Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

177 Antworten · 60'334 Aufrufe · Seite 5 von 9
Mr Mike
Mitglied
29.11.2017, 23:33 · #81
DANKE!! was für en abig L.E.G.E.N.D.Ä.R churz und bündig: WOW.. GEIL.. FCZ.. sowas het def. e grösseri kulisse verdient.. michi.. bisch en geile siech... ab is bett.. morn völlig tschüss is büro torkle.. mitm fettischte smile.. ach FCZ.. ich lieb dich gn8
zberg
Mitglied
29.11.2017, 23:48 · #82
Wow fcz und fussball. Und sk: was für ein lied zum abschluss. Lasst uns alles nicht zu ernst nehmen und selbstIronie feiern, nur so seit ihr glaubwürdig.
popper
Mitglied
30.11.2017, 00:52 · #83
Ein Sieg für den harten Kern. Was für ein Spiel, was für eine Nacht, grande FCZ.
zberg
Mitglied
30.11.2017, 01:39 · #84
Apropos harter kern: seit vorsichtig, und wahrt die kraft der heute wohl einzig ernstzunehmenden subkultur mit verstand und demut. Party on.
Nume Züri
Mitglied
30.11.2017, 05:32 · #85
Nieee meh so eskalliert sitem Mai 2006 Danke FCZ darum liebe ich dich!!!!!! https://www.cupplay.ch/desktopdefault.a ... g-2958316/ Highlights
Sektor D
Mitglied
30.11.2017, 06:58 · #86
wer damals gegen die Insekten dabei war Habe keine Ahnung wovon du sprichst. Nie gehört... :)
Züri Live
Mitglied
30.11.2017, 07:16 · #87
wer damals gegen die Insekten dabei war Habe keine Ahnung wovon du sprichst. Nie gehört... :) Interviews nach Viertelfinal-Wahnsinn – Marc Schneider: „Wie damals im Hardturm“ http://www.zuerilive.ch/2017/11/intervi ... -hardturm/
Sektor D
Mitglied
30.11.2017, 07:20 · #88
So.. bei mir geht's auch wieder einigermassen :) Was für ein fucking Match!!! Bis in die 85. geflucht wie ein Rohrspatz. Sogar meine äusserst tolerante (aber NULL fussballinteressierte) Freundin meine, es sei jetzt gut.. haha, ihr hättet ihr Gesicht nach dem 4:3 sehen sollen, da bin ich komplett ausgerastet :D 1. HZ ein Graus, kein Bein vors andere und auch der körperliche Einsatz hat mir gar nicht gefallen. Absolutes Gegenteil in der 2. HZ. Da muss ja was los gewesen sein in der Kabine (hat Michi Fussballgott ja wieder einmal richtig geil im Interview bestätigt). In Hälfte 2 nicht wiederzuerkennen das ganze Team. Thun wurde förmlich überrannt. Da habe ich erstmal "nur" noch über die mangelnde Effizienz geflucht. Da waren schon vor dem 1:3 genug Chancen, um das Spiel zu drehen. Was mich sehr positiv stimmt: Nachdem wir in den Konter zum 3. Gegentreffer gelaufen sind (aus meiner Sicht übrigens auch absolut unnötig das Gegentor) gab die Mannschaft nochmal ALLES. Wahnsinn! Vor allem RoRo und Adi waren grosse Klasse (auch wenn ich und andere bei beiden ihre Spielveranlagung schon zurecht kritisiert haben). Das gegenseitige Pushen, der absolute Wille, da noch etwas zu reissen. Grossartig. Auch Koné, der die Energie aus der SK wohl direkt intravenös aufgesogen hat. Apropos SK: Auch wenn es immer wieder negative Nebengeräusche gibt, gestern hat man einmal mehr gesehen, dass wir schlicht die geilste Kurve in der Schweiz haben. Danke für den riesen Support! Ins Detail, ob zu den guten oder schlechten Phasen, will ich gar nicht gehen und ist mir aktuell auch scheissegal... H.A.L.B.F.I.N.A.L.E.!!!! DANKE FCZ <3
ouagi
Mitglied
30.11.2017, 07:45 · #89
Was für ein fucking Match!!! Bis in die 85. geflucht wie ein Rohrspatz. Sogar meine äusserst tolerante (aber NULL fussballinteressierte) Freundin meine, es sei jetzt gut.. haha, ihr hättet ihr Gesicht nach dem 4:3 sehen sollen, da bin ich komplett ausgerastet :D Geil. Ich glaube ich weiss jetzt genau, wer Du bist. Diese Beschreibung passt wie die Faust aufs Auge. :-))
Yekini_RIP
