Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

207 Antworten · 70'004 Aufrufe · Seite 1 von 11
1896_
Mitglied
06.02.2011, 11:23 · #1
Kaum ist das 1. Spiel vorbei, steht bereits das nächste, immens wichtige Spiel auf dem Programm. Bei YB geht es darum, den Abstand auf Platz 4 weiter auszubauen und sich nicht unnötig in Bedrängnis zu bringen. Nach einem gelungenen Béda-Debut und einer effizienten Leistung seh ich dem Spiel positiv gegenüber. Es wird sicherlich interessant zu beobachten sein, wie die - torreich in die Saison gestarteten Berner-Stürmer - gegen unsere Verteidigung aufläuft. Trotzdem seh ich dem Spiel positiv entgegen und tippe auf einen 1:3 Sieg, mit erstmaligen Stürmertoren in der Rückrunde.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
06.02.2011, 11:40 · #2
Ich denke nicht, dass es so deutlich sein wird. Es wird schwer, für YB wird es wohl ein Spiel der letzten Chance, die werden bereit sein. Mit einem ähnlich abgeklärten Auftritt wie heute sollte es möglich sein.
Dräcksocke
Mitglied
06.02.2011, 12:02 · #3
Kaum ist das 1. Spiel vorbei, steht bereits das nächste, immens wichtige Spiel auf dem Programm. Bei YB geht es darum, den Abstand auf Platz 4 weiter auszubauen und sich nicht unnötig in Bedrängnis zu bringen. Nach einem gelungenen Béda-Debut und einer effizienten Leistung seh ich dem Spiel positiv gegenüber. Es wird sicherlich interessant zu beobachten sein, wie die - torreich in die Saison gestarteten Berner-Stürmer - gegen unsere Verteidigung aufläuft. Trotzdem seh ich dem Spiel positiv entgegen und tippe auf einen 1:3 Sieg, mit erstmaligen Stürmertoren in der Rückrunde. Wie meinst du?!? Auf platz 4 auszubauen? YB ist derzeit 4. und wenn heute Sion gewinnt wieder 5.! Glaube für YB geht es darum mit einem Sieg die Spitze anzugreifen. Es haben alle bis Platz 6 noch intakte Chancen auf den Titel, selbst Thun so banal es klingt, falls sie heute Basel besiegen! Schon wieder auf dem hohen Ross, wegen einer überzeugenden Leistung? Glaube auch nicht, dass es so einfach wird gegen die Bienen. Wir haben seit 6 Spielen oder seit vorletzten Saison! gegen sie nicht mehr gewonnen, auch wenn es diese Saison wieder recht eng wurde, und wir einem Sieg immer näher kommen. Es muss einfach mindestens das Niveau von gestern gehalten werden, Konstanz ist gefragt. Treten wir in Bern so auf wie in der Vorrunde, kann es gut und gerne auch wieder eine Niederlage absetzen. Ybs zwei Stammflügel sind gesperrt, was uns sicher entgegen kommt. Lulic ist nach der 4. gelben gesperrt, David Degen sitzt nach seiner Tätlichkeit im letzten Vorundenspiel gegen St. Gallen die 2. Sperre ab.
Istvan a kiraly
Mitglied
06.02.2011, 12:18 · #4
Könnte man die Spieler beim Namen nennen? Sorry liebe Forumuser aber das nervt gewaltig: Mägi, Syllä(na ja der ist witzig), Aegi, Guati, und was weiss ich noch...
zweihunderttusig
Mitglied
06.02.2011, 12:31 · #5
Natürlich wird das Spiel in Bern ein hartes Spiel. So wie wir, benötigen auch die Berner 3 Punkte. Doch mit dem Schwung, den wir vom Sieg gegen Luzern mitnehmen können, sollte es möglich, das Spiel für uns entscheiden zu können. Tippe auf ein 2:1 für Zürich ------------Guatelli--------------- R.Koch---Beda----Tex----Magnin Schönbi--Aegerter---Xa4--Djuric -----Mehemedi--Chermiti--------
starman
Mitglied
06.02.2011, 16:32 · #6
mit einem punkt in bern wäre ich diesmal zufrieden
Wiediker90
Mitglied
06.02.2011, 19:44 · #7
einfach auch in der zweiten halbzeit wach sein...dann kommt es gut, mehmedi wird nach dem luzern spiel und der verpatzten riesen chance 2 tore in bern schiessen.
xavier89
Mitglied
07.02.2011, 08:42 · #8
das wird ein sehr schwieriges spiel werden. wichtig wird sein den schwung vom luzern spielt mitzunehmen und möglichst früh in führung zu gehen. tippe auf einen knappen 1-0 für uns!
