Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

177 Antworten · 60'337 Aufrufe · Seite 8 von 9
Gibs
Mitglied
30.11.2017, 19:43 · #141
Kurve am feiern habs gefunden: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ik50eDEyekpwNEhvIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvTnR4MTJ6SnA0SG8iPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvTnR4MTJ6SnA0SG88L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/Ntx12zJp4Ho
MetalZH
Mitglied
30.11.2017, 21:27 · #142
Nicht gerast, aber relativ forsch und trotzdem kontrolliert gefahren. Muahaha, geeeeenau... mit dem blauweissen Bleifuss zurück zum Stadion und Heliane hat gegen hinten kontrolliert, ob die Bullen schon abhängt sind.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
schwizermeischterfcz
Mitglied
30.11.2017, 21:30 · #143
Nicht gerast, aber relativ forsch und trotzdem kontrolliert gefahren. Muahaha, geeeeenau... mit dem blauweissen Bleifuss zurück zum Stadion und Heliane hat gegen hinten kontrolliert, ob die Bullen schon abhängt sind. Made my evening :-))))) Heliane im Kofferraum am absichern :-)))) Kurve am feiern habs gefunden: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ik50eDEyekpwNEhvIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvTnR4MTJ6SnA0SG8iPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvTnR4MTJ6SnA0SG88L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/Ntx12zJp4Ho Danke!
schwizermeischterfcz
Mitglied
30.11.2017, 21:54 · #144
Jetzt gleich Auslosung auf SRF 2! Die NZZ hat die Causa Canepa übrigens noch schön auf den Punkt gebracht: KOLUMNE Der FCZ gewinnt und Ancillo Canepa kann nicht mitreden Ancillo und Heliane Canepa verpassen die Cup-Sensation ihres FCZ. Sie sind nach dem 1:3 bereits auf dem Heimweg. Flurin Clalüna 30.11.2017, 21:25 Uhr Irgendwann tat auch er das Unverzeihliche: Er gab den Glauben an seine Mannschaft auf. Ancillo Canepa, der FCZ-Präsident, erhob sich aus dem Ledersessel in seiner Loge – und dann ging er einfach, fort von diesem gottverlassenen Ort. 1:3 lag der FC Zürich im Cup zurück gegen Thun, das Spiel dauerte keine Viertelstunde mehr, und Canepa und seine Frau Heliane verliessen das Letzigrundstadion, man könnte sagen: aus gesundheitlichen Gründen. Das Spiel hatte ihnen auf den Magen geschlagen und verursachte Herzrasen. Der FCZ spielte so miserabel, dass die Canepas ihr schlechtes Gewissen auf den Rücksitz des Autos warfen. Dass sie die Mannschaft allein liessen? Es war ihnen egal. Sie fuhren verärgert in die Nacht. Es sind vermutlich diese Momente, in denen sich die beiden fragen, was sie das alles kostet, dieser Verein mit seinen nichtsnutzigen Spielern und den Fans, die gerade wieder so oft Ärger machen. Canepa hat schon alles erlebt, er hat sich beim Mitfiebern einen Zahn auf der Tabakpfeife ausgebissen; oder er hat sich mitten in die Fankurve gestellt. Schon ein paar Mal ging Canepa aus nervlichen Gründen während der Spiele in die Garage hinunter und drehte einige Runden mit dem Hund, um sich zu beruhigen. Aber er ist sonst immer wieder ins Stadion zurückgekommen. Es muss diesmal also richtig schlimm gewesen sein. Erst auf dem Heimweg erfuhren die Canepas, was im Stadion passierte: dass der FCZ ausglich und dann sogar noch gewann. Sie wendeten das Auto und fuhren zurück, den Siegtreffer aber verpassten sie. Die FCZ-Fans werden lange über dieses 4:3 reden; sie werden sich daran erinnern wie an das 5:6 im Cup gegen GC vor 13 Jahren, bloss mit guten Gefühlen. Und er, Canepa, wird nie richtig mitreden dürfen, weil er im entscheidenden Moment nicht da war. So bestraft der Gott des Fussballs Ungläubigkeit. Quelle https://www.nzz.ch/sport/fussball/der-f ... ld.1334536
schwizermeischterfcz
Mitglied
30.11.2017, 22:15 · #145
Heimderby gegen GC!
Sektor D
Mitglied
30.11.2017, 22:17 · #146
Und die haben grad die Bilder vom 6:5 zur Hand? ;)
roliZ
Mitglied
30.11.2017, 22:18 · #147
Heimderby gegen GC! Endlich!! REVANCHE!!!
Gibs
Mitglied
30.11.2017, 22:22 · #148
Heimderby gegen GC! Endlich!! REVANCHE!!! Und auch das "einfachste" Los ;) freu mich schon!
schwizermeischterfcz
Mitglied
30.11.2017, 22:24 · #149
Heimderby gegen GC! Endlich!! REVANCHE!!! Und auch das "einfachste" Los ;) freu mich schon! Wie im Cup-Thread geschrieben: Wir spielen innerhalb von einer Woche 2x das Derby und 1x gegen Basel. Kann sehr schön, aber auch sehr unschön werden...
