Yassine Chikhaoui

2'859 Antworten · 969'905 Aufrufe · Seite 51 von 143
devante
Mitglied
15.02.2008, 12:16 · #1'001
ist nicht einfach. Vorallem wenn man nur 2 Tage mit der Mannschaft trainiert hat. Schade, daß er gegen SG nicht eingewechselt wurde. er war ja nicht mal auf der bank, da er "sonderferien" beantragt hat...oder sowas (französisches konsulat oder sowas)
zee
Mitglied
15.02.2008, 12:27 · #1'002
Wenn einer was aurichten konnte gestern dann Djuric, er war der einzige der gekämpft hat. nach so kurzer zeit kann ich nicht beurteilen ob er auf internationalem niveau mithalten kann. Aber ich behaupte ER KANN! wenn er noch nicht sonderlich auffällt liegt das wohl an den laufwegen die er noch nicht kennt und nicht an seinen Fähigkeiten. Vasquez hat leider nur 5min gespielt, und tahi 10min. Also lass die doch erstmal spielen bevor du sie beurteilst. sehr richtig... djuric hat alles gegeben. hatte auch eine gute chance mit seinem schuss in der ersten halbzeit der nur knapp am tor vorbei ging. tahirovic hätte es auch mal verdient von anfang an zu spielen. vielleicht wäre es schlau gewesen chicken noch nicht spielen zulassen in diesem wichtigen spiel, da er sich erst wieder im team einfügen muss, mit den neuen spielern usw...
wettskandal
Mitglied
15.02.2008, 16:20 · #1'003
International heißt - sich auf der Ebene mit Top-Clubs zu bewegen und da reicht es für uns nicht, auch mit den Schweden nicht. Schau mal wieviel schwedische Vereine (nicht die Nati) noch in den internationalen Bewerben spielen? Na fällt was auf? Ball flach halten, UEFa-Cup abhaken, Bisel schlagen und vielleicht noch die abfangen - das wäre schon fast ein Wunder und mir wirds genüge! What the ? International heisst z.b. Bundesliga oder Premier league und das wird er können. vielleicht nicht heute, aber wen er jetzt schon auf dem Niveau wäre würde er wohl kaum zum FCZ kommen! Und ich bin auch zufrieden wen sie Bisel nicht mehr einholen, wen sie aus dem Uefacup fliegen und wir ende saison in der barrage landen. zu dem thema, es kann doch echt nicht sein das man nach 2 Jahren schon nur noch mit titeln zufrieden ist.
zee
Mitglied
15.02.2008, 17:30 · #1'004
International heißt - sich auf der Ebene mit Top-Clubs zu bewegen und da reicht es für uns nicht, auch mit den Schweden nicht. Schau mal wieviel schwedische Vereine (nicht die Nati) noch in den internationalen Bewerben spielen? Na fällt was auf? Ball flach halten, UEFa-Cup abhaken, Bisel schlagen und vielleicht noch die abfangen - das wäre schon fast ein Wunder und mir wirds genüge! What the ? International heisst z.b. Bundesliga oder Premier league und das wird er können. vielleicht nicht heute, aber wen er jetzt schon auf dem Niveau wäre würde er wohl kaum zum FCZ kommen! Und ich bin auch zufrieden wen sie Bisel nicht mehr einholen, wen sie aus dem Uefacup fliegen und wir ende saison in der barrage landen. zu dem thema, es kann doch echt nicht sein das man nach 2 Jahren schon nur noch mit titeln zufrieden ist. du bist also zufrieden wenn basel den titel holt und zürich verliert und aus dem uefa cup fliegt? gehst du die spiele anschauen? jubelst du der anderen mannschaft zu sie sollen noch mehr tore machen? was ist los mit dir? beim fussball geht es ums gewinnen. ich will den nächsten titel und ich will in die nächste runde im uefa cup und den uefa cup holen. auch wenn man früher nicht so erfolgreich war wie in den letsten jahren, sollte man denoch immer wen man die chance hat diese packen! also come on zurich!
