Repression gegen die Ultra Kultur

557 Antworten · 438'012 Aufrufe · Seite 14 von 28
LuisCypherMitglied
25.09.2013, 07:37 · #261
Das nicht mehr nur Repression gegen die Ultra Kultur, sondern Diskriminierung von berndeutsch sprechenden: Stellungnahme zum Spiel in St.Gallen St. Gallen setzt das KANNkonkordat um. (...) Der FSCG hat den YB-Fans trotz gültigem Ticket und absolut ruhigem Verhalten der Fans den Eintritt in den Nebensektor verwehrt. Egal ob Jung oder Alt, Mann oder Frau, alle Personen mit Berner Dialekt wurden vom FCSG abgewiesen. (...) Ich finde im revidierten Konkordat keinen Passus welcher eine solche Behandlung zulässt. Ich frage mich ob dies nicht gesetzeswiedrig war, Menschen aufgrund ihres Dialektes den Eintritt zu verwehren. Mir ist bewusst, dass eine Beschwerde wohl kaum Erfolg hätte, weil (Grund)Gesetze für Fussballfans anscheinend nicht gelten, aber m.M.n. müsste man sich dagegen wehren. Die Polizeidirektoren meinen ja immer man soll halt nicht mit der gewaltbereiten Horde in den Fansektor, dann habe man auch nichts zu befürchten und im nächsten Schritt lassen sie die Leute dann gar nicht in einen anderen Sektor, für mich nicht haltbar. Glaub bei Veranstaltungen jeglicher Art hat der Veranstalter das Recht, den Eintritt zu verweigern aufgrund jenster Themen (Alkoholisiert, falscher Dialekt, weisse Socken....)...Und die ganze Schweiz wundert sich, warum die Stadien nicht voll werden und will die ganze Schuld den pöhsen Huligäns zuweisen: Bullshit! In einem Land, wo Neid über Ehrlichkeit gestellt wird, man Heimlifeists anhimmelt, Falschheit die Wahrheit ersetzt, der gute Tone ist, keinen Ton von sich zu geben, ein SFV seit Jahren mit Freizeitfunktionären dem Profigeschäft trotzt und ein Erich den Vogel abschiesst, in so einem Land wird das Stadion nicht gefüllt!
Brave New WorldMitglied
25.09.2013, 07:40 · #262
wäre ich einer dieser yb-fans würde ich nicht nur den ticketpreis vom fcsg zurückverlangen, sondern würde denen auch das zugsbillet und die verlorene zeit in rechnung stellen. die spinnen die st. galler! Finde ich ok. dass Leuten mit Berner Dialekt der Zutritt verwehrt wird ;-)
Libanese BlondeMitglied
25.09.2013, 07:41 · #263
dachte wenn man mit dem extrazug anreist hat man gar keine andere möglichkeit als sich das spiel im gästesektor anzuschauen.... ist ja teil des konkordats.
LuisCypherMitglied
25.09.2013, 07:48 · #264
dachte wenn man mit dem extrazug anreist hat man gar keine andere möglichkeit als sich das spiel im gästesektor anzuschauen.... ist ja teil des konkordats. Ist das schon in Kraft? Demzufolge dürfen Gästefans ja eigentlich nur noch mit dem Sonderzug anreisen und in den Gästesektor....oder eine Loge mieten wird wohl auch noch erlaubt sein
sürmelMitglied
25.09.2013, 07:54 · #265
Glaub bei Veranstaltungen jeglicher Art hat der Veranstalter das Recht, den Eintritt zu verweigern aufgrund jenster Themen (Alkoholisiert, falscher Dialekt, weisse Socken....)...Und die ganze Schweiz wundert sich, warum die Stadien nicht voll werden und will die ganze Schuld den pöhsen Huligäns zuweisen: Bullshit! In einem Land, wo Neid über Ehrlichkeit gestellt wird, man Heimlifeists anhimmelt, Falschheit die Wahrheit ersetzt, der gute Tone ist, keinen Ton von sich zu geben, ein SFV seit Jahren mit Freizeitfunktionären dem Profigeschäft trotzt und ein Erich den Vogel abschiesst, in so einem Land wird das Stadion nicht gefüllt! Ich glaube eben, dass Nationalität, Dialekt und ähnliches nicht als Grund herhalten dürfen wegen der Antirassismusnorm, aber kann mich auch täuschen. Die Rechtfertigung folgt wohl hieraus: * Zur Verhinderung gewalttätigen Verhaltens im Sinn von Artikel 2 kann die zuständige Behörde eine Bewilligung mit Auflagen verbinden. Diese können insbesondere bauliche und technische Massnahmen, den Einsatz bestimmter personeller oder anderer Mittel durch den Veranstalter, die Regeln für den Verkauf der Eintrittskarten, den Verkauf alkoholischer Getränke oder die Abwicklung der Zutrittskontrollen umfassen. Die Behörde kann insbesondere bestimmen, wie die Anreise und Rückreise der Anhänger der Gastmannschaft abzuwickeln ist und unter welchen Voraussetzungen ihnen Zutritt zu den Sportstätten gewährt werden darf. * Meiner Meinung nach müsste die Behörde dies auch unter diesem Gesetz allerdings im Vorfeld eines Spiel bekannt geben, so dass die Leute nicht mit gekauften Tickets abgewiesen werden ohne im Vorfeld bescheid gewusst zu haben, dass der Sektor für sie Gesperrt ist.