Yekini_RIP
Mitglied
30.11.2017, 22:25 · #150
Heimderby gegen GC! Endlich!! REVANCHE!!! Und auch das "einfachste" Los ;) freu mich schon! Wie im Cup-Thread geschrieben: Wir spielen innerhalb von einer Woche 2x das Derby und 1x gegen Basel. Kann sehr schön, aber auch sehr unschön werden... Nid immer so zittere;-)....REVANCHE
schwizermeischterfcz
Mitglied
30.11.2017, 22:35 · #151
Damit ist auch klar, dass ein zürcher Verein im Cupfinal sein wird. Fussballgott behüte uns vor dem Szenario, dass plötzlich wieder von überall Insekten hervorgekrochen kommen, weil die Insekten wiedermal in einem Final stehen brrr FC Züri Cupfinal! Revanche!
LiGhmasteR
Mitglied
30.11.2017, 22:49 · #152
Das einfachste Los & Derby. Besser gehts nicht.
starman
Mitglied
01.12.2017, 00:16 · #153
Und die haben grad die Bilder vom 6:5 zur Hand? ;) Ja ging mir auch durch den Kopf, aber glaube eher an gut vorbereiteten Journalismus. Finale in Basel: FCZ - YB :-)
Sektor D
Mitglied
01.12.2017, 07:23 · #154
Ziemlich peinlich vom Präsi, wenn du‘s nicht mehr erträgst, gehst du halt kurz aufs Klo. Haha, oder stopfst dir halt mal ein Gräsli in die Pfeife, dann geht's auch :)
MMNE
Mitglied
01.12.2017, 07:43 · #155
Ziemlich peinlich vom Präsi, wenn du‘s nicht mehr erträgst, gehst du halt kurz aufs Klo. Haha, oder stopfst dir halt mal ein Gräsli in die Pfeife, dann geht's auch :) Der Mannschaft tat die präsidiale Absenz offensichtlich gut:-)
Deepblue
Mitglied
01.12.2017, 07:49 · #156
Ich finde man darf das Stadion früher verlassen. Habe ich in meiner ganzen FAN-Karriere (lach) 1x gemacht. Es war an einem Cup-Halbfinal...
dennisov
Mitglied
01.12.2017, 08:15 · #157
Ziemlich peinlich vom Präsi, wenn du‘s nicht mehr erträgst, gehst du halt kurz aufs Klo. Haha, oder stopfst dir halt mal ein Gräsli in die Pfeife, dann geht's auch :) Ich glaube, wenn man sich das nicht gewohnt ist, macht einem das nur noch paranoider ;) Also ich habe vollstes Verstädnis für die Canepas. Wenn man die beiden Mannschaften vergleicht, die sich auf dem Platz gegenüber standen, hätte das im Resultat so deutlich sein müssen, wie die Lohnunterschiede beider Teams. Denn Thun hatte prutal viele Absenzen und somit einige green horns auf dem Platz, was unsere erst in letzter Minute noch ausnutzen konnten. Darum sind wir in letzter Sekunde noch mit einem blauen Auge davon gekommen, ansonsten wäre das eine bittere und peinliche Pleite gewesen. Ich hoffe man hat aus den Fehlern gelernt!
alään
Mitglied
01.12.2017, 08:25 · #158
Ich glaube, wenn man sich das nicht gewohnt ist, macht einem das nur noch paranoider ;) Also ich habe vollstes Verstädnis für die Canepas. Wenn man die beiden Mannschaften vergleicht, die sich auf dem Platz gegenüber standen, hätte das im Resultat so deutlich sein müssen, wie die Lohnunterschiede beider Teams. Denn Thun hatte prutal viele Absenzen und somit einige green horns auf dem Platz, was unsere erst in letzter Minute noch ausnutzen konnten. Darum sind wir in letzter Sekunde noch mit einem blauen Auge davon gekommen, ansonsten wäre das eine bittere und peinliche Pleite gewesen. Ich hoffe man hat aus den Fehlern gelernt! Also Gehaltsetat = Tabellenplatz oder wie soll ich das verstehen? Du hast natürlich im Grunde genommen recht, das Spiel dürfte eigentlich nicht so verlaufen. Aber hey, so ist Fussball! Kann man nach so einem geilen Fussballabend nicht mal die Fünf gerade stehen lassen? Stelle mich dich grad vor am 13. Mai in der 93. Minute. Alle jubeln nur Dennisov schmollt und ist unzufrieden weil das Spiel schon früher hätte entschieden sein müssen.
Zhyrus
Mitglied
01.12.2017, 08:25 · #159
Wenn man die beiden Mannschaften vergleicht, die sich auf dem Platz gegenüber standen, hätte das im Resultat so deutlich sein müssen, wie die Lohnunterschiede beider Teams. Com'on! Wenn Fussball so einfach wäre, wäre es eine beschissen-langweilige Angelegenheit! Und ja, die Leistung in der ersten Hälfte war übel und grobfahrlässig, deshalb sollten wir uns auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, was den schwachen Auftritt der Komischen von der Stadt in Lugano betrifft!
blablub
Mitglied
01.12.2017, 08:49 · #160
«Ich finde man darf das Stadion früher verlassen.»
Habe ich in meiner ganzen FAN-Karriere (lach) 1x gemacht. Es war an einem Cup-Halbfinal... du meinst das Spiel, als noch vor Spielschluss haufenweise Velos in den Gästesektor geflogen sind? ;-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.