Darf man schon RECHNEN & SPEKULIEREN

479 Antworten · 131'232 Aufrufe · Seite 18 von 24
bluesoul
Mitglied
02.05.2011, 07:29 · #341
irgendwie ist es ein scheiss fred..... es sind noch 15 punkte zu vergeben. wir könnten auch mit 13 punkten rückstand 2. werden.. Das ist zwar richtig. Wohl aber doch eher unrealistisch. Fact ist, uns könnte es erneut ohne Sieg gegen die Basler zum Titel reichen. Dazu müssten wir neben einem Unentschieden gegen Basel aber sämtliche weiteren Partien gewinnen oder zumindest dafür sorgen, dass unser Torverhältnis besser bleibt, falls wir einmal unentschieden spielen. Dass die Basler ausser gegen uns (vielleicht) ein Spiel nicht gewinnen ist wohl eher unwahrscheinlich. Ich bin für eine Verlängerung der Serie auf 13 Siege hintereinander. :-)) Es müssen ja nicht alle so glücklich sein, wie der gestern oder der Heimsieg gegen Sion.
chnobli
Mitglied
02.05.2011, 07:37 · #342
Es müssen ja nicht alle so glücklich sein, wie der gestern oder der Heimsieg gegen Sion. oder der in Xamax, oder der gegen Sion zuhause oder oder oder :) reihen sich ein paar in diese auflistung.
bluesoul
Mitglied
02.05.2011, 07:44 · #343
Es müssen ja nicht alle so glücklich sein, wie der gestern oder der Heimsieg gegen Sion. oder der in Xamax, oder der gegen Sion zuhause oder oder oder :) reihen sich ein paar in diese auflistung. Nun, ein ausgeglichenes Spiel für sich entscheiden gehört dazu, wenn man Meister werden will. Ein Spiel zu gewinnen, indem der Gegner klar besser ist, ist Glück. Und Sion zuhause hatte ich erwähnt und Xamax auswärts war, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ziemlich ausgeglichen.
chnobli
Mitglied
02.05.2011, 07:47 · #344
Es müssen ja nicht alle so glücklich sein, wie der gestern oder der Heimsieg gegen Sion. oder der in Xamax, oder der gegen Sion zuhause oder oder oder :) reihen sich ein paar in diese auflistung. Nun, ein ausgeglichenes Spiel für sich entscheiden gehört dazu, wenn man Meister werden will. Ein Spiel zu gewinnen, indem der Gegner klar besser ist, ist Glück. Und Sion zuhause hatte ich erwähnt und Xamax auswärts war, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ziemlich ausgeglichen. Sorry, hab Sion auswärts gemeint. Und xamax auswärts wäre wohl ein unentschieden angebrachter gewesen. aber eben, ansichtssache
loca
Mitglied
02.05.2011, 08:24 · #345
die ausgangslage hat sich gegenüber vor dem bellenz-spiel nur insofern verändert, dass wir anstatt 6 siege noch 5 siege für den sicheren meistertitel brauchen. alles andere ist kaffeesatz.
redlineoffside
Mitglied
02.05.2011, 16:13 · #346
Hoffentlich wird uns die perfekte Rückrunde am Schluss nicht noch in den Kopf steigen. Aber unsere Jungs haben genug Erfahrung und werden das Ding schon schaukeln. Diesmal schlagen wir Basel, mein Gefühl wird von Tag zu Tag besser.
Remo von der Brücke
Mitglied
02.05.2011, 17:30 · #347
Die Rechnung ist doch ganz einfach. Wir gewinnen alle unsere restlichen Spiele und sind dann Meister. So einfach geht das, ohne wenn und aber und vielleicht!!
Goose
Mitglied
02.05.2011, 18:23 · #348
Die Rechnung ist doch ganz einfach. Wir gewinnen alle unsere restlichen Spiele und sind dann Meister. So einfach geht das, ohne wenn und aber und vielleicht!! Das gilt leider für die Süddeutschen auch.. Aber die werden nicht alle Spiele gewinnen, da wette ich drauf.. Deshalb ist es von enormer Wichtigkeit, dass der FCZ jetzt bereits mit 2 Punkten und dem besseren Torverhältnis (ist ein Zusatzpunkt) vorne liegt..
zueri67
Mitglied
03.05.2011, 08:13 · #349
FCB - Bellenz 0:1 Güllen - FCZ 0:4 FCZ - FCB 4:0 FCB - Thun 0:1 Niederhasli - FCZ 0:4 am 15.5.2011 - 18.00 h sind wir vorzeitig Meister mit 73 Punkten gegenüber 62 Punkten der Bisler. So, nun trinke ich weiter
bluesoul
Mitglied
03.05.2011, 08:19 · #350
Die Rechnung ist doch ganz einfach. Wir gewinnen alle unsere restlichen Spiele und sind dann Meister. So einfach geht das, ohne wenn und aber und vielleicht!! Das gilt leider für die Süddeutschen auch.. Aber die werden nicht alle Spiele gewinnen, da wette ich drauf.. Deshalb ist es von enormer Wichtigkeit, dass der FCZ jetzt bereits mit 2 Punkten und dem besseren Torverhältnis (ist ein Zusatzpunkt) vorne liegt.. Nun, das mit dem besseren Torverhältnis wird nach dem Sonntag wohl vorbei sein. Wir werden eher knapp gegen St. Gallen gewinnen, hoff ich doch, und Basel wird Bellinzona abfertigen, fürcht ich doch.
