ASL Saison 2008/2009

619 Antworten · 160'478 Aufrufe · Seite 17 von 31
devanteMitglied
16.02.2009, 08:36 · #321
Möchte mir auch ein paar hellseherische Fähigkeiten attestieren. Hier ein Post von mir im Thread: Spieler der Hinrunde vom Dezember: 4. Magere Konkurrenz von GC und YB, dachte vor der Saison die würden länger vorne mithalten YB hat momentan ziemlichen Aufwind und ich denke, dass sie sicher noch ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden werden. GC spielt nahe am optimum und deren Geldsorgen verunmöglichen es wahrscheinlich, dass sie noch um die Meistrerschaft mitspielen können. Fazit: Die Konkurrenz von YB wird sicher noch grösser in der Rückrunde. Hab zwar das Spiel von YB heute nicht gesehen, trotzdem habe ich momentan mehr Respekt vor YB als vor Basel im Titelkampf. Ich hab das Spiel gesehen, sowas von unverdient!!! Luzern war klar besser, mehr torchancen, penalty der zum 2-2 für yb führte war zudem ein fehlentscheid (Vergara ist daraufhin total ausgetickt, hat rot gesehen und nach der roten karte hat er noch weiter rumgepöbelt.....)
franzlMitglied
16.02.2009, 09:19 · #322
den schiedsrichter, der dieses spiel pfiff, sollte man in die regionalen niederungen verbannen. skandal, was da abging. hatte das spiel nie im griff, immer wieder völlig unverständliche entscheide mit dem witz-penalty als höhepunkt... auch bei der rudelbildung nachher hatte er total keinen überblick, und dass der hochstrasser nur gelb bekam, dafür vergara rot... naja... ok, vergaras kopfnuss war eine tätlichkeit, aber hochstrasser hätte auch vom platz fliegen MÜSSEN... ausserdem wurde auch der varela gut bevorzugt behandelt, als er nach einer spielunterbrechung ca. 30 meter mit dem ball aufs tor zulief, abschloss und dafür KEINE gelbe karte sah...
Avatar von riot666riot666Mitglied
16.02.2009, 09:56 · #323
Ich hab das Spiel gesehen, sowas von unverdient!!! Luzern war klar besser, mehr torchancen, penalty der zum 2-2 für yb führte war zudem ein fehlentscheid (Vergara ist daraufhin total ausgetickt, hat rot gesehen und nach der roten karte hat er noch weiter rumgepöbelt.....) aber genau solche siege, sind später gold wert. ich bin mir auch sicher, dass wir uns nicht nur vor basel sondern auch vor yb in acht nehmen müssen. sogar gc wird noch mitreden können...spannung ist doch was schönes!
seitdem ich dich kenne…
FC Zueri allezMitglied
16.02.2009, 13:24 · #325
eins zwei drei, oberkörper frei...... werden wohl viele der ungeziefer heute krank gemeldet sein im büro: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ne--112240 :) Aber hut ab für die Aktion. Sieht noch gut aus...
BJMitglied
17.02.2009, 11:18 · #326
Diese Woche könnte eine Richtungsweisende im Abstiegskampf werden. Morgen empfängt Bellinzona Vaduz zum Nachholspiel der 16. Runde und am Samstag fährt Bellenz zum Auswärtsspiel ins Ländle. Also sozusagen eine 12 Punkte-Woche für die 2 Aufsteiger. Ebenso spielt Sion (wiederum in Genf wie ich vermute) gegen Luzern und am Sonntag in Neuchatel. Für die Luzerner, bei denen Siege hermüssen, gehts am Sonntag in den Letzi gegen die Hoppers. Mit dem absoluten und ebenfalls richtungsweisendem Highlight in Basel und den lauernden Berner, die gegen die zuletzt blassen Aarauer Punkte einfahren wollen, ist auch an der Spitze für Höchstspannung gesorgt. Ich hoffe auf siegreiche Tessiner, sich zurückmeldende Luzerner (der Spannung wegen), überraschende Aargauer (am Mittwoch und Samstag), und last but not least den seit Langem ersehnten Sieg gegen die direkte Konkurrenz aus dem Chemiepfuhl.
devanteMitglied
17.02.2009, 11:26 · #327
...abstiegskampf: Scheissegal, solange Vaduz wieder absteigt Ende Saison.....
