Quo Vadis FcZ

492 Antworten · 120'890 Aufrufe · Seite 25 von 25
EnsisMitglied
09.08., 15:52 · #481
Nach dem heutigen Lugano-Spiel, in welchem wir in allen Belangen ungenügend waren, ist klar, ohne Verstärkungen wird die Verhinderung des Abstiegs eine ganz schwierige Aufgabe.
LeonkaMitglied
09.08., 18:17 · #482
Ensis schrieb: «Nach dem heutigen Lugano-Spiel, in welchem wir in allen Belangen ungenügend waren, ist klar, ohne Verstärkungen wird die Verhinderung des Abstiegs eine ganz schwierige Aufgabe.»
Träume weiter, nicht mit AC dr ja alles besser weiss.Da kannst auch den besten Trainer haben,nützt nichts mit dieser Mannschaft,aber AC weiss es ja besser.
09.08., 19:22 · #483
Wenn wir absteigen würden und die Fans die Canepas zum Teufel wünschen, sehe ich ein böses Szenario: " 1860 München"
GakuroMitglied
09.08., 19:30 · #484
Es bringt nix, alle 2 Runden einen Totalumbruch zu verlangen. Heute waren wir schlecht; ja, aber in Lugano werden auch noch andere Teams verlieren. Ich glaube schon dass man auf dem Transfermarkt noch aktiv wird, aber man wird wahrscheinlich zuwarten bis in einigen Ländern die Transferfenster zu sind. Wir brauchen unbedingt einen wirklichen Chef auf dem Platz. Weiss jemand welche Art Verletzung Sillas Huber hat?
KakaMitglied
09.08., 20:06 · #485
Wenn unser Präsi das noch 5Jahre durchziehen will, besteht ja noch Hoffnung das ich den FCZ mal in naher Zukunft im Sportplatz Letzi Schauen kann. Derby BC Albisrieden - FC Zürich 3. Liga😂😂😂
LennardMitglied
09.08., 22:55 · #486
Gakuro schrieb: «Es bringt nix, alle 2 Runden einen Totalumbruch zu verlangen. Heute waren wir schlecht; ja, aber in Lugano werden auch noch andere Teams verlieren. Ich glaube schon dass man auf dem Transfermarkt noch aktiv wird, aber man wird wahrscheinlich zuwarten bis in einigen Ländern die Transferfenster zu sind. Wir brauchen unbedingt einen wirklichen Chef auf dem Platz. Weiss jemand welche Art Verletzung Sillas Huber hat?»
Ganz richtig. Diese Totalumbrüche müssen aufhören. Auch wenn wir nur um den Klassenerhalt spielen. Die Ungeduld und unrealistische Erwartungen haben zu diesen Umbrüchen geführt. Geholfen hat es nicht, im Gegenteil.
Avatar von Jolly.RogerJolly.RogerMitglied
gestern, 06:57 · #487
Manchmal frage ich mich schon was die Erwartungshaltung hier drin ist. Nach der letzten Saison sehe ich trotz dieser Klatsche gestern einiges positiver. Wir haben viele Junge Zürcher in unserer Startformation, auf der Bank und in der Pipeline, bisher keine bunt zusammen gewürfelte Söldnertruppe vom Wühltisch und wenn ich mich recht erinnere war genau dies auch teilweise die Forderung hier drin in den letzten Spielzeiten?! Klar, uns fehlt eine routinierte Achse und auch ich frage mich was mit Huber, Vujevic und Hack los ist.. aber ganz ehrlich, für mich gilt das Saisonziel "Ligaerhalt" seit eigentlich immer, egal was unsere Führung sagt.. und wer einigermassen lange dabei ist, weiss genau was er am FCZ hat.. nämlich keinen Spitzenclub, sondern einen Verein mit wunderbarer Fankultur, keinerlei Ambitionen, mit einem Meistertitel alle 10 Jahre und hin und wieder einer europäischen Reise. Ich danke denn Canepas für ihren Effort und ihr Engagement und bin aktuell einer Zeit nach den Canepas noch kritisch eingestellt. Fehler passieren, machen wir alle, trotzdem überwiegt das positive aus der Ära Canepa und mehr Angst, als vor einer schlechten Saison wo wir wieder einmal am Abstieg kratzen, macht mir, dass wir nichts weiter werden als ein Retortenclub wen die Canepas aussteigen.
