Yassine Chikhaoui

2'859 Antworten · 969'950 Aufrufe · Seite 52 von 143
Jeraldo
Mitglied
20.02.2008, 06:41 · #1'021
Nicht das ich seine Antwort gut finde, aber hätte er mit Nein gesagt wäre er vermutlich von der muslimischen Medien kritisiert worden. Von dem her verstehe ich seine Aussage und würde behaupten er wollte damit sagen "Ich will mich dazu nicht äussern"...
Inishmore
Mitglied
20.02.2008, 07:27 · #1'022
Nicht das ich seine Antwort gut finde, aber hätte er mit Nein gesagt wäre er vermutlich von der muslimischen Medien kritisiert worden. Von dem her verstehe ich seine Aussage und würde behaupten er wollte damit sagen "Ich will mich dazu nicht äussern"... Wieso was ist an seiner Antwort falsch? Ich bin kein Gläubiger Moslem, aber auch ich schliesse mich dem an, dass es nicht unsere Aufgabe ist diese Karikaturisten zu richten. Wenn es Gott und Mohammed gestört hat, dass sie gezeichnet wurden, werden sie das mit den Betroffenen, nach deren Tod unter vier oder sechs Augen regeln. Aus, baste, schluss und fertig. Man kann aber auch in einer Zeit der modernen Hexenjagd, versuchen in jede noch so unverfängliche Antwort etwas pöses (ja das schreibt sich auch mit p, ist nämlich der gleich Mülle wie bei den pösen Huuligäns), fundamentlistisches hineininterperteieren. Verkauft sich doch gut. Al-Kaida-Mitglied beim FCZ! Das wär doch die Schlagzeile welche der Blick und das deutsch Schundblatt am liebsten hätten. Ich glaube gut und gerne, dass Kuszka und Canepa, das durchgelesen haben und einfach nichts negatives in dieser Aussage fanden. Zu seiner Aussage betreffend den Unruhen in Dänemark, so sind diese etwas unglücklicher, aber auch nicht weiter vorwerfbar. Die Welt weiss mittlerweile, dass Moslems sehr schnell gekränkt und verletzt sind wenn es um Mohammed und den Koran geht. Man weiss auch, dass auf Islamischer Seite diese Kränkung von radikalen Kräften bewusst geschürt und aufgebauscht werden und dass das alles rein gar nichts mit Religion zu tun hat sondern mit Macht. Also was braucht man jetzt um diesen Fundamentlisten in die Hand zu spielen? Richtig, eine geistig zurückgebliebene, nationalistische Regierung, welche die Fremdenfeindichkeit schürt und ein kleines rechtskonservativ cum nationalistisches Käseblatt aus dem Norden welches den Propheten beleideigt. Einmal ist natürlich nicht genung, man muss das ganze ein paar Monate später wieder abdrucken und natürlich konnte sich keiner der nationalistischen Politiker, noch das Käseblatt vorstellen, dass es wieder zu wüsten Szenen kommt. Selten so einen Müll gelesen. Von daher ist seine Aussage dies sei "normal" durchaus verständlich, wenn auch äusserst unglücklich formuliert. Die Fromulierung "es sei voraussehbar" gewesen, hätte wohl für weniger aufsehen gesorgt
Friedrich
Mitglied
20.02.2008, 08:08 · #1'023
wer hätte das gedacht. wenn kuzka UND canape das interview gelesen und einverstanden waren, muss ich mich echt fragen. hier geht es nicht um gut oder böse sondern einfach darum das man so heikle themen einfach für sich behält. …wieso für sich behalten? Man hätte einfach den ersten Satz der Antwort "ich finde das normal" rausstreichen sollen, und schon sähe das Ganze völlig anders aus. nämlich so: «Die Leute sind wütend und verärgert. Es wäre auch nicht richtig, wenn man bei uns eine Karikatur von Jesus zeichnen würde. Religion ist wichtig für alle. Für mich, für Sie, für die Juden. In unserer Religion gilt ein Grundsatz: Wir haben unseren Glauben, ihr habt euren. Wir beten auf unsere Art, ihr auf eure. Ich tue dir nicht weh, du tust mir nicht weh. So steht es im Koran. Für einen Moslem sind diese Karikaturen sehr schlimm. Deshalb kann ich die Reaktionen auch verstehen.» Und wenn er glaubt, das Schicksal eines jeden Menschen liege in Gottes Hand, so what? Problematisch wird es erst dann, wenn er (oder andere) meint, im Namen besagten Gottes zu agieren… Und was nicht von der Hand zu weisen ist: Der Herr ist ein religiöser Konservativer!
