Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'500'197 Aufrufe · Seite 152 von 514
eifachöppis
Mitglied
21.03.2013, 08:58 · #3'021
Hier noch der Text zum Blick Artikel Ex-Nati-Star Johan Vonlanthen ist nach einem fussballlosen Jahr in Kolumbien wieder in der Schweiz. Der 27-jährige Ex-Natistar und jüngster EM-Torschütze aller Zeiten (2004 in Portugal) sucht einen Klub und will wieder in den Profifussball einsteigen. «Ich will wieder spielen. In dieser Zeit habe ich gemerkt, dass mir der Fussball brutal fehlt», sagt Vonlanthen im Exklusiv-Interview mit dem «Blick». Der Stürmer verzichtete zuletzt auf den Fussball, weil es ihm der Glaube verbot, am Samstag zu arbeiten. Deshalb sagte Vonlanthen letzten Juni klipp und klar: «Meine Liebe zu Gott ist grösser.» Nun hat sich das Leben von Ex-FCZ- und YB-Spieler Vonlanthen verändert. Einer Rückkehr in den Profifussball steht für den gläubigen talentierten Spieler nicht mehr im Widerspruch zu seiner Religion. «Jetzt bin ich wieder gefestigt, mir geht es gut. Ich brauchte diese Zeit, um zu merken, dass ich nicht weniger religiös bin, wenn ich am Samstag spiele», erklärt Vonlanthen. Geholfen haben ihm auch der Rückhalt von seiner Frau und seinem zweieinhalbjährigen Sohn Esteban Joan. Nun will Vonlanthen seine Karriere wieder neu lancieren und sucht einen Verein. Warscheinlich ist die Kohle am ausgehen und da Vonlanthen's einziges Kapital "Fussball" ist, muss er wohl oder übel seinen Glauben am Sport unterordnen. Irgendwie bemitleidenswert... Schade um seine Fussballkarriere....
Mido
Mitglied
21.03.2013, 09:30 · #3'022
Hier noch der Text zum Blick Artikel Ex-Nati-Star Johan Vonlanthen ist nach einem fussballlosen Jahr in Kolumbien wieder in der Schweiz. Der 27-jährige Ex-Natistar und jüngster EM-Torschütze aller Zeiten (2004 in Portugal) sucht einen Klub und will wieder in den Profifussball einsteigen. «Ich will wieder spielen. In dieser Zeit habe ich gemerkt, dass mir der Fussball brutal fehlt», sagt Vonlanthen im Exklusiv-Interview mit dem «Blick». Der Stürmer verzichtete zuletzt auf den Fussball, weil es ihm der Glaube verbot, am Samstag zu arbeiten. Deshalb sagte Vonlanthen letzten Juni klipp und klar: «Meine Liebe zu Gott ist grösser.» Nun hat sich das Leben von Ex-FCZ- und YB-Spieler Vonlanthen verändert. Einer Rückkehr in den Profifussball steht für den gläubigen talentierten Spieler nicht mehr im Widerspruch zu seiner Religion. «Jetzt bin ich wieder gefestigt, mir geht es gut. Ich brauchte diese Zeit, um zu merken, dass ich nicht weniger religiös bin, wenn ich am Samstag spiele», erklärt Vonlanthen. Geholfen haben ihm auch der Rückhalt von seiner Frau und seinem zweieinhalbjährigen Sohn Esteban Joan. Nun will Vonlanthen seine Karriere wieder neu lancieren und sucht einen Verein. Warscheinlich ist die Kohle am ausgehen und da Vonlanthen's einziges Kapital "Fussball" ist, muss er wohl oder übel seinen Glauben am Sport unterordnen. Irgendwie bemitleidenswert... Schade um seine Fussballkarriere.... ich würd ihn zumindest mal ins probetraining lassen. hehe nein wahrscheinlich nicht wirklich, weiss nicht wie gut das für die teamstimmung wäre, aber find den johan halt en guete. jesus-heini hin oder her. ich erinnere gerne ans spiel gegen basel, als frei wegen ihm rot sah. guete momänt!