Henrik Larsson
Mitglied
15.02.2008, 17:41 · #1'005
International heißt - sich auf der Ebene mit Top-Clubs zu bewegen und da reicht es für uns nicht, auch mit den Schweden nicht. Schau mal wieviel schwedische Vereine (nicht die Nati) noch in den internationalen Bewerben spielen? Na fällt was auf? Ball flach halten, UEFa-Cup abhaken, Bisel schlagen und vielleicht noch die abfangen - das wäre schon fast ein Wunder und mir wirds genüge! What the ? International heisst z.b. Bundesliga oder Premier league und das wird er können. vielleicht nicht heute, aber wen er jetzt schon auf dem Niveau wäre würde er wohl kaum zum FCZ kommen! Und ich bin auch zufrieden wen sie Bisel nicht mehr einholen, wen sie aus dem Uefacup fliegen und wir ende saison in der barrage landen. zu dem thema, es kann doch echt nicht sein das man nach 2 Jahren schon nur noch mit titeln zufrieden ist. du bist also zufrieden wenn basel den titel holt und zürich verliert und aus dem uefa cup fliegt? gehst du die spiele anschauen? jubelst du der anderen mannschaft zu sie sollen noch mehr tore machen? was ist los mit dir? beim fussball geht es ums gewinnen. ich will den nächsten titel und ich will in die nächste runde im uefa cup und den uefa cup holen. auch wenn man früher nicht so erfolgreich war wie in den letsten jahren, sollte man denoch immer wen man die chance hat diese packen! also come on zurich! Vor dieser Saison 2mal Meister geworden. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal erleben darf. Vor dieser Saison war mir klar: Diese Saison gibts den Umbruch, diese Saison haben wir vielleicht gute Einzelspieler, aber keine Mannschaft. Eine Mannschaft muss sich finden, und dazu müssen wir all den neuen Spielern Zeit geben. Vor dieser Saison dachte ich: dies wird die Übergangssaison, wir werden nirgendwo etwas reissen können, dafür nächstes und vielleicht übernächstes Jahr. Der bisherige Saisonverlauf hat mich sehr positiv überrascht! Immer dran denken: Einzelspieler gewinnen Spiele, aber nur Mannschaften gewinnen Meisterschaften. Es ist ein grosser Unterschied, ob man sich über Titel freut und sie feiert, oder ob man sie WILL und fast schon fordert... In diesem Forum sind wir zu unterschiedlichen Zeiten FCZ-Fans geworden; von diesem Punkt ausgehend sind auch die Erwartungen unterschiedliche...
Henrik Larsson
Mitglied
15.02.2008, 17:54 · #1'006
International heißt - sich auf der Ebene mit Top-Clubs zu bewegen und da reicht es für uns nicht, auch mit den Schweden nicht. Schau mal wieviel schwedische Vereine (nicht die Nati) noch in den internationalen Bewerben spielen? Na fällt was auf? Ball flach halten, UEFa-Cup abhaken, Bisel schlagen und vielleicht noch die abfangen - das wäre schon fast ein Wunder und mir wirds genüge! Helsingborg ist noch vertreten. Schauen wir doch lieber wie viele Vereine mit unserem Budget international noch verteten sind: Na, fällt was auf? Die 4 Championsleague Halbfinalisten letztes Jahr werden alle von Milliardären "subventioniert" und besessen. Jawohl. Geld regiert die Welt. Auch im Fussball. Man kann den kleinen Rahmen sprengen, indem wir Basel schlagen und Meister werden. Aber in der Grössenordnung des HSV? Sehr schwierig!! Laut Budgetvergleich müsste Hamburg uns etwa 20:0 schlagen! Fällt was auf? Jawohl, wir haben das bessere Preis/Leistungsverhältnis! ;-)
yellow
Mitglied
15.02.2008, 18:12 · #1'007
