Darf man schon RECHNEN & SPEKULIEREN

479 Antworten · 131'231 Aufrufe · Seite 17 von 24
Charlie Brown
Mitglied
19.04.2011, 09:57 · #321
So isch es... Wenn doch die EL im Vergleich nicht so wenig Geld einbrächte (Faktor 10 weniger als CL) eventuell sind ja die Prämien tiefer für die EL und es bleibt noch Geld übrig! ;-) und noch kurz Wunschkonzert: ob CL oder EL, bitte mal nach England!
Brave New World
Mitglied
19.04.2011, 11:01 · #322
mein wunsch sind paar auslandreislis im herbst. wohin und gegen wen egal, einfach einwenig groundhoppen. oder bei einem allfälligen titelgewinn ne spontifreinacht wie nach dem bellinzona spiel, war nämlich noch coolio diese feier. oh ja, so Reisen wie Empoli, Graz, Hamburg. Ich bleib dabei: Uefacup ist soo viel cooler als CL. Hamburg meine Perle
Zurigo
Mitglied
19.04.2011, 11:19 · #323
Wenn wir schon beim Thema EL und CL sind. Was passiert, wenn wir aus der CL-Quali fliegen? Kommen wir dann automatisch in die EL-Quali bzw. EL-Gruppenphase?
50centindahouse
Mitglied
19.04.2011, 11:27 · #324
Wenn wir schon beim Thema EL und CL sind. Was passiert, wenn wir aus der CL-Quali fliegen? Kommen wir dann automatisch in die EL-Quali bzw. EL-Gruppenphase? gleich wie yb diese saison: es gibt 2 qualirunden zu absolvieren. -wenn man beide übersteht = champions league -wenn man nur die erste übersteht ist man in der el-gruppenphase (also 1 chl-quali-runde gewonnen, 2 chl-quali-runde verloren = direkt el gruppenphase) -wenn man schon die erste chl-quali-runde verliert (durchaus möglich, da starke gegner), spielt man anstatt der 2 chl-runde die letzte el-quali runde. also 1. runde verloren -> el-quali, el-quali bestanden -> gruppenphase el sofern man also nicht gleich beide runden verlieren sollte, sind ein paar europareisen sicher :)
bluesoul
Mitglied
19.04.2011, 15:22 · #325
Ich will die Meisterschaft am grünen Tisch gewinnen! Am grünen Tisch einen Sieg gegen Basel (nach einer glasklaren Niederlage im Spiel) erhalten! Klares Nein! Wobei das Basler gejammere nachher.... aber nein, lieber doch nicht... lieber gegen Basel verlieren und trotzdem Meister. :-))
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
20.04.2011, 20:19 · #326
Nur mal so als kleiner Gedanke: Momentan sind wir klar im pschologischen Vorteil, haben eine Serie und gestern einen riesen Charaktertest bestanden. Basel hat seinen heute nicht bestanden. Dazu kommt bei uns die Euphorie um den Cup, die Spieler können vielleicht auch wegen der Aussicht auf 2 Möglichkeiten zum Titelgewinn frei aufspielen. Ein weiterer Punkt ist, dass dem FCB jetzt 2 schwere Aufgaben bevorstehen, YB spielt im Moment gut und im Tourbillon haben schon einige Teams wichtige Punkte gelassen. Alles in allem sehr gute Aussichten
C.D.M.
Mitglied
21.04.2011, 06:38 · #327
Der FCZ wünscht ManU viel Glück: Das zweitplatzierte Team der ASP muss zunächst die 3. Qualirunde bestreiten. Er käme da aber nicht in den "Champions-weg", das heisst, er würde nicht auf die Meister aus kleineren Ländern wie Maribor (Slowenien) oder Ventspils (Lettland) treffen, die der FCZ bei seiner letzten Teilnahme 09/10 eliminiert hatte. Vielmehr würde er in den "Platzierungsweg" verwiesen, was bedeutet, dass er auf den Zweiten der Türkei oder Portugal treffen könnte. Setzt er sich durch, dann warten im Playoff Brocke wie der Dritte der Bundesliga oder der Vierte aus England / Italien oder spanien. Wird der FCZ (oder Bisel) Meister, ist er direkt für die Gruppenphase der Champ.League qualifiziert - es sei denn, der kommende Sieger der Königsklasse qualifiziert sich nicht über die nationale Liga für den Wettbewerb. Falls Schalke die laufende Champions League gewinnt, müsste auch der Schweizer Meister durch die Qualifikation. Bickel sagt "ab sofort bin ich Fan von ManU". Q: Tagi
Kampfsau
Mitglied
21.04.2011, 06:56 · #328
Da komm ich nicht draus... Wieso wünschen wir Schalke Glück? Denn wenn die rausfliegen, dann ist der CH Meister direkt qualifiziert? Wenn die die CL gewinnen, dann muss der CH Meister durch die Qualifikation? Also wieso wünschen wir Schalke Glück?
C.D.M.
Mitglied
21.04.2011, 07:01 · #329
Da komm ich nicht draus... Wieso wünschen wir Schalke Glück? Denn wenn die rausfliegen, dann ist der CH Meister direkt qualifiziert? Wenn die die CL gewinnen, dann muss der CH Meister durch die Qualifikation? Also wieso wünschen wir Schalke Glück? also Bickel wünscht ManU Glück..wo liest Du Schalke?
Kampfsau
Mitglied
21.04.2011, 07:03 · #330
Da komm ich nicht draus... Wieso wünschen wir Schalke Glück? Denn wenn die rausfliegen, dann ist der CH Meister direkt qualifiziert? Wenn die die CL gewinnen, dann muss der CH Meister durch die Qualifikation? Also wieso wünschen wir Schalke Glück? also Bickel wünscht ManU Glück..wo liest Du Schalke? Manu war für mich Manuel Neuer (Schalke). Mit ManU ist mir auch klar, dass es Manchester United ist... Danke dir...