Libanese BlondeMitglied
25.09.2013, 08:04 · #266
dachte wenn man mit dem extrazug anreist hat man gar keine andere möglichkeit als sich das spiel im gästesektor anzuschauen.... ist ja teil des konkordats. Ist das schon in Kraft? Demzufolge dürfen Gästefans ja eigentlich nur noch mit dem Sonderzug anreisen und in den Gästesektor....oder eine Loge mieten wird wohl auch noch erlaubt sein seit sommer 2012. sind ja quasi die vorreiter mit kks als zugpferd.
sürmelMitglied
25.09.2013, 08:07 · #267
dachte wenn man mit dem extrazug anreist hat man gar keine andere möglichkeit als sich das spiel im gästesektor anzuschauen.... ist ja teil des konkordats. Ist das schon in Kraft? Demzufolge dürfen Gästefans ja eigentlich nur noch mit dem Sonderzug anreisen und in den Gästesektor....oder eine Loge mieten wird wohl auch noch erlaubt sein seit sommer 2012. sind ja quasi die vorreiter mit kks als zugpferd. Ja aber das heisst nicht dass Gästefans nur noch so anreisen dürfen und nur noch in den Gästesektor, es heisst lediglich, dass den Behörden die Mittel in die Hand gegeben wurden dies zu bestimmen (siehe oben). Dies unter dem Punkt der Bewilligungspflicht, daher meine Folgerung, dass die Behörden dies im Vornherein so bestimmen müssten, damit eine Bewilligung für das Spiel zu Stande kommt und dies auch kommunizieren müssen (wie weiss ich sonst, dass ich nicht mit dem Auto kommen darf?). Dies Gescha offensichtlich beim gestrigen Spiel nicht und läuft m.M.n. darum dem Gesetz zu wieder.
Libanese BlondeMitglied
25.09.2013, 08:16 · #268
dachte wenn man mit dem extrazug anreist hat man gar keine andere möglichkeit als sich das spiel im gästesektor anzuschauen.... ist ja teil des konkordats. Ist das schon in Kraft? Demzufolge dürfen Gästefans ja eigentlich nur noch mit dem Sonderzug anreisen und in den Gästesektor....oder eine Loge mieten wird wohl auch noch erlaubt sein seit sommer 2012. sind ja quasi die vorreiter mit kks als zugpferd. Ja aber das heisst nicht dass Gästefans nur noch so anreisen dürfen und nur noch in den Gästesektor, es heisst lediglich, dass den Behörden die Mittel in die Hand gegeben wurden dies zu bestimmen (siehe oben). Dies unter dem Punkt der Bewilligungspflicht, daher meine Folgerung, dass die Behörden dies im Vornherein so bestimmen müssten, damit eine Bewilligung für das Spiel zu Stande kommt und dies auch kommunizieren müssen (wie weiss ich sonst, dass ich nicht mit dem Auto kommen darf?). Dies Gescha offensichtlich beim gestrigen Spiel nicht und läuft m.M.n. darum dem Gesetz zu wieder. anreise mit extrazug = gästesektor anreise individuell = alles ausser gästesektor so hab ich's verstanden und dies war ja auch eines der hauptargumente der konkordatsgegener, freiheitsberaubung etc. nicht dass du mich da als befürworter betrachtest oder so gäll aber wenn dies ein leihe so wie ich weiss, müsste dies den fans eigentlich klar sein. die ybfans wolltens halt einfach probieren, auch nicht verwunderlich wenn ich mir die bedingungen und den gästesektor in sg so anschaue. leider aber hats nicht geklappt und die behörden schalteten auf stur.