International heißt - sich auf der Ebene mit Top-Clubs zu bewegen und da reicht es für uns nicht, auch mit den Schweden nicht. Schau mal wieviel schwedische Vereine (nicht die Nati) noch in den internationalen Bewerben spielen? Na fällt was auf? Ball flach halten, UEFa-Cup abhaken, Bisel schlagen und vielleicht noch die abfangen - das wäre schon fast ein Wunder und mir wirds genüge! Helsingborg ist noch vertreten. Schauen wir doch lieber wie viele Vereine mit unserem Budget international noch verteten sind: Na, fällt was auf? Die 4 Championsleague Halbfinalisten letztes Jahr werden alle von Milliardären "subventioniert" und besessen. Jawohl. Geld regiert die Welt. Auch im Fussball. Man kann den kleinen Rahmen sprengen, indem wir Basel schlagen und Meister werden. Aber in der Grössenordnung des HSV? Sehr schwierig!! Laut Budgetvergleich müsste Hamburg uns etwa 20:0 schlagen! Fällt was auf? Jawohl, wir haben das bessere Preis/Leistungsverhältnis! ;-) Vielen Dank für dein Posting. Mich nervt hier absolut, wie gewisse Typen den Boden unter den Füssen verloren haben. Wir haben ein Budget von 12-15 Mio. Wir haben es trotzdem geschafft, Mannschaft mit einem vielfach so hohen Budget im UEFA-Cup auszuschalten. Aber, klar doch, eigentlich müssten wir mit unseren Möglichkeiten den UEFA-Cup gewinnen. (Ironie) Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wo waren all diese Besserwisser in den zwanzig Jahren vor 2006? Sollten wir am Sonntag gegen Basel verlieren, ist das zwar schade, aber es wäre auch gleichzeitig die Chance, eine neue Mannschaft aufzubauen, mit der wir in ein, zwei Jahren wieder absolut konkurrenzfähig sein können - allerdings halt immer nur auf nationaler Ebene.
zee
Mitglied
16.02.2008, 21:53 · #1'008
International heißt - sich auf der Ebene mit Top-Clubs zu bewegen und da reicht es für uns nicht, auch mit den Schweden nicht. Schau mal wieviel schwedische Vereine (nicht die Nati) noch in den internationalen Bewerben spielen? Na fällt was auf? Ball flach halten, UEFa-Cup abhaken, Bisel schlagen und vielleicht noch die abfangen - das wäre schon fast ein Wunder und mir wirds genüge! What the ? International heisst z.b. Bundesliga oder Premier league und das wird er können. vielleicht nicht heute, aber wen er jetzt schon auf dem Niveau wäre würde er wohl kaum zum FCZ kommen! Und ich bin auch zufrieden wen sie Bisel nicht mehr einholen, wen sie aus dem Uefacup fliegen und wir ende saison in der barrage landen. zu dem thema, es kann doch echt nicht sein das man nach 2 Jahren schon nur noch mit titeln zufrieden ist. du bist also zufrieden wenn basel den titel holt und zürich verliert und aus dem uefa cup fliegt? gehst du die spiele anschauen? jubelst du der anderen mannschaft zu sie sollen noch mehr tore machen? was ist los mit dir? beim fussball geht es ums gewinnen. ich will den nächsten titel und ich will in die nächste runde im uefa cup und den uefa cup holen. auch wenn man früher nicht so erfolgreich war wie in den letsten jahren, sollte man denoch immer wen man die chance hat diese packen! also come on zurich! Vor dieser Saison 2mal Meister geworden. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal erleben darf. Vor dieser Saison war mir klar: Diese Saison gibts den Umbruch, diese Saison haben wir vielleicht gute Einzelspieler, aber keine Mannschaft. Eine Mannschaft muss sich finden, und dazu müssen wir all den neuen Spielern Zeit geben. Vor dieser Saison dachte ich: dies wird die Übergangssaison, wir werden nirgendwo etwas reissen können, dafür nächstes und vielleicht übernächstes Jahr. Der bisherige Saisonverlauf hat mich sehr positiv überrascht! Immer dran denken: Einzelspieler gewinnen Spiele, aber nur Mannschaften gewinnen Meisterschaften. Es ist ein grosser Unterschied, ob man sich über Titel freut und sie feiert, oder ob man sie WILL und fast schon fordert... In diesem Forum sind wir zu unterschiedlichen Zeiten FCZ-Fans geworden; von diesem Punkt ausgehend sind auch die Erwartungen unterschiedliche... es gibt wohl auch verschieden fans. habe das gefühl einige sind fan von den coolen fcz fans und der kurve und nicht von der mannschaft. denen istes lieber wen der fcz verliert aber dafür die kurve soo reeeeeeal und sooo coooool und indie und underground und kult ist. haha ich will und hoffe fcz gewinnt den titel. @larsson, ich bin nicht in diesem forum fcz fan geworden.
