sylä ins goal!
nein, alles kann der gute ja auch nicht machen. wir brauchen einen neuen torwart, aber erst im sommer.
D
Doppelsechs
Mitglied
560 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
13.02.2011, 21:54 · #162
Dräcksocke hör auf nach Ausreden für Andrea zu suchen, mit so einem Goalie kannst du einfach keine Meisterschaft gewinnen! Sagen auch meine Kollegen, die Fans von anderen Vereinen sind, und das neutral beobachten. Die können es nicht verstehen, wie der FCZ auf Guatelli setzen kann!
Allgemein sollten wir vorerst nicht mehr an die Meisterschaft denken. Wer gegen YB und Basel immer die Hosen voll hat und so viele Gegentore kassier( heute schon wieder 4!!) sollte nicht von der Meisterschaft träumen.
D
Dräcksocke
Mitglied
1'761 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
13.02.2011, 22:32 · #163
sylä ins goal!
nein, alles kann der gute ja auch nicht machen. wir brauchen einen neuen torwart, aber erst im sommer.
Ja, wenn dann neu, einfach nicht wieder zu Leoni zurück. Das wäre ein Rückschritt.
F
FritzRosa
Mitglied
586 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
13.02.2011, 23:05 · #164
Wenn ich hier so lese, was alles geschrieben wird, dann könnte ich meinen, eine Fussballmannschaft bestehe vor allem aus dem Torhüter. Und die Mutmassungen und Besserwissereien, wer aus- oder eingewechselt hätte werden müssen, nützen im Nachhinein ja überhaupt nichts. Es gibt mir einfach zu viele Trainer auf dieser Welt!
YB war effizienter und hatte das Glücks des Spielverlaufs auf seiner Seite. Ich denke hier einmal genau über die Entwicklung der Gegentore nach und möchte damit deutlich machen, dass auch andere Spieler hätten Tore verhindern können:
Beim 1. Tor konnte Sutter ungehindert bis zur Grundlinie durchlaufen und flanken. Magnin kam viel zu spät. Die Abstimmung zwischen Djuric und Magnin auf unserer linken Seite funktionierte überhaupt nicht während der ersten Viertelstunde, so auch beim 1. Tor. Djuric kümmerte sich zu wenig um die Defensive und Magnin liess sich oft in die Mitte ziehen.
Beim 2. Tor verlor Margairaz den Ball 25 Meter vor dem eigenen Tor auf unerklärliche Weise zurück an Nef, nachdem dieser schon ausgespielt war und im Schilf stand. Dabei hätten WIR von dort einen Konter in Überzahl starten können. Nef konnte bis fast zum Strafraum durchlaufen und wurde nicht angegriffen bei seinem Schuss. Viel dünner hätte sich Tex in dieser Aktion nicht machen können. Klar hätte Guatelli den Schuss dann halten müssen.
Vor dem 3. Tor köpfelte Aegerter die Kugel unbedrängt in Corner. Und Koch verlor nach dem Kopfball von Dudar Farnerud aus den Augen. Dabei stand unser Verteidiger zuvor noch dicht am Schweden. Koch ist oft dann überfordert, wenn der Eckball zuerst irgendwo anders hin gespielt wird und dann von dort vor das Tor kommt.
Vor dem 4. Tor stiess Mayuka Magnin mit beiden Händen in den Rücken. Das war für mich ein Foul.
Eigene Torchancen:
Wir haben vorne zu wenig aus unseren Möglichkeiten gemacht, zu unplaziert geschossen. Ich denke dabei nicht einmal an die drei grössten Möglichkeiten (2x Pfosten Mehmedi, 1x mit dem Aussenrist daneben Chermiti) sondern viel mehr an die Schüsse gegen das Spielende (Magnin, Chermiti, Zouaghi).
Unsere Freistösse waren zwar jeweils brandheiss. Aber wir hätten noch mehr daraus machen müssen.
Wären wir etwas weniger überheblich gewesen, hätten wir in Bern gewinnen können. Wir haben als Mannschaft (nicht Guatelli alleine) eine grosse Chance verpasst. Ich bin gespannt, wie es dann dort im Cup läuft. Jetzt heisst es, die nächsten Heimspiele zu gewinnen.