bluesoul
Mitglied
21.03.2013, 10:00 · #3'023
Hier noch der Text zum Blick Artikel Ex-Nati-Star Johan Vonlanthen ist nach einem fussballlosen Jahr in Kolumbien wieder in der Schweiz. Der 27-jährige Ex-Natistar und jüngster EM-Torschütze aller Zeiten (2004 in Portugal) sucht einen Klub und will wieder in den Profifussball einsteigen. «Ich will wieder spielen. In dieser Zeit habe ich gemerkt, dass mir der Fussball brutal fehlt», sagt Vonlanthen im Exklusiv-Interview mit dem «Blick». Der Stürmer verzichtete zuletzt auf den Fussball, weil es ihm der Glaube verbot, am Samstag zu arbeiten. Deshalb sagte Vonlanthen letzten Juni klipp und klar: «Meine Liebe zu Gott ist grösser.» Nun hat sich das Leben von Ex-FCZ- und YB-Spieler Vonlanthen verändert. Einer Rückkehr in den Profifussball steht für den gläubigen talentierten Spieler nicht mehr im Widerspruch zu seiner Religion. «Jetzt bin ich wieder gefestigt, mir geht es gut. Ich brauchte diese Zeit, um zu merken, dass ich nicht weniger religiös bin, wenn ich am Samstag spiele», erklärt Vonlanthen. Geholfen haben ihm auch der Rückhalt von seiner Frau und seinem zweieinhalbjährigen Sohn Esteban Joan. Nun will Vonlanthen seine Karriere wieder neu lancieren und sucht einen Verein. Warscheinlich ist die Kohle am ausgehen und da Vonlanthen's einziges Kapital "Fussball" ist, muss er wohl oder übel seinen Glauben am Sport unterordnen. Irgendwie bemitleidenswert... Schade um seine Fussballkarriere.... ich würd ihn zumindest mal ins probetraining lassen. hehe nein wahrscheinlich nicht wirklich, weiss nicht wie gut das für die teamstimmung wäre, aber find den johan halt en guete. jesus-heini hin oder her. ich erinnere gerne ans spiel gegen basel, als frei wegen ihm rot sah. guete momänt! Ich bin auch ziemlich ambivalent in der Frage. Wenn Chiumiento wieder fit ist, Mariani zum Zug kommen sollte, Schönbi tatsächlich durchstartet, Yassine uns weiter beglücken kann, hats für Vonlanthen schlicht auch gar keinen Platz bei uns.
eifachöppis
Mitglied
21.03.2013, 10:19 · #3'024
ich würd ihn zumindest mal ins probetraining lassen. hehe nein wahrscheinlich nicht wirklich, weiss nicht wie gut das für die teamstimmung wäre, aber find den johan halt en guete. jesus-heini hin oder her. ich erinnere gerne ans spiel gegen basel, als frei wegen ihm rot sah. guete momänt! Ich bin auch ziemlich ambivalent in der Frage. Wenn Chiumiento wieder fit ist, Mariani zum Zug kommen sollte, Schönbi tatsächlich durchstartet, Yassine uns weiter beglücken kann, hats für Vonlanthen schlicht auch gar keinen Platz bei uns. Vonlanthen zurück? Auf gar keinen Fall. Klar, als er bei uns spielte war er sicher meist ein überdurchschnittlicher Super-League Spieler. Aber er hatte auch seine schlechten Spiele. Wann hat Vonlanthen seinen letzten Ernstkampf auf Super-League Niveau bestritten? Wird sicher schon 2 Jahre her sein... Für Vonlanthen hat es schlichtweg keinen Platz im Kader. Auch habe ich starke Bedenken ob er ins Mannschaftsgefüge passen würde. Einen Rückfall ist auch nicht auszuschliessen und ob er zur alten Stärke zurückfindet darf zumindest bezweifelt werden...
