Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

177 Antworten · 60'336 Aufrufe · Seite 6 von 9
alään
Mitglied
30.11.2017, 10:25 · #101
G R A N D E Z U R I G O !! Einfach Extase pur, unglaublich! Einzelkritik kann man bei einem solchen Spiel auch mal weglassen. Wir haben scheinbar wirklich eine ganz tolle Stimmung und Mentalität in der Mannschaft. "In der Pause wurde es, wie Forte berichtete, in der FCZ-Garderobe laut, noch bevor Forte selber überhaupt in der Kabine war. Forte schrie die Spieler also nicht an, die Spieler sagten sich untereinander deutsch und deutlich die Meinung." Grosses Lob an der Stelle für Forte der dies der Mannschaft wohl eingeimpft hat und auch Bickel für die Kaderzusammenstellung.
fczlol
Mitglied
30.11.2017, 10:58 · #102
1/2
schwizermeischterfcz
Mitglied
30.11.2017, 12:10 · #103
Auf dem folgenden Link gibt es momentan nochmals den ganzen Match zu schauen: https://www.srf.ch/sport/resultcenter/f ... tId=368070 Weiss jemand, ob man das irgendwie downloaden kann? :-) Ganz geil inkl den Szenen am Schluss, das würde ich gerne 3 fach auf allen Festplatten speichern.... Also falls da jemand einen Trick kennt, das zu downloaden, bitte melden :-) Toll auch der Kommentator nach dem 3:3 "Es gibt tatsächlich eine Verlängerung" :-))))) Ganz anderes Thema: Kann mir jemand erklären, wieso der Cup in der Schweiz plötzlich so an Interesse verloren hat? Auch in Basel hatte es bloss 7000 Zuschauer, wir hatten 4600. Also für mich sind Cupspiele und falls wir haben europäische Spiele die besten Spiele der Saison. Denn man weiss bei Cupspielen, dass es wirklich um etwas geht, dass wir nur noch (jenachdem) 1-4 Spiele bis zum Titel brauchen usw. Klar geht es in der Meisterschaft auch um viel und sie ist sehr wichtig, doch ist bei einem einzelnen Meisterschaftsspiel doch einfach nicht die selbe Spannung vorhanden? (Ausser Spitzenkämpfe). Klar es war arschkalt gestern Abend und unter der Woche und "nur" Thun, aber das sind doch keine guten Gründe für 4600 Zuschauer? Vor einem Jahr im Cupachtelfinale gegen St.Gallen zuhause war es auch ein kalter Abend ende Oktober, auch unter der Woche und auch kein viel grösseres Kaliber als Thun. Trotzdem hatten wir etwas zwischen 7000 und 9000, das ist für Cup unter der Woche bei kalten Temperaturen von mir aus ok. Aber 4600 WTF? Auch 7000 in Basel, hä? Auch die hatten in den vergangenen Jahren jeweils um einiges mehr...Oder was seht ihr da für Gründe? Ich habe einfach etwas Mühe mit solchen Fans, die vielleicht tatsächlich bloss wegen der Kälte oder Mittwochabend nicht gekommen sind. Denn das sind dann die ersten, die für ein allfälliges Cuphalbfinalderby (falls GCN heute gewinnt, ist dies ja so gut wie sicher), oder für den Cupfinal Tickets wollen. Die 4600 von gestern Abend sollten m.M.n ein Vorkaufsrecht kriegen :-) Was seht ihr für Gründe?
ted mosby
Mitglied
30.11.2017, 12:19 · #104
Denn das sind dann die ersten, die für ein allfälliges Cuphalbfinalderby (falls GCN heute gewinnt, ist dies ja so gut wie sicher)... Hä? wieso soll das so gut wie sicher sein? Die Chancen stehen da doch ganz normal bei 33%, nicht?