BJMitglied
17.02.2009, 11:35 · #328
@devante meine Rede (oben angedeutet) von dir fadengrad ausgedrückt
Detlef von DoncasterMitglied
17.02.2009, 12:07 · #329
...abstiegskampf: Scheissegal, solange Vaduz wieder absteigt Ende Saison..... ...und ein Tessiner Klub obenbleibt (darf auch Lugano sein)
rbauMitglied
17.02.2009, 12:26 · #330
St.Gallen rauf, Vaduz wieder runter! Ich finde es irgendwie schade, dass wir diese Saison keinen Ausflug nach St.Güllen machen. Hatt mir jeweils gefallen. Und jetzt noch mit ihrem geilen neuen Fussballtempel den es in Zürich nie geben wird.... Vaduz hatt in der obersten Liga schlichtweg nichts zu suchen! -Zuschauerzahlen -Spieler -Bratwürste (grauehaft)
LOKMitglied
21.02.2009, 19:10 · #331
Kennt jemand den Zuschauer-Minusrekord der Super League/NLA? In Vaduz waren heute 920 Zuscher...
carpenoctemMitglied
23.02.2009, 16:51 · #332
Kennt jemand den Zuschauer-Minusrekord der Super League/NLA? In Vaduz waren heute 920 Zuscher... "Immerhin waren es mit 920 Zuschauer etwas mehr als die 900 Zuschauer, die im Dezember 2000 Yverdon - Aarau erleben durften." Sport Sonntagszeitung Seite 32
ShorunmuMitglied
03.03.2009, 10:36 · #334
CC wird gespammt :)) Ganz geil der 1. (wohl nicht ganz ernst gemeinte) kommentar: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... -cc-113454 Der Absender dieses Kommentares kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)
GlobesternMitglied
03.03.2009, 11:04 · #335
CC wird gespammt :)) Ganz geil der 1. (wohl nicht ganz ernst gemeinte) kommentar: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... -cc-113454 grosses kino auch die kommentare die auf den 1. reagieren: manuel, ostkurve bern - 10:56 | 03.03.2009 lieber peter ich habe eine frage an dich.......nur weil man sms schreibt ist man ein hooligan? für mich gehört da noch mehr dazu und wenn du hooligans sehen willst die wirklich schlimm sind dann geh doch an den nächste Fcz match..........dann kannst du hooligans schauen hopp yb herbert herrmann, zollikon - 10:11 | 03.03.2009 bravo yb-fans! spass und ideen statt petarden und verletzte. weiter so!
?Mitglied
04.03.2009, 16:23 · #336
herbert herrmann, zollikon - 10:11 | 03.03.2009 bravo yb-fans! spass und ideen statt petarden und verletzte. weiter so! überhaubt keine petarden, neein. :)
rbauMitglied
04.03.2009, 16:44 · #337
CC wird gespammt :)) Ganz geil der 1. (wohl nicht ganz ernst gemeinte) kommentar: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... -cc-113454 grosses kino auch die kommentare die auf den 1. reagieren: manuel, ostkurve bern - 10:56 | 03.03.2009 lieber peter ich habe eine frage an dich.......nur weil man sms schreibt ist man ein hooligan? für mich gehört da noch mehr dazu und wenn du hooligans sehen willst die wirklich schlimm sind dann geh doch an den nächste Fcz match..........dann kannst du hooligans schauen hopp yb herbert herrmann, zollikon - 10:11 | 03.03.2009 bravo yb-fans! spass und ideen statt petarden und verletzte. weiter so! Hab doch schon immer gewusst das in der SK hooligans sind -.-
GlobesternMitglied
04.03.2009, 20:53 · #338
3:0 ebay.. und schon wieder trifft doumbia
nichtMitglied
04.03.2009, 20:59 · #339
3:0 ebay.. und schon wieder trifft doumbia scheiss hoppers ich will endlich Revanche...