sürmelMitglied
25.09.2013, 08:18 · #269
dachte wenn man mit dem extrazug anreist hat man gar keine andere möglichkeit als sich das spiel im gästesektor anzuschauen.... ist ja teil des konkordats. Ist das schon in Kraft? Demzufolge dürfen Gästefans ja eigentlich nur noch mit dem Sonderzug anreisen und in den Gästesektor....oder eine Loge mieten wird wohl auch noch erlaubt sein seit sommer 2012. sind ja quasi die vorreiter mit kks als zugpferd. Ja aber das heisst nicht dass Gästefans nur noch so anreisen dürfen und nur noch in den Gästesektor, es heisst lediglich, dass den Behörden die Mittel in die Hand gegeben wurden dies zu bestimmen (siehe oben). Dies unter dem Punkt der Bewilligungspflicht, daher meine Folgerung, dass die Behörden dies im Vornherein so bestimmen müssten, damit eine Bewilligung für das Spiel zu Stande kommt und dies auch kommunizieren müssen (wie weiss ich sonst, dass ich nicht mit dem Auto kommen darf?). Dies Gescha offensichtlich beim gestrigen Spiel nicht und läuft m.M.n. darum dem Gesetz zu wieder. anreise mit extrazug = gästesektor anreise individuell = alles ausser gästesektor so hab ich's verstanden und dies war ja auch eines der hauptargumente der konkordatsgegener, freiheitsberaubung etc. nicht dass du mich da als befürworter betrachtest oder so gäll aber wenn dies ein leihe so wie ich weiss, müsste dies den fans eigentlich klar sein. die ybfans wolltens halt einfach probieren, auch nicht verwunderlich wenn ich mir die bedingungen und den gästesektor in sg so anschaue. leider aber hats nicht geklappt und die behörden schalteten auf stur. Nene mach ich nicht, aber ich glaube dass was du da sagst, geht aus dem Gesetz nicht hervor. Der Kritikpunkt war doch, dass sie dies anordnen können, dass dies immer der Fall ist, ist m.M.n. eben nicht so. Hab den Passus ja in obigem Post reinkopiert. Edith meint noch, die am Eingang können ja gar nicht wissen, wie die Leute angekommen sind, anscheinend wurde ja einfach nach Dialekt ausgewählt. Ob die jetzt mit dem Auto zu Fuss oder dem Extrazug gekommen sind, weiss der Hansruedi von den Securitas doch gar nicht.