Gibs
Mitglied
30.11.2017, 12:41 · #105
Auf dem folgenden Link gibt es momentan nochmals den ganzen Match zu schauen: https://www.srf.ch/sport/resultcenter/f ... tId=368070 Weiss jemand, ob man das irgendwie downloaden kann? :-) Ganz geil inkl den Szenen am Schluss, das würde ich gerne 3 fach auf allen Festplatten speichern.... Also falls da jemand einen Trick kennt, das zu downloaden, bitte melden :-) Toll auch der Kommentator nach dem 3:3 "Es gibt tatsächlich eine Verlängerung" :-))))) Ganz anderes Thema: Kann mir jemand erklären, wieso der Cup in der Schweiz plötzlich so an Interesse verloren hat? Auch in Basel hatte es bloss 7000 Zuschauer, wir hatten 4600. Also für mich sind Cupspiele und falls wir haben europäische Spiele die besten Spiele der Saison. Denn man weiss bei Cupspielen, dass es wirklich um etwas geht, dass wir nur noch (jenachdem) 1-4 Spiele bis zum Titel brauchen usw. Klar geht es in der Meisterschaft auch um viel und sie ist sehr wichtig, doch ist bei einem einzelnen Meisterschaftsspiel doch einfach nicht die selbe Spannung vorhanden? (Ausser Spitzenkämpfe). Klar es war arschkalt gestern Abend und unter der Woche und "nur" Thun, aber das sind doch keine guten Gründe für 4600 Zuschauer? Vor einem Jahr im Cupachtelfinale gegen St.Gallen zuhause war es auch ein kalter Abend ende Oktober, auch unter der Woche und auch kein viel grösseres Kaliber als Thun. Trotzdem hatten wir etwas zwischen 7000 und 9000, das ist für Cup unter der Woche bei kalten Temperaturen von mir aus ok. Aber 4600 WTF? Auch 7000 in Basel, hä? Auch die hatten in den vergangenen Jahren jeweils um einiges mehr...Oder was seht ihr da für Gründe? Ich habe einfach etwas Mühe mit solchen Fans, die vielleicht tatsächlich bloss wegen der Kälte oder Mittwochabend nicht gekommen sind. Denn das sind dann die ersten, die für ein allfälliges Cuphalbfinalderby (falls GCN heute gewinnt, ist dies ja so gut wie sicher), oder für den Cupfinal Tickets wollen. Die 4600 von gestern Abend sollten m.M.n ein Vorkaufsrecht kriegen :-) Was seht ihr für Gründe? Die Frage ist eher wo waren alle Saisonkarteninhaber (denke dieses Jahr sicher 7000). Klar muss extra bezahlen für den Cup, aber die Preise waren wirklich gut. Denke ok einige können es sich nicht zusätzlich leisten, aber die Mehrheit der Nichtanwesenden könnten es. Klar das die "Modefans" am Mittwuch Abend nicht in den Letzi kommen gegen Thun und bei diesen Temperaturen, aber die Karteninhaber welche den FCZ am meisten im Herz haben verstehe ich nicht ganz. Keine Ahnung wieso die nicht kommen, Cup sind für mich die besten und geilsten Spiele... Und gestern hat es sich wieder gezeigt, das geilste Spiel seit Jahren! Letzi ist ausgeflippt :)
Goose
Mitglied
30.11.2017, 12:46 · #106
Auf dem folgenden Link gibt es momentan nochmals den ganzen Match zu schauen: https://www.srf.ch/sport/resultcenter/f ... tId=368070 Ich habe einfach etwas Mühe mit solchen Fans, die vielleicht tatsächlich bloss wegen der Kälte oder Mittwochabend nicht gekommen sind. Denn das sind dann die ersten, die für ein allfälliges Cuphalbfinalderby (falls GCN heute gewinnt, ist dies ja so gut wie sicher), oder für den Cupfinal Tickets wollen. Die 4600 von gestern Abend sollten m.M.n ein Vorkaufsrecht kriegen :-) Was seht ihr für Gründe? Hab keine Lust und sehe auch keinen Grund, weshalb ich mich rechtfertigen soll, dass ich gestern nicht im Stadion war.. Habe seit der Saison 02/03 eine Saisonkarte (ja, auch in der Challenge League Saison letztes Jahr), und bin soviel Fan wie du.. und ja, ich werde im nächsten Spiel wieder dabei sein.. Sorry, wenn's dich stört.
schwizermeischterfcz
Mitglied
30.11.2017, 12:47 · #107
Denn das sind dann die ersten, die für ein allfälliges Cuphalbfinalderby (falls GCN heute gewinnt, ist dies ja so gut wie sicher)... Hä? wieso soll das so gut wie sicher sein? Die Chancen stehen da doch ganz normal bei 33%, nicht? Ich denke nicht, dass der Verband einen Zürcher-Derby Final verantworten will. Wenn dann müsste er in Zürich sein. Wann ist denn diese Cup-Auslosung? (Mit vielleicht warmen und kalten Kugeln)
zberg
Mitglied
30.11.2017, 12:48 · #108
Die gründe: zürich ist zu cool für fussball. Geht doch ins theater, die hippe vernisage, zum durchgeplanten designer festival, aber diese momente der dramatik, der gemeinsamen glückseruption das werdet ihr kaum erleben. Ja, manchmal wünschte ich auch in rotterdam zu wohnen..