Mido
Mitglied
21.03.2013, 10:23 · #3'025
Einen Rückfall ist auch nicht auszuschliessen und ob er zur alten Stärke zurückfindet darf zumindest bezweifelt werden... Das kann man sicher mit Klauseln im Vertrag absichern. Mich persönlich würde es freuen, könnte er einen zweiten Anlauf bei uns wagen. D.h. wenn er fit ist und auch fussballerisch noch immer so drauf wie damals als er bei uns war. Einen Stammplatz hätte er wohl vorerst aber eh nicht.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
21.03.2013, 10:28 · #3'026
Einen Rückfall ist auch nicht auszuschliessen und ob er zur alten Stärke zurückfindet darf zumindest bezweifelt werden... Das kann man sicher mit Klauseln im Vertrag absichern. Mich persönlich würde es freuen, könnte er einen zweiten Anlauf bei uns wagen. D.h. wenn er fit ist und auch fussballerisch noch immer so drauf wie damals als er bei uns war. Einen Stammplatz hätte er wohl vorerst aber eh nicht. Es würde mich nicht wundern wenn er bei YB landen würde...
sürmel
Mitglied
21.03.2013, 10:38 · #3'027
Einen Rückfall ist auch nicht auszuschliessen und ob er zur alten Stärke zurückfindet darf zumindest bezweifelt werden... Das kann man sicher mit Klauseln im Vertrag absichern. Mich persönlich würde es freuen, könnte er einen zweiten Anlauf bei uns wagen. D.h. wenn er fit ist und auch fussballerisch noch immer so drauf wie damals als er bei uns war. Einen Stammplatz hätte er wohl vorerst aber eh nicht. Es würde mich nicht wundern wenn er bei YB landen würde... Das ist auch mein Tipp. Und ich glaube kaum, dass die Bienen mit ihm und er bei den Bienen glücklich werden/wird.
Pyle
Mitglied
21.03.2013, 11:32 · #3'028
Ich war nie und werde nie ein Fan von Vonlanthen sein. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn er bei uns unter Meier aufblühte.
blanco
Mitglied
21.03.2013, 11:45 · #3'029
Der FCZ hat ein sehr grosses Kader, welches verkleinert werden muss. Auf der Vonlanthen hat man genug Spieler. Schönbi, Chikhaoui, Pedro, Brunner, Chiumiento und Mariani. 6 Spieler für 2 Positionen (wobei Chikhaoui nicht auf dem Flügel spielt unter Meier). Kostenlos dürfte er auch nicht spielen, deshalb sehe ich einen Transfer als unnötig und auch unrealistisch an. Wenn etwas getan werden müsste, dann in der defensive. Im Mittelfeld und Sturm hat man genug qualifizierte Spieler.
AssiToni
Mitglied
23.03.2013, 23:47 · #3'030
Was ist eigentlich mit pedro im moment? Habe ich da was verpasst? Was macht eigentlich stanic? Arbeitet der noch in der jugend bei uns?
fczlol
Mitglied
24.03.2013, 08:10 · #3'031
Was ist mit Guatelli?
Jure Jerkovic
Mitglied
24.03.2013, 11:03 · #3'032
Was ist eigentlich mit pedro im moment? Habe ich da was verpasst? seit längerem verletzt: Servette FC - FC Zürich 1:2 (0:0) Bemerkungen: Zürich ohne Beda, Benito, Gavranovic, Kukeli, Pedro Henrique (alle verletzt) Was macht eigentlich stanic? Arbeitet der noch in der jugend bei uns? stanic: http://www.fcz.ch/de/academy/trainer_academy.htm Was ist mit Guatelli? Tages-Anzeiger; 19.03.2013 Zwei Meistergoalies auf dem Abstellgleis Johnny Leoni und Andrea Guatelli wurden mit dem FCZ mehrmals Meister. Nun sitzt der eine im fernen Baku auf der Bank, der andere wurde in Zürich ausgemustert. Von Peter Bühler ... (zu Leoni) Nicht besser steht es um Leonis langjährigen Wegbegleiter und Konkurrenten Andrea Guatelli. Der FCZ teilte dem 28-jährigen Italiener im November mit, dass er den in diesem Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Und der zweite Goalie hinter David Da Costa werde fortan Yanick Brecher sein, das 19-jährige Talent aus dem vereinseigenen Nachwuchs. Guatelli, der in seinen fünf Jahren beim Stadtclub 47 Pflichtspiele bestritt, wurde kurzerhand aus dem Kader gestrichen. Guatelli: Nur noch Trainingsgast Der FCZ bietet ihm bis zum Saisonende lediglich die Möglichkeit, sich mit dem Nachwuchs fit zu halten. Und so trainiert er Tag für Tag auf dem Sportplatz Heerenschürli in Schwamendingen mit der U-21, mit Goalies wie Malloth, Ursprung und Baumann, die alle zwischen 18- und 20-jährig sind. Zu einem Einsatz wird Guatelli nicht mehr kommen. Schon in der Winterpause hatte er sich auf Clubsuche gemacht und Probetrainings mit unterklassigen englischen Vereinen bestritten. Ohne Erfolg. Heute sagt er: «Ich bin enttäuscht vom FCZ, aber so läuft es eben manchmal im Fussball.» Verbittert wirkt er nicht. Doch klar ist: Die Titel aus den Jahren 2007 und 2009, die Leoni und Guatelli gemeinsam mit dem FCZ feierten, sind in diesen Tagen weit weg. Die Meistergoalies sind tief gefallen.