chnobli
Mitglied
03.05.2011, 09:27 · #351
Nun, das mit dem besseren Torverhältnis wird nach dem Sonntag wohl vorbei sein. Wir werden eher knapp gegen St. Gallen gewinnen, hoff ich doch, und Basel wird Bellinzona abfertigen, fürcht ich doch. Ähä, so wie in der Hinrunde (3-1)?
bluesoul
Mitglied
03.05.2011, 11:22 · #352
Nun, das mit dem besseren Torverhältnis wird nach dem Sonntag wohl vorbei sein. Wir werden eher knapp gegen St. Gallen gewinnen, hoff ich doch, und Basel wird Bellinzona abfertigen, fürcht ich doch. Ähä, so wie in der Hinrunde (3-1)? Eher im Stil 3-0 oder 4-0. Ich hoffe natürlich, dass Bellinzona dagegen halten kann oder bei den Baslern die Nerven flattern, aber... Für uns rechne ich schon mit einem Sieg in St. Gallen. Wird aber einiges knapper. Damit wären die Basler in Sachen Torverhältnis wieder gleichauf. Und falls sie uns noch einholen sollten, wohl eher im Vorteil. Wir brauchen am Schluss also einen Punkt mehr. Punkt.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
05.05.2011, 06:32 · #353
Da Schalke rausgeflogen ist wird der nächste Schweizer Meister direkt für die Champions League qualifiziert sein. Holed de Chübel!
Daenu78
Mitglied
05.05.2011, 08:30 · #354
Da Schalke rausgeflogen ist wird der nächste Schweizer Meister direkt für die Champions League qualifiziert sein. Holed de Chübel! ??war das nicht schon immer der Fall dass der CH Meister direkt qualifiziert ist?? Oder bist Du schon bei der CL 2012/13?
jESU
Mitglied
05.05.2011, 08:35 · #355
Nein war es nicht. Falls Schalke die CL gewonnen hätte, müsste der CH-Meister durch die Quali in der kommenden Runde.
din Vater
Mitglied
05.05.2011, 08:41 · #356
Es sind noch 5 Spiele. Basel hat in den letzten 5 Spielen 9 Punkte auf den FCZ verloren. Es kann also noch sehr viel passieren, deshalb von Spiel zu Spiel denken und am Schluss abrechnen.
wettskandal
Mitglied
05.05.2011, 08:42 · #357
Nein war es nicht. Falls Schalke die CL gewonnen hätte, müsste der CH-Meister durch die Quali in der kommenden Runde. Da sich der CL-Sieger dann nicht über die Meisterschaft für die CL qualifiziert hätte und somit der CL-Sieger den CL-Sieger CL-Platz gebraucht hätte. Da dieser nun aber frei ist kriegt der Meister der Schweiz den, sozusagen. Weil wir genau auf dem Rang rangieren auf dem dies von Bedeutung ist.
wettskandal
Mitglied
05.05.2011, 08:43 · #358
Es sind noch 5 Spiele. Basel hat in den letzten 5 Spielen 9 Punkte auf den FCZ verloren. Es kann also noch sehr viel passieren, deshalb von Spiel zu Spiel denken und am Schluss abrechnen. Waren es nicht 4 Spiele ?
din Vater
Mitglied
05.05.2011, 08:46 · #359
Es sind noch 5 Spiele. Basel hat in den letzten 5 Spielen 9 Punkte auf den FCZ verloren. Es kann also noch sehr viel passieren, deshalb von Spiel zu Spiel denken und am Schluss abrechnen. Waren es nicht 4 Spiele ? Nein, sie hab ja noch gegen YB gewonnen, nach 3 Unentschieden und nachher 1 Niederlage...
1896_
Mitglied
05.05.2011, 08:53 · #360
Nein war es nicht. Falls Schalke die CL gewonnen hätte, müsste der CH-Meister durch die Quali in der kommenden Runde. Da sich der CL-Sieger dann nicht über die Meisterschaft für die CL qualifiziert hätte und somit der CL-Sieger den CL-Sieger CL-Platz gebraucht hätte. Da dieser nun aber frei ist kriegt der Meister der Schweiz den, sozusagen. Weil wir genau auf dem Rang rangieren auf dem dies von Bedeutung ist. http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champ ... ue_2011/12 ist wohl ein wikipedia-link, aber ziemlich informativ & alles klar aufgeführt..
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.