Libanese BlondeMitglied
25.09.2013, 08:32 · #270
dachte wenn man mit dem extrazug anreist hat man gar keine andere möglichkeit als sich das spiel im gästesektor anzuschauen.... ist ja teil des konkordats. Ist das schon in Kraft? Demzufolge dürfen Gästefans ja eigentlich nur noch mit dem Sonderzug anreisen und in den Gästesektor....oder eine Loge mieten wird wohl auch noch erlaubt sein seit sommer 2012. sind ja quasi die vorreiter mit kks als zugpferd. Ja aber das heisst nicht dass Gästefans nur noch so anreisen dürfen und nur noch in den Gästesektor, es heisst lediglich, dass den Behörden die Mittel in die Hand gegeben wurden dies zu bestimmen (siehe oben). Dies unter dem Punkt der Bewilligungspflicht, daher meine Folgerung, dass die Behörden dies im Vornherein so bestimmen müssten, damit eine Bewilligung für das Spiel zu Stande kommt und dies auch kommunizieren müssen (wie weiss ich sonst, dass ich nicht mit dem Auto kommen darf?). Dies Gescha offensichtlich beim gestrigen Spiel nicht und läuft m.M.n. darum dem Gesetz zu wieder. anreise mit extrazug = gästesektor anreise individuell = alles ausser gästesektor so hab ich's verstanden und dies war ja auch eines der hauptargumente der konkordatsgegener, freiheitsberaubung etc. nicht dass du mich da als befürworter betrachtest oder so gäll aber wenn dies ein leihe so wie ich weiss, müsste dies den fans eigentlich klar sein. die ybfans wolltens halt einfach probieren, auch nicht verwunderlich wenn ich mir die bedingungen und den gästesektor in sg so anschaue. leider aber hats nicht geklappt und die behörden schalteten auf stur. Nene mach ich nicht, aber ich glaube dass was du da sagst, geht aus dem Gesetz nicht hervor. Der Kritikpunkt war doch, dass sie dies anordnen können, dass dies immer der Fall ist, ist m.M.n. eben nicht so. Hab den Passus ja in obigem Post reinkopiert. Edith meint noch, die am Eingang können ja gar nicht wissen, wie die Leute angekommen sind, anscheinend wurde ja einfach nach Dialekt ausgewählt. Ob die jetzt mit dem Auto zu Fuss oder dem Extrazug gekommen sind, weiss der Hansruedi von den Securitas doch gar nicht. sie haben die möglichkeit dazu sürmel, logisch setzen sie es durch. macht ja sonst auch keinen sinn. sie müssen ja auch nicht vor jedem spiel erwähnen dass pyros zünden verboten ist. hinzu kommt das problem, dass wenn du mit dem extrazug anreist gar nicht die möglichkeit hast, bis zu hansruedi zu kommen. ist ja nur schon an orten wo das konkordat gar nicht gilt jeweils ein riesengmorgs ohne extrazug in den gästesektor zu kommen und umgekehrt.
sürmelMitglied
25.09.2013, 08:38 · #271
sie haben die möglichkeit dazu sürmel, logisch setzen sie es durch. macht ja sonst auch keinen sinn. sie müssen ja auch nicht vor jedem spiel erwähnen dass pyros zünden verboten ist. hinzu kommt das problem, dass wenn du mit dem extrazug anreist gar nicht die möglichkeit hast, bis zu hansruedi zu kommen. ist ja nur schon an orten wo das konkordat gar nicht gilt jeweils ein riesengmorgs ohne extrazug in den gästesektor zu kommen und umgekehrt. Nein Liba, hier finden wir uns nicht. Dein Vergleich hinkt, Pyros sind verboten und zwar immer, bei der Anreise und dem Eintritt hingegen besteht die Möglichkeit der Behörde gewisse Auflagen zu machen, dies damit eine Bewilligung für das Spiel erteilt wird. Ergo muss die Behörde dies im Vornherein bekannt geben, was hier offensichtlich nicht der Fall war. Mit dem Extrazug anreisen und zu Hansruedi zu gehen geht sehr wohl, hab ich schon mehrmals gemacht, weil ich mir den Gästesektor in SG auch nicht antue, einfach am Schluss laufen und ein bisschen Warten dann verschwinden die Erwins und Uelis, welche den Durchgang versperren nämlich und du kannst seelenruhig über die Strasse laufen. Die YB fans müssen ja offensichtlich auch dort gewesen sein, sonst hätte ihnen der Eintritt ja nicht aufgrund ihres Dialektes verweigert werden können.