FritzRosa
Mitglied
24.03.2013, 15:49 · #3'033
Die Schweizer Legenden schlugen gestern auf der Winterthurer Schützenwiese die Deutschen Altstars 3:0. Ehemalige des FCZ konnten sich besonders stark profilieren. David Sesa gelangen zwei herrliche Tore. Schon in der 5. Minute schlenzte er einen Freistoss über die Mauer und unhaltbar für Jens Lehmann in die tiefe, linke Ecke. Kurz vor Halbzeit stand Sesa nach Doppelpass und Solo alleine vor dem Deutschen Torhüter und überlobte diesen im Stil von Karel Poborsky. Jörg Stiel verhinderte mit zwei Glanzparaden gegen Thomas Doll den zwischenzeitlichen Ausgleich. Franco Di Jorio wirbelte auf der linken Seite zusammen mit Sesa die Deutsche Abwehr mehrmals durcheinander. Auf dem Feld mit dabei waren auch noch unsere Ehemaligen Thomas Bickel, Andy Ladner und René Weiler. An der Seitenlinie legte sich Gilbert Gress in bekannter Art und Weise ins Zeug. Auf der Tribüne schauten Fritz Künzli und Kurt Grünig zu und vor dem Spiel herzte Ancillo Canepa zusammen mit seiner Heliane den Weizen Waldi aufs Innigste. Der gelungene Anlass hätte etwas mehr als 1700 Zuschauer verdient. Aber die kalte Temperatur und der Nordwind bremsten einen grösseren Besucherstrom.
mancebo
Mitglied
30.03.2013, 23:24 · #3'034
Dzemaili mit 3 Treffer gegen den Fc Torino!!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
30.03.2013, 23:36 · #3'035
Dzemaili mit 3 Treffer gegen den Fc Torino!! War ein überragendes Spiel von ihm.Hoffe ihn eines Tages nochmals im FCZ Dress sehen zu dürfen..
devante
Mitglied
31.03.2013, 07:44 · #3'036
Dzemaili mit 3 Treffer gegen den Fc Torino!! War ein überragendes Spiel von ihm.Hoffe ihn eines Tages nochmals im FCZ Dress sehen zu dürfen.. ob's der Hitzi auch gesehen hat? oder vielleicht hat er sich wieder zu sehr auf gladbach und seinen granti konzentriert
ouagi
Mitglied
31.03.2013, 09:27 · #3'037
Gibt's irgendwo ein Filmli von Blerims drei Toren?
bluesoul
Mitglied
31.03.2013, 09:53 · #3'038
Gibt's irgendwo ein Filmli von Blerims drei Toren? Im Serie-a Fred. Schöne Tore. Ps: Nicki immerhin mal wieder auf der Bank. Hoffe er kriegt bald wieder eine Chance.
blanco
Mitglied
31.03.2013, 11:02 · #3'039
Eine Schande das Blerim keine Chance bekommt in der Nati.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.