive. Können wir diese bremsen, können wir gewinnen.
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
08.03.2016, 10:53 · #30
Mall/Favre = 0-0
Bauer /Koch = 0-0
Senderos/Sanchez = 0-1
Bamert/Brunner = 0-2
Antontov/Vinicius = 0-2
Caio/Buff = 1-2
Källström/Yapi = 2-2
Basic/Grgic = 2-2
Kamberi/Bua 2-3
Tarashaj/Chiumento Änderung Bartho: 3-3
Dabur/Zar Änderung Bartho: 4-3
Finde die Einschätzung von Yekini realisitisch. Jedoch ist Tarashaj leider um Welten besser als Chiumento. Und auch Dabur schätze ich insgesamt ein wenig stärker ein als unseren Zar. Die grosse Stärke der Insekten ist nunmal die Offensive. Können wir diese bremsen, können wir gewinnen.
Tarashaj/Chiumento kann man gar nicht vergleichen, spielen verschiedene Positionen mit verschiedenen Rollen. Und bei Bauer/Koch ist der Provokateur Bauer in der Defensive klar besser als Koch.
P
popper
Mitglied
661 Beiträge
Dabei seit August 2011
08.03.2016, 11:37 · #31
Nachdem es gegen die Gegner wie Lugano und Thun, trotz Chancenplus wieder nur je einen Punkt gegeben hat, bin ich doch trotzdem gegen GC guten Mutes. Die Niederlagen gegen Sion und YB waren nicht zwingend. GC ist offensiv unglaublich stark, da wird die Abwehr gefordert sein, aber es gibt auch mehr Platz um eigene Angriffe zu lancieren. Schade fehlt Etoundi, seine Schnelligkeit wäre goldwert. So bleibt die Hoffnung, dass die Spieler aus der zweiten Reihe, hinter Kerschakov auch mal wieder treffen. Auch Standarts auf die grossen Spielern wie Sanchez, Kecojevic und Nef könnten den Erfolg bringen. Also, warum nicht einen Sieg einfahren?
Ist Kecojevic nicht gesperrt im nächsten Spiel? Wahrscheinlich wird dann Nef spielen, und der ist leider immer wieder für ein Bock gut..
T
tamtam3000
Mitglied
287 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
08.03.2016, 11:48 · #32
Nachdem es gegen die Gegner wie Lugano und Thun, trotz Chancenplus wieder nur je einen Punkt gegeben hat, bin ich doch trotzdem gegen GC guten Mutes. Die Niederlagen gegen Sion und YB waren nicht zwingend. GC ist offensiv unglaublich stark, da wird die Abwehr gefordert sein, aber es gibt auch mehr Platz um eigene Angriffe zu lancieren. Schade fehlt Etoundi, seine Schnelligkeit wäre goldwert. So bleibt die Hoffnung, dass die Spieler aus der zweiten Reihe, hinter Kerschakov auch mal wieder treffen. Auch Standarts auf die grossen Spielern wie Sanchez, Kecojevic und Nef könnten den Erfolg bringen. Also, warum nicht einen Sieg einfahren?
Ist Kecojevic nicht gesperrt im nächsten Spiel? Wahrscheinlich wird dann Nef spielen, und der ist leider immer wieder für ein Bock gut..
Richtig, Kecojevic hat sich seine 4te gelbe abgeholt...
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
08.03.2016, 12:01 · #33
klar man das Pack und uns nicht eins zu eins vergleichen...auch die Positionen und das System nicht...ich wollte damit nur ausdrücken, dass wir alles andere als chancenlos sein werden und das Pack nicht so stark ist wie sie teilweise gemacht werden ...und daher gehe ich immer noch davon aus, dass wir punkten werden...
meine Aufstellung für Sonntag:
Favre
Nef, Sanchez, Brunner
Koch, Yapi, Kukeli, Bua (Vini)
Grgic, Buff
Zar
Zuschauer 12'000
Tore: 23. 0-1 Zar, 33. Caio 1-1, 90. Sanchez 1-2
B
Beast from the East
Mitglied
1'027 Beiträge
Dabei seit September 2015
08.03.2016, 12:09 · #34
Wenn ich sehe wie Stabil wir Defensiv sind und sich unser Spiel echt verbessert hat, dann können wir die Insekten schlagen! Zumal diese überhaupt nicht mehr so spielen wie in der Hinrunde, nur unsere Torauswertubg macht mir Sorgen, ich hoffe der Russe hat diese Chancen denn in der Regel trifft er dann auch, wenn Buff, oder sonstwer die Chancen hat werden sie vergeben, leider!