MetalZH
Mitglied
30.11.2017, 12:49 · #109
Denn das sind dann die ersten, die für ein allfälliges Cuphalbfinalderby (falls GCN heute gewinnt, ist dies ja so gut wie sicher)... Hä? wieso soll das so gut wie sicher sein? Die Chancen stehen da doch ganz normal bei 33%, nicht? Er bezieht sich wohl auf die (Verschwörungs-)Theorie, dass der SFV durch Manipulation verhindern will, dass der FCZ und gcn einen Cupfinal gegeneinander spielen, weil es zu gefährlich wäre, beide Fanseiten hin und zurück auf dem gleichen Reiseweg zu haben.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
schwizermeischterfcz
Mitglied
30.11.2017, 12:49 · #110
Auf dem folgenden Link gibt es momentan nochmals den ganzen Match zu schauen: https://www.srf.ch/sport/resultcenter/f ... tId=368070 Ich habe einfach etwas Mühe mit solchen Fans, die vielleicht tatsächlich bloss wegen der Kälte oder Mittwochabend nicht gekommen sind. Denn das sind dann die ersten, die für ein allfälliges Cuphalbfinalderby (falls GCN heute gewinnt, ist dies ja so gut wie sicher), oder für den Cupfinal Tickets wollen. Die 4600 von gestern Abend sollten m.M.n ein Vorkaufsrecht kriegen :-) Was seht ihr für Gründe? Hab keine Lust und sehe auch keinen Grund, weshalb ich mich rechtfertigen soll, dass ich gestern nicht im Stadion war.. Habe seit der Saison 02/03 eine Saisonkarte (ja, auch in der Challenge League Saison letztes Jahr), und bin soviel Fan wie du.. und ja, ich werde im nächsten Spiel wieder dabei sein.. Sorry, wenn's dich stört. Darum geht es ja gar nicht, du bist schon um einiges länger dabei als ich. Die grundsätzliche Frage ist, wieso das Cupinteresse überall in der Schweiz dermassen abgenommen hat...
zberg
Mitglied
30.11.2017, 12:55 · #111
Dazu noch was: wie ist es zu verstehen, dass die nzz heute 2x ausführlicher über das basel spiel berichtet?? Ähhh.. hallo??
ted mosby
Mitglied
30.11.2017, 13:06 · #112
Da brauchts keine warmen Kugeln. Einfach uns oder die Hoppers auswärts den Baslern zulosen und der Cupfinal wird nicht zum Kantonsderby.
schwizermeischterfcz
Mitglied
30.11.2017, 13:07 · #113
Da brauchts keine warmen Kugeln. Einfach uns oder die Hoppers auswärts den Baslern zulosen und der Cupfinal wird nicht zum Kantonsderby. Wer sagt, dass wir gegen Basel auswärts nicht gewinnen?
ted mosby
Mitglied
30.11.2017, 13:15 · #114
Wäre jetzt noch spannend eine Statistik darüber zu haben. Spontan kommen mir der 13. Mai und der Sieg mit dem Tor von Chermiti in den Sinn. Dagegen bin ich dort schon nach gefühlten 63 Niederlagen aus dem Stadion gezottelt. Aber in Finals, da kommts jeweils gut :) Edith hat noch die Statistik gefunden: http://www.transfermarkt.ch/vergleich/v ... tik/260_26 da hats schon ein bisschen viel rot und wenig grün...
So wie einst Real Madrid
Mitglied
30.11.2017, 13:17 · #115
Wäre jetzt noch spannend eine Statistik darüber zu haben. Spontan kommen mir der 13. Mai und der Sieg mit dem Tor von Chermiti in den Sinn. Dagegen bin ich dort schon nach gefühlten 63 Niederlagen aus dem Stadion gezottelt. Aber in Finals, da kommts jeweils gut :) Cup Viertelfinal war Mal noch ein 4:3 für uns Auswärts, Raffael mit einem Tor quasi von der Grundlinie. War auch ganz geil!