D
Dräcksocke
Mitglied
1'761 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
13.02.2011, 23:11 · #165
Wenn ich hier so lese, was alles geschrieben wird, dann könnte ich meinen, eine Fussballmannschaft bestehe vor allem aus dem Torhüter. Und die Mutmassungen und Besserwissereien, wer aus- oder eingewechselt hätte werden müssen, nützen im Nachhinein ja überhaupt nichts. Es gibt mir einfach zu viele Trainer auf dieser Welt!
YB war effizienter und hatte das Glücks des Spielverlaufs auf seiner Seite. Ich denke hier einmal genau über die Entwicklung der Gegentore nach und möchte damit deutlich machen, dass auch andere Spieler hätten Tore verhindern können:
Beim 1. Tor konnte Sutter ungehindert bis zur Grundlinie durchlaufen und flanken. Magnin kam viel zu spät. Die Abstimmung zwischen Djuric und Magnin auf unserer linken Seite funktionierte überhaupt nicht während der ersten Viertelstunde, so auch beim 1. Tor. Djuric kümmerte sich zu wenig um die Defensive und Magnin liess sich oft in die Mitte ziehen.
Beim 2. Tor verlor Margairaz den Ball 25 Meter vor dem eigenen Tor auf unerklärliche Weise zurück an Nef, nachdem dieser schon ausgespielt war und im Schilf stand. Dabei hätten WIR von dort einen Konter in Überzahl starten können. Nef konnte bis fast zum Strafraum durchlaufen und wurde nicht angegriffen bei seinem Schuss. Viel dünner hätte sich Tex in dieser Aktion nicht machen können. Klar hätte Guatelli den Schuss dann halten müssen.
Vor dem 3. Tor köpfelte Aegerter die Kugel unbedrängt in Corner. Und Koch verlor nach dem Kopfball von Dudar Farnerud aus den Augen. Dabei stand unser Verteidiger zuvor noch dicht am Schweden. Koch ist oft dann überfordert, wenn der Eckball zuerst irgendwo anders hin gespielt wird und dann von dort vor das Tor kommt.
Vor dem 4. Tor stiess Mayuka Magnin mit beiden Händen in den Rücken. Das war für mich ein Foul.
Eigene Torchancen:
Wir haben vorne zu wenig aus unseren Möglichkeiten gemacht, zu unplaziert geschossen. Ich denke dabei nicht einmal an die drei grössten Möglichkeiten (2x Pfosten Mehmedi, 1x mit dem Aussenrist daneben Chermiti) sondern viel mehr an die Schüsse gegen das Spielende (Magnin, Chermiti, Zouaghi).
Unsere Freistösse waren zwar jeweils brandheiss. Aber wir hätten noch mehr daraus machen müssen.
Wären wir etwas weniger überheblich gewesen, hätten wir in Bern gewinnen können. Wir haben als Mannschaft (nicht Guatelli alleine) eine grosse Chance verpasst. Ich bin gespannt, wie es dann dort im Cup läuft. Jetzt heisst es, die nächsten Heimspiele zu gewinnen.
Merci FritzRosa, perfekt auf den Punkt gebracht, messerscharf analysiert!
R
Roger Kundert
Mitglied
2'053 Beiträge
Dabei seit September 2007
13.02.2011, 23:34 · #166
Nein, so ein Scheiss. Hätten wir, wären wir... was willst Du sagen...
Immer die gleiche Scheisse gegen YB oder Basel. Fakt ist; wieder verloren, unglücklich vielleicht, mit einem unglücklichen Goalie vielleicht, mit Stürmern, die halt mehr treffen müssten. Nein, nein, so einfach ist das nicht.
Immer gegen diese Mannschaften verlieren und dann das Schicksaal bemühen. Geht gar nicht.
Diese drei Punkte wurden wieder mal fahrlässig vergeigt. Wer Meister werden will, muss auch solche Spiele gewinnen.
Guatelli raus! Fliegenfänger auf die Bank.
C
CT
Mitglied
1'357 Beiträge
Dabei seit Mai 2003
13.02.2011, 23:39 · #167
also wenn der leoni so schlecht war wie dräcksocke beliebt, dann frage ich mich schon, wie man drei mal meister werden konnte.
sorry, liebe freunde des gepflegten ballsports, aber heute hat guatelli die gegentore 1 und 2 massgeblich (mit-)verschuldet. das schleckt keine noch so messerscharfe geiss weg.
habe fertig.
die goaliefrage gehört in den goaliefrage-thread.
generell hat mir die mannschaft gut gefallen. sie hat mich an die anfangszeiten von favre erinnert: spielerisch sehr okay, aber ganz vorne noch harmlos und ganz hinten noch anfällig. aber das wird noch kommen.
— Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
G
Goose
Mitglied
2'028 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
14.02.2011, 05:55 · #168
Eigene Torchancen:
Danke! Im übrigen, das gestern war die 1. Niederlage seit 10 Spielen.. In Bern darf man auch mal verlieren.. 6 Punkte aus den nächsten beiden Heimspielen und alles sieht wieder ganz ander aus
B
Bani
Mitglied
925 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
14.02.2011, 06:22 · #169
Selten so hässig aus einem Stadion gegangen, va. wegen den aberkannten Goals.
Aber scheinbar lagen gem. TV - Berichten die Schiris richtig.
Naja. YB.. so sehr ich die auch hasse; sie spielten schnörkelloser und kamen
immer wieder gefährlich vors Tor, was man ihnen aber auch oft recht einfach
ermöglichte durch ungenaue Pässe, inkonsequentes, bzw. gar nicht einsteigen
auf Zweikampf. Bei unserer solider gewordeneren Abwehr fragte ich mich manchmal
ob sie überhaupt da ist. Schon bisschen Schwimmfest. Der Schuss von Näf war scharf
geschossen und dem Ganzen ging schon ein recht komischer Ballverlust von Margairaz
voraus bei dem der Ball wieder zu Nef zurücksprang (kunstraseneffekt?) . Guatelli machte
bis zu diesem Spiel also keinen schlechten Job, rettete uns auch schon Punkte würd ich sagen.
Ansonsten hat der FCZ die Möglichkeiten schon gesucht, hat sich nicht kampflos ergeben.
Naja. Vielleicht hat das ganze Team nur einen schlechten Tag eingezogen. Dazu auch etwas Pech
(2 x Pfosten, 2 Offsidetore).
Denke aber auch dass es am Schluss eher Platz 3 wenn nicht 4 wird im Kampf mit dem FCL. YB
wird aufdrehen.
X
xavier89
Mitglied
2'567 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
14.02.2011, 06:38 · #170
Zurück aus Bern.....
+ Djuric
+ Koch
+ Schönbi
- Margairaz
- Chermiti
- Zusammenarbeit Teixera - Beda
- Guatelli
Und da bleibt noch die Frage: Warum wechselt Fischer mit Djuric und Schönbi ausgerechnet
diejenigen zwei Spieler aus, welche Zug nach vorne gebracht hatten? Chermiti wäre für die
Auswechslung schon zur Halbzeit fällig gewesen!
nicht fischer wechselte djuric aus sondern er liess sich selber auswechseln. er fasste sich während der ganzen 2. hz an den oberschenkel und zeigte mehrmals richtung bank an das es nicht mehr ginge. ob das wirklich der wahre grund gewesen ist sei dahin gestellt. unserem duracell hasen fehlt momentan einfach das erfolgserlebnis.
W
wettskandal
Mitglied
1'218 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
14.02.2011, 06:39 · #171
Das Problem ist wie schon seit langem, der FCZ besitzt keinen guten Goalie. An einem guten Tag kann Andrea einer der besten Torhüter der SuperLeague sein. Nur bockt er immer und immer wieder. Unglaublich die 2 Aussetzer gestern.
Was mich positiv stimmt isch das wird mit einem besseren Goalie gewonnen hätten. Und wäre Beda nicht im Abseits gestanden...
Der Auftritt der Mannschaft alles in allem nicht so schlecht, hald einfach der Goalie. Schade.
Das Pech war uns hold gestern. Eigentor gleich zu Beginn, dann 2:1 gleich vor der Pause, direkt nach der Pause 2:2 aber aus 1m Offside, dann ein paar Minuten später gleich 3:1 und dann das 3:2 zu spät und dann das 4:2 das niemals hätte zählen dürfen.
W
wettskandal
Mitglied
1'218 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
14.02.2011, 06:40 · #172
Zurück aus Bern.....