FCZ_AGMitglied
gestern, 09:46 · #488
Kaka schrieb: «Wenn unser Präsi das noch 5Jahre durchziehen will, besteht ja noch Hoffnung das ich den FCZ mal in naher Zukunft im Sportplatz Letzi Schauen kann. Derby BC Albisrieden - FC Zürich 3. Liga😂😂😂»
Ich würde es anders formulieren; nachdem sich die Canepas zurückgezogen haben in den nächsten 5 Jahren, kann man hier die Lichter löschen und wir beginnen dann neu in der 3. Liga. Aber nochmals ein Jahr Nati B mit den Canepas scheint durchaus realistisch zu sein.
E.HassliMitglied
gestern, 15:58 · #489
Da sich ein paar beschwerten (verständlicherweise), dass es im Matchthread zu Lugano geschrieben wurde, schreibe ich es hier nochmals: Beim FCZ liegt ein klarer Interessenkonflikt vor. Marcel Koller und Dino Lamberti sind extrem eng. Dies weiss ich aus sicherer Quelle. Dies sollte eigentlich AC sowie auch Cisullo (für was isch de eigentlich da?) ohne mit den Wimpern zu zucken auffallen. Jedoch hat auch AC narzisstische Züge, weshalb er das nicht sieht. Ich weiss wirklich nicht, was AC nach Jurendic gedacht hat. Man stellt einen Spielerberater als Sportchef ein. Dieser schmeisst zuerst einmal gefühlt 70% der angestellten aus dem Verein, was grundsätzlich heisst, dass vorher alles falsch war. Sportlich hatte man jedes halbes Jahr ein Umbruch und es zeigte sich NULL sportliche Entwicklung. Bei den Spieler wurde die Komponente "Mensch" komplett aussen vorgelassen. Was zum Hauptproblem führt: MM und AC haben die Werte, welche der Verein über Jahre gelebt hat, mit Füssen getreten. Wir Fans durften ratlos zusehen, wie der FCZ zur Witzfigur der Liga gemacht wurde. Und ja MM: DUUUU hast dafür gesorgt. Solange die Canepas am Ruder sind wird es sich nicht mehr zum positiven wenden was den sportlichen Bereich betrifft. AC hat jetzt seit 20 Jahren bewiesen, dass er nicht lernfähig und vor allem extrem stur ist. Ich möchte jedoch auch nicht zum Retortenclub werden wie unser ehemaliger Stadtrivale aus Niederhasli. Es ist im Moment wirklich nicht einfach Züri-Fan zu sein, es sind jedoch auch die Zeiten, in dehnen es mehr den je drauf ankommt!
Avatar von withe lionwithe lionMitglied
gestern, 17:22 · #490
E.Hassli schrieb: «Da sich ein paar beschwerten (verständlicherweise), dass es im Matchthread zu Lugano geschrieben wurde, schreibe ich es hier nochmals: Beim FCZ liegt ein klare...»
kannst du mir das genaue Aufgabenprofil von Dino sagen
KobaltMitglied
gestern, 18:05 · #491
withe lion schrieb: «kannst du mir das genaue Aufgabenprofil von Dino sagen»
Steht doch unmissverständlich auf der Website: Er soll relevante Transferthemen mit Nachdruck vorantreiben und umsetzen. Dafür hat er ein befristetes Mandat und wir dafür Marcel Koller. Wenn wir schon bei umtriebigen Fragen sind: Was genau macht neben Lamberti eigentlich Bernegger bei uns?
YC10reMitglied
gestern, 18:30 · #492
Jolly.Roger schrieb: «Manchmal frage ich mich schon was die Erwartungshaltung hier drin ist. Nach der letzten Saison sehe ich trotz dieser Klatsche gestern einiges positiver. Wir hab...»