Libanese BlondeMitglied
25.09.2013, 08:55 · #272
sie haben die möglichkeit dazu sürmel, logisch setzen sie es durch. macht ja sonst auch keinen sinn. sie müssen ja auch nicht vor jedem spiel erwähnen dass pyros zünden verboten ist. hinzu kommt das problem, dass wenn du mit dem extrazug anreist gar nicht die möglichkeit hast, bis zu hansruedi zu kommen. ist ja nur schon an orten wo das konkordat gar nicht gilt jeweils ein riesengmorgs ohne extrazug in den gästesektor zu kommen und umgekehrt. Nein Liba, hier finden wir uns nicht. Dein Vergleich hinkt, Pyros sind verboten und zwar immer, bei der Anreise und dem Eintritt hingegen besteht die Möglichkeit der Behörde gewisse Auflagen zu machen, dies damit eine Bewilligung für das Spiel erteilt wird. Ergo muss die Behörde dies im Vornherein bekannt geben, was hier offensichtlich nicht der Fall war. Mit dem Extrazug anreisen und zu Hansruedi zu gehen geht sehr wohl, hab ich schon mehrmals gemacht, weil ich mir den Gästesektor in SG auch nicht antue, einfach am Schluss laufen und ein bisschen Warten dann verschwinden die Erwins und Uelis, welche den Durchgang versperren nämlich und du kannst seelenruhig über die Strasse laufen. Die YB fans müssen ja offensichtlich auch dort gewesen sein, sonst hätte ihnen der Eintritt ja nicht aufgrund ihres Dialektes verweigert werden können. ja es geht, ist aber wie gesagt ein gmorgs und die behörden bzw. die polizei in sg hat die möglichkeit es dir zu verweigern (wann und wie und ob dies mal so komuniziert wurde weiss ich nicht und es tut leider scheinbar auch nichts zur sache). die yb fans machen ja auch gar kein gschiss draus sondern befürchten bzw. anerkennen, dass dies jetzt halt die traurige folge des konkordats und deren umsetzung ist. edith: auszug aus stadionordnung: *"Aus Sicherheitsgründen und zur Abwehr von Gefahren sind die Besucher verpflichtet, auf Anweisung des Kontroll- und Ordnungsdienstes oder der Polizei andere Plätze als die auf ihrer Eintrittskarte vermerkten - auch in anderen Sektoren - einzunehmen." *
sürmelMitglied
25.09.2013, 09:13 · #273
sie haben die möglichkeit dazu sürmel, logisch setzen sie es durch. macht ja sonst auch keinen sinn. sie müssen ja auch nicht vor jedem spiel erwähnen dass pyros zünden verboten ist. hinzu kommt das problem, dass wenn du mit dem extrazug anreist gar nicht die möglichkeit hast, bis zu hansruedi zu kommen. ist ja nur schon an orten wo das konkordat gar nicht gilt jeweils ein riesengmorgs ohne extrazug in den gästesektor zu kommen und umgekehrt. Nein Liba, hier finden wir uns nicht. Dein Vergleich hinkt, Pyros sind verboten und zwar immer, bei der Anreise und dem Eintritt hingegen besteht die Möglichkeit der Behörde gewisse Auflagen zu machen, dies damit eine Bewilligung für das Spiel erteilt wird. Ergo muss die Behörde dies im Vornherein bekannt geben, was hier offensichtlich nicht der Fall war. Mit dem Extrazug anreisen und zu Hansruedi zu gehen geht sehr wohl, hab ich schon mehrmals gemacht, weil ich mir den Gästesektor in SG auch nicht antue, einfach am Schluss laufen und ein bisschen Warten dann verschwinden die Erwins und Uelis, welche den Durchgang versperren nämlich und du kannst seelenruhig über die Strasse laufen. Die YB fans müssen ja offensichtlich auch dort gewesen sein, sonst hätte ihnen der Eintritt ja nicht aufgrund ihres Dialektes verweigert werden können. ja es geht, ist aber wie gesagt ein gmorgs und die behörden bzw. die polizei in sg hat die möglichkeit es dir zu verweigern (wann und wie und ob dies mal so komuniziert wurde weiss ich nicht und es tut leider scheinbar auch nichts zur sache). die yb fans machen ja auch gar kein gschiss draus sondern befürchten bzw. anerkennen, dass dies jetzt halt die traurige folge des konkordats und deren umsetzung ist. edith: auszug aus stadionordnung: *"Aus Sicherheitsgründen und zur Abwehr von Gefahren sind die Besucher verpflichtet, auf Anweisung des Kontroll- und Ordnungsdienstes oder der Polizei andere Plätze als die auf ihrer Eintrittskarte vermerkten - auch in anderen Sektoren - einzunehmen." * Ok damit haben sie ihre rechtfertigung und der Passus ist wohl sogar rechtens solange sie dir ne Alternative anbieten. Zeigt wieder einmal wie verlogen Käser und Co sind, wenn sie behaupten niemand werde gezwungen in einen Fansektor zu gehen, wenn er nicht will (und das Spiel natürlich trotzdem im Stadin sehen will).