+ Djuric
+ Koch
+ Schönbi
- Margairaz
- Chermiti
- Zusammenarbeit Teixera - Beda
- Guatelli
Und da bleibt noch die Frage: Warum wechselt Fischer mit Djuric und Schönbi ausgerechnet
diejenigen zwei Spieler aus, welche Zug nach vorne gebracht hatten? Chermiti wäre für die
Auswechslung schon zur Halbzeit fällig gewesen!
nicht fischer wechselte djuric aus sondern er liess sich selber auswechseln. er fasste sich während der ganzen 2. hz an den oberschenkel und zeigte mehrmals richtung bank an das es nicht mehr ginge. ob das wirklich der wahre grund gewesen ist sei dahin gestellt. unserem duracell hasen fehlt momentan einfach das erfolgserlebnis.
Bekam nach der Auswechslung gleich mal einen Sack Eis aufs Knie.
X
xavier89
Mitglied
2'567 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
14.02.2011, 06:43 · #173
Eigene Torchancen:
Merci FritzRosa, perfekt auf den Punkt gebracht, messerscharf analysiert!
auch von mir kompliment! unterstütze dein post zu 100%
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
14.02.2011, 06:48 · #174
Habt ihr wirklich mehr erwartet auf diesem abgewichsten, verpissten, abgefickten, scheiss Kunstrasen?
Es braucht so viel Sicherheit um auf dieser Fussballmordunterlage zu erlangen, dass eine Mannschaft monatelang darauf trainieren muss.
Wenn der Gegner in einer schlechten Phase ist oder die Hosen voll hat dann kann man mit Glück ein gutes Resultat erziehlen, ansonsten ist nichts zu holen.
Ich kann nicht genug betonen wie beschissen ungerecht diese Spiele für alle Teamssind die nicht auf KS traineren und spielen können. YB hat diesen Sieg verdient, sicherlich nicht nur wegen dieser Umstände, aber hauptsächlich. Der Kopf ist extrem wichtig um die Motivation aufrecht zu erhalten, denn wenn man auf dieser Unterlage ein paar Fehlpässe spielt ist das Selbstvertrauen weg.
Es ist müssig hier zu schreiben, dass eine Verteidigung speziell gut auf diese Umstände eingestellt sein muss.
Lassen wir's und freuen wir uns wieder auf reguläre "Rasenspiele".
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
14.02.2011, 07:01 · #175
Leider hat sich gestern eine alte Fussballer-Weisheit wiedereinmal bewahrheitet: "Wer sie nicht reinmacht..."
Ich bin der Meinung, dass hier nicht zu heftig auf Guatelli rumzuhacken ist, er hat uns in dieser Saison auch schon den einen oder anderen
Punkt festgehalten (siehe 10 Spiele ohne Niederlage). Allerdings:
- ja, Guatelli muss mind. 2 gestrige Tore auf seine Kappe nehmen
- ja, ich bin für einen neuen Torwart für die Saison 11/12. Wieso nicht dort einmal ein bisschen Cash investieren?
Ansonsten muss ich sagen, ich bin mit dem Leistungswillen unserer Jungs gestern nicht unzufrieden! Im Gegenteil, ich habe von den meisten
den von mir geforderten Kampfgeist gesehen.
Und wenn man hald a) unglücklich zu 2 aberkannten Toren kommt (klar waren die Entscheide richtig, trotzdem schade) und b) die mind. 95%igen Chancen
nicht nutzt (Chermiti, Zouaghi, 2x Mehmedi), dann "darf" man auswärts in Bern auch verlieren. YB war kaltschnäuziger, teilweise sicher eben auch glücklicher.
Fazit: Schade um die Punkte und eine weitere Niederlage gegen einen Grossen in der ASL, aber wir haben gesehen: Der FCZ kann mithalten.
Darum erwarte ich in den nächsten 2 Spielen 6 Punkte und mind. 1 gegen die Chemieaffen!
Mögen meine Gebete erhört werden...
J
JohnyJLucky
Mitglied
6'036 Beiträge
Dabei seit Oktober 2006
14.02.2011, 07:09 · #176
Ja guatelli war beschissen gester, aber noch beschissener fand ich das man in standart situationen brandgefährlich war aber dann im normalen spiel jedes mal durch die GOTTVERDAMMTE mitte muss!
guatelli spielte gestern beschissen, sowie tex, mehmedi und andere! es kann nichts ein das die bienen mit enormen druck an jeden ball herangehen und unsere jungs es gemütlich nehmen als wäre es ein testspielt!
sorry, bern war gester bei der sache und wir waren, keine ahnung wo... irgendwo aber nicht beim fussballspielen! die berner waren aggresiv und gingen auf den ball los. wir taten genau das gegenteil. und ich habe die schnauze langsam satt von dieser chancen vergeudung im sturm! ich will prezise spielzüge und weltklasse abschlüsse! ich will sehen das die jungs ackern! das sah ich gestern erst in den letzten 5 minuten nach dem penalty!
gestern einfach nur schlecht!