AC und HC für ihren „Effort“ zu danken, geht mir nicht in den Kopf. Gratulierst du deinen Nachbarn auch, wenn sie sich einen Hund zulegen und ihn füttern oder sollte das nicht selbstverständlich sein? Wenn wir schon von Hunden sprechen, deren Hunde werden um einiges besser behandelt als die Mitarbeiter und Spieler. AC hat 0 Empathie und Sozialkompetenz und die beiden zerschlagen Jahr um Jahr immer mehr Geschirr. Die Schändung des FCZ der letzten Jahren gehen auf ihr Konto und dafür rollen ihnen einige von euch sogar noch den roten Teppich aus. Sind Urs Fischer, Schönbi, Breitenreiter etc. das Problem? Es gibt dutzende wenn nicht hunderte ehemalige Mitarbeiter, Spieler, Funktionäre, die den FCZ tief im Herzen trugen, sich aber nicht mehr mit dem FCZ unter AC und seiner Führung identifizieren können. So lange das Problem weiterhin besteht, wird noch viel mehr kaputt gehen, Legenden vergrault werden etc. Wer holt MM und alle ehemaligen Angestellte der Hoppers? Wer hat das grüne Licht für Mendy gegeben? Wer hat das OK für Zuber gegeben? AC und HC, niemand sonst. Was ist mit den SK-Aufpreisen, Ticketpreise im A, Werbung für ein Bullshit-Lavita? Dass wir keinen Hauptsponsor finden, stimmt auch nicht. Ratet mal, für wen alle Beträge zu niedrig waren? Wer bis heute das Problem nicht erkannt hat, darf sich immerhin die nächsten 3-5 Jahre noch etwas Hoffnung machen, god bless. So lange AC weiterhin am Ruder ist, werden die Gewässer trüber und das Licht am Horizont schwindet langsam aber sicher. Schade, denn unser Nachbar liegt nicht nur am Boden. Er bettelt uns förmlich mit dem letzten Atemzug an, ihn zu erlösen. Es ist 5 vor 12 und die Uhr tickt…
FCZ_AGMitglied
heute, 01:06 · #493
YC10re schrieb: «AC und HC für ihren „Effort“ zu danken, geht mir nicht in den Kopf. Gratulierst du deinen Nachbarn auch, wenn sie sich einen Hund zulegen und ihn füttern oder sollte das nicht selbstverständlich sein? Wenn wir schon von Hunden sprechen, deren Hunde werden um einiges besser behandelt als die Mitarbeiter und Spieler. AC hat 0 Empathie und Sozialkompetenz und die beiden zerschlagen Jahr um Jahr immer mehr Geschirr. Die Schändung des FCZ der letzten Jahren gehen auf ihr Konto und dafür rollen ihnen einige von euch sogar noch den roten Teppich aus. Sind Urs Fischer, Schönbi, Breitenreiter etc. das Problem? Es gibt dutzende wenn nicht hunderte ehemalige Mitarbeiter, Spieler, Funktionäre, die den FCZ tief im Herzen trugen, sich aber nicht mehr mit dem FCZ unter AC und seiner Führung identifizieren können. So lange das Problem weiterhin besteht, wird noch viel mehr kaputt gehen, Legenden vergrault werden etc. Wer holt MM und alle ehemaligen Angestellte der Hoppers? Wer hat das grüne Licht für Mendy gegeben? Wer hat das OK für Zuber gegeben? AC und HC, niemand sonst. Was ist mit den SK-Aufpreisen, Ticketpreise im A, Werbung für ein Bullshit-Lavita? Dass wir keinen Hauptsponsor finden, stimmt auch nicht. Ratet mal, für wen alle Beträge zu niedrig waren? Wer bis heute das Problem nicht erkannt hat, darf sich immerhin die nächsten 3-5 Jahre noch etwas Hoffnung machen, god bless. So lange AC weiterhin am Ruder ist, werden die Gewässer trüber und das Licht am Horizont schwindet langsam aber sicher. Schade, denn unser Nachbar liegt nicht nur am Boden. Er bettelt uns förmlich mit dem letzten Atemzug an, ihn zu erlösen. Es ist 5 vor 12 und die Uhr tickt…»
Ich bin ja wirklich komplett deiner Meinung bzgl. Canepa und die bekannten Stories mit Fischer & Co sind auch wahr. Ob die Mitarbeiter wirklich so schlecht behandelt werden, weiss ich nicht, da gibt es zu wenig seriöse Quellen. Aber darf man fragen, wer oder was nach den Canepas kommen soll, einen Verein übernehmen der trotz Spielerverkäufen jedes Jahr ein fettes Minus schreibt? An welches Konstrukt hast du dabei gedacht? Weil einen Mäzen finden wir kaum nochmals, die Ära der letzten Constantins und Canepas ist definitiv bald Geschichte. Unser Nahbar lässt grüssen.
Zuletzt bearbeitet von FCZ_AG am heute, 01:08
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.