Sektor D
Mitglied
07.02.2011, 08:55 · #9
Freue mich auf das Spiel! Dies vor allem, weil es mich Wunder nimmt, ob unsere Jungs ihre Leistung vom Sa. bestätigen können. Bin damit einverstanden, dass es für YB wohl ein "Spiel der letzten Chance" sein könnte, sich am oberen Ende der Tabelle zu orientieren. Allerdings ist es für uns nicht minder wichtig, der FCZ ist in einer schönen aber genauso mühsamen Position in der Tabelle. Um von einer Poleposition reden zu können wäre es nötig, in Zukunft Sieg an Sieg zu reihen. Wer die Bisler kennt weiss, dass es naiv wäre zu denken, der FCB würde sich einige Ausrutscher erlauben, von denen wir profitieren könnten. Um an diesen Hölzern vorbeizukommen ist einfach eine "3-Punkte-Konstanz" nötig. Bin überzeugt, dass es klappt!! =) Mein Tipp: 1:2
Titanium
Mitglied
07.02.2011, 10:09 · #10
Der Schwung von gestern muss unbedingt mitgenommen werden. Ich erhoffe mir eine Steigerung inbesondere von Dusan und Xavier, die mich gestern nicht überzeugen konnten. Vor allem bei Djuric frage ich mich, was bloss mit ihm los ist. Da ist keine Steigerung zu erkennen. Er hat seine Baisse vom Herbst noch nicht ablegen können. Insgesamt hat das Team aber gegen Luzern überzeugt und wird dies auch gegen YB tun. Auch wenn Teixeira seine Sperre abgesessen hat, würde ich die Defensive so belassen. Auch mit dem Direktspiel, welches vor allem in Hälfte eins gut funktionierte, sollte es auch den Bernern schwindlig werden. Tippe auf Sieg, egal wie und wie hoch - Hauptsache nochmal einen sogenannt Grossen besiegt und erst noch auswärts.
Demokrit
Mitglied
07.02.2011, 10:19 · #11
Leider schreibe ich hier als Realo meinen Tipp. Auf SCHEISSRASEN haben wir keine Chance. 1:3 Niederlage.
Titanium
Mitglied
07.02.2011, 10:20 · #12
Leider schreibe ich hier als Realo meinen Tipp. Auf SCHEISSRASEN haben wir keine Chance. 1:3 Niederlage. Das heisst also, wir sollen erst gar nicht antreten und so wenigstens die Reisekosten sparen?
Jure Jerkovic
Mitglied
07.02.2011, 10:24 · #13
bin zuversichtlich. vorne ist noch viel luft nach oben. nicht nur bei margairaz und djuric, auch die beiden stürmer sind jederzeit für tore gut. luzern hat meiner meinung nach auch deshalb offensiv gegen uns so wenig zustande gebracht, weil sie hinten immer abgesichert haben aus respekt vor mehmedi und chermiti. die sind beide in guter form. teixeira kehrt hundertprozentig zurück ins team, und das ist richtig so, auch wenn r. koch und beda gegen luzern überzeugt haben. er ist der wadenbeisser, der vorkämpfer ganz hinten, und das brauchts gegen wirblige junge buben, die ein feuerwerk zünden wollen. glaube, dass wir nicht verlieren werden. ein sieg würde uns ruhe nach hinten verschaffen. bin schon sehr gespannt.