ted mosby
Mitglied
30.11.2017, 13:18 · #116
Cup Viertelfinal war Mal noch ein 4:3 für uns Auswärts, Raffael mit einem Tor quasi von der Grundlinie. War auch ganz geil! Jajaja und Zubi noch heute mit dem Tinitus, so scharf wie der Ball vorbei pfiff. Ändert aber leider nichts an der Gesamtbilanz. Siehe die Statistik oben. Aber ebe, Cup het anderi Gsetz!
zberg
Mitglied
30.11.2017, 13:21 · #117
Was ich nicht verstehe: cup spiele und auch die euroleage waren und sind doch für einen fussball fan die mit abstand intensivsten und emotional geladene spiele im oft biederen alltag der super league. Wieso scheint das nir die hälfte der besucher zu verstehe , hää?? Auf dem folgenden Link gibt es momentan nochmals den ganzen Match zu schauen: https://www.srf.ch/sport/resultcenter/f ... tId=368070 Ich habe einfach etwas Mühe mit solchen Fans, die vielleicht tatsächlich bloss wegen der Kälte oder Mittwochabend nicht gekommen sind. Denn das sind dann die ersten, die für ein allfälliges Cuphalbfinalderby (falls GCN heute gewinnt, ist dies ja so gut wie sicher), oder für den Cupfinal Tickets wollen. Die 4600 von gestern Abend sollten m.M.n ein Vorkaufsrecht kriegen :-) Was seht ihr für Gründe? Hab keine Lust und sehe auch keinen Grund, weshalb ich mich rechtfertigen soll, dass ich gestern nicht im Stadion war.. Habe seit der Saison 02/03 eine Saisonkarte (ja, auch in der Challenge League Saison letztes Jahr), und bin soviel Fan wie du.. und ja, ich werde im nächsten Spiel wieder dabei sein.. Sorry, wenn's dich stört. Darum geht es ja gar nicht, du bist schon um einiges länger dabei als ich. Die grundsätzliche Frage ist, wieso das Cupinteresse überall in der Schweiz dermassen abgenommen hat...
chuk
Mitglied
30.11.2017, 13:23 · #118
Auf dem folgenden Link gibt es momentan nochmals den ganzen Match zu schauen: https://www.srf.ch/sport/resultcenter/f ... tId=368070 Ich habe einfach etwas Mühe mit solchen Fans, die vielleicht tatsächlich bloss wegen der Kälte oder Mittwochabend nicht gekommen sind. Denn das sind dann die ersten, die für ein allfälliges Cuphalbfinalderby (falls GCN heute gewinnt, ist dies ja so gut wie sicher), oder für den Cupfinal Tickets wollen. Die 4600 von gestern Abend sollten m.M.n ein Vorkaufsrecht kriegen :-) Was seht ihr für Gründe? Hab keine Lust und sehe auch keinen Grund, weshalb ich mich rechtfertigen soll, dass ich gestern nicht im Stadion war.. Habe seit der Saison 02/03 eine Saisonkarte (ja, auch in der Challenge League Saison letztes Jahr), und bin soviel Fan wie du.. und ja, ich werde im nächsten Spiel wieder dabei sein.. Sorry, wenn's dich stört. Darum geht es ja gar nicht, du bist schon um einiges länger dabei als ich. Die grundsätzliche Frage ist, wieso das Cupinteresse überall in der Schweiz dermassen abgenommen hat... Da ist wohl jemand immer noch grantig, weil er sich das Spiel des Jahres hat entgehen lassen :) Nein, nichts für ungut, von unserer Truppe ist auch einer mit Saisonkarte nicht gekommen. Die Gründe sind wohl mannigfaltig: Es sind wohl einige schon im Vorweihnachtsstress, arbeiten länger, haben in nächster Zeit sonst viele Soirees, familiäre Verpflichtungen etc. und haben dann keine Musse unter der Woche nochmals im Letzi zu schlottern. So what, wir Unbelehrbaren wurden ja belohnt. Wer richtig abgekackt hat, sind jene, die das Stadion nach dem 1:3 verlassen haben muahaha.
schwizermeischterfcz
Mitglied
30.11.2017, 13:30 · #119
So what, wir Unbelehrbaren wurden ja belohnt. Wer richtig abgekackt hat, sind jene, die das Stadion nach dem 1:3 verlassen haben muahaha. Dazu gehört scheinbar auch Canepa: https://www.nau.ch/sport/wo-war-fcz-can ... r-65271959 Sälbertschuld :-)
Yekini_RIP
Mitglied
30.11.2017, 13:40 · #120
Weiss jemand, wann die Cup Halbfinale Auslosung stattfindet?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.