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
08.03.2016, 12:43 · #35
Wenn ich sehe wie Stabil wir Defensiv sind und sich unser Spiel echt verbessert hat, dann können wir die Insekten schlagen! Zumal diese überhaupt nicht mehr so spielen wie in der Hinrunde, nur unsere Torauswertubg macht mir Sorgen, ich hoffe der Russe hat diese Chancen denn in der Regel trifft er dann auch, wenn Buff, oder sonstwer die Chancen hat werden sie vergeben, leider!
Andere wie Bua haben nach schlechten Leistungen eine Auszeit aufgebrummt bekommen. Also Koch raus und dafür Koné dort laufen lassen. Mir Grgic, Yapi und Kukeli (gemäss deiner Aufstellung) stehen genügend defensive Leute auf dem Platz. Die Hoppers sind angeschlagen, also forsch voran und den Ton angeben und nicht immer ein 0:0 anstreben.
C
crosshair
Mitglied
1'728 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
08.03.2016, 15:00 · #36
Andere wie Bua haben nach schlechten Leistungen eine Auszeit aufgebrummt bekommen. Also Koch raus und dafür Koné dort laufen lassen. Mir Grgic, Yapi und Kukeli (gemäss deiner Aufstellung) stehen genügend defensive Leute auf dem Platz. Die Hoppers sind angeschlagen, also forsch voran und den Ton angeben und nicht immer ein 0:0 anstreben.
St. Gallen hat gestern "forsch" den Ton angegeben. Siehe da, ein 2:0. Sollten vorne die Offensivleute treffen gewinnen wir, denn z.Z. bin ich von unserer Abwehr mehr als überzeugt.
B
Beast from the East
Mitglied
1'027 Beiträge
Dabei seit September 2015
08.03.2016, 15:02 · #37
St. Gallen hat gestern "forsch" den Ton angegeben. Siehe da, ein 2:0. Sollten vorne die Offensivleute treffen gewinnen wir, denn z.Z. bin ich von unserer Abwehr mehr als überzeugt.
Und das mit einem Mann weniger, aber ich gönne ihnen den Sieg gegen den Provinzverein :-)
S
SK-1896
Mitglied
30 Beiträge
Dabei seit November 2011
08.03.2016, 18:23 · #38
Sehe ich genauso !
Ich finde sowieso wir sollten viel mehr auf Sieg spielen, bei Sami hatte ich bis jetzt eigentlich fast immer das Gefühl gehabt er sei mit einem Unentschieden ziemlich zufrieden, so nach dem Motto "Hauptsache nicht verloren"..
Ich verstehe es auch bis zu einem gewissen Punkt, vor allem im Abstiegskampf muss man die Punkte nehmen die man kriegen kann aber ich würde trotzdem gerne mehr Risiko sehen gegen ende der Partie wenn es noch Unentschieden steht. Dann halt 2x Verlieren und 1x Gewinnen statt 3x Unentschieden (sehen Wahrscheinlich nicht alle so.. )wäre mir lieber ehrlichgesagt, wie seht ihr das..?!
D
devante
Mitglied
19'476 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
09.03.2016, 19:20 · #39
Sehe ich genauso !
Ich finde sowieso wir sollten viel mehr auf Sieg spielen, bei Sami hatte ich bis jetzt eigentlich fast immer das Gefühl gehabt er sei mit einem Unentschieden ziemlich zufrieden, so nach dem Motto "Hauptsache nicht verloren"..
Ich verstehe es auch bis zu einem gewissen Punkt, vor allem im Abstiegskampf muss man die Punkte nehmen die man kriegen kann aber ich würde trotzdem gerne mehr Risiko sehen gegen ende der Partie wenn es noch Unentschieden steht. Dann halt 2x Verlieren und 1x Gewinnen statt 3x Unentschieden (sehen Wahrscheinlich nicht alle so.. )wäre mir lieber ehrlichgesagt, wie seht ihr das..?!
ich sehe das wie Lucien Favre: Zuerst muss man die Defensive festigen und stabilisieren, danach kommst der Rest...
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
10.03.2016, 08:24 · #40
Sehe ich genauso !
ich sehe das wie Lucien Favre: Zuerst muss man die Defensive festigen und stabilisieren, danach kommst der Rest...
Nach dem Herbst war das absolut notwendig! 40 Gegentore in 18 Spielen... und jetzt 3 Gegentore in 6 Spielen. Das ist aber bloss ein erster Schritt. Jetzt müssen sie vorne wieder etwas zuverlässiger rein. Sonst kommen sie dann schon auch nicht wirklich vorwärts. Hoffentlich klappts gegen die Insekten.