Mitglied
30.11.2017, 07:56 · #90
hehe...habe jetzt noch Ärger mit "mim Oberländer Büsi"...habe eben auf diese Oberländer wie ein Rohrspatz geflucht nach dem 0-2...;-P
Julian
Mitglied
30.11.2017, 07:58 · #91
Auf dem folgenden Link gibt es momentan nochmals den ganzen Match zu schauen: https://www.srf.ch/sport/resultcenter/f ... tId=368070
Shorunmu
Mitglied
30.11.2017, 08:02 · #92
Gestern nach langer Zeit wieder mal in der Kurve, Osttribünen-Grüppli komplett ausgefallen. Tja nu, selber schuld. Emotionen pur, komplett eskaliert und immer noch einen riesen Smile im Gesicht. 1. HZ unterirdisch...: Koné nicht gesehen, Pa Madou ganz, ganz mies... Sarr komplett überfordert, Thelander mehrmals im Schilff Und dann diese zweite HZ, unglaublich!!! Frey Fussballgott, Brecher mit super Saves (auch wenn Rapp nach einem solchen Save das 1-3 schiesst). Pa Madou plötzlich mit einem Klassespiel, Rüegg im Zentrum viel stärker als Sarr zuvor, Koné plötzlich auf dem Platz. Top 3 1. Frey, Fussballgott 2. Bangura, einfach top was der leistet 3. Der Gitarrenjubel von Koné mit der Fötzeli-Zange nach dem Spiel vor der Kurve. Eifach en geile Siech
spitzkicker
Mitglied
30.11.2017, 08:34 · #93
Als sich der Letzigrund in den Armen und im Taumel lag nach diesem unfassbaren Finale, habe ich einen gesehen, der sich zwar auch freute, aber nicht ausflippte. Zu tief sass noch der Stachel der ersten 70 Minuten, zu grauenhaft war, was er gesehen hatte, zu schonungslos wurden die Qualitäten einzelner Spieler aufgedeckt, zu offensichtlich war, dass dieses Finale grande gegen den zweitletzten der Super League nicht nur an uns, sondern auch am gegnerischen Hüter lag: Unser Sportchef Thomas Bickel bewahrte kühlen Kopf. Er hat erkannt, dass es der Schwachstellen einige gibt, und er weiss auch nach dem Wahnsinnssieg, dass die Mannschaft auf einzelnen Positionen verändern, verbessert werden muss. Schritt für Schritt. Den ersten Schritt hatte Bickel für den Wiederaufstieg gemacht. Den nächsten im Sommer, damit wir nicht gleich wieder absteigen. Der kommende Schritt soll uns näher an YB und Basel heranführen. Ob ein kleiner Schritt schon in der Winterpause, oder ein grösserer erst Ende Saison folgen wird, hängt natürlich auch vom Markt ab. Wirklich gute Spieler sind im Winter eher selten zu haben. Und einige jener, die am Mittwoch vor lauter Überheblichkeit glaubten, man könne Thun mit der Einstellung wie bei einem Freundschaftsspiel schlagen, dürften sich dann noch wundern.
Josi
Mitglied
30.11.2017, 08:46 · #94
Leider konnte ich das Spiel live nicht mit verfolgen, war jedoch über SMS informiert. Tatsächlich schaffte es der FCZ, dank Michi Frey noch in den Halbfinal. Es ist einfach so, niemals aufgeben, fighten bis der Schlusspfiff ertönt. Dieser Sieg gibt hoffentlich Moral und Stärkung für das Hinrunden-Schlussprogramm. Ich hoffe nun,dass alle Nörgeler die die Mannschaft und ULF immer wieder kritisieren, nun einmal schweigen und erkennen, dass der FCZ viel besser da steht, als dass viele meinen. Hey, der FCZ ist die Aufstiegsmannschaft, spielt sich mittlerweile auf Platz drei und ist im Cup-Halbfinal. Dies ist einfach eine ganz grosse Leistung und verdient Respekt. Wie geschrieben, ich hoffe, dass dies nun alle hier drin erkennen. Bravo FCZ!
Ussersihl
Mitglied
30.11.2017, 08:54 · #95
Hab die zweite Halbzeit am Computer geschaut, war währenddessen noch am Telefon und durfte mir nichts anmerken lassen. Scheisse war das geil! Würde an dieser Stelle gerne meine eigene Signatur zitieren:
«Im Fußball gibt es keine Gesetze, außer natürlich im Cup, der hat seine eigenen.»