Jure Jerkovic
Mitglied
21.04.2011, 07:32 · #331
Da komm ich nicht draus... Wieso wünschen wir Schalke Glück? Denn wenn die rausfliegen, dann ist der CH Meister direkt qualifiziert? Wenn die die CL gewinnen, dann muss der CH Meister durch die Qualifikation? Also wieso wünschen wir Schalke Glück? genau, so ist das. schalke darf die champions league nicht gewinnen. denn dann, falls wir meister werden, sind wir direkt drin im grossen business, und cillo kann das geld weiterhin mit dem zweihänder ausgeben. mir ist die europa league zwar sympathischer, und wie die portugiesen diese saison zeigen, ist dort auch viel eher was drin für die kleineren fussballländer. trotzdem: in die champions legue zu kommen, ist etwa so gross wie an der wm zu spielen. wär scho nöd schlächt. ah ja, der gestrige abend hats wieder mal gezeigt: basel isch am wanke. wann singen wir das eigentlich mal wieder in der sk?
Z
Mitglied
22.04.2011, 08:35 · #332
nach 29 gespielten runden haben wir 58 punkte und basel 59 punkte. wie sah es in den letzten spielzeiten zum gleichen zeitpunkt aus? 2006 29. runde: 1. FCB 62p, 2. FCZ 57p - meister wurde der FCZ mit 78p vor dem FCB - dank dem besseren torverhaeltnis 2007 29. runde: 1. FCZ 60p, 2. FCB 55p - meister wurde der FCZ mit 75p vor dem FCB mit 74 punkten 2008 29. runde: 1.FCB 59p, 2. YB 58p - meister wurde der FCB mit 74p vor YB mit 70p 2009 29. runde: 1. FCZ 63p, 2. FCB 62p - meister wurde der FCZ mit 79p vor YB mit 73p und dem FCB mit 72p 2010 29. runde: 1. YB 68p, 2. FCB62p - meister wurde der FCB mit 80p vor YB mit 77p wenn man nun die saison 2008 als gradmesser nimmt (aehnliche ausgangslage - punktemaessig) dann muessten 74 punkte zum meistertitel reichen. in den letzten 5 jahren entsprach der leader der 29 runde in 3 faellen auch dem meister. in 2 spielzeiten wurde jedoch auch der 2. platzierte der 29 runde meister. 2006 sollte uns mut machen - damals lag basel nach 29 runden 5 punkte vor dem FCZ und trotzdem wurde der FCZ meister!
cucinotta77
Mitglied
22.04.2011, 08:41 · #333
Abgerechnet wird am Schluss das nächste Spiel ist immer das Wichtigste der Ball ist rund Offside ist, wenn der Schiri pfeifft (hähä...)
Margi
Mitglied
22.04.2011, 10:15 · #334
Abgerechnet wird am Schluss das nächste Spiel ist immer das Wichtigste der Ball ist rund Offside ist, wenn der Schiri pfeifft (hähä...) Aktueller denn je :-)
bluesoul
Mitglied
22.04.2011, 11:45 · #335
Abgerechnet wird am Schluss das nächste Spiel ist immer das Wichtigste der Ball ist rund Offside ist, wenn der Schiri pfeifft (hähä...) :-)
züribymike
Mitglied
22.04.2011, 11:51 · #336
und das spiel dauert 93 minuten (auch in neuenburg hähä)
rbau
Mitglied
01.05.2011, 18:45 · #337
Man stelle sich vor wir hätten die 3 spiele gegen Basel nicht verloren sondern Heimspiel gewonnen und 1mal unentschieden. Wir wären mit 11 (!) Punkten vorsprung schon fast meister...
C.D.M.
Mitglied
01.05.2011, 18:52 · #338
Man stelle sich vor wir hätten die 3 spiele gegen Basel nicht verloren sondern Heimspiel gewonnen und 1mal unentschieden. Wir wären mit 11 (!) Punkten vorsprung schon fast meister... ja wenn das Wort wenn nicht wär..leider ist es nicht so.. wir sind 5 Runden vor Schluss mit 2Pkt voraus ...schauen wir Spiel zu Spiel... und schauen wie der Showdown am 11.5.2011 ausfällt!
Demokrit
Mitglied
02.05.2011, 05:23 · #339
Täumen ist sicherlich erlaubt und ich finde diese Saison schon sehr speziell. So viel Schweinli werden wir wohl in den nächsten 10 Jahren nicht mehr haben und wenn das in diesem Stiel weitergeht dann..... Doch seien wir ehrlich, es gibt Serien die muss es einfach geben. Sion gewinnt jeden Cupfinal, wir haben seit 25? Spielen gegen Sion nicht mehr verloren, der FCB dafür gegen uns, der GC ist für Basel meist ein sehr unangenehmes Hindernis und dennoch muss ja irgendwann eine dieser Serien reissen. Wie diejenige des FCB auf dem Letzi gegen den GC. Auf Grund des Saisonverlaufen glaube ich sogar, dass ein extrem glücklicher Sieg gegen Basel möglich ist und wenn nicht, dann war es wirklich eine äusserst effiziente und erfolgreiche Saison. Lassen wir uns weiter überraschen, es macht wirklich Spass.
Glarona
Mitglied
02.05.2011, 06:07 · #340
irgendwie ist es ein scheiss fred..... es sind noch 15 punkte zu vergeben. wir könnten auch mit 13 punkten rückstand 2. werden..
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.