Saisonende für Carlitos und Marque
Den FC Basel hat den 3:0-Sieg gegen Xamax teuer bezahlt. Carlitos und François Marque zogen sich im Spiel vom Donnerstag schwere Verletzungen zu, müssen operiert werden und fallen für den Rest der Saison aus.
Carlitos zog sich in den ersten 30 Minuten gleich zweimal eine Luxation der linken Schulter zu. Da der portugiesische Offensivkünstler dieselbe Verletzung schon früher einmal erlitten hatte, ist eine Operation unumgänglich.
Marque mit Kreuzbandriss
Noch gravierender traf es François Marque. Der französische Verteidiger erlitt in der Startviertelstunde in einem Zweikampf einen Kreuzbandriss am linken Knie.
Für den FC Basel sind die Ausfälle ein herber Schlag im Meisterrennen. Sowohl Carlitos als auch Marque gehörten diese Saison im Team von Christian Gross zum festen Stamm. Der nächste Ernstkampf steht für Basel am nächsten Donnerstag mit dem Cup-Halbfinal-Knüller gegen die Young Boys auf dem Programm.
Q: sf.tv
Na, dass mit dem Marque ist nicht so schlimm aber dass Carlitos fehlen wird gefällt mir!
Marque wird wohl kein all zu grosser Verlust sein für die FCB-Abwehr. Im Gegenteil. Finde Beg Ferati einiges besser. Obwohl Marque zum Stamm von CG gehörte finde ich dieser Ausfall nicht all zu schlimm. Carlitos Ausfall wiegt einiges schwerer. Doch durch Chipperfield, Stocker und allenfalls Perovic wird dieser einigermassen kompensiert. Als Gesamtpaket betrachtet mein Fazit: Diese Ausfälle schwächen Basel nicht all zu fest bwz. nicht so, dass dadurch der Meisterkampf entschieden wird.
Ein Ausfall von Ergic, Huggel und Chipperfield in der momentanigen Verfassung wären wohl einiges schlimmer gewesen für den FCB.
mit Marque bin ich einverstanden, Carlitos sehe ich allerdings als sehr gewichtigen Ausfall...Chipi, Stocker und Perovic spielten bis jetzt immer über links, Chipi und Perovic paar mal im zentralen Mf...aber nie über rechts.
Ausserdem spielte Carlitos in dieser Saison im speziellen gegen uns stark auf. Er ist auch unser grösster Vereinsschreck der letzten paar Jahre (der Bisler) gem. Statistik
http://www.transfermarkt.de/de/verein/2 ... hreck.html