franzl
Mitglied
20.02.2008, 08:11 · #1'024
was wäre wohl hier drin los gewesen, wenn ein fcb- oder gcn-spieler diese aussage gemacht hätte?
Mostowoj
Mitglied
20.02.2008, 08:20 · #1'025
Was die Dänen (und Hr. Hartmeier vom Tagi) schon erfahren mussten, lernen nun auch rechtzeitig die Deutschen: Yassine ist unser Osama, die Südkurve ist seine Kaida. Und das Schlimmste: die EM findet auch in Zürich statt, Herz der Finsternis und Schlupfwinkel unseres Islamistenführers. Wenn sich daraus nicht weitere Stories schreiben lassen!
Demokrit
Mitglied
20.02.2008, 08:53 · #1'026
Schon wieder eine Achse des Bösen? Chikhaoui -----> SK ------> FCZ ------> OT -------> Chassot -------> Burgermeister -------> Böögg -------> Dark Room Das kann wahrlich nichts Gutes heissen.
Mostowoj
Mitglied
20.02.2008, 08:56 · #1'027
Schon wieder eine Achse des Bösen? Chikhaoui -----> SK ------> FCZ ------> OT -------> Chassot -------> Burgermeister -------> Böögg -------> Dark Room Das kann wahrlich nichts Gutes heissen. --> Blick: Wie schwul ist der Fussball?
Charlie Brown
Mitglied
20.02.2008, 09:10 · #1'028
--> Blick: Wie schwul ist der Fussball? wie misst man das?
devante
Mitglied
20.02.2008, 09:11 · #1'029
--> Blick: Wie schwul ist der Fussball? wie misst man das? gestützer schwulheitsgard oder ungestützter schwulheitsgrad. wird ermittelt mit martk- bzw schwulenforschung....
Charlie Brown
Mitglied
20.02.2008, 09:13 · #1'030
gestützer schwulheitsgard oder ungestützter schwulheitsgrad. wird ermittelt mit martk- bzw schwulenforschung.... aha. Mit Telefon und so.
Sammy
Mitglied
20.02.2008, 09:16 · #1'031
Bin sonst zurückhaltend mit wir-nicht-ihr-auch-Argumentation, aber ausgerechnet die Deutschen, die es Ashkan Dejagah so fast mir nichts dir nichts durchgehen liessen, dass er ein Spiel gegen Israel boykotiert, also gewissermassen dem Oberhaupt aller Hassprediger folgt, dem irren, iranischen Mahmud Ahmadinedschad, machen so einen Lärm über eine Äusserung, die aus jeder religiösen (also auch aus christlich-jüdischer) Perspektive korrekt ist: Leben geben und Leben nehmen ist eine Sache Gottes und nicht eine Sache der Menschen.
ouagi
Mitglied
20.02.2008, 09:18 · #1'032
--> Blick: Wie schwul ist der Fussball? wie misst man das? gestützer schwulheitsgard oder ungestützter schwulheitsgrad. wird ermittelt mit martk- bzw schwulenforschung.... also ich finde die fahnen der linienrichter etwas schwul, manchmal.
Charlie Brown
Mitglied
20.02.2008, 09:19 · #1'033
@üge: war der Linienrichter in SG schwul?
ouagi
Mitglied
20.02.2008, 09:22 · #1'034
@üge: war der Linienrichter in SG schwul? hast du gesehen wie der umhergehöselet ist? keine frage! und wie gesagt, letztendlich hat ihn seine schwule fahne verraten.