Z
Mitglied
07.02.2011, 11:22 · #14
ACB vs. YB kann man nicht als gradmesser für das kommende spiel nehmen. bellinzona fand schlichtweg einfach nicht statt. YB hätte locker noch 2-3 tore machen müssen. lulic und bienvenue scheinen in form zu sein - die defensive kann man nicht wirklich beurteilen - wurden nicht einmal geprüft....(tor für bellenz war ein eigentor von thiesson) wenn wir konzentriert spielen und auf unsere chance warten, 1:0 in führung gehen und die konter zu ende spielen, ja dann dürfte es für YB schwierig werden ;-) zudem dürftten bei YB einige teamstützen ausfallen und wir können praktisch in bestbesetzung antreten! fazit: wer das erste tor erzielt gewinnt die partie (wenn YB führt, ziehen sie sich sehr weit zurück und spielen auf konter)
Goose
Mitglied
07.02.2011, 12:28 · #15
ACB vs. YB kann man nicht als gradmesser für das kommende spiel nehmen. bellinzona fand schlichtweg einfach nicht statt. YB hätte locker noch 2-3 tore machen müssen. lulic und bienvenue scheinen in form zu sein - die defensive kann man nicht wirklich beurteilen - wurden nicht einmal geprüft....(tor für bellenz war ein eigentor von thiesson) wenn wir konzentriert spielen und auf unsere chance warten, 1:0 in führung gehen und die konter zu ende spielen, ja dann dürfte es für YB schwierig werden ;-) zudem dürftten bei YB einige teamstützen ausfallen und wir können praktisch in bestbesetzung antreten! fazit: wer das erste tor erzielt gewinnt die partie (wenn YB führt, ziehen sie sich sehr weit zurück und spielen auf konter) Aehm.. nöd ganz.. Tor für Bellinzona schoss Conti.. Thiesson macht das Eigentor für YB zum 1-5..
King Arthur
Mitglied
07.02.2011, 14:57 · #16
bin zuversichtlich. vorne ist noch viel luft nach oben. nicht nur bei margairaz und djuric, auch die beiden stürmer sind jederzeit für tore gut. luzern hat meiner meinung nach auch deshalb offensiv gegen uns so wenig zustande gebracht, weil sie hinten immer abgesichert haben aus respekt vor mehmedi und chermiti. die sind beide in guter form. teixeira kehrt hundertprozentig zurück ins team, und das ist richtig so, auch wenn r. koch und beda gegen luzern überzeugt haben. er ist der wadenbeisser, der vorkämpfer ganz hinten, und das brauchts gegen wirblige junge buben, die ein feuerwerk zünden wollen. glaube, dass wir nicht verlieren werden. ein sieg würde uns ruhe nach hinten verschaffen. bin schon sehr gespannt. Genau richtig. Ist mir auch aufgefallen, Luzern spielte trotz 2:0-Rückstand fast 90 Minuten mit 5 oder 6 Mann hinten, so entstanden fast keine Kontergelegenheiten. Gegen eine offensivere Mannschaft wie YB erhalten die beiden mehr Raum und automatisch wird's dann auch gefährlich. Wird ein ganz enges Spiel, alle nach Bern!
Hopper Stopper
Mitglied
07.02.2011, 19:10 · #17
Leider schreibe ich hier als Realo meinen Tipp. Auf SCHEISSRASEN haben wir keine Chance. 1:3 Niederlage. Ich denke nicht, dass der Plastik ein grosses Problem für unsere Jungs sein wird. Erstens spielen sie nicht das erste Mal auf Kunstrasen, zweitens haben sie schon oft auf Plastik trainiert und drittens können sie ihre Technik dort besser ausspielen als auf einem umgepflügten Kartoffelacker wie in Thun oder Emmenbrücke, wo du keinen Kombinationsfussball spielen kannst, sondern den Ball einfach hoch nach vorne dreschen musst (dies ist übrigens das Erfogsrezept von Fringer in Luzern).
CT
Mitglied
07.02.2011, 22:13 · #18
(...) sondern den Ball einfach hoch nach vorne dreschen musst (dies ist übrigens das Erfogsrezept von Fringer in Luzern). hast du auch das interview mit dem vogel gelesen? (gäll, der typ hat eine beeindruckende erfolgsbilanz. muss man ihm lassen.)
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Danilo
Mitglied
08.02.2011, 20:27 · #19
Ja, v.a. muss der FCZ Bienvenue diese Kampfmaschine und Mayuka in den Griff bekommen, welche immer für Tore gut sind. Dann könnte es klappen. Schade dass Alphonse gegen seinen Lieblingsgegner nicht spielen kann. Ich hoffe Chermi wird es richten und Mehmedi explodiert so richtig. YB könnte sich nach dem leichten Spiel gegen Bellinzona in trügerischer Sicherheit wiegen. Hatte schon ein schlechteres Gefühl vor einem YB Spiel. Tippe auf ein Unentschieden.
wettskandal
Mitglied
08.02.2011, 21:23 · #20
Tippe auf Sieg 1:3 für den FCZ Tore FCZ Beda Chermiti Chermiti Reihenfolge ist mir egal.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.