zee
Mitglied
18.02.2008, 12:31 · #1'009
danke yassine für den verwandelten penalty. habe schon gezittert aber auf dich ist verlass. :)
wettskandal
Mitglied
18.02.2008, 14:49 · #1'010
International heißt - sich auf der Ebene mit Top-Clubs zu bewegen und da reicht es für uns nicht, auch mit den Schweden nicht. Schau mal wieviel schwedische Vereine (nicht die Nati) noch in den internationalen Bewerben spielen? Na fällt was auf? Ball flach halten, UEFa-Cup abhaken, Bisel schlagen und vielleicht noch die abfangen - das wäre schon fast ein Wunder und mir wirds genüge! What the ? International heisst z.b. Bundesliga oder Premier league und das wird er können. vielleicht nicht heute, aber wen er jetzt schon auf dem Niveau wäre würde er wohl kaum zum FCZ kommen! Und ich bin auch zufrieden wen sie Bisel nicht mehr einholen, wen sie aus dem Uefacup fliegen und wir ende saison in der barrage landen. zu dem thema, es kann doch echt nicht sein das man nach 2 Jahren schon nur noch mit titeln zufrieden ist. du bist also zufrieden wenn basel den titel holt und zürich verliert und aus dem uefa cup fliegt? gehst du die spiele anschauen? jubelst du der anderen mannschaft zu sie sollen noch mehr tore machen? was ist los mit dir? beim fussball geht es ums gewinnen. ich will den nächsten titel und ich will in die nächste runde im uefa cup und den uefa cup holen. auch wenn man früher nicht so erfolgreich war wie in den letsten jahren, sollte man denoch immer wen man die chance hat diese packen! also come on zurich! Ich sage nicht das ich dagegen bin, ich sage nur das ich mich mit weniger zufrieden gebe. Ein Meistertitel, ein Pokalsieg, ja sogar ein weiterkommen im UefaCup ist wie Weinachten, doch wenn du Fcz fan bist hast du wohl etwas verpasst, es geht beim FCZ eben NICHT NUR UM SIEGE, sondern um gemeinschaft freude wille und kampf, nicht umsonst war er einmal als arbeiterclub bekannt.
Istvan a kiraly
Mitglied
18.02.2008, 18:38 · #1'011
Herr Chikhaoui sollte man den Karikaturisten der Mohammedzeichnungen umbringen? "Das weiss ich nicht das überlasse ich gott". Find i no e gueti antwort. Scheint ja ein übel verbohrter Mensch zu sein. Kreuzigt oder besser steinigt mich. Mir ist der Mann nicht sehr sympathisch.
Sandman
Mitglied
18.02.2008, 20:31 · #1'012
Herr Chikhaoui sollte man den Karikaturisten der Mohammedzeichnungen umbringen? "Das weiss ich nicht das überlasse ich gott". Find i no e gueti antwort. Scheint ja ein übel verbohrter Mensch zu sein. Kreuzigt oder besser steinigt mich. Mir ist der Mann nicht sehr sympathisch. Es zwingt Dich niemand, jeden Spieler äusserst sympathisch zu finden. Ich kann zwar hinter seiner Antwort nichts "verbohrtes" finden, aber was für ein Interview zitierst Du überhaupt? Ich kann übrigens an diesen Karikaturen auch nichts Witziges abgewinnen, aber so hat die Dänische Polizei wieder was zu üben. Muss denen wohl langweilig geworden sein seit dem FCZ-Gastspiel. ACHTUNG IRONIE
fcz333
Mitglied
18.02.2008, 20:36 · #1'013
Herr Chikhaoui sollte man den Karikaturisten der Mohammedzeichnungen umbringen? "Das weiss ich nicht das überlasse ich gott". Find i no e gueti antwort. Scheint ja ein übel verbohrter Mensch zu sein. Kreuzigt oder besser steinigt mich. Mir ist der Mann nicht sehr sympathisch. Es zwingt Dich niemand, jeden Spieler äusserst sympathisch zu finden. Ich kann zwar hinter seiner Antwort nichts "verbohrtes" finden, aber was für ein Interview zitierst Du überhaupt? Ich kann übrigens an diesen Karikaturen auch nichts Witziges abgewinnen, aber so hat die Dänische Polizei wieder was zu üben. Muss denen wohl langweilig geworden sein seit dem FCZ-Gastspiel. ACHTUNG IRONIE grosses interview mit chikhaoui im blick (reicht das?)=)