Jure Jerkovic
Mitglied
20.02.2008, 10:20 · #1'035
@üge: war der Linienrichter in SG schwul? hast du gesehen wie der umhergehöselet ist? keine frage! und wie gesagt, letztendlich hat ihn seine schwule fahne verraten. was hat der quatsch über schwule mit yassine zu tun? der steckt grad im schlamassel. back to topic please!
devante
Mitglied
20.02.2008, 10:23 · #1'036
@üge: war der Linienrichter in SG schwul? hast du gesehen wie der umhergehöselet ist? keine frage! und wie gesagt, letztendlich hat ihn seine schwule fahne verraten. was hat der quatsch über schwule mit yassine zu tun? der steckt grad im schlamassel. back to topic please! sorry für unser off topic von vorhin. schlussendlich ist für mich diese geschichte nur eines: viel wind um nix. yassine wusste wohl spontan nicht, was er antworten sollte und hat darum eine antwort geliefert, welche der rubrik "viel geredet, nichts gesagt" gehört.....und das ist auch gut so. was geht den blick bzw uns seine persönliche meinung zu diesem (heiklen) thema an?
Glarona
Mitglied
20.02.2008, 10:42 · #1'037
@üge: war der Linienrichter in SG schwul? hast du gesehen wie der umhergehöselet ist? keine frage! und wie gesagt, letztendlich hat ihn seine schwule fahne verraten. was hat der quatsch über schwule mit yassine zu tun? der steckt grad im schlamassel. back to topic please! sorry für unser off topic von vorhin. schlussendlich ist für mich diese geschichte nur eines: viel wind um nix. yassine wusste wohl spontan nicht, was er antworten sollte und hat darum eine antwort geliefert, welche der rubrik "viel geredet, nichts gesagt" gehört.....und das ist auch gut so. was geht den blick bzw uns seine persönliche meinung zu diesem (heiklen) thema an? vermisst du nicht ein bisserl feingefühl von unserem pressesprecher oder präsi??? ich hab das interview gelesen und gleich gedacht das gibt ärger. soweit sollte der herr canape oder kuzka auch denken können. für was haben wir denn ein pressesprecher???
Manoli
Mitglied
20.02.2008, 10:43 · #1'038
Verklagen sollte man den Journalisten, der eine solche dämliche Frage stellt. Interessiert niemanden. Chikhhoui ist ein Fussballer pasta! Der Glaube ist jedermans eigene Sache, soll er doch denken was er will, für sich, nicht für die Öffentlichkeit! Meine Meinung. So noch ein paar Stunden durchhalten und auf geht's!
Tun
Mitglied
20.02.2008, 10:44 · #1'039
PS: Auch der BLICK befindet sich gottseidank im Rechstaat. Das schließt aber tortzdem die Dummheit nicht aus.
Jure Jerkovic
Mitglied
20.02.2008, 11:08 · #1'040
schlussendlich ist für mich diese geschichte nur eines: viel wind um nix. yassine wusste wohl spontan nicht, was er antworten sollte und hat darum eine antwort geliefert, welche der rubrik "viel geredet, nichts gesagt" gehört.....und das ist auch gut so. was geht den blick bzw uns seine persönliche meinung zu diesem (heiklen) thema an? vermisst du nicht ein bisserl feingefühl von unserem pressesprecher oder präsi??? ich hab das interview gelesen und gleich gedacht das gibt ärger. soweit sollte der herr canape oder kuzka auch denken können. für was haben wir denn ein pressesprecher??? canepa und kuszka haben tatsächlich keine gute figur gemacht. der blick hat heute selber geschrieben, was yassine stattdessen hätte sagen können: dass er die karikaturen schlecht findet, aber sich von morddrohungen und gewalt distanziert. ich glaube nicht, dass er dann bei den muslimen untendurch gewesen wäre. natürlich ist die frage vom sonntagsblick zu den vorgängen in dänemark provokativ. mich ärgert, wie muslime ständig in eine verteidigungsrolle gedrängt werden, schliesslich sind die provokateure oft genug die christen. aber er hätte ja nicht antworten müssen. so klingts blöder, als es wohl gemeint war. bisher hat er ja fast nur fragen zum fussball beantwortet, das hätte er auch weiterhin so halten sollen.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.