Libanese BlondeMitglied
25.09.2013, 09:39 · #274
ja es geht, ist aber wie gesagt ein gmorgs und die behörden bzw. die polizei in sg hat die möglichkeit es dir zu verweigern (wann und wie und ob dies mal so komuniziert wurde weiss ich nicht und es tut leider scheinbar auch nichts zur sache). die yb fans machen ja auch gar kein gschiss draus sondern befürchten bzw. anerkennen, dass dies jetzt halt die traurige folge des konkordats und deren umsetzung ist. edith: auszug aus stadionordnung: *"Aus Sicherheitsgründen und zur Abwehr von Gefahren sind die Besucher verpflichtet, auf Anweisung des Kontroll- und Ordnungsdienstes oder der Polizei andere Plätze als die auf ihrer Eintrittskarte vermerkten - auch in anderen Sektoren - einzunehmen." * Ok damit haben sie ihre rechtfertigung und der Passus ist wohl sogar rechtens solange sie dir ne Alternative anbieten. Zeigt wieder einmal wie verlogen Käser und Co sind, wenn sie behaupten niemand werde gezwungen in einen Fansektor zu gehen, wenn er nicht will (und das Spiel natürlich trotzdem im Stadin sehen will). sürmi, menschen wie dem käser gehts doch nicht ums konkordat bzw. deren umsetzung und schon gar nicht um die sicherheit im oder ums fussaballstadion. die konzentrieren sich primär auf das vorweisen von erfolgen, hinzu kommt natürlich ein hohes mass an eigener profilierung und das voranstreben ihrer (politischen) karriere. dass den wählerinnen und wählern ohne jegliche kritik was vorgegaukelt werden kann was nicht ist bzw. nicht existiert, ist wieder ein anderes thema.
GlaronaMitglied
25.09.2013, 09:43 · #275
habe langsam aber sicher keinen durchblick mehr: extrazug = nur auswärtssektor komme ich mit dem auto oder einem anderem zug habe ich gar keine möglichkeit mehr in den auswärtssektor zukommen oder den match zubesuchen? betrifft jetzt für den moment nur Güllen. ich müsste also von glarus nach zürich, den extrazug nehmen damit ich nach güllen kann?
sürmelMitglied
25.09.2013, 09:44 · #276
ja es geht, ist aber wie gesagt ein gmorgs und die behörden bzw. die polizei in sg hat die möglichkeit es dir zu verweigern (wann und wie und ob dies mal so komuniziert wurde weiss ich nicht und es tut leider scheinbar auch nichts zur sache). die yb fans machen ja auch gar kein gschiss draus sondern befürchten bzw. anerkennen, dass dies jetzt halt die traurige folge des konkordats und deren umsetzung ist. edith: auszug aus stadionordnung: *"Aus Sicherheitsgründen und zur Abwehr von Gefahren sind die Besucher verpflichtet, auf Anweisung des Kontroll- und Ordnungsdienstes oder der Polizei andere Plätze als die auf ihrer Eintrittskarte vermerkten - auch in anderen Sektoren - einzunehmen." * Ok damit haben sie ihre rechtfertigung und der Passus ist wohl sogar rechtens solange sie dir ne Alternative anbieten. Zeigt wieder einmal wie verlogen Käser und Co sind, wenn sie behaupten niemand werde gezwungen in einen Fansektor zu gehen, wenn er nicht will (und das Spiel natürlich trotzdem im Stadin sehen will). sürmi, menschen wie dem käser gehts doch nicht ums konkordat bzw. deren umsetzung und schon gar nicht um die sicherheit im oder ums fussaballstadion. die konzentrieren sich primär auf das vorweisen von erfolgen, hinzu kommt natürlich ein hohes mass an eigener profilierung und das voranstreben ihrer (politischen) karriere. dass den wählerinnen und wählern ohne jegliche kritik was vorgegaukelt werden kann was nicht ist bzw. nicht existiert, ist wieder ein anderes thema. Dies ist mir klar Liba, ich behaupte sogar darum gehts 99.9% aller Politiker jeglicher couleur. Machterhaltung ist ein grosser Trieb und das Hirn ist sehr gut darin sich selbst vorzugaukeln man mache etwas der Sache willen und nicht aus Eigeninteresse :). Ich prangere auch mehr das zweite von dir genannte an, dass solche Lügen öffentlich und ohne jegliche Konsequenzen gemacht werden. Es ist den meisten Leuten m.M.n. auch einfach egal, solange es sie nicht selbst betrifft.