Pascolo
Mitglied
18.02.2008, 21:00 · #1'014
auch schon mal davon gehört, man solle dem blick nicht alles glauben?vorallem dann,wenn es dem blick gelingt mit dem besten spieler der liga ein paar takte zu sprechen und über dieses oberflächliche gespräch DAS GROSSE INTERVIEW ankündigt?? -sheiss bisel-
Züri 9
Mitglied
18.02.2008, 21:14 · #1'015
auch schon mal davon gehört, man solle dem blick nicht alles glauben?vorallem dann,wenn es dem blick gelingt mit dem besten spieler der liga ein paar takte zu sprechen und über dieses oberflächliche gespräch DAS GROSSE INTERVIEW ankündigt?? -sheiss bisel- ...geh mal ums haus, die luft ist gut und frisch draussen...
Tun
Mitglied
18.02.2008, 22:21 · #1'016
Herr Chikhaoui sollte man den Karikaturisten der Mohammedzeichnungen umbringen? "Das weiss ich nicht das überlasse ich gott". Find i no e gueti antwort. Scheint ja ein übel verbohrter Mensch zu sein. Kreuzigt oder besser steinigt mich. Mir ist der Mann nicht sehr sympathisch. Ich hätte ja geantwortet. Auf dumme Frage... dumme Antwort.
Istvan a kiraly
Mitglied
19.02.2008, 14:05 · #1'017
Herr Chikhaoui sollte man den Karikaturisten der Mohammedzeichnungen umbringen? "Das weiss ich nicht das überlasse ich gott". Find i no e gueti antwort. Scheint ja ein übel verbohrter Mensch zu sein. Kreuzigt oder besser steinigt mich. Mir ist der Mann nicht sehr sympathisch. Ich hätte ja geantwortet. Auf dumme Frage... dumme Antwort. Das wär ne gute Antwort gewesen. PS: Auch der BLICK befindet sich gottseidank im Rechstaat.
Hamburger Jung
Mitglied
20.02.2008, 01:05 · #1'018
Die Geschichte hat auch den Weg in Bild-Zeitung gefunden.
«Artikel: Sympathisiert er mit radikalen Moslems?»
..... Chikhaoui-Berater Carlos Fleischmann bestreitet: „So hat das Chikhaoui nicht gesagt. Seine Aussage war: Über die Verfehlung eines Menschen muss Gott entscheiden.“ Der Züricher „Blick“ bleibt dabei, dass die Aussagen richtig wiedergegeben und von einem Klub-Verantwortlichern autorisiert worden seien. Der Spielerberater droht mit einer Klage. Sportlich Interessant ist wohl eher dieser Absatz aus dem Artikel:
«Der HSV hat inzwischen aus sportlichen Gründen Abstand von einer Verpflichtung genommen. Sportchef Dietmar Beiersdorfer: „Der Spieler ist für uns kein Thema.“»
Link: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 07760.html
redlineoffside
Mitglied
20.02.2008, 01:06 · #1'019
Eisige Bise aus Norden ZÜRICH – Ist FCZ-Spieler Yassine Chikhaoui ein radikaler Moslem? Oder hat er sich im SonntagsBlick-­Interview nur verplappert? Morgen tritt der 21-Jährige im Uefa-Cup-Rückspiel gegen den Hamburger SV an, in deutschen Medien wird seine politische Gesinnung hinterfragt. Wird es morgen das letzte Spiel des Yassine Chikhaoui in Deutschland sein? Zwar liebäugelt der Spieler des FC Zürich mit einem Wechsel ins Ausland, am liebsten in die Bundesliga. «Ich hoffe, dass ich im Sommer weg kann», sagte er im Interview mit SonntagsBlick vor drei Tagen. Diese Möglichkeit scheint inzwischen in weite Ferne gerückt zu sein. Auf die Frage, ob er es richtig finde, dass einer der