ShorunmuMitglied
06.03.2009, 09:00 · #340
Aus dem Blick: *Die Zuschauerzahlen waren zuletzt erschreckend: 1140, 1215 und nur noch 930 gegen Bellinzona. Und der Aktionismus in der Winterpause mit der Verpflichtung von zahllosen Ausländern trug auch nicht viel dazu bei, Argumente pro Vaduz zu finden. Das alles führte dazu, dass selbst die Worte von Liga-Präsident Peter Stadelmann mittlerweile ungewöhnlich direkt sind: «Ich sehe es ungern, wenn man vor 930 Zuschauern spielt.» Oder weiter: «Verschiedene Aspekte stimmen mich nicht positiv. Die Entwicklung des Spitzenfussballs in Vaduz ist nicht ermutigend.» Am 24. April werden die 26 Präsidenten der Klubs der Swiss Football League (SFL) an einer ausserordentlichen Generalversammlung dem Treiben deshalb wohl ein Ende bereiten. Das Haupttraktandum dazu wird der im Jahr 2004 abgeschlossene und 2010 auslaufende Vertrag der Liga mit dem FC Vaduz sein. In diesem ist geregelt, dass der Ländle-Klub in der Super League spielen darf. Und dafür eine (lachhafte) Gebühr von 200´000 Franken zahlen muss. Das Ligakomitee arbeitet nun drei Vorschläge zuhanden der Klubpräsidenten aus: Vorschlag 1: Der Vertrag wird verlängert, die Details sind noch zu definieren. Vorschlag 2: Vaduz bleibt Mitglied der SFL, darf aber nicht in die Super League aufsteigen. Vorschlag 3: Vaduz darf nicht mehr Mitglied der SFL werden, wird also in die 1. Liga relegiert. Dass der erste Vorschlag angenommen wird, scheint nahezu ausgeschlossen. Selbst wenn einige Präsidenten wie Luzerns Walter Stierli den entgangenen Gewinn wegen der leeren Gästesektoren bei Auswärtsspielen von Vaduz gerne mit einer massiv erhöhten Eintrittsgebühr kompensiert se­hen würden. Also mit einem «unmoralischen» Vertragsangebot in der Höhe von mehreren Millionen Franken. FCB-Vizepräsident Bernhard Heusler: «Ich hege eine gewisse Skepsis gegenüber einer solchen Abgeltung. Was aber das Sportliche anbelangt, da will ich mir zuerst ein abschliessendes Bild machen.» Andere haben das bereits. YB-General Stefan Niedermaier: «Vaduz ist keine Bereicherung für die Liga. Weder sportlich noch unternehmerisch. Da ist ja null Fussballkultur vorhanden. Das schadet dem Ganzen nur.» Vaduz-Präsident Franz Schädler kennt diese Meinungen natürlich. Doch er sieht das nicht so eng: «Es hat in der Geschichte des Schweizer Fussballs Vereine gegeben, die noch weniger Zuschauer als wir hatten. Und dreitausend Fans in einem Grossstadion wie Genf oder Zürich hinter­lassen keinen anderen ­Eindruck als tausend im Rheinpark. Zudem spielen auch Sion und Bellinzona vornehmlich mit Ausländern.» Interessant ist der Vorschlag von Sions Boss Christian Constantin: «Vaduz soll man in der Liga ­halten. Aber man müsste aus dem liechtensteinischen Cup einen Ligacup Schweiz/Liechtenstein machen, dessen Sieger einen Uefa-Cup-Platz erntet. Uefa-Präsident Michel Platini findet das eine interessante Option.» Aber nicht der Ländle-Fussballverband. Stadelmann: «Der Verband ist daran nicht interessiert.» * Kann mich Stefan Niedermaier nur anschliessen. Eine Möglichkeit würde ich noch sehen: Das Ländle gibt seinen Uefa-Cup-Platz dem SFV und Vaduz muss sich diesen sportlich verdienen. Sprich: Cupsieg oder Meisterschaftsvierter. Ansonsten wäre einfach ein CH-Klub mehr im internationalen Geschäft. Vaduz könnte somit in der Nati A bleiben. Aber das Ländle will sicherlich den Fünfer und das Weggli. Somit: Vaduz, nie mehr Nati A!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.