sürmelMitglied
25.09.2013, 09:45 · #277
habe langsam aber sicher keinen durchblick mehr: extrazug = nur auswärtssektor komme ich mit dem auto oder einem anderem zug habe ich gar keine möglichkeit mehr in den auswärtssektor zukommen oder den match zubesuchen? betrifft jetzt für den moment nur Güllen. ich müsste also von glarus nach zürich, den extrazug nehmen damit ich nach güllen kann? Neinnein, glaube in den Gästesektor kommst du immer, die Frage ist mehr kommst du in einen anderen wenn du mit dem Extrazug anreist (oder auch mit dem Auto und den falschen Dialekt hast :) )
GlaronaMitglied
25.09.2013, 09:47 · #278
habe langsam aber sicher keinen durchblick mehr: extrazug = nur auswärtssektor komme ich mit dem auto oder einem anderem zug habe ich gar keine möglichkeit mehr in den auswärtssektor zukommen oder den match zubesuchen? betrifft jetzt für den moment nur Güllen. ich müsste also von glarus nach zürich, den extrazug nehmen damit ich nach güllen kann? Neinnein, glaube in den Gästesektor kommst du immer, die Frage ist mehr kommst du in einen anderen wenn du mit dem Extrazug anreist (oder auch mit dem Auto und den falschen Dialekt hast :) ) ach so. danke.
steve-oMitglied
25.09.2013, 09:56 · #279
habe langsam aber sicher keinen durchblick mehr: extrazug = nur auswärtssektor komme ich mit dem auto oder einem anderem zug habe ich gar keine möglichkeit mehr in den auswärtssektor zukommen oder den match zubesuchen? betrifft jetzt für den moment nur Güllen. ich müsste also von glarus nach zürich, den extrazug nehmen damit ich nach güllen kann? Neinnein, glaube in den Gästesektor kommst du immer, die Frage ist mehr kommst du in einen anderen wenn du mit dem Extrazug anreist (oder auch mit dem Auto und den falschen Dialekt hast :) ) ach so. danke. mit dem kombiticket würde das dann aber nicht mehr gehen. meines wissens wurde diese auflage von den behörden bisher jedoch erst beim cup-spiel xamax-aarau gemacht, worauf die fanclubs und auch der fc aarau auf das organisieren von cars verzichtet haben.
sürmelMitglied
25.09.2013, 09:59 · #280
habe langsam aber sicher keinen durchblick mehr: extrazug = nur auswärtssektor komme ich mit dem auto oder einem anderem zug habe ich gar keine möglichkeit mehr in den auswärtssektor zukommen oder den match zubesuchen? betrifft jetzt für den moment nur Güllen. ich müsste also von glarus nach zürich, den extrazug nehmen damit ich nach güllen kann? Neinnein, glaube in den Gästesektor kommst du immer, die Frage ist mehr kommst du in einen anderen wenn du mit dem Extrazug anreist (oder auch mit dem Auto und den falschen Dialekt hast :) ) ach so. danke. mit dem kombiticket würde das dann aber nicht mehr gehen. meines wissens wurde diese auflage von den behörden bisher jedoch erst beim cup-spiel xamax-aarau gemacht, worauf die fanclubs und auch der fc aarau auf das organisieren von cars verzichtet haben. Stimmt natürlich wenn Kombitickets angesagt sind kommst du nur in den Gästesektor mit ebendiesem Kombitickets. Dies müsste aber definitiv vohre angekündigt werden. Wenn ich's mir so überlege würde es mich nicht wundern wenn SG dies bald mal bringt. Mir drängt sich damit auch gleich die Frage auf ob sie einem dann immer noch den Zutritt in einem anderen Sektor verweigern können, wenn sie dir ja im Gästesektor keinen Platz anbieten können, da eben nur mit Kombiticket... Fragen über Fragen
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.