Mohammed-Karikaturisten in Dänemark getötet werden soll, äusserte Chikhaoui im Interview mit SonntagsBlick unter anderem auch den folgenden, für seine Karriere möglicherweise verheerenden Satz: «Ob man ihn töten soll? Ich will nicht sagen, ob es richtig ist, ihn zu töten oder nicht. Das ist Sache Gottes.» In der heutigen Ausgabe fragt die Bild-Zeitung ihre zwölf Millionen Leser nun, ob Chikhaoui, der «Zürich-Zidane», mit radikalen Moslems sympathisiere. Die Frage allein, gestellt von Europas auflagenstärkster Zeitung, ist ein Keulenschlag. Hätte der gebürtige Tunesier im Nachhinein diese Passage nicht besser aus dem Interview streichen lassen und stattdessen gesagt, was man auf solche Fragen gemeinhin erwartet? Zum Beispiel: Ich verurteile die Karikaturen aufs Schärfste, weil sie meine Gefühle als gläubiger Moslem verletzen, aber ein Mordvorhaben ist in keiner Weise zu legitimieren! Er hat nicht so gesprochen, hat weder diese noch andere Worte gewählt. Weil er ganz einfach sagte, was er wirklich denkt? «Das ist unseriöser Journalismus», wetterte Chikhaouis Berater Carlos Fleischmann gestern auf Anfrage. Dass während des Interviews FCZ-Pressechef Alexander Kuszka anwesend war und danach gleich wie Vereinspräsident Ancillo Canepa den ganzen Text zum Lesen vorgelegt bekam und ihn autorisierte, wischt Fleischmann vom Tisch: «Interessiert mich nicht. Canepa hat keine Ahnung. Das Interview hätte mir vorgelegt werden müssen.» Canepa hatte übrigens eine Stelle aus dem Interview streichen lassen, die ihm gefährlich schien: Es ging um Chikhaouis Meinung zur Höchstgeschwindigkeit auf Schweizer Autobahnen! Mit einer einstweiligen Verfügung wollte Berater Fleischmann den Artikel in der Bild-Zeitung gestern verhindern, gleichzeitig drohte er SonntagsBlick und Blick mit einer Millionenklage, wenn die Story auf der Islamisten-Schiene weitergeschoben werde. Fleischmann streitet nämlich alles ab: Sein Klient habe sich nie so geäussert oder er sei falsch verstanden worden. Das Interview hatte auf Französisch stattgefunden. Dummerweise für Fleischmann wurde alles auf Band aufgenommen und transkribiert. Bereits die «Hamburger Morgenpost» hatte am Montag über Chikhaouis Interview im SonntagsBlick berichtet mit folgender Unterzeile: «Chikhaoui vom FC Zürich – Anschläge in Dänemark sind ‹normal›». Auf die Frage, ob er die Ausschreitungen in Dänemark verstehe, die wegen der ­erneuten Publikation der Mohammed-Karikaturen letzte Woche stattfanden, hatte Chikhaoui geantwortet: «Ich denke, das ist normal.» Die Frage bleibt: Machen die deutschen Medien vor dem Uefa-Cup-Rückspiel gegen den HSV absichtlich Stimmung gegen den FCZ und seinen Starspieler? (Aber wieso sollten sie das, der HSV ist nach dem 3:1-Sieg im Hinspiel so gut wie qualifiziert?) Oder haben sie als erste überhaupt kapiert, was der Spieler tatsächlich gesagt hat? Hat sich Chikhaoui als radikaler Moslem entlarvt oder sind seine Aussagen bloss die unbedarften, wenn auch inakzeptablen Antworten eines 21-jährigen Fussballprofis? http://www.blick.ch/sport/fussball/eisi ... rden-83882
Glarona
Mitglied
20.02.2008, 06:05 · #1'020
wer hätte das gedacht. wenn kuzka UND canape das interview gelesen und einverstanden waren, muss ich mich echt fragen. hier geht es nicht um gut oder böse sondern einfach darum das man so heikle themen einfach für sich behält.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.