bluesoul
Mitglied
30.11.2017, 09:16 · #96
Oh Mann, war das ein Graus. Die erste Halbzeit war etwas vom Schlechtesten, das sie seit dem Abstieg abgeliefert hatten. Da war beinahe keiner richtig gut. Und einige richtig schlecht. Den Schlechtesten hat der Uli zum Glück zur Pause und den Zweitschlechtesten etwas später ausgewechselt, spricht für ihn. Dann die zweite Halbzeit, nicht wieder zu erkennen. Thun mit zwei gefährlichen Kontern bei denen Thelander, bis kurz vor Schluss auch mit einem üblen Spiel, total im Schilf stand. Mann hab ich mich für ihn für sein Tor gefreut. :-) Frey, Bangura und Rüegg eigentlich die einzigen mit einer guten Leistung über 90 Minuten. Und bei Brecher dachte ich erst, dass die beiden ersten Tore auf seine Kappe gingen. Das 0:1 war aber einfach etwas unglücklich und beim 0:2... naja, wenn er schneller unten gewesen wäre, aber einfach zu halten war das auch nicht. Und sonst wars ein ziemlich gutes Spiel von ihm. Bravo.
spitzkicker
Mitglied
30.11.2017, 09:20 · #97
Oh Mann, war das ein Graus. Die erste Halbzeit war etwas vom Schlechtesten, das sie seit dem Abstieg abgeliefert hatten. Da war beinahe keiner richtig gut. Und einige richtig schlecht. Den Schlechtesten hat der Uli zum Glück zur Pause und den Zweitschlechtesten etwas später ausgewechselt, spricht für ihn. Dann die zweite Halbzeit, nicht wieder zu erkennen. Thun mit zwei gefährlichen Kontern bei denen Thelander, bis kurz vor Schluss auch mit einem üblen Spiel, total im Schilf stand. Mann hab ich mich für ihn für sein Tor gefreut. :-) Frey, Bangura und Rüegg eigentlich die einzigen mit einer guten Leistung über 90 Minuten. Und bei Brecher dachte ich erst, dass die beiden ersten Tore auf seine Kappe gingen. Das 0:1 war aber einfach etwas unglücklich und beim 0:2... naja, wenn er schneller unten gewesen wäre, aber einfach zu halten war das auch nicht. Und sonst wars ein ziemlich gutes Spiel von ihm. Bravo. Unser Prunkstück ist sonst die Abwehr. Aber diese war auf dem gleichen Niveau wie der Rest - unterirdisch. Beim 0:1 lässt sich Nef im Strafraum tunneln! So war es nur Bangura, der einmal mehr eine gute Leistung bot.
schwizermeischterfcz
Mitglied
30.11.2017, 09:21 · #98
Falls es irgendwelche Videos aus dem Stadion gibt, wie sie bis anfangs Saison jeweils Efzezet noch gemacht hat, wäre ich sehr froh :-) Von den Schlussminuten oder auch von den langen Feierlichkeiten nach dem Spiel :-) Oder auch ein Video von Heliane Canepas Jubel beim 4:3 wäre auch nicht schlecht :-))) Danke Züri und den 4633 treuen Zuschauern (eine Schande!) Auf die Zürilive Highlights freue ich mich auch schon :-)
8048er
Mitglied
30.11.2017, 09:44 · #99
Unglaublich, unbeschreiblich und unvergesslich! Was für ein Abend im Letzi, für mich persönlich DAS Highlight der letzten Jahre, bin komplett eskaliert und die Stimme ist auch bei mir ein Totalausfall. :-) Ein grosser Dank geht an die gesamte Mannschaft und natürlich an die 4600 Fans, welche ihr Treuegeschenk mit diesem Krimi direkt vor Ort bekommen haben! FCZ isch Liebi!
fczlol
Mitglied
30.11.2017, 09:58 · #100
Auch noch mein Senf zu dieser geilen Leistung wie sie nur unser FCZ im Stande ist zu bringen: 1. HZ war erschrecklich schwach. So etwas schwaches habe ich seit der Abstiegssaison von unserem Team nicht mehr gesehen. Keine Zweikämpfe wurden gewonnen und die Pässe kamen nicht an ausser man spielte sie in die Füsse der Gegner. Wirklich schlimm wenn man seine Mannschaft so schwach sieht. Und der dann das: 2. HZ eine völlig neuen Mannschaft auf dem Platz auch dank dem Wechsel Winter/Sarr und der taktischen Umstellung von Rüegg im ZM. Ich bleibe dabei ist seine beste Position. Winter zudem mit mächtig Dampf nach seiner Einwechslung. Hat zudem mit seinen Rushes auch seine Mitspieler - allen voran Pa Modou auf der Gegenseite - angesteckt. Gerade er war wie in einem Rausch und hat Rushes nach vorne gemacht die ich so von ihm bisher nur selten gesehen habe. Aber auch das restliche Team war wie ausgewechselt. Was auch immer passiert ist mit den Jungs ist ein ausgezeichnetes Zeichen für die Zukunft. Solche Siege steigern das Selbstvertrauen enorm. Ich habe wirklich selten solche Emotionen erlebt in den letzten Jahren. Einfach unglaublich und geil das ich dabei sein durfte! FCZ - Für IMMER!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.