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
14.02.2011, 07:14 · #177
solange wir so unsere punkte liegen lassen, müssen wir uns über die meisterschaft keine gedanken machen.
fuck frust pur.
hey, aber der Andrea ist dafür "än geile Siech". Ich fasse es immer noch nicht. Da wird ein langjähriger bewährter Torhüter während seiner Abwesenheit bei der Nati abserviert. Dafür kommt dieses Grossmaul, das immer dann versagt, wenns drauf an kommt und mit dem wir nie auch nur einen Blumentopf gewinnen können. Jetzt habn wir genau die Scheisse, die ich immer befürchtet habe: a) einen Guatellei, dessen Nervenkostüm allenfalls für die CL reicht und einen unmotivierten, frustierten Leoni ohne Spielpraxis, dessen Leistungen in den Testspielen verständlicherweise auch nicht über alle Zweifel erhaben waren. Ich weiss wirklich nicht, wer den Verantwortlichen in dieser Frage aufs Hirn geschissen hat.
frag mal den chermiti obs noch ne ecke lässiger und lockerer geht?
andrea hat gestern beschissen gespielt ok aber die tore von YB waren alles fehler in zusammenarbeit mit der abwehr, ausgenommen das 1:0 die geht auf die kappe von guatelli.
es kann doch nicht sein dass die "big games" immer nur wegen des torwarts verloren gehen. das ganze team hat versagt am sonntag und der eine oder andere halt ein bisschen mehr.
B
Brave New World
Mitglied
3'289 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
14.02.2011, 07:16 · #178
SR Leistung war gestern sehr gut. Die muss man auch mal loben.
Das "Grümpi" Gekicke von Margairaz regt mich immer mehr auf. Gottverdammt der soll mal die Finger zum Arsch rausnehmen.
X
xavier89
Mitglied
2'567 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
14.02.2011, 07:25 · #179
Ja guatelli war beschissen gester, aber noch beschissener fand ich das man in standart situationen brandgefährlich war aber dann im normalen spiel jedes mal durch die GOTTVERDAMMTE mitte muss!
guatelli spielte gestern beschissen, sowie tex, mehmedi und andere! es kann nichts ein das die bienen mit enormen druck an jeden ball herangehen und unsere jungs es gemütlich nehmen als wäre es ein testspielt! sorry, bern war gester bei der sache und wir waren, keine ahnung wo... irgendwo aber nicht beim fussballspielen! die berner waren aggresiv und gingen auf den ball los. wir taten genau das gegenteil. und ich habe die schnauze langsam satt von dieser chancen vergeudung im sturm! ich will prezise spielzüge und weltklasse abschlüsse! ich will sehen das die jungs ackern! das sah ich gestern erst in den letzten 5 minuten nach dem penalty!
gestern einfach nur schlecht!
sehe ich genau so. die berner spielten gestern ein unglaublich starkes pressing und ballsicher waren sie wie schon lange nicht mehr. aufgefallen ist vor allem, dass spycher und sutter walten und schalten konnten auf den aussenbahnen wie sie wollten. djuric und schönbi müssen weiterhin konzentriert auch nach hinten arbeiten!
X
xavier89
Mitglied
2'567 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
14.02.2011, 07:32 · #180
naja - weiter gehts!!
Aber weshalb wird der defensive Zouaghi eingewechselt wenn wir 3:1 im Rückstand sind??
Zumal ich Kuki offensiv viel mehr zutraue.
Ja eigentlich wär das auch ne tolle Chance für Buff gewesen. Bei diesem spielstand kann man nichtmehr viel verlieren, aber viel gewinnen! wobei ich nicht weiss, ob Buff überhaupt auf der Bank sass...
Buff sass auf der Bank und das mit Zouaghi verstehe ich auch nicht.... Wollte Fischer das 1:3 über die Zeit bringen?
Jaja und wenn Zouaghi das 3:3 gemacht hätte mit seiner technisch sehr schönen Aktion wäre Fischer ein Genie gewesen.
es geht ums prinzip der einwechslung und nicht ob fischer ein genie gewesen wäre wenn zouaghi getroffen hätte.