eifachöppis
Mitglied4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
21.03.2013, 08:58 · #3'021
Hier noch der Text zum Blick Artikel
Ex-Nati-Star Johan Vonlanthen ist nach einem fussballlosen Jahr in Kolumbien wieder in der Schweiz. Der 27-jährige Ex-Natistar und jüngster EM-Torschütze aller Zeiten (2004 in Portugal) sucht einen Klub und will wieder in den Profifussball einsteigen.
«Ich will wieder spielen. In dieser Zeit habe ich gemerkt, dass mir der Fussball brutal fehlt», sagt Vonlanthen im Exklusiv-Interview mit dem «Blick».
Der Stürmer verzichtete zuletzt auf den Fussball, weil es ihm der Glaube verbot, am Samstag zu arbeiten. Deshalb sagte Vonlanthen letzten Juni klipp und klar: «Meine Liebe zu Gott ist grösser.»
Nun hat sich das Leben von Ex-FCZ- und YB-Spieler Vonlanthen verändert. Einer Rückkehr in den Profifussball steht für den gläubigen talentierten Spieler nicht mehr im Widerspruch zu seiner Religion.
«Jetzt bin ich wieder gefestigt, mir geht es gut. Ich brauchte diese Zeit, um zu merken, dass ich nicht weniger religiös bin, wenn ich am Samstag spiele», erklärt Vonlanthen.
Geholfen haben ihm auch der Rückhalt von seiner Frau und seinem zweieinhalbjährigen Sohn Esteban Joan. Nun will Vonlanthen seine Karriere wieder neu lancieren und sucht einen Verein.
Warscheinlich ist die Kohle am ausgehen und da Vonlanthen's einziges Kapital "Fussball" ist, muss er wohl oder übel seinen Glauben am Sport unterordnen. Irgendwie bemitleidenswert... Schade um seine Fussballkarriere....